Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:45

Silber.de Forum

Schweden will Bargeld abschaffen!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 09.11.2010, 21:29

VeryDeepBlue:

Und womit bezahle ich in der Tabledance-Bar?



da kannst du weiter mit papierdoller bezahlen smilie_20 oder sollte ich lieber sagen stecken smilie_02
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2010, 21:35

Die Girls kriegen am Slip nen drahtlosen EC-Kartenleser und gut is.

smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 09.11.2010, 22:21

Merlin hat geschrieben:gab es da nicht mal eine (Edel) Disco die einen Chip anbieten der in den Arm implantiert wird. Über den Chip erfolgt der Zugang sowie das bezahlen und sowas wie einen VIP-Status. Habe da mal einen Bericht gesehen, in dem hat sich ein Typ sowas in den Oberarm implantiert.

Gruß Merlin


Das ist der Baja Beach Club in Rotterdam.
Schöne neue Welt.



In diesem Sinne...

MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 09.11.2010, 23:54

@Theudiskas
Wenn das die schöne neue Welt sein soll,möchte ich sie lieber nicht mehr erleben. :evil:
Orwell läßt grüßen.

Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fellmann » 10.11.2010, 06:34

Da geht es aber leider hin. Und wir sind bereits auf dem Weg. Siehe, das verlinkte youtube Video und siehe neuer Perso. Der Perso ist doch nur ein großangelegter Versuch, ob die Menschen die Möglichkeiten des Persos freiwillig nutzen. Der nächste Schritt kommt dann der implantierte Chip. Das alles ist uns bereits in der Bibel vorausgesagt - siehe zitierte Passage am Ende des Videos. Und das schlimme ist, jeder der sich diesen Chip nicht implantieren lässt, kann weder etwas kaufen noch verkaufen. Er kann schlicht und einfach am Geschäftsleben nicht mehr teilnehmen. Wenn man nun noch den skandinavischen Vorstoß das Bargeld abzuschaffen in diese Überlegung einbezieht, dann wird ergibt das alles ein rundes Bild. Wir werden wohl diese Zeit noch erleben...

Wohl dem der sich weigert und ein paar Silberlinge zum tauschen hat. Er hat sonst keine Möglichkeit mehr irgendetwas einzukaufen. Das wird sicherlich der Grund sein, warum hier einige in Silber investieren. Und dabei geht es auch überhaupt nicht um den Preis, sondern, wie Silberguru schon sagt, nur darum überhaupt noch Silber zu bekommen. Und denkt man diesen Gedanken weiter, wird auch klar, warum Silber unerschwinglich teuer werden muss und vor einer Preisexplosion steht. Man will schlichtweg verhindern, dass man sich mit Silber versichert.

So wird der Mensch versklavt und zu 100% überwacht.

Gruß
Fell

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.11.2010, 07:04

Nun ja, ob das bei uns tatsächlich alles so hier in Deutschland kommen wird, wage ich mal doch zu bezweifeln.

In der Theologie wird die berühmte Zahl 666 übrigens nicht mehr mit dem Teufel in Verbindung gebracht, sondern eher -analog zur frühen jüdischen Zahlenmystik (Kabbala)- mit einem konkreten Namen in Verbindung gebracht. Kaiser Nero nämlich. Da der Autor des Textes aber mit unmittelbarer Verfolgung durch die Römer rechnen musste, wurde alles durch Verwendung von Ziffern -wie beim Judentum schon immer üblich- codiert.

Bild (Neron Kesar - Berechnung der Zahl 666 aus dem Namen Kaiser Neros.

copy from de:wiki (de:User:Mymykry)



smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fellmann » 10.11.2010, 07:36

@999.9

diese Aussagen ist aus meiner Sicht schlichtweg falsch. Die Theologie hält sich fern von irgendeiner Mystik. Und es geht auch nicht um Tehologie, sondern einzig um den Glauben an Gott und nicht um Mystik oder anderen Esoterikkrempel. Der Autor der Offenbarung hat diesen Text exakt so von Gott eigegeben bekommen und niedergeschrieben. Daher erübrigt sich die Aussage, dass diese Zahl etwas mit Nero zu tun hat. Kann es nicht sein, dass sie vielmehr der Versuch einer Person ist zu beschreiben, was er von Gott eigegeben bekam? Da sie, vor knapp 2000 Jahren lebte, kann sie wohl kaum über RFID´s schreiben, sondern vielmehr über eine Markierung des Teufels. Und es steht schon präzise beschrieben wo dieser Chip implantiert wird - im Arm oder unter der Haut der Stirn. Volltreffer.

