Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:17

Silber.de Forum

Euro-Skeptiker wollen Griechenland-Hilfe stoppen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbergorbi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 14.04.2011, 20:41

Beitragvon Silbergorbi » 23.08.2011, 20:04

Datenreisender hat geschrieben:Urteil zu Griechenlandhilfe und Euro-Rettung am 7. September
http://www.stern.de/news2/aktuell/urtei ... 19556.html



Wie das Urteil aussieht, kann ich mir schon gut vorstellen.... smilie_14
Zuletzt geändert von Silbergorbi am 23.08.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbergorbi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 14.04.2011, 20:41

Beitragvon Silbergorbi » 23.08.2011, 20:06

david_gales hat geschrieben:Alles verfassungsgemäß....braucht gar nicht erst zu hoffen. Sowohl das Gesetz als auch das Rettungspaket sind absolut in Ordnung verfassungsrechtlich. smilie_01



...wer braucht nicht zu hoffen??? Was hoffst du denn???? Lass mich raten, du findest alles toll wie es läuft....oder gelaufen ist und laufen wird, na ja...ohne Worte!

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 23.08.2011, 20:30

Silbergorbi hat geschrieben:
david_gales hat geschrieben:Alles verfassungsgemäß....braucht gar nicht erst zu hoffen. Sowohl das Gesetz als auch das Rettungspaket sind absolut in Ordnung verfassungsrechtlich. smilie_01



...wer braucht nicht zu hoffen??? Was hoffst du denn???? Lass mich raten, du findest alles toll wie es läuft....oder gelaufen ist und laufen wird, na ja...ohne Worte!


@Silbergorbi

Ich denke, david_gales möchte damit nur seine Einschätzung kundtun, wie es kommen wird, also eine Feststellung, für die eine große Wahrscheinlichkeit spricht.

Ich sehe das genauso: In solchen Entscheidungen bleibt das BVerG 'in der Spur' - da werden ein paar Auflagen gemacht, die nicht weiter ins Gewicht fallen, aber ansonsten wird es durchgewinkt werden.
Juristisch lässt sich fast alles begründen. Beachte auch bitte, wie die Verfassungsrichter in ihr Amt kommen - ich denke, kein Vorsitzender eines Senats sitzt da ohne Parteizugehörigkeit zu einer der Blockparteien.

Also: Ich hoffe da auch gar nichts - spüre nur einmal mehr die Ohnmacht, die Euro-Verrückten zu stoppen - die sitzen ja nicht nur in der Regierung; man höre sich nur mal an, was Rot-Grün absondert.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 23.08.2011, 20:40

Übrigens hat heute Alan Greenspan das Ende des Euro in Erwägung gezogen
bzw. die Amerikanischen Unternehmen darauf vorbereitet ! :shock: smilie_08
Quelle: NTVTextseite 405 (zumindest bis vor 1 Stunde)

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 23.08.2011, 21:03

bestone hat geschrieben:Übrigens hat heute Alan Greenspan das Ende des Euro in Erwägung gezogen
bzw. die Amerikanischen Unternehmen darauf vorbereitet ! :shock: smilie_08
Quelle: NTVTextseite 405 (zumindest bis vor 1 Stunde)


Ich glaub, die Amis haben trotz der Verschuldungszahlen gute Chancen, dass der Euro zuerst über die Klinge springt; trotz aller Verwerfungen global: Könnte das dem Dollar noch eine weitere Durchhaltephase verschaffen? Villeicht gibt's ja hier Experten, die das fachlich besser beurteilen können.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki

----------------------------------------------------

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 23.08.2011, 21:34

Silbergorbi hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:Urteil zu Griechenlandhilfe und Euro-Rettung am 7. September
http://www.stern.de/news2/aktuell/urtei ... 19556.html



Wie das Urteil aussieht, kann ich mir schon gut vorstellen.... smilie_14

Ich habe die Hoffnung zumindest noch nicht ganz aufgegeben ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 24.08.2011, 08:19

Was auch Hoffnung macht:

Einige Unionspolitiker, angeführt von Haushälter Norbert Brackmann wollen
heute Abend der Kanzlerin offen entgegentreten und eine Zustimmung verweigern !
Da bin ich ja mal gespannt...

Auch nicht schlecht das Ursula van der Leyen nun auch ein Pfand in Form
von Gold von Griechenland fordert...

Ist zwar nur ein kleines Aufbäumen, aber eben ein Aufbäumen gegen den Schmarrn ! smilie_01

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 24.08.2011, 09:49

Bin gespannt auf das Urteil, erhoffe mir aber nicht viel davon.
Denke die Sache wird eher im Ausland entschieden. Von Seiten Finnland, Österreich, Holland... gibts schon massiven Gegenwind und Austiegsdrohungen aus den Rettungsmechanismen.
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 24.08.2011, 09:57

KooKoala hat geschrieben:Bin gespannt auf das Urteil, erhoffe mir aber nicht viel davon.
Denke die Sache wird eher im Ausland entschieden. Von Seiten Finnland, Österreich, Holland... gibts schon massiven Gegenwind und Austiegsdrohungen aus den Rettungsmechanismen.


Ach, wenn die nicht wollen, dann schultern wir das einfach mit!

Und Sicherheiten wollen wir auch nicht haben. Heut' stand in der Presse: Merkel hat von der Leyens Vorschlag abgebügelt mit den Worten: das sei nicht der richtige Weg (ist das eigentlich schon ein Argument?). Motto: nee, lass man, haben wir nicht nötig, wie sieht denn das aus...

Also: Wie stehen wir wieder da: Wir retten die Welt und wollen auch nichts dafür haben.
Denn: Wir profitieren ja am meisten davon und verhindern einen Krieg in Europa.

Meine Meinung: Mit 1-2Billionen Euro im Plus (!) wäre diese Großkotzigkeit vielleicht zu verstehen - kann man Leute auch politisch entmündigen lassen?
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki

----------------------------------------------------

Silbergorbi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 14.04.2011, 20:41

Beitragvon Silbergorbi » 24.08.2011, 10:19

Also: Wie stehen wir wieder da: Wir retten die Welt und wollen auch nichts dafür haben.
Denn: Wir profitieren ja am meisten davon und verhindern einen Krieg in Europa.

smilie_01 smilie_20


aber irgendwie schon traurig, es gibt immer mehr Widerstand, aber trotzdem wird alles weiterhin durchgezogen werden, denn es gilt als alternativlos......

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 24.08.2011, 10:23

Unternehmer bringen Verfassungsrichter vor Gericht
Die Klägergruppe wirft dem höchsten deutschen Gericht vor, es schädige die Demokratie – und spiele einem "Staatsstreich" von Merkel und Sarkozy in die Hände.
Eine Gruppe von über 55 deutschen Unternehmern bringt das Bundesverfassungsgericht vor Gericht. Vereinfacht gesagt, werfen sie dem höchsten deutschen Gericht Demokratie schädigendes Verhalten vor, weil dieses ihnen relevante rechtsstaatliche Verfahrensgarantien im Streit um die Euro-Politik der Bundesregierung verweigere. Deshalb sollen sich die deutschen Verfassungsrichter nun vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg verantworten.

Der Artikel ist in www.welt.de erschienen.

Silbergorbi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 14.04.2011, 20:41

Beitragvon Silbergorbi » 24.08.2011, 10:57

Nun kommt doch immer mehr Schwung, oder besser gesagt mehr Salz in die Suppe, jedenfalls wird die Suppe immer leckerer, wenn ich das mal so bezeichnen darf, jetzt wird immer mehr gekämpft werden, von immer mehr Seiten wird geschossen..... smilie_01

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 24.08.2011, 15:09


Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 24.08.2011, 20:52

Er hat ja recht! Alle alten Politiker sind gegen die jetzige Politik der Regierung. Das darf keinen wundern. Diese halbherzige Politik in Sachen Europa und generell die Außenpolitik zeigen nur eins: die Unfähigkeit unserer derzeitigen Regierungspolitiker. Von Westerwelle bis Merkel alle für die Tonne...

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.09.2011, 14:49

Gauweiler:
Staatspleiten sind besser als Konkursverschleppung

Am 7. September wird der Bundesfassungsgerichtshof über die Klage des CSU-Abgeordneten Peter Gauweiler und einiger anderer über die Rechtmäßigkeit des EU-Rettungsschirms entscheiden. Gauweiler sieht „massiven politischen Druck der Bundesregierung“. Daher hofft er, dass es im Falle einer Abweisung seine Klage wenigstens endlich Regeln zum Schutz der Budgethoheit des deutschen Bundestages geben werde.

http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /09/24020/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste