Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:34

Silber.de Forum

300 Euro für Bankangestellte

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 10.06.2010, 13:44

999.9 hat geschrieben:Das heißt, das die Angestellten, die auf Tantiemen arbeiten weiterhin an der Profitmaximierung interessiert sind.



So wird das vermutlich immer bleiben - ist halt das System in dem wir leben! Man hätte mal drüber nachdenken können, hierbei vielleicht eine Änderung beizuführen -> anscheinend sah man hier jedoch keine nachhaltige Notwendigkeit. Am Anfang wurde viel erzählt -> am Ende scheint nix bei rausgekommen zu sein
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Anzeigen
Silber.de Forum
roka333
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 07.03.2010, 03:29
Wohnort: Bayern

Naja aber...

Beitragvon roka333 » 10.06.2010, 18:31

Hallo miteinander,

ich möchte nicht widersprechen und auch nicht für irgendjemanden in die Bresche springen.

AAAAAber wie bereits geschrieben aber ich fürchte von vielen nicht richtig aufgefasst möchte ich folgendes verdeutlichen:

Die 300 Euro Einmalzahlung bekamen auch die Männer (und Frauen es gibt tatsächlich ein paar!) unserer Berufsfeuerwehren ! Ich glaube auch zu Wissen, daß ebenso die Polizei Einmalzahlungen leisten konnte.
Man muß Wissen, daß diese Zahlungen allerdings vor der Bankenkrise beschlossen wurden! Und zwar nach einer mehrjährigen Durststrecke es gab die letzten Jahre zumindest für die Feuerwehr in Bayern keine Besoldungserhöhungen! Und das bei 42,5 Stunden pro Woche!!! Es wurde wirklich Zeit für eine kleine Anpassung, denn das Leben da draußen wurde die letzten Jahre eben auch teuerer!!! Daß kurz nach den Beschlüssen zur Einmalzahlung usw. eine Krise kam ist pech.

Ob und wieviel bei den Tarifen der Bankangestellten in den letzten Jahren Bewegung drin war ist mir unbekannt! Aber ich möchte nicht wegen 300,- EINMALZAHLUNG ein Fass aufmachen ohne dies zu Wissen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß die jetzt ausbezahlte Einmalzahlung auch bereits vor vielen Monaten verabschiedet wurde.

Vor allem muß man bedenken, daß zumindest bei den öffentlichen Tarifverträgen (dazu werden denke ich auch die Sparkassen gehören) eben wegen der Krise die nächsten Jahre gar nichts gehen wird in Richtung Lohnerhöhung, Inflationsanpassung oder Einmalzahlung. Genauso wie bei den Beamten der Feuerwehr, Polizei usw.


Und ganz wichtig zu beachten ist eines, es geht bei der Einmalzahlung nur um Tarifbeschäftigte!!!
Das bedeutet, daß die Bänker mit den richtig hohen Einkommen KEINE Einmalzahlung erhielten!!!
Warum? Weil diese wertvollen Mitbürger keinen Tarifvertrag haben. (Wie mein Vorschreiber bereits schrieb: Tantiemenverträge)
Die "Manager & Co" sind die oft gehassten Leute, die mit den Millionengehältern pro Jahr usw. Die bekommen richtig fette Prämien. Stimmt alles, ja da habt ihr recht.
Aber eines bekommen die nicht, 300,- Euro Einmalzahlung!

So ich hoffe ich konnte es ein bischen erläutern und verbleibe mit sonnigen Grüßen


Roka333 smilie_24
37 mal Erfolgreich gehandelt mit Mitgliedern aus diesem Forum!!!

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 10.06.2010, 20:29

Ach, mal wieder eine pleratake...

So schlimm ist es doch noch auch nicht. Die haben sich doch auch mal etwas Zulage verdient...
Die Lokführer haben auch so viel (wenn nicht mehr bekommen).7

Die Banken tragen unsere Wirtschaft das ist halt so. Deshalb hat der Staat denen ja auch geholfen... :roll:
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.06.2010, 21:13

Falsch , der Staat hat die Banken gerettet weil die Gefahr des Dominoeffekt gedroht hat im gesamten Bankensystem und damit hat sich der Staat selber gerettet !
Die Banken tragen unsere Wirtschaft eben nicht , sie Verwalten die Gelder und Zocken um sich eine Goldene Nase zu verdienen mit dem Geld der Wirtschaft und der Menschen !

Genau darum sitzen wir doch im Schulden-Schlamm weil die die das ändern könnten alle in irgendwelchen Vorständen von Firmen Banken Versicherungen etc drinstecken und daher eben nicht die Volk`s- sondern die Wirtschafts-interessen vertreten !

Die Wirtschaft wird vom Volk getragen und von produzierenden Firmen wie auch zb.Opel !!!
Die Miss-Wirtschaft wird auch vom Volk getragen siehe Schuldenuhr , aber die Gewinne tragen andere ! :shock:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 15.06.2010, 11:20

Deutschland wird von Gejammere und Neid regiert.

300€ Einmalzahlung und 1,6% Lohnerhöhung bei welcher Laufzeit des Tarifvertrages? Was ist das schon?

Letztens waren es die Abgeordneten und Beamten, die zuviel Geld bekommen und heute sind es die armen Schlucker in den Bankfilialen.

Wo leben wir eigendlich?
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

r

Beitragvon haehnchen03 » 15.06.2010, 15:11

in einer von Neid und Missgunst beherrschten Gesellschaft.

marcus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 726
Registriert: 25.01.2009, 17:51

Beitragvon marcus » 15.06.2010, 16:31

Also wenn es nur um Tarifbeschäftigte geht hab ich echt null Problemo damit. Mich ärgerts nur wenn sich die hohlen Manager die nicht anderes können als versagen auch noch dicke Bonis gönnen :evil:

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 15.06.2010, 16:50

wenn die 300€ bestandteil eines ausgehandelten tarifvertrages sind, ist die Zahlung doch völlig in ordnung,
pacta servanda sunt
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

marcus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 726
Registriert: 25.01.2009, 17:51

Beitragvon marcus » 15.06.2010, 16:55

und ich habe es schon oft geschrieben. ich möchte mit den Mitarbeitern nicht tauschen. Da heißt es entweder Ertrag oder ........! Und das geht sehr hoch in die Führungsetagen!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.06.2010, 21:38

Ich glaube auf 300€ neidisch zu sein ist das falsche Wort, ist ja noch nicht mal ne halbe Unze Au...ich glaube ihr habt mich gründlich falsch verstanden.

Es kommt auf das falsche Signal an, das von sowas ausgeht zur absolut falschen Zeit in einer Finanz- und BANKEN-Krise. In einer Zeit in der die Kanzlerin von Verzicht spricht, wird in der Banken-Branche die Kohle rausgehauen und anderen streicht man das Elterngeld.

In einer normalen Zeit wären die 300€ Einmalzahlung keine einzige Meldung wert gewesen, es kommt hier auf die Duplizität der Ereignisse an, einerseits die massive Kürzung/Streichung sozialer Hilfen, andererseits die selbstverständliche Zahlung innerhalb der Bankenbranche. Es ist ein sog. "Zusammentreffen" oder eine Synchronizität wie Carl Gustav Jung es in seiner Kommunikationslehre nennt.

Ein falscheres Timing kann man gar nicht finden...
Zuletzt geändert von 999.9 am 15.06.2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 15.06.2010, 22:41

999.9 hat geschrieben:Es kommt auf das falsche Signal an, das von sowas ausgeht zur absolut falschen Zeit in einer Finanz- und BANKEN-Krise. In einer Zeit in der die Kanzlerin von Verzicht spricht, wird in der Banken-Branche die Kohle rausgehauen und anderen streicht man das Elterngeld.

In einer normalen Zeit wären die 300€ Einmalzahlung keine einzige Meldung wert gewesen, es kommt hier auf die Duplizität der Ereignisse an, einerseits die massive Kürzung/Streichung sozialer Hilfen, andererseits die selbstverständliche Zahlung innerhalb der Bankenbranche. Es ist ein sog. "Zusammentreffen" oder eine Synchronizität wie Carl Gustav Jung es in seiner Kommunikationslehre nennt.

Ein falscheres Timing kann man gar nicht finden...


DAS ist des Pudels Kern!

smilie_01

Wow, hier wird doch tatsächlich Carl Gustav Jung in eine Antwort miteingebracht. Und ich dachte, ich wäre der Einzige der mit den Thesen Jungs Berührung gemacht hat, gezwungenermaßen allerdings. Die Duplizität der Ereignisse kann das Leben eines oder mehrerer Individuen für alle Zeit beeinflussen. Und hier ganz objektiv betrachtet schmälert es das Ansehen der Bankenbranche. Man hätte sich solche Zahlungen für NACH der Krise aufSPAREN sollen.

Achtung: Wortspiel!
IN GOLD WE TRUST

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 16.06.2010, 18:47

Oh man, bedenke mal lieber das der Angestellte in deiner Bank um die Ecke nichts, aber auch absolut GAR NICHTS mit der Scheiße zu tun hat die hier vorgeht! Das ist ein Herr Ackermann als Beispiel den du da ankreiden kannst!
Die anderen sind genau so arme Schweine wie du und ich!
Typisch Deutsch, erstmal kritisieren! Das System brauch übrigens die Banken .....
Schonmal daran gedacht das es eher der Wettbewerb ist der hier alles so hopps gehen lässt und die Globalisierung?
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.06.2010, 18:54

Globalisierung ist ein Wort, welches die amerikanische Finanzbranche erfunden hat für massive Ausbeutung des Planeten, seiner Rohstoffe UND seiner menschlichen Arbeitskraft. Nichts weiter.

Auf die popeligen 300€ hätte der Bankangestellte aber auch locker verzichten können, nachdem der Steuerzahler dafür mit Milliarden-Paketen gezahlt hat, dass er überhaupt noch hinter dem Bankschalter stehen darf.

Wenn die vor die Presse gegangen wären und hätten gesagt, dass sie diesmal auf eine einmalige Prämie VERZICHTET hätten, weil wir alle SPAREN müssen wäre das eine wunderbare Publicity gewesen, so ist es das absolut falsche Signal zur falschen Zeit, eben eine Duplizität der Ereignisse.

Tut mir Leid, ist so. Es geht nicht um die 300€, es geht darum, dass alle Leute in Deutschland sparen müssen/sollen und dann kommt so eine Meldung rein. Wer das nicht sehen will ist blind.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 16.06.2010, 19:12

Ich bin ein Schwein, denn ich habe vor einem Monat eine Gehaltserhöhung bekommen und dieses Jahr schon 2 Sonderzahlungen eingesteckt.
Bisher dachte ich immer so funktioniert das Arbeitsleben, demnächst frage ich lieber nach ob nur die Vorstände Geld annehmen dürfen, sondern auch die normalen Mitarbeiter.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 16.06.2010, 20:38

Wenn Dein Betrieb vorher Milliarden an Steuerzahler-Geldern angenommen hat und Dir dann das Geld zahlt nachdem Frau Bundeskanzlerin öffentlich sagt, dass Jeder sparen soll, dann wäre das für Deine Firma eine absolute Negativ-Werbung. Darum geht es. Wenn BP-Mitarbeiter jetzt so eine Zuzahlung kriegen würden, wäre das der gleiche negative PR-Effekt.

Ihr wollt es irgendwie nicht sehen, kann das sein?

Steuergelder wurden für "notleidende Banken" (Unwort des Jahres 2009) ausgegeben und die gehälter werden munter auf breiter Front ausgebaut, obwohl ALLE zum Sparen aufgefordert wurden.
IN GOLD WE TRUST


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste