Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:49

Silber.de Forum

Deutschland im Fegefeuer ?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Deutschland im Fegefeuer ?

Beitragvon Kursprophet » 17.05.2010, 22:55

Die letzten Tage triffts Deutschland aber auch echt hart an allen Fronten , Krise Krise Krise , Zahlenjonglagen in Schwindelerregenden Höhen , eine ratlose Kanzlerin die von nem Schweizer Gierhals so unterwandert und sabotiert wird das ihr glatt das Zepter runterfällt und sie nur noch nachplappert was der Bankster vorkaut , dutzende von Problemen warten nur drauf wieder in den Vordergrund zu rücken selbst wenn sich die Lage wieder beruhigt , Ärztestreik , Goldmarkt leer , Inflation oder Deflation und unser Kapitän wird durch ein Revangefaul kurz vor der WM in Uruguay Manier niedergestreckt und verletzt , Bundeswehr würgt sich immer noch völlig überflüssig in Afghanistan einen ab ohne Aussicht auf Erfolg da irgendetwas bewirken zu können , Islamkonferenz wird hochgekocht als ob wir gerade keine anderen Probleme hätten um die Sendezeit zu füllen mit der Aussage das der Islam in die Mitte der Gesellschaft gehört :shock: selbst der Sommer hat keinen Bock mehr sich das hier alles reinzuziehen (':(')
Der ganze Kompott sieht irgendwie nicht mehr so gesund aus !

Dieser Thread ist eine Suppe an der jeder gerne mit neuen Nachrichten nachwürzen darf aber auslöffeln wird dann ausgelost ! smilie_02
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 18.05.2010, 07:47

Finanztransaktionssteuer ? Hilfe , Lösung oder vergebende Mühe ?

Jetzt kauen unsere Fachleute an dieser Finanztranzaktionssteuer herum , macht das Sinn und bringt es wirklich etwas um ungewünschte Spekulationswetten einzudämmen !

Ich meine Nein , sie wird nichts bringen aus dem Grunde das clevere Spekulanten diese künftig einfach mit einkalkulieren , jede andere ( normale ) Transaktion wird eben so belastet daher egalisiert sie sich auf dem Parkett wenn sie Europaweit greift , ob sie Europaweit überhaupt einen positiven Effekt hat bezweifle ich wenn dann müsste sie Global greifen um nicht explizit nur Europäische Finanzbewegungen mit dem Rest der Welt einzuschränken und somit zu stören !
Wird allerdings weltweit so verfahren ist für alle Bewegungen wieder die gleiche Ausgangsposition gegeben und somit werden nicht nur die ungewünschten Transaktionen zusätzlich belastet !
Gerade weil die ` krummen ` Transaktionen proportional viel Rendite versprechen besteht sogar die Gefahr das sich immer mehr Spekulanten in diese Ecke gedrängt fühlen solchen Möglichkeiten auch ausnutzen zu müssen um die Zusatzbelastungen auf Dauer mit auffangen zu können , das würde heißen das der gewünschte Effeckt praktisch verpufft und gar nichts bewirkt !
Ich befürchte das hier versucht wird mit Benzin zu löschen !

Ob es eine Alternativregelung hierzu gibt in Form einer Globalen Gesetzgebung und ob die Global durchzusetzen ist steht in den Sternen , die Chancen hier für stehen wohl mehr als mies !

Wie schätzt ihr das ein ? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 18.05.2010, 08:12

Jetzt wirds fies Leute !
Deutsche Wirtschaftler fordern Kürzungen um 30% bei den Harz 4 Sätzen , die Mwst soll auf 25% angehoben werden , eine PKW Maut soll kommen und die Krankenkassenbeiträge werden steigen !

Das sind die geforderten Sparmaßnahmen die im Gespräch sind , es wird härter als viele denken ! Einen baldigen Ausnahmezustand schließe ich nicht mehr aus denn diese Kürzungen können sofern sie den tatsächlich verabschiedet werden nicht getragen werden ! Millionen sollen von 30% weniger Geld bei einer Mwst Erhöhung auf 25% klar kommen ! Wie soll das gehen ? Bald bleibt den Leuten nichts anderes mehr über als Kriminell werden zu müssen !?

Roland Koch : Es gibt beim Rasenmähen Blumenrabatten vor denen man Respekt haben wird !
Damit sind nicht die Menschen gemeint die seit Jahren eh kaum über die Runden kommen , diese Rabatten sind die die sich Sparmaßnahmen tatsächlich leisten könnten ! jsmilie_43'
Das ist eine Frechheit Herr Koch !

Das geht nicht gut denke ich ! Zieht euch warm an liebe Leser !
Si vis pacem para bellum

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 18.05.2010, 08:19

Und der Ballack fällt für die WM auch noch aus...

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 18.05.2010, 08:28

Kursprophet hat geschrieben:Jetzt wirds fies Leute !
Deutsche Wirtschaftler fordern Kürzungen um 30% bei den Harz 4 Sätzen , die Mwst soll auf 25% angehoben werden , eine PKW Maut soll kommen und die Krankenkassenbeiträge werden steigen !

Das sind die geforderten Sparmaßnahmen die im Gespräch sind , es wird härter als viele denken ! Einen baldigen Ausnahmezustand schließe ich nicht mehr aus denn diese Kürzungen können sofern sie den tatsächlich verabschiedet werden nicht getragen werden ! Millionen sollen von 30% weniger Geld bei einer Mwst Erhöhung auf 25% klar kommen ! Wie soll das gehen ? Bald bleibt den Leuten nichts anderes mehr über als Kriminell werden zu müssen !?

Roland Koch : Es gibt beim Rasenmähen Blumenrabatten vor denen man Respekt haben wird !
Damit sind nicht die Menschen gemeint die seit Jahren eh kaum über die Runden kommen , diese Rabatten sind die die sich Sparmaßnahmen tatsächlich leisten könnten ! jsmilie_43'
Das ist eine Frechheit Herr Koch !

Das geht nicht gut denke ich ! Zieht euch warm an liebe Leser !


Was hat das mit Sparen zu tun????

Das sind Einnahmeerhöhungen, wer sparen sollte ist der parasitäre Staat, nicht die Bürger. Es ist nur noch zum kotzen in diesem Land! Für jeden und alles ist Geld da, nur nicht für diejenigen die diese Parasiten gewählt haben, ich sehe so eine Vorgehensweise als Meineid an.

Ich persönlich habe fertig mit der BRD.
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 18.05.2010, 08:30

25% Mwst ist schon happig.
Aber egal, die bekomm ich eh immer zurück :lol:

snoerch

Beitragvon snoerch » 18.05.2010, 08:55

Naja, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird! :roll:

Aber wenn solche Massnahmen wirklich durchgesetzt werden um die Staatsverschauldung von ca. 1750000000000,00 € einzudämmen und den Staat zu retten, frage ich mich, was man dann noch retten soll.
Einen Wohlfahrtsverband, weil alle auf Almosen angewiesen sind?
Ich glaub, ich werd mich mal beruflich umschauen, ob hauptberuflich bei irgendeiner Tafel was frei ist, denn DIE werden dann boomen!
(falls die Läden dann auch noch was abzugeben haben, wer weiss?)

Sollten solche Massnahmen durchgesetzt werden, werden die Bilder auf unseren Strassen mit denen vergleichbar sein, die wir in Athen in den letzten Wochen gesehen haben.

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 18.05.2010, 09:41

Deutsche Wirtschaftler fordern Kürzungen um 30% bei den Harz 4 Sätzen.


Alter, dann brennt die Hütte!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

a

Beitragvon haehnchen03 » 18.05.2010, 09:46

Hallo,
hab ich eben auch gehört, daß die MWST auf evtl. 25% und die Autobahnmaut kommen sollen.
Erst wird durch die Abwrackprämie der co2 Ausstoß reduziert dann zahlst du weniger KFZ Steuer und dann wird sie dir evtl erlassen aber es kommt die AUtobahnmaut(für wie dumm halten die uns?)
25%Mwst. naja 20 oder 21 werde es werden.
Krankenkassen erhöhen daran sind wir doch schon gewöhnt!!
Ich sage euch wenn die sich mal nicht alle irren.
aber ein Füßballspieler verdient 7,5Mio und behauptet er sei das auch noch wert.
Mann o Mann wie weit sind wir gesunken.
Ich jedenfalls bleibe bei meinem Gold und Silber und werde noch erhöhen wenns wieder welches gibt :evil: :evil: smilie_03

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

a

Beitragvon haehnchen03 » 18.05.2010, 09:52

Na die Kürzung der HArtz 4 Sätze, da werden sie sich nicht ran wagen, denn dann brennen die Autos auf den Straßen.
Aber, das sie hartz4 nur zahlen wenn eine Leistung folgt das halte ich für wahrscheinlich. Sollte keine Leistung folgen(Arbeit) dann kann das schon sein.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 18.05.2010, 10:16

Kursprophet hat geschrieben:Jetzt kauen unsere Fachleute an dieser Finanztranzaktionssteuer herum , macht das Sinn und bringt es wirklich etwas um ungewünschte Spekulationswetten einzudämmen !

Diese angeblichen Spekulanten sind nur vorgeschoben, um vom eigenen Versagen abzulenken:
http://www.silber.de/forum/boese-spekul ... t3652.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

snoerch

Re: a

Beitragvon snoerch » 18.05.2010, 11:14

haehnchen03 hat geschrieben:Na die Kürzung der HArtz 4 Sätze, da werden sie sich nicht ran wagen, denn dann brennen die Autos auf den Straßen.


Ja genau, erstens das und zweitens vertraue ich da auch noch auf's Bundesverfassungsgericht, die ja entschieden haben, dass HarzIV-Sätze ein menschenwürdiges Leben ermöglichen sollen.

Nehmen wir nun mal an, trotz alledem kommt doch eine Kürzung in diesen Ausmassen, dann bleibt den meisten Hilfebedürftigen, die nicht die Möglichkeit haben, schwarz zu arbeiten, nur der Weg in die Kriminalität, sofern sie eine Familie zu versorgen haben. Aber da geb ich Dir Recht, Breuler, das wird so nicht passiern.
Aber was hat das mit Fussball zu tun? (mich mal als HSV-Fan oute)

Panem et Circensis! smilie_23

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

a

Beitragvon haehnchen03 » 18.05.2010, 11:30

Na direkt hat das mit Fußball nichts zutun, aber ich bin der Meinung nicht so stark Aufregen. Uns geht es noch verhältnismäßig gut.
Solange wir diese Gehälter indirekt mit tragen

WalterSobchack

Re: a

Beitragvon WalterSobchack » 18.05.2010, 11:59

haehnchen03 hat geschrieben:Uns geht es noch verhältnismäßig gut.


Nichts für ungut "haehnchen03" .. das geht jetzt nicht gegen Dich ! ... aber das ist glaub ich der beschissenste und am häufigsten wiederholte Satz, der einem ständig eingeredet wird.

Natürlich geht es uns noch "verhältnismäßig gut". Aber nur an Leuten gemessen, denen es "noch schlechter geht" als uns ...

Dummerweise hat man hierzulande wohl vergessen, dass man sich eigentlich mit besseren messen sollte - und somit immer eine Steigerung und Verbesserung anstreben sollte.

Aber das wird bei uns ständig zerredet.

Solange wir mehr zu fressen haben als ein kleiner afrikanischer Junge und wir noch fließend Wasser haben, um die Schei**e aus dem Klo zu spülen, sollen wir unser Maul halten und uns freuen, dass uns die blöden A*********r der Regierung nicht auch noch das nehmen.

Ich könnte echt den ganzen Tag lang kotzen !!!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 18.05.2010, 13:51

Es ist wirklich unfassbar.
Wobei man hätte eigentlich damit rechnen können. Die NRW-Wahl ist durch - jetzt wird langsam Tacheles geredet.
Mörkel kann auch nicht so tun, als ob sie erst jetzt gemerkt hat, dass Deutschland Schulden hat. (Mal davon abgesehen, dass uns das seit Jahrzehnten erzählt wird - wir müssen den Gürtel enger schnallen. Wohin denn noch?)
Aber nein, sie geht ein Kloake ... ähm ... Koalition mit der FDP ein, die etwas von Steuersenkungen faselt. Auch das ist doch ein Witz! Mal davon abgesehen, dass die wenigsten mit einer Steuersenkung gerechnet haben, klang das doch für einige toll - und diese wählten FDP. Nun hat die FDP verlauten lassen, dass evtl 2013 Steuersenkungen drin wären - im Jahr der Bundestagswahl - welch Zufall.
FÜR WIE BESCHEUERT HALTEN DIE UNS?

Was mich am meisten aufregt: Deutschland hat ja vom Euro profitiert, und das gesamt Europa-Gebilde ist ja ganz toll und es geht uns allen besser.
Ich frage mich, wem und wo es besser geht? Wir waren noch nie so verschuldet. Die Löhne sind noch nie so wenig gestiegen. Die Armut war noch nie so hoch. Die Schere zwischen arm und reich noch nie so weit offen. Die Bildungseinrichtungen noch nie so marode. Die Komunen noch nie so pleite.
Okay, wir sind Exportfizeweltmeister. Toll. DA KANN MAN SICH´NEN EI DRAUF PELLEN!

Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob es mit der DM besser gelaufen wäre. Aber uns zu erzählen, dass "wir" nur profitiert hätten, ist ein echter Witz.
Vor allem: "Wir" müssen jetzt noch mehr Schulden machen, damit der Konstruktionsfehler Euro/Europa weiter am Leben gehalten wird.
Was für ein Paradoxon.
Wir müssen also weiter über unsere Verhältnisse leben, damit es uns besser geht. Da wir aber über unsere Verhältnisse leben (um den Euro zu stützen und "Wachstum" zu erzeugen), müssen wir sparen und Verzicht üben. Sparen und Verzicht üben interpretiere ich als "schlechter" als vorher.
WO ALSO ZUM DEIBEL GEHTS UNS BESSER?

Und noch was:
Die Banken wurden gerettet, weil sie Kredite vergeben sollten, die der Industrie und den Firmen zwecks "Wachstum" helfen sollten.
UND NUN WIRD GENAU DAS ALS "LEBEN ÜBER UNSERE VERHÄLTNISSE" ERKLÄRT.

GEHTS NOCH?

Ich könnte würgen.
Echt.
:|
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste