Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:40

Silber.de Forum

Drohen Weimarer Verhältnisse in NRW?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Drohen Weimarer Verhältnisse in NRW?

Beitragvon Datenreisender » 02.05.2010, 11:57

Nordrhein-Westfalen
Keine Mehrheit für Schwarz-Gelb oder Rot-Grün

Die politische Lage in Nordrhein-Westfalen ist offen wie selten. Eine Woche vor der Landtagswahl haben in einer neuen Umfrage weder SPD und Grüne noch CDU und FDP eine Mehrheit. Der CDU von Ministerpräsident Rüttgers schadet das schlechte Image der Bundesregierung. Doch sie hat noch andere Probleme.

http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/art ... Gruen.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 02.05.2010, 12:15

Jetzt werden die Vergleiche albern.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 02.05.2010, 12:20

Was soll da groß passieren?
Entweder die SPD knickt ein und geht mit den Linken zusammen.
Oder es gibt eine große Kloakation.
Oder es reicht für Grün-rot.
Oder Schwarz-gelb wird einfach als Sieger erklärt.

Das ist wie bei DSDS. Der Sieger steht eh schon fest.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.05.2010, 12:23

VeryDeepBlue hat geschrieben:Jetzt werden die Vergleiche albern.

Das war eine Frage und deiner Antwort fehlt die Begründung.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.05.2010, 12:26

Der Bär hat geschrieben:Was soll da groß passieren?

Unfähigkeit zur Mehrheits-/Regierungsbildung, weil aus Protest mutmasslich viele kleine Splitter-Parteien gewählt werden, und in der Folge niemand mehr eine Mehrheit hat?

Der Bär hat geschrieben:Das ist wie bei DSDS. Der Sieger steht eh schon fest.

:shock:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 02.05.2010, 12:28

Ich weiß auch nicht, woher der Crashbeauftragte die Vergleiche hernimmt. Wenn mal eine Stunde nichts neues in einem Crashblogg erscheint, was kopiert werden kann, wird ein Drama aus einer eventuell schwierigen Koalitionsbildung gemacht. Eine Situation mit der wir seid Jahrzehnten leben.

Schade, ist es dass drei viertel des Forumsleben aus dem Abschreiben von Krisenmeldungen aus den Bloogs anderer Foren besteht, praktisch nur noch 1-2 Leute Fäden eröffnen, die sich fast permanent im Kreise drehen.
Die gleichen Fäden werden dann unnötigerweise auch in Gold.de aufgemacht. Das sieht nach künstlicher Traffic aus.
Der Selbstanspruch des Forums sollte sicher anders aussehen.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.05.2010, 12:35

VeryDeepBlue hat geschrieben:Der Selbstanspruch des Forums sollte sicher anders aussehen.

Hältst du es für sinnvoller, jeden, der einen Beitrag schreibt oder einen neuen Thread eröffnet, deswegen anzupöbeln? Meinst du, so ein Forum hätte ggfs. mehr Leben und Erfolg? Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du hier nur gegen andere pöbelst und wenig eigene sachliche Beiträge zu bieten hast? Meinst du, du kriegst das hin, mal einen konstruktiven Beitrag zu schreiben, der sich nicht gegen andere Forumsmitglieder, deren Beiträge oder Meinungen richtet?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 02.05.2010, 12:39

Ich habe dich nicht angepöbelt.

Aber du machst das Forum einseitig und langweilig, weil du fast alleine Fäden eröffnest und dadurch die Sichtweise des Forums auf eine Richtung führst. (Auch das ist keine Beleidigung, sondern die Schilderung meines Eindrucks.)
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.05.2010, 12:42

VeryDeepBlue hat geschrieben:Ich habe dich nicht angepöbelt.

Aber du machst das Forum einseitig und langweilig, weil du fast alleine Fäden eröffnest und dadurch die Sichtweise des Forums auf eine Richtung führst. (Auch das ist keine Beleidigung, sondern die Schilderung meines Eindrucks.)

Und dass du und andere selbst keine eigenen Fäden eröffnen, liegt jetzt an mir!? smilie_08
Zuletzt geändert von Datenreisender am 02.05.2010, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 02.05.2010, 12:44

Datenreisender hat geschrieben:
Der Bär hat geschrieben:Was soll da groß passieren?

Unfähigkeit zur Mehrheits-/Regierungsbildung, weil aus Protest mutmasslich viele kleine Splitter-Parteien gewählt werden, und in der Folge niemand mehr eine Mehrheit hat?

Was heißt denn Mehrheit? Der Begriff ist doch grad bei Wahlen derart dehnbar, dass man aus allem eine Mehrheit machen kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade bei dieser recht wichtigen Wahl die beteiligten Verdächtigen es zulassen würden, dass alles im Chaos versinkt.

Der Bär hat geschrieben:Das ist wie bei DSDS. Der Sieger steht eh schon fest.

:shock:


Für die Bundesbegierung wäre es von Vorteil, die Mehrheit ( :mrgreen: ) zu verlieren. Das hätte den unwiderlegbaren Vorteil, ein Argument zu konstruieren, das besagt, dass aufgrund der verlorenen Mehrheit ( :mrgreen: ) die Bundesregierung nicht mehr in der Lage ist, dringende (!) Neuerungen in diversen vorliegenden Sachlagen in Angriff zu nehmen. Denn dieser Zustand würde datzu führen, so weiterzumachen, wie bisher: Nämlich gar nicht.
Genau wissen tu ich es aber nicht, weil ich nicht am Jurorentisch sitze. (Und by the way: Man erinnere sich nur mal an das (zufälliger Weise aufgenommene) Gespräch vor der Bundestagswahl zwischen Mörkel und Öbama, bei dem der Hailand anmerkte, dass Mörkel sich keine Sorgen machen müsste, da die Wahl schon entschieden sei. Anders ausgedrückt, Mörkel war schon im Recall, bevor sie gesungen hat.)
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 02.05.2010, 12:51

Datenreisender hat geschrieben:
VeryDeepBlue hat geschrieben:Ich habe dich nicht angepöbelt.

Aber du machst das Forum einseitig und langweilig, weil du fast alleine Fäden eröffnest und dadurch die Sichtweise des Forums auf eine Richtung führst. (Auch das ist keine Beleidigung, sondern die Schilderung meines Eindrucks.)

Und dass du und andere selbst keine eigenen Fäden eröffnen, liegt jetzt an mir!? smilie_08


Ich denke schon, dass die Anzahl von Fäden, die du eröffnest anderen die Lust nimmt eigene Fäden zu öffnen. Zumal man den gleichen Inhalt auf Gold.de von dir auch noch präsentiert bekommt.

Was der Bär gerade will, verstehe ich nicht.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 02.05.2010, 12:56

VeryDeepBlue hat geschrieben:
Was der Bär gerade will, verstehe ich nicht.


ICH WILL ´NE 18JÄHRIGE JAPANERIN IN SCHULMÄDCHENUNIFORM - DAS IST DOCH OFFENSICHTLICH!!!
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 02.05.2010, 13:00

Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.05.2010, 13:01

Der Bär hat geschrieben:ICH WILL ´NE 18JÄHRIGE JAPANERIN IN SCHULMÄDCHENUNIFORM - DAS IST DOCH OFFENSICHTLICH!!!

Dann auf nach Düsseldorf! smilie_16
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Shiruba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 27.12.2009, 13:00
Wohnort: Im Norden

Beitragvon Shiruba » 02.05.2010, 19:23

Na dann komm ich mit! Wer will schon auf hübsche Japanerinnen verzichten?



Vielleicht bekommt die Piratenpartei ja die Chance, sich in eine Koalition zu schleichen? smilie_16 Ich würds mir wünschen.
Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.

Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt! ;)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 50 Gäste