Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:49

Silber.de Forum

TV-Tipp ZDF: Finanzkrise 2.0

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 12.05.2010, 23:28

ob du es glaubst oder nicht, habe in der Tat seit Jahnen keine Fernsehzeitung mehr.

Verleitet mich sonst mehr vor der Glotze rum zu hängen und das wollte ich eines Tages nicht mehr.

...soll es geben.

gruß HorstK

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 12.05.2010, 23:29

John Silver hat geschrieben:Sagt mal, habt Ihr alle keine Fernsehzeitung?

Nö. Wozu?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Medic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2010, 23:21

Beitragvon Medic » 12.05.2010, 23:32

Wer da schon im Bett ist hat am Freitag bei Phonix noch mal Gelegenheit dazu:

Freitag, 14. Mai 2010, 13.30-14.00, Phoenix
Finanzkrise 2.0


BTW: "Netter" Screenshot vom Ersten:

http://www.pr0gramm.com/data/images/201 ... ict0br.jpg

Benutzeravatar
die8dielacht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 10.02.2009, 17:59
Wohnort: witten

Beitragvon die8dielacht » 12.05.2010, 23:43

jo, geht gleich ab

Benutzeravatar
KölschSilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2010, 17:54

Beitragvon KölschSilber » 13.05.2010, 00:03


Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.05.2010, 00:14

@KölschSilber

Na das sind doch mal Nägel mit Köppen ! smilie_01
Herzlichen Dank für den Link , sehr gute Arbeit , weiter so ! smilie_12

Benutzeravatar
KölschSilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2010, 17:54

Beitragvon KölschSilber » 13.05.2010, 00:23

Kursprophet hat geschrieben:@KölschSilber

Na das sind doch mal Nägel mit Köppen ! smilie_01
Herzlichen Dank für den Link , sehr gute Arbeit , weiter so ! smilie_12

Eher Zufall ;)

Medic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2010, 23:21

Beitragvon Medic » 13.05.2010, 00:49

Doku ist gut gemacht, es fehlt aber an Substanz und das bürgerliche Weichspühlprogramm lief natürlich auf Hochtouren.

Die Doku macht natürlich volksnah die Banker zu den Bösen. Aber im Grunde ist es das System.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 13.05.2010, 06:27

Ich will die Sendung nicht verreißen, aber sie war mir zu seicht.

Es kam nicht richtig heraus, was uns blüht, wenn so weiter gemacht wird, dass aus einer Finanzkrise viel mehr entstehen kann als Pleitebanken, höhere Steuern etc.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 13.05.2010, 09:50

Habe die Sendung gerade online gesehen.
Fand es doch schon recht informativ.
Das hier nichts über die Konsequenzen und die Folgen solchen Handelns,Zocken, gebracht wurde kann man der Sendung nicht vorwerfen.
Ist ja auch nicht das Thema gewesen.
Hier ging es um das Handeln der Finanzmärkte,und nicht um den Zustand der Gesellschaft nach einem Kollaps.
Wie der aussehen könnte,soll sich jeder selbst ausmalen oder eine Sendung drüber machen.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Mich stürzen solche Sendungen immer in eine Glaubenskrise. :?
Sch.... find ich nur das solche Sendungen immer nur spät Nachts,oder auf Phönix oder 3Sat gezeigt werden.
Ist ja auch verständlich.
Die Bevölkerung soll weiterhin blöd gehalten werden. :twisted:

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 13.05.2010, 11:53

Ich fand die Sendung ok, aber nicht mehr. Hätte mir deutlich mehr in Details gehen können.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.05.2010, 12:07

Das Hörspiel Krieg der Welten übers Radio hat in der USA mal zu einer Massenpanik geführt , es ist vielleicht gar nicht schlecht das so manches heikle Thema seicht rübergebracht wird !
Für die die sich intensiver mit manchen Themen beschäftigen ist auch so völlig klar was das eventuell auch praktisch bedeuten kann ! smilie_16

Ich denke da bedarf es keiner FSK 18 Version der Aufklärung was da kommen könnte !

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 13.05.2010, 15:49

Ich habe mir das Ding gerade angeschaut und finde es unerhört schlecht gemacht. Schuld sind nur die Bankern und Spekulanten, doch über die Politiker, die dem Treiben ja den Weg geebnet haben, kein Wort, eben typisch ZDF als Staatssender.

Neue Informationen waren keine dabei, doch für die breite Masse hätte der Bericht doch unbedingt in die Hauptsendezeit gehört, war da doch zuviel Angst mit im Spiel, wil der kleine Mann muss sein FIAT doch gefälligst im System lassen, da sonst sofort der Kollaps droht........
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.05.2010, 16:22

Geebnet haben die Politiker die Machenschaften an den Märkten nicht !
Das was ich ihnen vorwerfe ist das seit der Krise 2008 niemand dagegen etwas unternommen hat !
Das ist das was ich Frau Merkel mit Arbeitsverweigerung vorwerfe !
Jetzt wo es wieder kracht werden die Stimmen wieder lauter aber seit 1 1/2 Jahren war nichts aber auch gar nichts geschehen , sie haben weiter zugeschaut wie der gleiche Mist weitergemacht wurde !

Wenns brennt dann wird mal eben auf nem Sonntag so was wie der Rettungsschirm verabschiedet aber keinerlei Ursachen bekämpft !

Fazit : Regierung ist Faul ,Feige und Unfähig !
Si vis pacem para bellum

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 13.05.2010, 16:30

Wenn die Bankenaufsicht an den Grenzen der Nation endet und die Dubliner Töchter z.B. der Sachsen-LB Geschäfte abwickeln, die aud D nicht legal gewesen sind, dann sehe ich hier doch viel zu wenig weitsicht der herrschenden Klasse, ist bis heute nicht gelöst, da nicht gewollt.

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen --> 250km wird doch gefahren, obwohl das Risiko eindeutig steigt und sei es nur dem höheren Co2 Ausstoß geschuldet. Ist ja aber nicht verboten, dann wirds auch von irgenjemanden gemacht, auch wenns schädlich ist....
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste