Aktuelle Zeit: 06.12.2023, 19:02

Silber.de Forum

Stuttgart21 Innovation oder Milliardengrab?!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Ist stuttgart21 sinnvoll?

ja
59
39%
nein
93
61%

Abstimmungen insgesamt: 152

Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beitragvon Silberschatz » 03.10.2010, 13:22

Immerhin, es gibt Hoffnung. Wie wir hier im Forum sehen, wie ich selber bei Gesprächen mit Freunden und Kollegen feststellen kann, nimmt die Gleichgültigkeit ab und die Wut zu. Unsere Regierung, unser Staat, das ganze System, ist dabei sich das eigene Grab zu schaufeln.

Es entsteht ein Vakuum, wo bislang akzeptierte Herrschaftsstrukturen ihre Legitimation und damit ihre Existenzberechtigung verlieren. Dieses Vakuum muss wieder gefüllt werden, und es wird wieder gefüllt werden. Die Frage ist nur, womit. Faustrecht? Rechte oder Linke Diktatur? Oder kann es gelingen dass die Bevölkerung erkennt, dass sie Herrschaft gar nicht benötigt, dass sie nur Koordination und Kooperation braucht?

Es liegt an uns, was aus uns wird. Wir sind es, die Herrschaft über uns akzeptieren oder ablehnen. Wir sind es, die bestimmen wie wir leben. Wir trauen uns nur nicht, dieses Recht in Anspruch zu nehmen. Wir sind wie der Ochse, der nicht weiß dass er unendlich viel stärker als sein Herr ist, und sich am Nasenring herumführen lässt. Einige junge Leute beugen sich vollends dieser Unterwerfung, indem sie nun auch bereits wirklich Ringe in ihre Nasen ziehen ...

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Anzeigen
Silber.de Forum
Der Bär
Silber-Guru
Beitragvon Der Bär » 03.10.2010, 13:26

Nagut, Teflon, lass ich mich mal drauf ein.

Du meinst also, solange eine Projekt, ein Gesetz oder was auch immer legal, geprüft und klug ist, dann darf nicht dagegen protestiert werden?

Okay.

Es gibt ein neues Gesetz.
Dieses schreibt die sofortige Erschießung von Telefonen vor.
Begründung:
Das Telefon als solches verhindert reale, zwischenmenschliche Beziehungen. Telefone - vor allem tragbare - verursachen schädliche und gesundheitsbeeinträchtigende Strahlung.
Der Bau von Telefonen vergeudet Energie.
Telefone erhöhen den Stressfaktor beim Menschen, de er permanent zu erreichen ist.
Telefone sind laut, schnacken ständig und erzählen zu 99% doch nur Unsinn.

Von daher ist dieses Gesetz legal (weil i des sag), geprüft (siehe Begründungen) und klug (weil es von mir ist und mir die Begründungen total gut gefallen.)
Und im Zweifelssfall räume ich dir gern ein, gegen die Begründungen zu argumentieren. Beweise mir also das Gegenteil.

Tja, Teflon.
Leider verloren.
Weil ... demonstrieren ist nicht.

:wink: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Der Bär am 03.10.2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Telefon

Beitragvon Telefon » 03.10.2010, 13:27

wie bereits erwähnt, 10 millionen schwaben demonstrieren nicht..... :P

die gehn heute zum Erntedankfest!!!!!!!!!!!!!!!!!oder auf die schwäbische Alb zum wandern!!!!!!!!!!!!!!!!!oder in ihr gartenhäuschen!!!!!!!!!!!!!!!!!usw.

wir haben sonnenschein und annähernd 20 °C. :P

die paar berufsdemonstranten (und das stimmt, wenn man sich die Omnibusse ansieht und auf deren Kennzeichen prüft, siehr man ja, woher dieses gesockse herkommt.... smilie_02 . die wenigsten sind aus bawü!!!!!!!)

ich sitze hier im garten auf der terasse in der sonne (Landschaftsschutzgebiet)und genieße die warme luft, den duft des gegrillten, das stuttgarter hofbräu, während andere vor bäumen stehn und heulen....muuuhahahahahaha!!!!!und wartren, bis wieder die knüppel fliegen...

sooo blööööööd möchte ich einmal sein wie die......hahahahaha
und nächste woche dann post von der staatsanwaltschaft bekommen...hahahahaha.

MfG,
Tel.

san agustin
Silber-Guru

Beitragvon san agustin » 03.10.2010, 13:27

@ telefon

es geht nicht um das protestieren jedes ,,x-beliebigen-bauvorhaben,,
sondern
um ein milliardengrab stuttgart 21

hier wird aber wirklich kein einziger vernünftiger grund PRO aufgeführt:
ökologisch schwachsinn
finanzieller schwachsinn
bauliche unsicherheit im umfeld des projectes
u.v.m

keiner braucht einen unterirdischen bahnhof

hier wird politik g e g e n den bürger gemacht
und
es sind UNSERE steuergelder :twisted:
smilie_38

Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beitragvon Silberschatz » 03.10.2010, 13:28

Lieber Bär, einem Troll mit Argumenten kommen zu wollen ist Zeitverschwendung.

Rainer

---

Mandana
5 Unzen Mitglied

Beitragvon Mandana » 03.10.2010, 13:30

was es braucht, so scheint mir ist nicht eine Wiederholung in alten
Mustern. So wie z.B. eine zeitlang links, dann rechts, dann Mitte oder so ähnlich. Im Grunde ändert sich da gar nichts.
Wir brauchen eine wirklich gänzlich andere Kultur der Spiritualität, Humanität und Ethik, die
gegründet ist auf esoterischen, ewig alten Naturgesetzen.

Diese macht es nicht möglich, daß sich einige wenige an vielen bereichern.
Diese macht es nicht möglich, daß wir mit Tieren so umgehen, wie wir es heutzutage tun.
Diese macht es nicht möglich wegen Wirtschaftinteressen in fremde Länder
einzufallen und diese zu ruinieren.

Ich habe die Hoffnung, daß die Menschheit so satt von den ganzen
Verrückheiten dieser alten Zeit ist, daß sie sich besinnt auf die Werte,
die im Einklang stehen mit den Harmonieprinzipien des Kosmos.

Stichwort: Polarität, Karma, Resonanz, Liebe

usw.

san agustin
Silber-Guru

Beitragvon san agustin » 03.10.2010, 13:31

Telefon hat geschrieben:wie bereits erwähnt, 10 millionen schwaben demonstrieren nicht.....

die gehn heute zum Erntedankfest!!!!!!!!!!!!!!!!!oder auf die schwäbische Alb zum wandern!!!!!!!!!!!!!!!!!oder in ihr gartenhäuschen!!!!!!!!!!!!!!!!!usw.

wir haben sonnenschein und annähernd 20 °C.

die paar berufsdemonstranten (und das stimmt, wenn man sich die Omnibusse ansieht und auf deren Kennzeichen prüft, siehr man ja, woher dieses gesockse herkommt.... smilie_02 . die wenigsten sind aus bawü!!!!!!!)

ich sitze hier im garten auf der terasse in der sonne (Landschaftsschutzgebiet)und genieße die warme luft, den duft des gegrillten, das stuttgarter hofbräu, während andere vor bäumen stehn und heulen....muuuhahahahahaha!!!!!und wartren, bis wieder die knüppel fliegen...

sooo blööööööd möchte ich einmal sein wie die......hahahahaha
und nächste woche dann post von der staatsanwaltschaft bekommen...hahahahaha.

MfG,
Tel.

genauso kenne ich das ,,ländle,,.....immer schön die heile welt spielen - saubere strassen - spießig bis zum geht nicht mehr !!!
mit der/DEINER einstellung gäbe es z.b. heute kein wahlrecht für frauen oder eben den umsturz in der DDR nicht

HIER sind menschen für ihre rechte und einstellung auf die strasse gegangen um die welt zu ändern und zu verändern...

daher für diese menschen smilie_12 smilie_12
smilie_38

san agustin
Silber-Guru

Beitragvon san agustin » 03.10.2010, 13:34

@ mandana

hört sich hart an,
aber abhilfe in den letzten jahrhunderten bei auswüchsen der menschheit,
gab es nur mit hilfe von:
bürgerkriegen
weltkriegen :shock:
smilie_38

Telefon

Beitragvon Telefon » 03.10.2010, 13:39

ohne die schwäbischen tugenden und traditionen , fleiß,sparsam, gläubig und vor allem dem länderfinanzausgleich, wäre der rest der republik ein armenhaus!!!!
(wenn man bayern mal weglässt)

also immer schön den ball flach halten.....

:wink:

denn wenn es hier bei uns mal bergab geht, nagt ihr schon am hungertuch!!!

MfG
Tel.

Kursprophet
Silber-Guru

Beitragvon Kursprophet » 03.10.2010, 13:40

Wann kommt denn endlich die eiserne Hand die alle zerschmettert die unsere Verfassung verdrehen und zu ihrem eigenen persönlichen Vorteil missbrauchen ?
Wo bleibt der Retter der Demokratie , wo bleibt der Rächer des Anstandes ?
Wann rollen endlich die Köpfe die es auch verdient haben ?
Wann wird ein völlig veraltetes und verkorkstes , korruptes Regierungskonstruckt gefällt und durch ein weitblickendes demokratisches ersetzt bei dem wirklich auch alle Macht vom Volke aus geht und die Verfassung geachtet respektiert und verteidigt wird ?

Wann ? :roll:

PS: Teflon , kann mein Eindruck das du ein
kleinkarierter gutbürgerlicher narzistischer Snob bist tatsächlich richtig sein oder irre ich mich zum Glück da ???
Zuletzt geändert von Kursprophet am 03.10.2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Telefon

Beitragvon Telefon » 03.10.2010, 13:43

san agustin hat geschrieben:@ telefon

es geht nicht um das protestieren jedes ,,x-beliebigen-bauvorhaben,,
sondern
um ein milliardengrab stuttgart 21

hier wird aber wirklich kein einziger vernünftiger grund PRO aufgeführt:
ökologisch schwachsinn
finanzieller schwachsinn
bauliche unsicherheit im umfeld des projectes
u.v.m

keiner braucht einen unterirdischen bahnhof

hier wird politik g e g e n den bürger gemacht
und
es sind UNSERE steuergelder :twisted:

immernoch besser, wie wenn das geld in mogadischu auf dem eiermarkt odwer sonstwo, wo wir nix davon haben, verschwindet!!

smilie_02

Mandana
5 Unzen Mitglied

Beitragvon Mandana » 03.10.2010, 13:44

san agustin hat geschrieben:@ mandana

hört sich hart an,
aber abhilfe in den letzten jahrhunderten bei auswüchsen der menschheit,
gab es nur mit hilfe von:
bürgerkriegen
weltkriegen :shock:

ich gebe Dir recht, es wird wohl wieder so oder ähnlich kommen

http://www.youtube.com/watch?v=0TyKbUS4Fvc

dennoch ist es eine Frage was wir in jeder Situation kreieren, viele Individuen bilden ein Kollektiv und diese eine morphoenergetische Masse.

Telefon

Beitragvon Telefon » 03.10.2010, 13:45

Kursprophet hat geschrieben:Wann kommt denn endlich die eiserne Hand die alle zerschmettert die unsere Verfassung verdrehen und zu ihrem eigenen persönlichen Vorteil missbrauchen ?
Wo bleibt der Retter der Demokratie , wo bleibt der Rächer des Anstandes ?
Wann rollen endlich die Köpfe die es auch verdient haben ?
Wann wird ein völlig veraltetes und verkorkstes , korruptes Regierungskonstruckt gefällt und durch ein weitblickendes demokratisches ersetzt bei dem wirklich auch alle Macht vom Volke aus geht und die Verfassung geachtet respektiert und verteidigt wird ?

Wann ? :roll:

....des menschen wille ist ein himmelreich, aber das leben ist kein tanzlokal!!

:wink:

Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beitragvon Silberschatz » 03.10.2010, 13:54

Mandana hat geschrieben:was es braucht, so scheint mir ist nicht eine Wiederholung in alten
Mustern. So wie z.B. eine zeitlang links, dann rechts, dann Mitte oder so ähnlich. Im Grunde ändert sich da gar nichts.
Wir brauchen eine wirklich gänzlich andere Kultur der Spiritualität, Humanität und Ethik, die
gegründet ist auf esoterischen, ewig alten Naturgesetzen.

Diese macht es nicht möglich, daß sich einige wenige an vielen bereichern.
Diese macht es nicht möglich, daß wir mit Tieren so umgehen, wie wir es heutzutage tun.
Diese macht es nicht möglich wegen Wirtschaftinteressen in fremde Länder
einzufallen und diese zu ruinieren.

Ich habe die Hoffnung, daß die Menschheit so satt von den ganzen
Verrückheiten dieser alten Zeit ist, daß sie sich besinnt auf die Werte,
die im Einklang stehen mit den Harmonieprinzipien des Kosmos.

Stichwort: Polarität, Karma, Resonanz, Liebe

usw.

Vielleicht wäre dann ja das hier etwas für dich.

Rainer

---

Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beitragvon Silberschatz » 03.10.2010, 14:05

Kursprophet hat geschrieben:Wann kommt denn endlich die eiserne Hand die alle zerschmettert die unsere Verfassung verdrehen und zu ihrem eigenen persönlichen Vorteil missbrauchen ?

Eiserne Faust ist nicht, weil die nur tausende von eisernen Fäusten das Recht gibt zurückzuschlagen.

Das Volk in Deutschland besteht zwar aus über 80 Millionen Menschen, die aber faktisch völlig entmachtet sind. Die einzige wirkliche Macht die wir noch haben ist der Gang zur Wahlurne alle paar Jahre. Dies ist das einzige wirkungsvolle Instrument das uns zur Verfügung steht.

Was also getan werden muss, ist Wort und Schrift. Was wir brauchen ist eine wählbare wirkliche Alternative. Wir brauchen Mut zur Opposition und zur Demonstration (wie heute in Stuttgart oder im Wendland, oder ehemals in Leipzig oder Dresden) und Geduld. Mahatma Gandhi hat über 40 Jahre für die Befreiung Indiens gekämpft, Nelson Mandela hat über Jahrzehnte aus dem Gefängnis für die Befreiung der Schwarzen in Südafrika.

Was heute anfängt wird Jahrzehnte dauern. Mit dieser Perspektive lässt sich allerdings auch planen und organisieren. Wie gesagt, es gibt Hoffnung. Wir müssen nur durchhalten.

Rainer

---

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “