Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:54

Silber.de Forum

Schweden will Bargeld abschaffen!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.11.2010, 18:05

Man sollte zudem auch andere Entwicklungen nicht so schnell vergessen , spricht man Gewisse Schlagworte am Telefon wird das Gespräch automatisch mitgeschnitten ( CIA , BND !?).

Europol brauch keinen Hausdurchsuchungsbescheid die können wann immer sie wollen jedem die Tür Einstiefeln , es gab Fälle wo alleine schon unsere Normale Polizei ohne diesen in Wohnungen eingedrungen sind in Zivil dann den falschen nicht nur die Tür eingetreten haben sonder ernsthafte Körperverletzungen begangen wurden und die Unschuldigen Bürger blieben auf der Rechnung sitzen mit kaputten Knochen , tja da war Gefahr im Verzug hieß es dann , sicherlich hatten sich die Beamten wohl geirrt aber warum wehrte sich der Bürger denn auch , nee is klar Leute da rennen welche in Zivil einem die Hütte ein ohne Ausweis oder Vorwarnung und dann ist der Bürger in seinen 4 Wänden noch selbst Schuld daran das ihm die Knochen gebrochen wurden !? :roll:

Rasterfahndung sei Dank wurde so gut wie nie etwas aufgeklärt aber Hunderte unschuldiger Bürger erstmal ernsthaft verdächtigt , die gesammte Entwicklung bei all diesen Dingen ist sehr bedenklich und wer meint er ist Sicher weil niemand diese ganzen Daten auswerten könnte ist sehr naiv !

Es geht auch nicht um Paranoia sondern einfach darum das sich der Staat Mittel sichert die ihm weder Zustehen noch das er dafür eine Berechtigung hätte und Obendrein steht es in keinem Verhältnis zu den Dingen die dadurch tatsächlich aufgeklärt werden , da lässt man Kinderschänder wieder laufen wegen irgendeinem dubiosen Gutachten und jeder normale Bürger kann nur Beten das er niemals Opfer eines Irrtums wird !

Irgendwie stinkt das ganz gewaltig von Oben bis Unten was sich die Staatsorgane hier gegen die Verfassungsgeschützten Grundrechte einfach so herausnimmt , der Bürger hat keine Rechte mehr wenns drauf ankommt aber jeder Poplige Diplomat könnte einfach so willkürlich Morden Rauben Brandschatzen Vergewaltigen .... was er will ohne das man ihn auch nur Festhalten dürfte !??????? :shock:

Die Demokratischen Grundregeln und die Bürgerrechte werden so Gebogen bis sie passen aber ein ( ich glaube ) Saudischer Diplomat konnte hier in Deutschland ein Zimmermädchen vergewaltigen und es kam nicht einmal zu einer Anzeige , Diplomatenstatus , Geschützte Person , darf alles machen was er will !

Das passt alles nicht zusammen Leute !
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 03.11.2010, 20:33

Metaller hat geschrieben:@ Argentum
Niemand bei der Behörde wird sich stundenlang an einem Profil ergötzen. Ein PC-Programm prüft deine Ein- und Ausgaben und bei Abweichungen von der Norm blinkt ein Warnlämpchen. Bei drei Lämpchen steht die Steuerfahndung vor der Tür und will wissen, warum du 1000 € mehr ausgibst als du einnimmst.
Bei Firmen wird das bereits so gemacht.
Ich sehe das wie smoking Frog, Der Bürger ist schuldig bis er seine Unschuld bewiesen hat.
Gute Nacht!

Quark mit Soße. Bei Firmen/Gewerbe ist das kein Wunder, denn Liebhaberei zur Steuerminimierung wird nicht geduldet - warum aber der Verlustausgleich bei einem Privaten verfolgungswürdig sein sollte, der ja dann alles elektronisch belegen kann, erschließt sich mir immer noch nicht.

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 03.11.2010, 20:37

bargeld wird abgeschaft !
die EZB legte einen gesetzesentwurf vor, der die benutzung von bargeld in der gesamten eurozone einschränken soll. vorwand ist die steuerhinterziehung und die wiederherstellung fairer besteuerung (schwarzarbeit, schwarzgeld) wo die staaten pleite sind müssen eben die steuern her. ich selber habe die bedenken das die bürgerkarte mit integrierten chip aus griechenland überall im euroraum einzug erhält.

die wirtschaft lacht da bekanntlich mit ec-karten mehr konsumiert wird und der staat lacht weil alles kontrolliert wird. steuern, steuern und nochmals steuern auf alles was gekauft wird.

das ist die abschaffung der demokratie und die kontrolle des bankenkartell und des staates. es geht immer nur um die kontrolle
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Telefon

Beitragvon Telefon » 03.11.2010, 20:38

Argentum hat geschrieben:
Metaller hat geschrieben:@ Argentum
Niemand bei der Behörde wird sich stundenlang an einem Profil ergötzen. Ein PC-Programm prüft deine Ein- und Ausgaben und bei Abweichungen von der Norm blinkt ein Warnlämpchen. Bei drei Lämpchen steht die Steuerfahndung vor der Tür und will wissen, warum du 1000 € mehr ausgibst als du einnimmst.
Bei Firmen wird das bereits so gemacht.
Ich sehe das wie smoking Frog, Der Bürger ist schuldig bis er seine Unschuld bewiesen hat.
Gute Nacht!

Quark mit Soße. Bei Firmen/Gewerbe ist das kein Wunder, denn Liebhaberei zur Steuerminimierung wird nicht geduldet - warum aber der Verlustausgleich bei einem Privaten verfolgungswürdig sein sollte, der ja dann alles elektronisch belegen kann, erschließt sich mir immer noch nicht.


ganz einfach : Personalkosteneinsparung :wink:


Telefant

Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fellmann » 09.11.2010, 15:29

Es wird konkreter. Nun sollen Werbekampagnen dafür sorgen, dass der Bürger Angst vor Räubern bekommt und auf Bargeld verzichtet. Zudem soll das Abheben von Bargeld mit Gebühren belastet werden. Das ist wohl der Gipfel der Heuchelei! Ein paar Sätze vorher steht, dass der Bargeldlose Verkehr leichter zu kontrollieren ist.

http://web.de/magazine/finanzen/geld/11 ... ichte.html

Ich kann daher nur dringend raten, so gut nur noch Barzahlungen durchzuführen. Das reiht sich nahtlos in die Diskussion um den neuen Perso ein. Die Anzeichen verdichten sich... Wir sind auf dem Weg zur totalen Überwachung. Dagegen war die DDR ja harmlos... Ich bin schockiert!

Gruß
Fell

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2010, 15:43

Bargeld ist ein Teil von persönlicher Freiheit. Ausgerechnet ein skandinavisches Land will es nun als erstes Stück für Stück abschaffen.

Eine beunruhigende Entwicklung.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 09.11.2010, 17:33

Seltsam finde ich, dass sich gerade Gewerkschaften für die Abschaffung des Bargeldes in Schweden und Norwegen stark machen.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A3 ... ntent.html
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2010, 18:56

Damit sich der Mist nicht hier auch noch durchsetzt: bitte schön in bar zahlen. :idea:

"1984" war gegen die reale Welt in 2010 eine wunderbare Fiktion eines freien Landes. :roll:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Telefon

Beitragvon Telefon » 09.11.2010, 18:58

VeryDeepBlue hat geschrieben:Seltsam finde ich, dass sich gerade Gewerkschaften für die Abschaffung des Bargeldes in Schweden und Norwegen stark machen.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A3 ... ntent.html


Die Gewerkschaften sind eh nichtmehr das , was sie mal waren. Funktionäre mit jahresgehälter und die hälfte der Bosse sind Freimaurer.
Arbeitnehmerinteressenvertreter?.... smilie_20 ......lang ists her!!!

wen wundert dann solch eine meldung?!

Telofant

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 09.11.2010, 19:34

die verkaufen das in schweden ihren mitarbeitern als sichheitspaket.
wo es kein bargeld gibt, gibt es keine raubüberfälle, diebstahl, betrug usw.
dabei merkt keiner den betrug und die beraubung der freiheit.
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2010, 20:59

So ist es. Traurig, dass sich dafür mittlerweile eine Mehrheit dort findet.

Wenn ich sehe, wenn ich beim Discounter einkaufe, wie viele Leute dort mittlerweile auch nur noch mit Karte zahlen, kann man sich ja an den Fingern abzählen, dass das irgendwann auch mal bei uns abgeschafft wird. :roll:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 09.11.2010, 21:18

Und womit bezahle ich in der Tabledance-Bar?

Schon schlimm genug, dass meine Firma es doof findet, wenn auf den Blitzfotos der Polizei Miezen meines Geschäftspartners hinter meinem Dienstwagensteuer sitzen. Dann auch noch alle Abrechnungen in den Bars auf der Kreditkarte haben. Ich ziehe nach Fiji.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Merlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2009, 18:23

Beitragvon Merlin » 09.11.2010, 21:20

gab es da nicht mal eine (Edel) Disco die einen Chip anbieten der in den Arm implantiert wird. Über den Chip erfolgt der Zugang sowie das bezahlen und sowas wie einen VIP-Status. Habe da mal einen Bericht gesehen, in dem hat sich ein Typ sowas in den Oberarm implantiert.

Gruß Merlin

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 09.11.2010, 21:22

999.9 hat geschrieben:So ist es. Traurig, dass sich dafür mittlerweile eine Mehrheit dort findet.

Wenn ich sehe, wenn ich beim Discounter einkaufe, wie viele Leute dort mittlerweile auch nur noch mit Karte zahlen, kann man sich ja an den Fingern abzählen, dass das irgendwann auch mal bei uns abgeschafft wird. :roll:

Diese Beobachtung mache ich auch immer mehr.
Und der Stolz in den Augen wenn die Goldcard noch ein wenig aus dem Portmonee rauslugt.
Die Masse merkt halt gar nicht wie sie verarscht wird.

Aber ganz so schlimm wie in Orwells 1984 ist es noch nicht.
Aber als der Film 1984 in die Kinos kam,war das noch extrem abwegig und Uthopie.
Mir kam das eher wie ein nie eintreffender Sciece Fiction Film vor.
Heute würde ich diese Zukunft zumindestens nicht mehr als abwegig bezeichen.
Leider. :evil:

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2010, 21:22

Ja, das stimmt. Habe ich auch schon gehört.

Ende der 70er gab es mal einfache UV-Stempel.

Die finde ich symphatischer, als nen implantierten Chip...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste