Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:16

Silber.de Forum

Böse Spekulanten nur vorgeschoben?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

a

Beitragvon haehnchen03 » 19.05.2010, 11:32

Hallo,
ob das alles so richtig ist ????Wenn der Dollar steigt exportieren die ami weniger und der € fällt dann exportieren wir mehr.
Klar wenn der Yuan steigt exportieren die Chinesen weniger.
Legen wir mal ein Ohr nach Amerika.
Die haben den größten Schuldenberg von allen, also warum den Dollar hoch damit weniger exportiert wird , damit weniger Geld also kein Schuldenabbau!
Meine Meinung zu dieser Sache:
DA gibt es wenige Jungs an den Börsen, die stopfen sich aber richtig die Taschen voll. Unabhänig von Notenbanken und Politik. Die haben was gefunden zum Spekulieren und die Politik findet im Moment nicht die Mittel das zu unterbinden.
Solche Typen wie der Ackermann steuen doch nur infos die ihm und der Deutschen Bank dienen.
Die Politik reagiert darauf und unser gutrer Josef hat sich aus der Anlage schon lange verabschiedet und den Rahm abgeschöpft.
Erklärt mir mal einer hier wie es möglich ist, das eine Deutsche Bank 5Mrd. Gewinn in nur 3 Monaten macht?
das denke ich!!!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dst_online
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 17:45
Wohnort: München

Beitragvon dst_online » 19.05.2010, 14:18

Jaja, die Spekulanten ...

Wenn es diese bösen Spekulanten nicht gegeben hätte, könnten wir immer noch in der Illusion schwelgen, eine starke, harte Währung zu besitzen, gell?

Wenn die Euro-Länder ihre Finanzen in Ordnung gehalten hätten, was hätte es denn zu spekulieren gegeben, frage ich mich.
Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 19.05.2010, 14:32

Dann wäre gegen den Dollar und Yen oder das Pfund spekuliert worden.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 19.05.2010, 17:24

Dem Ami bring der Export und der Schuldenabbau gar nichts wenn seine Position in Gefahr gerät und genau da macht der Chinese Druck !
Es ist also für die USA ein völlig sekundäres Problem seine Schulden abzubauen , ihm ist es völlig klar das der Schuldenberg eh nicht zu bewältigen ist daher ist die Sicherung der Leitwährung primäre Aufgabe ! 8)
Auch die Verschuldung der € Länder ist nicht in den Griff zu bekommen , nach wie vor wird auf Zeit gespielt denn es gibt keine Alternative dazu !
Und genau das passiert gerade , Zeit kaufen um jeden Preis nur nennt man es eben Eurorettung ! Es ist der Versuch Zeit zu retten nichts anderes genau wie 2008 !
Jetzt kehrt wieder Ruhe ein bis zum nächsten mal und irgendwann ist Feierabend !
In dieser Zwischenzeit wird beim neuen Blasenmachen abgeschöpft und eingesackt !

Den Zahlen nach sind schon alle Konkursüberfällig nur der Chinese würde danach gut durchstarten können !

Wie beim Monopoly , überall Hypotheken drauf und Bank leer , also muss die Bank wieder gefüllt werden ( drucken , drucken, drucken) oder man beendet das Spiel und fängt von Vorne an , von Vorne Anfangen schmeckt aber keinem aber am besten würde der Chinese noch damit klarkommen darum will keiner aufhören !
Nur mal als grobe Metapher ! smilie_16
Europa kam aufs Gemeinschaftsfeld und der Ami hat ihm die Renovierungskarte untergemogelt ! smilie_20
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
dst_online
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 17:45
Wohnort: München

Beitragvon dst_online » 22.05.2010, 10:14

Es mag sein, dass an den finsteren Machenschaften, die der Kursprophet da vorträgt, was dran ist.

Vorstellen kann ich mir bei allen Politikern und "Wirtschaftsführern" fast alles.

Aber Tatsache bleibt, dass ohne diese maßlose Verschuldung -nicht nur Griechenlands- ein Angriff auf den Euro für Spekulanten keinerlei Sinn ergeben hätte und mithin auch nicht erfolgt wäre.

Die Ursachen der Euro-Krise sind halt hausgemacht.
Geld macht nicht glücklich.

Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.

aurelian

Beitragvon aurelian » 22.05.2010, 10:58

Schon....schon,
aber wenn die Spekulanten sich so neutral auf denjenigen stürzen der es nach den harten Regeln eben"verdient",
wäre nicht das Pfund oder der Dollar sogar eher an der Reihe gewesen ins Fadenkreuz der kreisenden Geier zu geraten??
smilie_08

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 22.05.2010, 11:16

Die Sache mit den Spekulanten ist doch vollkommener quark..
die Aktionen bringen garnix und die teilweise verbotenen Leerverkäufe sind ein schlechter Witz. Mein Bild sagt wohl auch aus was ich darüber denke..

Bild

Benutzeravatar
dst_online
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 17:45
Wohnort: München

Beitragvon dst_online » 22.05.2010, 11:40

aurelian hat geschrieben:Schon....schon,
aber wenn die Spekulanten sich so neutral auf denjenigen stürzen der es nach den harten Regeln eben"verdient", wäre nicht das Pfund oder der Dollar sogar eher an der Reihe gewesen ins Fadenkreuz der kreisenden Geier zu geraten??


Sie stürzen sich nicht neutral(?) auf den, der es '"verdient", sondern zuerst mal auf das schwächste Glied in der Kette, und das war eben das hoffnungslos überschuldete Griechenland.

Nebenbei: das Pfund war schon mal dran (erinnert ihr euch? 1992-George Soros)
Geld macht nicht glücklich.

Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.

aurelian

Beitragvon aurelian » 22.05.2010, 11:55

Mein "neutral"sollte den Verdacht ausdrücken daß sehr wohl auch andere Intressen hier mitschwingen.(Den Dollar aus der Schußlinie zu schaffen?!)
Einige US-Bundesstaaten böten keine schlechteren Angriffsflächen als sie Hellas aufweist.

Klar ist daß die große Masse der Spekulanten lediglich abschöpfen will und keine weiteren Intressen hat.
Klar aber auch daß dabei immer nach den Vortänzern geschielt wird.
Und an dieser Stelle hege ich eben den beschriebenen Verdacht.

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 22.05.2010, 12:20

ein schöner Artikel, der das vorgeschobene Problem für Leute mit Hirn etwas ins rechte Licht rückt: http://www.wiwo.de/finanzen/die-zeiten- ... er-430850/
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.05.2010, 12:42

Nix Hausgemacht , sondern Global unvermeidbar mal abgesehen von Norwegen vielleicht ! Aber die sind nicht wirklich Systemrelevant darum lässt man sie !
Der € muss gerettet werden um die Banken zu retten , die Banken müssen gerettet werden um das Kapital der Elite zu retten , dem Volk erzählt man man muss im eigenen Intrersse die Griechen retten um dadurch wieder den € zu retten ! Alles Quark , wir Bürgen um das Kapital der Elite vor Verlusten durch Bank- Bankrotts zu schützen !
Das ist es !

Die WM kommt wie gerufen , öffnet das Spektakulum damit das Volk sich ganz schnell wieder ablenken lässt und die nahe vergangenheit schnell vergisst , man gut das in zwei Jahren dann wieder die EM kommt !
Eins hat schon immer funktioniert , Brot und Spiele ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

snoerch

Beitragvon snoerch » 22.05.2010, 17:00

Kursprophet hat geschrieben:Der € muss gerettet werden um die Banken zu retten , die Banken müssen gerettet werden um das Kapital der Elite zu retten , dem Volk erzählt man man muss im eigenen Intrersse die Griechen retten um dadurch wieder den € zu retten ! Alles Quark , wir Bürgen um das Kapital der Elite vor Verlusten durch Bank- Bankrotts zu schützen !
Das ist es !


Kann ich so unterschreiben! :-) RotFront!

Wenn man bedenkt, dass wir alle im Forum letztendlich nur Spekulationen anhand von Infos anstellen, die von der Presse lanciert werden, dann kommt man zu dem Schluss, dass es genau so laufen muss: ich hatte nur nicht wirklich mit der absoluten Skrupellosigkeit mancher zeitgenossen gerechnet. Mea Culpa!

Meistens sind es die Meldungen, die nicht so gross im Fernsehen oder Zeitungen kommen, die eigentlich relevant sind, siehe EZB kauft Schrottpapiere.
Und mittlerweile glaube ich auch, dass die Politiker darüber genau Bescheid wissen und ihr eigenes Volk ins offene Messer laufen lassen.
Bisher dachte ich immer, sie wären nur schlecht beraten, aber das Ganze scheint doch System zu haben.

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 22.05.2010, 18:49

US-Börsenaufsicht SEC ist eine Rumpelbude

Bitte erinnern Sie sich kurz: Am 6. Mai 2010 gab es an der US-Börse kurz vor Handelsschluss einen dramatischen Kurssturz.. Er geht derzeit in die Analen als »Flash Crash« bzw. Blitz-Crash ein. Der Dow-Jones-Index knickte innerhalb einer halben Stunde um fast 1.000 Punkte ein, um sich anschließend fast ebenso schnell zu erholen.

..Wenn die Börsenaufsicht den genauen Grund nicht kennt, wie zum Teufel sollen dann die Investoren Vertrauen in die Börse haben?«, wollte der republikanische Senator Jim Bunning im Hearing wissen.

..Während der Grund für den Blitz-Crash also nach wie vor noch im Dunkeln liegt – kam indes erstaunliches heraus, warum die SEC so enervierend langsam ist: Sie ist technologisch völlig überfordert! Halten Sie sich fest: Eine der beiden Behörden, die Commodity Futures Trading Commission (CFTC), erhält sämtliche Börsendaten noch immer per Fax und gibt sie dann von Hand in ihre eigenen Computersysteme ein.

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... 54334.html

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 02.06.2010, 12:04

Schäuble im europäischen Alleingang:

Schäuble weitet Verbot riskanter Börsenwetten aus

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will Spekulanten treffen und den Euro stabilisieren: Das Kabinett hat dazu einen Gesetzentwurf von ihm beschlossen. Zwei Wochen nach dem umstrittenen deutschen Alleingang weitet die Bundesregierung das Verbot für riskante Börsenwetten aus. Künftig sollen in Deutschland alle «ungedeckten Leerverkäufe» untersagt werden. Hoch spekulativen Wetten von Investoren auf fallende Kurse wird damit ein Riegel vorgeschoben. Berlin prescht erneut mit einer nationalen Regelung vor. Die EU-Kommission will ihre Vorschläge erst im Oktober vorlegen.

Aus dem Ticker der RheinZeitung
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste