Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:02

Silber.de Forum

Schweden will Bargeld abschaffen!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 20.04.2012, 11:30

Kursprophet hat geschrieben:Gab zeiten da bekamen Menschen Nummern , irgendwann kommen Zeiten da werden die Menschen Gechipt wie ein Dackel ! :?


Ja, das kommt.
Und das schöne ist: die Leute werden sich darüber freuen, weil sie ja dann nicht mehr an ihre Geldbörse denken müssen, nirgends mehr Schlange stehen müssen, wenn sie eingekauft haben oder ein Zugticket brauchen etc. Alles wird automatisch vom implantierten Chip abgebucht. Außerdem sind dort ja noch alle anderen Daten abgespeichert: da kommt man ins Zugrestaurant und bekommt als Vegetarier ausschließlich die vegetarische Speisekarte, die Lieblingsspeise steht ganz oben und Bluthochdruckpatienten wird das Essen ohne Salz und Kaffee ohne Koffein serviert. Fettleibige bekommen nur halbe Portionen und Hämpflinge das Doppelte.

smilie_07

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.04.2012, 11:52

Donki hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Gab zeiten da bekamen Menschen Nummern , irgendwann kommen Zeiten da werden die Menschen Gechipt wie ein Dackel ! :?


Ja, das kommt.
Und das schöne ist: die Leute werden sich darüber freuen, weil sie ja dann nicht mehr an ihre Geldbörse denken müssen, nirgends mehr Schlange stehen müssen, wenn sie eingekauft haben oder ein Zugticket brauchen etc. Alles wird automatisch vom implantierten Chip abgebucht. Außerdem sind dort ja noch alle anderen Daten abgespeichert: da kommt man ins Zugrestaurant und bekommt als Vegetarier ausschließlich die vegetarische Speisekarte, die Lieblingsspeise steht ganz oben und Bluthochdruckpatienten wird das Essen ohne Salz und Kaffee ohne Koffein serviert. Fettleibige bekommen nur halbe Portionen und Hämpflinge das Doppelte.

smilie_07

Absolut richtig.
Und bei der mittlerweile eingetretenen vollumfänglichen Verblödung der Massen,wird diese Entwicklung auch nicht aufzuhalten sein.
Deswegen auch kein Mitleid mehr mit zukünftigen Generationen.
Die dürfen dann wieder ihre Erzeuger fragen,"Warum habt ihr nichts dagegen unternommen?".
Tja,die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

PS: Und das mit dem unter die Haut implantierten RFID Chip wurde in einer Disco in Schweden doch zu Versuchszwecken schon durchgeführt.
Mit Erfolg auch bei den teilnehmenden Personen.
Wurde hier doch auch diskutiert.

Benutzeravatar
ChristineBerlin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29.09.2011, 15:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon ChristineBerlin » 20.04.2012, 11:58

Anzufügen wäre: das Ende des Bargelds ist auf Dauer auch das Ende des Münzen-Sammelns!

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 20.04.2012, 12:08

ChristineBerlin hat geschrieben:Anzufügen wäre: das Ende des Bargelds ist auf Dauer auch das Ende des Münzen-Sammelns!


Glaub ich nicht, denn das Gegenteil wird der Fall sein, es wird ein ganz heftiger Schwarzhandel- und Tauschmarkt entstehen, und was ist dafür besser als Gold-und Silbermünze geeignet...

Gruss
Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.04.2012, 12:16

joakim7 hat geschrieben:
ChristineBerlin hat geschrieben:Anzufügen wäre: das Ende des Bargelds ist auf Dauer auch das Ende des Münzen-Sammelns!


Glaub ich nicht, denn das Gegenteil wird der Fall sein, es wird ein ganz heftiger Schwarzhandel- und Tauschmarkt entstehen, und was ist dafür besser als Gold-und Silbermünze geeignet...

Gruss
Joakim7

Seh ich genau so.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 20.04.2012, 12:27

stimme mit vielen überein was meine Vorredner geschrieben haben (Super Satz -Vorredner - geschriebn... smilie_08 )

Aber ich glaube nicht das die Massen verblödet sind, sondern eher unwissend, unsicher, angst haben es könnte einem noch schlimmer treffen, nicht wissen wie man sich dagegen wehrt usw.usw.

Auch ich gehöre teilweise dazu, obwohl ich mit mit vielen Themen der Politik beschäftige und auch das eine oder andere Ehrenamt ausführe. Aber einen Ausweg sehe ich im Momment nicht, bzw. weiß ich nicht wie man den Ausweg ohne auf die Straße zu gehen verwirklichen könnte.
Aus Protest die Piraten wählen drückt zwar die Unzufriedenheit aus, bin mir aber nicht sicher ob das eine Lösung ist. Tun werde ich es wahrscheinlich trotzdem ! Aber es steht für mich außer Frage, tun müsssen wir unbedingt etwas.

Auch hier im Forum treibt es doch vielen die Zornesröte ins Gesicht was die Politik und Finanzmacht so treibt. Auswege haben wir zwar schon des öfteren und ausführlich diskutiert, gebracht hat es trotzdem nichts.
Wann handeln wir Bürger endlich ?
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 20.04.2012, 13:23

bestone hat geschrieben:Wann handeln wir Bürger endlich ?



revolution?
rübe ab für politiker und bankster?

bin ich dabei, eventuell.

[/ironie]
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 20.04.2012, 13:43

Wie unzufrieden die Leute sind, ist an den Reaktionen leider nicht direkt zu sehen.

Noch vor einigen Jahren sind die Leute für sehr viel mehr auf die Straße gegangen. Einziges "Unzufriedenheitsbarometer" ist meines Erachtens nach der Fußball.
Je schlechter es den Leuten geht und je unzufriedener sie sind, umso schlimmer werden Ausschreitungen beim Fußball.
Das konnte man immer wieder beobachten - zumindest ist das meine subjektive Meinung. Das hat mit dem Sport an sich nichts zu tun, ich denke eher die Anonymität in der Masse trotz der ganzen Kameras.

bingo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 13.03.2012, 19:16
Wohnort: Südbayern

Beitragvon bingo » 20.04.2012, 15:11

bestone hat geschrieben:Aber es steht für mich außer Frage, tun müsssen wir unbedingt etwas.

Wer aber macht den Anfang ?
Zuletzt geändert von bingo am 23.04.2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist das, was man draus macht

numerobis

Beitragvon numerobis » 20.04.2012, 18:09

jogyli hat geschrieben:Das ganze ist wirklich immer erschreckender.

Unsere Daten werden ohne Grund an die USA gegeben, es wird eine "weitere" Vorratsdatenspeicherung kommen, Bargeld soll abgeschafft werden.


Die USA als mögliches Reideziel zu streichen ist ja nicht sonderlich tragisch.
Bezüglich Schweden fände ich es hingegen sehr schade wenn ich nicht mehr dorthin reisen könnte.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.04.2012, 14:35

Genau, auf die USA kann ich als Reiseziel allemal pfeifen.

Was das bargeldlose Zahlen betrifft, so bin ich ebenfalls überzeugt, dass dies nicht ganz zu dem gewünschten Ziel führt und der Schwarzhandel (mit Gold- und Silbermünzen smilie_02 ) eine neue Renaissance erleben wird. Möglicherweise können sich das vielleicht die meisten Politiker gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 21.04.2012, 14:48

Na, ihr zwei, wie oft wart ihr denn schon dort? Ich bin in den letzten 25 Jahren unzählige Male überm Teich gewesen, habe sogar drei Jahre an der UCLA studiert, ich kann nichts negatives berichten.

Auch die Angst vor dem Datensammelwahn beruht auf vielen unrichtigen Vorurteilen, tatsächlich ist dort viel weniger über den Einzelnen erfasst als bei uns.

Das Beamtentum funktioniert nicht so gut wie bei uns, und die Laschheit im Datenabgleich übertrifft griechsche und italienische Verhältnisse bei weitem. smilie_16
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 21.04.2012, 15:05

Ich muss leider auch öfter in die Staaten.
Und eben diese ungenaue macht mir Angst. Was passiert wirklich dort mit den Daten? Bedenkt man dabei wie Lobby getrieben die Politik ist, genau wie bei uns, lässt es einen wirklich zweifeln.

Übrigens bin ich ebenfalls meisten in Kalifornien. Die Menschen dort sind super, man darf das politische System nicht mit Ottonormalverbraucher verwechseln. Ich habe genügend Bekannte und Freunde in den Staaten.
Trotzdem sehe ich nicht ein, dass man dort meine Daten bekommen muss. Das ist ein Generalverdacht!

numerobis

Beitragvon numerobis » 21.04.2012, 15:09

"Überm"Teich war einer der beiden ebenso unzählige Male.
X-Mal kanada und mehrfach Peru... :mrgreen:
Kann da ebenso nichts negatives berichten.

Bei meinem einzigen Besuch in den vereinigten Staaten jedoch haben sich meine Einschätzungen vollauf bestätigt.
Daß keine 10Schritte neben mir Jemand niedergestochen wurde mag man noch unter tragischen Zufall verbuchen.
Die vielen typischen Kleinigkeiten,angefangen vom "ultrafreundlichen"Einreisebeamtem und seinem Veitstanz den er anläßlich meines die Wartelinie berührenden Fußes aufführte,das "unergleichliche"Ambiente in Queens und dutzende vergleichbare Eindrücke lassen mich dankend davon Abstand nehmen nach nunmehr 25Jahren nochmals nachzuschauen.

Persönlich empfand ich es in jedem Drittweltland angenehmer.

VSA?Da fahre ich lieber mal nach Nordkorea oder in den Iran.(kein Witz)

rauschebarth
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2012, 22:50
Wohnort: MH

Beitragvon rauschebarth » 21.04.2012, 15:18

Maple Leaf hat geschrieben:Was das bargeldlose Zahlen betrifft, so bin ich ebenfalls überzeugt, dass dies nicht ganz zu dem gewünschten Ziel führt und der Schwarzhandel (mit Gold- und Silbermünzen smilie_02 ) eine neue Renaissance erleben wird. Möglicherweise können sich das vielleicht die meisten Politiker gar nicht vorstellen.


Vorstellen können sie es sich bestimmt, nur ob es bei denen auch willkommen ist, bleibt mal die Frage. Ein Köfferchen mit Scheinen lässt sich leichter tragen als ein Koffer voller Goldbarren. Alternativ blieben noch Diamanten. (Ist jetzt nicht direkt auf Politiker gemünzt!)

Bei abgegebenen Leistungsverzeichnissen wird es dann schwerer. Vielleicht gibt es dann massiv goldene Büroklammern.
Die Welt ist ein schöner Ort und wert, dass man um sie kämpft -E. Hemingway


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: didi, Google [Bot] und 35 Gäste