Entweder glaubt man dem oder eben nicht. Ganz einfach. Fakt ist aber, jeder Mensch ist gewarnt. Und so wie die Dinge sich entwickeln wird Zufall immer unwahrscheinlicher. Ein Volltreffer nach dem anderen.

Gruß
Fell

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.11.2010, 07:43

Man darf Mystik, Theologie und Glaube aber auch nicht in einen Topf werfen und sich dann das aussuchen, was gerade passt.
Es gab schon weit VOR Jesus von Nazareth Propheten, die den Untergang der Menschheit vorhergesagt haben, übrigens gerade auch ZUR Lebenszeit Jesu.

Vielleicht ist ja auch das Kainsmal gemeint?! Und ich glaube, dass Kain und die seinen bei der Vertreibung aus dem Paradies nicht unbedingt einen RFID-Chip von Jahwe implantiert bekamen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.11.2010, 07:45

Ist auch immer eine Sache der Interpretation der Schrift, wie der Imam den Koran auslegen darf, so legt der Theologe das Alte und das Neue Testament aus.

Empfehle hier allen interessierten wärmstens das Buch von Benedikt XVI "Jesus von Nazareth". Überaus intessant und aufschlußreich, da er auch auf Evangelien eingeht, die die Katholische Kirche im Grunde nicht anerkennt.

Und nein: ich bin kein Katholik und kein Papst-Fan, sondern hatte nur Interesse am Thema. :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.11.2010, 07:52

@Fellmann
Wie kannst du denn den Glauben an Gott und Esoterikkrempel trennen ?

Alles was mit Glaube zu tun hat gehört zur Esoterik , ob nun der Glaube an Gott oder die Hopikerzen ( wobei das ein sehr blödes Beispiel ist zugegeben ) , das entscheidende ist das es um den Glauben geht und damit fällt das alles in den Bereich der Esoterik !

Nur das Abwägen des einzelnen zwischen dem Glaubwürdigen und Unglaubwürdigen trennt diese Dinge aber Fakt ist nun mal das alles was mit Glauben zu tun hat auch Esoterik ist !

Dabei ist es auch völlig egal ob jemand nun an Engel glaubt oder an die Blutopfer für seine Götter , an die Bibel , den Koran oder an die Gebetsmühlen , alles auch Esoterik !

Die Oblaten und der Wein sind nichts anderes als Räucherstäbchen oder der Gebetsteppich oder das lesen in Tiereingeweihden vom Opfertier , alles dieselbe Rubrik um das mal am Rande erwähnt und definiert zu haben ! smilie_16

Finde genug die an etwas glauben und dann hast du etwas neues für den Bereich Esoterik , da ist die Bibel , der Koran , die Kabala , der Fliegenpilzrausch keine Ausnahme ! smilie_11
Zuletzt geändert von Kursprophet am 10.11.2010, 07:55, insgesamt 3-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fellmann » 10.11.2010, 07:52

999.9 hat geschrieben:Man darf Mystik, Theologie und Glaube aber auch nicht in einen Topf werfen und sich dann das aussuchen, was gerade passt.


Tue ich auch nicht... :wink: Ich halte den Glauben hoch. Denn letztlich geht es nur darum. Alles andere ist nicht zielführend. Aber wir entfernen uns vom Grund dieser Diskussion.

Ich denke, es gehen alle mit, dass eine flächendeckende Implantierung von RFID´s eine große Gefahr für die Freiheit des Menschen sind. Punkt. Ich habe nur versucht, die dichter werdenden Anzeichen zu benennen. Dabei habe ich die Bibel zitiert und festgestellt, dass uns exakt diese Ereignisse in der Bibel vorrausgesagt sind. Nicht umsonst zitiert auch der Macher des eindrucksvollen youtube Videos die Bibel. Nun kann aber jeder daran glauben und Vorkehrungen treffen oder nicht. Jeder kann sich (noch) frei entscheiden. Und dabei sollten wir es belassen. Eine theologische Grundsatzdiskussion über den christlichen Glauben, die Bibel und die Offenbarung zu führen ist an dieser Stelle nicht zielführend. Gehst du soweit mit?

Besten Gruß
Fell

Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fellmann » 10.11.2010, 07:57

Kursprophet hat geschrieben:@Fellmann

... aber Fakt ist nun mal das alles was mit Glauben zu tun hat auch Esoterik ist !



Das ist kein Fakt, sondern deine Sicht der Dinge. Und jede pers. Meinung ist subjektiv, deine wie auch meine. Daher kann es kein Fakt sein.

Zumahl deine Aussage bei der Hälfte der Menscheit (Muslimen, Christen, Juden, etc.) heftigste Bauchschmerzen auslöst. Selbst bei den Esoterikern.

Gruß
Fell

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.11.2010, 07:59

Fellmann, gehe da natürlich mit. Die Freiheit zu schützen ist auch mein Anliegen, deshalb zahle ich in der Regel, soll heißen zu 99% nur in bar.
RFID´s lehne ich ab, den neuen Perso habe ich mir nur machen lassen, da ich das kleinere Format praktisch finde. Der Perso bleibt aber in der RFID-Schutzhülle, damit die Daten nie ausgelesen werden können.

Freiheit muss man täglich aufs Neue schützen und jeder soll nach seiner Facon selig werden.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fellmann » 10.11.2010, 07:59

Kursprophet hat geschrieben:@Fellmann
Wie kannst du denn den Glauben an Gott und Esoterikkrempel trennen ?



Weil man es trennen muss! Das eine führt in die Erlösung und das andere ins Verderben. Himmel oder Hölle. Welches Schweinerl hättens denn gerne? Wie gesagt, jeder kann daran glauben oder es lassen.

Gruß
Fell

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.11.2010, 08:02

Blödsinn , meine Art der Definierung ist absolut zutreffend nur passt sie dir persönlich nicht in den Kram bzw deiner religiösen Ansicht !

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Leib Christi den du dir in der Kirche einverleibst und anderen Attributen , Gesten und Hilfsmittel anderer Religiösen Kulte ?

Alles auch Esoterik mein Freund auch wenn es für dich vielleicht eine besondere Esoterische Sache ist die sich für dich von anderen abhebt !

Und neben vielen Erklärungen für die Zahl 666 gibt es auch die das es um die Wertigkeit der Wertschätzung eines jeden Menschen geht , das Verhältnis von Selbstliebe , Nächstenliebe und Gottesliebe ! smilie_16

Somit stellt sich doch gerade bei den Religionen die nur ihren eigenen einzigen Gott verehren die Frage ob diese Religiöse Haltung wirklich den Gott ehren soll oder dem eigenen Ego wenn diese Haltung dafür sorgt alles andere als Scharlartanerie abzustempeln denn das kann nicht Gottes Wille sein der auch alle andersdenkenden geschaffen hat , bleibt also die These Offen ob genau die Anhänger dieser drei Religionen genau genommen nicht auf einem absolut Liebesfeindlichem Egotrip sind !

Genau das macht die Welt doch auch so schlecht , Nur in der Bibel steht die Wahrheit , Nein nur im Koran , Nein wir sind das Auserwählte Volk !
Ist das nicht eher ein Egotrip dieser drei Religions- Parteien als die eigentliche Botschaft der Nächstenliebe ???
Beim Zank darum wer Recht hat fallen die wesentlichen Gebote und Botschaften untern Tisch , so hat Gott das sicherlich nicht gewollt !
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste