Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:07

Silber.de Forum

Estland bekommt den Euro

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Estland bekommt den Euro

Beitragvon 999.9 » 07.06.2010, 22:45

Wieder ein Land in der Währungsunion. Ach, ne ist ja jetzt eine Transferunion.

Estland.

Wer profitiert davon? Wir mit Sicherheit nicht.



Luxemburg (dpa) - Der baltische Staat Estland soll zum kommenden Jahreswechsel den Euro bekommen. Dafür sprachen sich die Finanzminister der Eurozone in Luxemburg aus. «Estland wird 17. Mitglied der Eurozone», sagte Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker. Die förmliche Entscheidung soll morgen getroffen werden.
Quelle: bild.de
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Nadichri
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2009, 21:11
Wohnort: NRW

Beitragvon Nadichri » 07.06.2010, 22:58

Estland hat sich den € verdient.
Die letzten Jahre hat das Land auf dem Rücken seiner Bevölkerung radikale Spar- und Umstrukturierungsmnaßnahmen durchgezogen, um "eurowürdig" zu sein.
Estland hat sich den Euro 100mal mehr verdient, als über Jahre hinweg betrügende Griechen.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 07.06.2010, 23:13

Nadichri hat geschrieben:Estland hat sich den € verdient.
Die letzten Jahre hat das Land auf dem Rücken seiner Bevölkerung radikale Spar- und Umstrukturierungsmnaßnahmen durchgezogen, um "eurowürdig" zu sein.
Estland hat sich den Euro 100mal mehr verdient, als über Jahre hinweg betrügende Griechen.

Das ist mit Sicherheit 100% richtig.
Aber warum wollen sie noch in ein sinkendes Boot einsteigen? smilie_08 smilie_07

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.06.2010, 00:25

Lieber in nem Sinkenden Boot mit anderen als ohne Boot ganz alleine vielleicht !?
smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 08.06.2010, 02:12

Was spricht dagegen, das sich auch andere stabile Länder an der Rettung des Neu-Euros beteiligen, als Deutschland? smilie_10

Estland hat immerhin einen einigermaßen soliden Haushalt.... smilie_01
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 08.06.2010, 06:42

Naja....

So wie es aussieht ......die spinnen ,die Esten ....... smilie_20

Wie war das ? " Greife nie in ein fallendes Messer ? "
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

MapleHF

Re: Estland bekommt den Euro

Beitragvon MapleHF » 08.06.2010, 06:50

999.9 hat geschrieben:Wieder ein Land in der Währungsunion. Ach, ne ist ja jetzt eine Transferunion.

Estland.

Wer profitiert davon? Wir mit Sicherheit nicht.



Luxemburg (dpa) - Der baltische Staat Estland soll zum kommenden Jahreswechsel den Euro bekommen. Dafür sprachen sich die Finanzminister der Eurozone in Luxemburg aus. «Estland wird 17. Mitglied der Eurozone», sagte Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker. Die förmliche Entscheidung soll morgen getroffen werden.
Quelle: bild.de


Lassen wir mal Zahlen sprechen:

Gesamtverschuldung im Verhältnis zum BIP:

Deutschland: 73% (Masstricht besagt 60%)
Estland: 7%

Neuverschuldung im Verhältnis zum BIP:

Deutschland: 3,3% (Maastricht besagt 3%)
Estland: 1,7%

MapleHF

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 08.06.2010, 07:04

Da sieht man wie unterschiedlich die Auffassungen sein können. Ganze Staaten wollen in die Währungsunion, obwohl 200 Blogger in Deutschland anderer Ansicht sind.
Wenn man öfter mit Menschen redet, die in Europa wirtschaftlich erfolgreich sind, gerät das Weltbild nicht so in eine Schieflage.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.06.2010, 07:49

Wenn ihr glaubt, dass die Statistiken, die heute Estland oder damals Italien, Portugal, Griechenland evtl. auch Spanien an Eurostat übermittelt haben absolut korrekt sind, dann glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann.

Sparmaßnahmen bringen auch fiskal meistens nichts, außer einer Delle im Binnenkonsum.

In einer Phase mit drohenden deflationären Tendenzen der Bevölkerung auch noch Kapital wegzunehmen ist mehr als nur haarsträubend falsch.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 08.06.2010, 08:04

... nein das glaube ich nicht, allerdings glaube ich auch nicht, dass die deutschen Zahlen korrekt sind :wink:

Also werden sie wieder vergleichbar ...

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

E

Beitragvon haehnchen03 » 08.06.2010, 08:11

Guten Morgen,
eigentlich doch egal, oder?
Wenn nix passiert, na dann bleibt es wie es ist oder geplant ist.(Einsparungen usw.)
Wenn was passiert auch ok. Wir sind doch alle mit EM abgesichert! Oder sehe ich da was falsch?

aurelian

Beitragvon aurelian » 08.06.2010, 08:46

Hinsichtlich Estland machte ich mir keine Sorgen!Den Balten ist eine feste Europabindung sehr wichtig.Ich jedenfalls finde es gut einen stabilen Staat(wenn auch recht klein)in das Boot zu bekommen.
Das hat durchaus auch eine gewisse Symbolwirkung.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: E

Beitragvon 999.9 » 08.06.2010, 08:55

haehnchen03 hat geschrieben:Guten Morgen,
eigentlich doch egal, oder?
Wenn nix passiert, na dann bleibt es wie es ist oder geplant ist.(Einsparungen usw.)
Wenn was passiert auch ok. Wir sind doch alle mit EM abgesichert! Oder sehe ich da was falsch?


Die Überlegung ist natürlich nicht verkehrt, nur nicht ganz zu Ende gedacht.
Wenn der soziale Friede in Deutschland weiter in die Schieflage gerät hinsichtlich Unzufriedenheit etc. wird es auch vermehrt zu kriminellen Handlungen kommen. Da aber bei der Polizei ebenfalls gespart wird, was natürlich auch volkswirtschaftlicher Unsinn ist kann man sich denken, was passieren wird.

Als der Kriminalbericht 2009/10 veröffentlicht wurde, hat der Innenminister stolz verkündet, dass es erheblich weniger Straftaten zu melden gibt.
Daraufhin sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, dass ganz einfach weniger Straftaten aufgenommen werden können bei erheblich weniger Personalstand der Polizei. :roll:
Lügen wohin man nur blickt...

Wollen wir in Zukunft in einem unsicheren Land leben?
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 08.06.2010, 09:10

nun, mit der kriminalitär haben wir, zumindest in den Großstädten und deren Einzugsgebiet sowieso zu kämpfen.
Du hast evtl. recht wenn du meinst die Kriminalität verlagert sich auf Land wo ich zB wohne die Sorge habe ich allerdings auch.
Und das mit dem Sparpaket bei der Polizei naja sehe ich nicht ganz so. Da regelt die Kriminalität den Personalbestand der Truppe. Zwar mit Verzögerung, aber trotzdem. Klar sch... ich drauf wenn ich beraubt wurde wie der Personalstand ist oder nicht.
Aber das Problem haben wir sowieso, Rumänien in der EU usw. Russland fordert eine Visumfreie einreise nach Deutschland. Die Safebauer werden bald Hochkojuktur haben.
Gruß

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 08.06.2010, 09:16

Och Mod, finde dich doch mal mit der Gegenwart ab. Wir leben in einem Staat indem auch eine Million Moslems leben. Wir leben in der EU, die Grenzen sind offener. Die DMark ist für immer weg, egal was mit dem Euro geschieht.
Dich macht das alles unsicher. Kopf hoch. Die Erde war früher eine Scheibe, als Menschen kamen und sagten: "Die Erde ist eine Kugel", hat das viele verunsichert. Andere haben erkannt, welche Möglichkeiten mehr auf einer Kugel sind als auf einer Scheibe.

Ich weiß, den Tunnelblick abzulegen ist schwer.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste

cron