Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:14

Silber.de Forum

Stuttgart21 Innovation oder Milliardengrab?!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ist stuttgart21 sinnvoll?

ja
59
39%
nein
93
61%
 
Abstimmungen insgesamt: 152

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 03.10.2010, 14:14

Telefon hat geschrieben:ohne die schwäbischen tugenden und traditionen , fleiß,sparsam, gläubig und vor allem dem länderfinanzausgleich, wäre der rest der republik ein armenhaus!!!!
(wenn man bayern mal weglässt)

also immer schön den ball flach halten.....





denn wenn es hier bei uns mal bergab geht, nagt ihr schon am hungertuch!!!

MfG
Tel.


das ist jetzt nicht wirklich dein ernst - oder ? :roll:
es haben verschiedene allierte, verschiedene sektoren kontrolliert, daher die verschiedenen wirtschaftsbereiche bzw. erfolge und ein herr mercedes oder ein herr benz oder ein herr bosch haben sich schon v o r dem weltkrieg in baden und/oder württemberg angesiedelt - also nicht das verdienst DEINER generation
und
wenn ich das in erinnerung habe, kommen meldungen von
amokläufe und/oder familiäre tragödien sehr oft aus dem musterländle - wenn ich mal in ,,deine-fußstapfen-trete,, und so nen mist ,,rauskloppe,,
so smilie_07 oder doch lieber so smilie_04
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 03.10.2010, 14:15

Hi,

hier ist nen guter Bericht wie schwachsinnig die Planung bei Stuttgart21 ist...
http://www.stern.de/wirtschaft/immobili ... 08267.html

ka ob der Link schonmal gepostet wurde im aktuellen Stern steht noch mehr dazu...

mfg stargate

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 03.10.2010, 14:18

Telefon hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:@ telefon

es geht nicht um das protestieren jedes ,,x-beliebigen-bauvorhaben,,
sondern
um ein milliardengrab stuttgart 21

hier wird aber wirklich kein einziger vernünftiger grund PRO aufgeführt:
ökologisch schwachsinn
finanzieller schwachsinn
bauliche unsicherheit im umfeld des projectes
u.v.m

keiner braucht einen unterirdischen bahnhof

hier wird politik g e g e n den bürger gemacht
und
es sind UNSERE steuergelder :twisted:



immernoch besser, wie wenn das geld in mogadischu auf dem eiermarkt odwer sonstwo, wo wir nix davon haben, verschwindet!!


smilie_02


wenn in mogadischu damit auch nur 1 menschenleben gerettet wird, allemal besser als so ein unsinniger quatsch wie in stuttgart - wenn ich mir den schlossplatz n a c h dem fällen der bäume so anschaue, dann wird stuttgart noch hässlicher
smilie_38

Mandana
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2010, 09:49

Beitragvon Mandana » 03.10.2010, 14:25

Silberschatz hat geschrieben:
Mandana hat geschrieben:was es braucht, so scheint mir ist nicht eine Wiederholung in alten
Mustern. So wie z.B. eine zeitlang links, dann rechts, dann Mitte oder so ähnlich. Im Grunde ändert sich da gar nichts.
Wir brauchen eine wirklich gänzlich andere Kultur der Spiritualität, Humanität und Ethik, die
gegründet ist auf esoterischen, ewig alten Naturgesetzen.

Diese macht es nicht möglich, daß sich einige wenige an vielen bereichern.
Diese macht es nicht möglich, daß wir mit Tieren so umgehen, wie wir es heutzutage tun.
Diese macht es nicht möglich wegen Wirtschaftinteressen in fremde Länder
einzufallen und diese zu ruinieren.

Ich habe die Hoffnung, daß die Menschheit so satt von den ganzen
Verrückheiten dieser alten Zeit ist, daß sie sich besinnt auf die Werte,
die im Einklang stehen mit den Harmonieprinzipien des Kosmos.

Stichwort: Polarität, Karma, Resonanz, Liebe

usw.

Vielleicht wäre dann ja das hier etwas für dich.

Rainer


ja das ist auf jeden Fall etwas für mich, Danke.

aber auch das:

http://www.theunityprojectmanifesto.com/

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 03.10.2010, 14:40

Telefon hat geschrieben:es ist ein legales geprüftes und kluges projekt. wo kommen wir den hin, wenn gegen jedes städtische bauvorhaben in zukunft demonstriert wird???

Es wird eben nicht als städtisches Bauvorhaben finanziert!
Sonst könnte man ja die Milliarden vom Bund nicht mit einstreichen.
Als Städtbauprojekt könnte Stuttgart S21 überhaupt nicht finanzieren.
Meine Frau ist Landschaftsarchitektin und sie findet es ist ganz klar, auch wegen der neuen Bauflächengewinnung, ein Städtebau-Projekt und so sehe ich das auch.
Warum soll der Berliner, Hamburger etc. mit seinen Steuern den Neubau eines unterirdischen Stuttgarter HBFs mitfinanzieren? Die haben ihre eigenen Projekte.

Das Teflon mal wieder alle Eltern und Gegner über einen Kamm schert ist mal wieder typisch für seine undifferenzierte schwarz-weiß Schubladen-Denke. Wir achten bei unserem Kleinkind sehr wohl auf Höflichkeit und eine gute Erziehung.

Naja, bei so einer extrem dualistischen Weltsicht darf man wohl auch keine Differenziertheit erwarten oder Argumente die der Komplexität der Realität gerecht werden.

Ich habe von Teflon &Co. noch nicht eine Stellungnahme oder ein einziges Argument gehört, die die Planungsfehler und -schwächen des Projekts betreffen. In mir keimt der Verdacht, daß hier von den besagten Postern, die Baudetails noch gar nicht genauer studiert wurden und lediglich ein gewisses Urvertrauen in die Slogans der Regierung vorhanden ist wie z.B:

"Stuttgart 21 wird das neue Herz Europas" (Oettinger)
"Die Renten sind sicher" (Blüm)
"Blühende Landschaften im Osten" (Kohl)
"Der Euro wird genauso sicher und stabil wie die DM" (Kohl)
"Leere Flure auf den Arbeitsämtern" (das aktuelle Merkel)

Wobei das letztere könnte noch wahr werden. In Estland sind leere Flure im AA schon Realität, da gibts 300 Kronen b.z.w. demnächst 20 Euro/Monat und dafür muß man noch viele Stunden Stadtreinigung machen.
Zuletzt geändert von Rheingold am 03.10.2010, 15:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 03.10.2010, 14:54

Machen wir jetzt einen Wettbewerb in groß und farbig schreiben?

Das ist wie beim Schreien. Wer schreit hat unrecht. smilie_13
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 03.10.2010, 15:18

Rheingold hat geschrieben:"Stuttgart 21 wird das neue Herz Europas" (Oettinger)
"Die Renten sind sicher" (Blüm)
"Blühende Landschaften im Osten" (Kohl)
"Der Euro wird genauso sicher und stabil wie die DM" (Kohl)
"Leere Flure auf den Arbeitsämtern" (das aktuelle Merkel)


Vorsicht, lehn dich nicht zuweit aus dem Fenster.

S21 kann durchaus das neue Herz Europas werden. Was mit den anderen Organen passiert, darüber wird noch beraten.
Die Renten sind sicher - dafür haben wir ja jetzt mehr Netto vom Brutto um (Zitat Rösler) mehr Geld in private Vorsorge zu stecken.
Blühende Landschaften im Osten - nachdem der Mensch aus dem Osten größenteils verschwunden ist, erobert die Natur ihren Platz zurück.
Der Euro ist genauso sicher wie die DM - oder unsicher, wenn man es genau nimmt. Die DM war nämlich auch nie so "hart" wie es gerne erzählt wird.
Leere Flure auf den Arbeitsämtern - auch das ist richtig, die sind jetzt alle im Sozialamt.

:mrgreen:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 03.10.2010, 15:18

VeryDeepBlue hat geschrieben:Machen wir jetzt einen Wettbewerb in groß und farbig schreiben?

Das ist wie beim Schreien. Wer schreit hat unrecht. smilie_13


wenn die möglichkeiten auf SILBER.DE gegeben werden, sich auch anders kommunikativ zu äussern, dann sollte man(n) das auch ausnützen

dein handy wirst du ja sicherlich auch nicht nur zum telefonieren benutzen....etwas ,,farbe,, ins alltägliche reinbringen ist doch nicht so schlimm...oder ?
smilie_38

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 03.10.2010, 15:29

Aber ernst nehmen muss man das nicht.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 03.10.2010, 15:56

stargate hat geschrieben:Hi,

hier ist nen guter Bericht wie schwachsinnig die Planung bei Stuttgart21 ist...
http://www.stern.de/wirtschaft/immobili ... 08267.html

ka ob der Link schonmal gepostet wurde im aktuellen Stern steht noch mehr dazu...

mfg stargate

Danke für den Link smilie_01

Nicht mal Angela Merkels Familie ist sich bei S21 einig: smilie_11

"Kanzlerin Angela Merkel hat sich rückhaltlos hinter S21 gestellt. In ihrer Familie ist, wie der stern erfahren hat, das Bauprojekt heftig umstritten. Ihre Cousine in Stuttgart ist "Parkschützerin", hat also per Unterschrift erklärt, sich gegen das für S21 notwendige Abholzen der Bäume im Stuttgart Schlosspark zu wehren. Wenn es sein muss, wird sich die Cousine der Kanzlerin an die Bäume ketten."

Das wird dem Teflon nicht schmecken,
daß nicht mal von der Bundeskanzlerin die Familie frei von diesem "Demo-Gesockse" ist smilie_20
Zuletzt geändert von Rheingold am 03.10.2010, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 03.10.2010, 16:00

Der Bär hat geschrieben:Blühende Landschaften im Osten - nachdem der Mensch aus dem Osten größenteils verschwunden ist, erobert die Natur ihren Platz zurück.


So hab ich das noch gar nicht gesehen - sogar der Wolf kam schon in die blühenden Landschaften zurück smilie_02

snoerch

Beitragvon snoerch » 03.10.2010, 16:07

Telefon hat geschrieben: (und das stimmt, wenn man sich die Omnibusse ansieht und auf deren Kennzeichen prüft, siehr man ja, woher dieses gesockse herkommt.... die wenigsten sind aus bawü!!!!!!!)[/b]

Tel.


Ist doch gut! Hoffentlich erkennen die Bürger quer durch die Republik, dass es sowas wie ein 'Nein' zu den einseitigen, lobbygesteuerten Regierungsentscheidungen überhaupt noch gibt, daran hab ich ja schon gar nicht mehr geglaubt.
Eins versteh ich aber doch nicht so ganz, lieber Fernsprecher:
Du bist doch auch einer von denen, die hier im Forum ganz gern mal Dampf ablassen und sich darüber beschweren, wie schlecht hier in der Bundesrepublik doch alles geworden ist, inklusive strittiger Entscheidungen seitens der Regierung. Wenn das jetzt aber andere machen, nur halt auf der Strasse und nicht wie Du im bequemen Wohnzimmersessel, ist das nun alles Käse, weil gerade dieses Thema deiner Meinung nach nicht zur Debatte steht? smilie_16

Gut zu wissen, dass man Änderungen auch herbeiführen kann, in dem man in foren seine Meinung zum Besten gibt...! Wusst ich noch gar nicht! smilie_06

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 03.10.2010, 18:02

Ist euch vielleicht schon mal der Gedanke gekommen das unser liebes Telefon vielleicht einen Haufen Geld verdient wenn S21 gebaut wird und deshalb so für S21 ist.
Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann. weil irgendwas vernüftiges PRO kommt ja von ihm nicht.

OH, sorry ich vergaß: Die Fahrzeit Paris - Bratislava verkürzt sich um 1 Stunde. Und da Telefon das ja täglich fährt ist das schon ein Pro-Grund
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Telefon

Beitragvon Telefon » 03.10.2010, 19:29

hallo.

euer liebes telefon wird ich nun zu diesem thema nichtmehr äußern.Nun müßt ihr euch ein anderes thema und opfer aussuchen. smilie_07

ist bestimmt sehr frustrierend für den einen oder anderen, wenn er jetzt nichtmehr hetzen und proleten kann , gegen polizei und staat und ein direktes gegenüber fehlt..... smilie_20

noch frustrierender allerdings wird sein, wenn jeglicher protest umsonst ist/war! und der bahnhof letztendlich doch gebaut wird!!! smilie_20


MfG
Tel.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 03.10.2010, 19:33

Bist ein guter Politiker - selbst die offensichtliche Niederlage ... ach, was sag ich ... selbst das totale Untergehen mit Mann und Maus ... Telefon ... - versuchst du noch als irgendetwas Ähnliches wie einen Sieg darzustellen.

Dazu gehören echt Eier.
Oder in deinem Fall ... Ampere? Ohm? Volt? Watt? Kondensatoren? Kabel?

smilie_12
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron