Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:13

Silber.de Forum

Stevia is coming

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Was hälst du von Stevia?

Umfrage endete am 02.05.2010, 23:55

Eine gute Sache!
7
39%
Ist mir noch etwas bedenklich (Nebenwirkungen?)
4
22%
Ich bleib bei Zucker!
7
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 29.04.2010, 17:04

@ Rompeprop
Gibt es schon chinesische Oliven? :evil: Warte mal ein paar Jahre, dann sind wir bei der fortschreitenden Klimaerwärmung ganz vorne mit dabei in der Olivenproduktion!!!

@ hartzer käse
Saccharin galt auch als krebserregend, aber meist nur, weil es Ratten in so großen Mengen verabreicht wurde, dass es in der Blase auskristallisiert ist und über den mechanischen Reiz canzerogen war

Ansonsten hat aurelian den beinahe perfekten Ansatz mit den frischen Lebensmitteln, mir fehlt da nur die Schokolade, denn die sollte ein Grundrecht sein smilie_16

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 29.04.2010, 17:08

Silberschwabe hat geschrieben:mir fehlt da nur die Schokolade, denn die sollte ein Grundrecht sein


Grundrechte der Vereinten Nationen, Absatz 123,6 Abschnitt xy:

Und jeder mensch hat dasd Grundrecht, jeden tag ein Stück Schokolade zu essen.
smilie_10 smilie_02 smilie_07
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 29.04.2010, 17:13

Guter Ansatz Silberwasser, aber bitte bei den Grundrechten weiter vorne, so kurz nach der Würde etc.!!!!

aurelian

Beitragvon aurelian » 29.04.2010, 17:15

Da hat Siberschwabe leider Recht.Ich(und eine Reihe Mitstreiter)haben und auch schon mal daran versucht Schocki selber zu basteln.
Meine Variante war... smilie_04
Aber ein Kollega hatte eine nette Kreation mit Honig und Mandelhack gebastelt.(Industriezuckerfrei)

Für den größten Teil der Schockivarianten bleibt Zucker aber erstmal unverzichtbar.

Ach hatte ich wohl schon erwähnt daß ich über eine nette Verbindung zur Firma Li.dt verfügen kann.
Jeder Purismus hat auch seine seltsamen Seiten.Von Daher:
Mach ich mir gleich ein Packerl auf. smilie_16

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 29.04.2010, 17:22

Nichtmal virtuell im Forum, wird die Schokolade geteilt smilie_04

Es geht wahrlich bergab mit der Solidarität smilie_11


Ich persönlich finde es gut, wenn neue pflanzliche Stoffe ihre Chance bekommen. Und warum nicht in Schokolade. Was soll es, an irgendwas muss man ja sterben und es gibt wahrlich Tode die unleckerer (was ein Wort) sind, als an Schokolade zu Grunde zu gehen.

Wenn man mit 90 noch alle Zähne hat, fällt auch der neue Darmausgang nicht auf. smilie_13
Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt es zu viel - und zielt zu wenig. (Günter Radtke)

Benutzeravatar
dst_online
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 17:45
Wohnort: München

Beitragvon dst_online » 29.04.2010, 17:52

Ich kann diesen leeren Geschmack und die abführende Wirkung von Sußstoff nicht leiden und nehme, wenn ich was süßen will, Zucker, meist unbehandelten Rohrzucker.

Da ich es nicht übertreibe, ist Zucker für mich die erste Wahl. Er ist eben einfach nur süß ;)

Ich bin inzwischen 67 und habe exakt das gleiche Gewicht wie mit 20 - trotz Zuckerkonsums.
Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 29.04.2010, 19:53

Rompeprop schrieb

ist ja klar, dass da nicht viel dran sein kann. Wenn das Zeug potentiell krebserregend wäre, wäre es schneller vom Markt als man es überhaupt aussprechen kann.


Ich geh mal eine rauchen.... smilie_20 smilie_12

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 30.04.2010, 08:14

hartzer käse hat geschrieben:Rompeprop schrieb

ist ja klar, dass da nicht viel dran sein kann. Wenn das Zeug potentiell krebserregend wäre, wäre es schneller vom Markt als man es überhaupt aussprechen kann.


Ich geh mal eine rauchen.... smilie_20 smilie_12

Es gibt ein Unterschied zwischen der Tabak- und der Nahrungsmittelindustrie.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 30.04.2010, 08:15

Silberschwabe hat geschrieben:Warte mal ein paar Jahre, dann sind wir bei der fortschreitenden Klimaerwärmung ganz vorne mit dabei in der Olivenproduktion!!!

Genau und mit hin und wieder einem Ascheregen als Dünger, läuft das Geschäft dann bombig!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 30.04.2010, 08:52

Silberschwabe hat geschrieben:@ hartzer käse
Saccharin galt auch als krebserregend, aber meist nur, weil es Ratten in so großen Mengen verabreicht wurde, dass es in der Blase auskristallisiert ist und über den mechanischen Reiz canzerogen war

Ja, das ist immer klasse mit diesen "Studien".
Unten ein riesen Fazit, dass die Studie belegt, dass dieses und jenes krebserregend oder sonst was ist und jeder glaubts. Steht nur leider nicht dran, wie die Studie durchgeführt wird.
Wenn ich mir ein Kilo Salz reinschütte, dann gehe ich auch drauf. Das gleiche passiert halt auch mit Ratten, wenn sie 100 Gramm futtern müssen. Nach so ner Studie kannste dann auch das Fazit ziehen, dass Salz ein Top Mittel für einen Mord ist...

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 04.05.2010, 15:00

Also die Stevia Aktien, z.b Sunwin dümpeln auch nur vor sich hin. Tendieren aber langsam wieder nach unten. Entweder die Ruhe vor dem Sturm oder es besteht wirklich kaum Interesse.

Hat vielleicht Jemand von euch Sunwin Aktien?

Benutzeravatar
Shiruba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 27.12.2009, 13:00
Wohnort: Im Norden

Beitragvon Shiruba » 04.05.2010, 15:11

@Hartzlerin

Das liegt an mangelnden Nachrichten ;)

Die EU-Zulassung wurde ja ausgesprochen, die Formalitäten und vor allem die Umsetzung in Form von Produkten fehlen halt noch. Die meisten "Normalos" kennen Stevia eben noch nicht und bis dahin wird das Interesse an den entsprechenden Aktien eher gering sein.

Wer dort aber nicht short sondern long ist, sollte damit aber kein Problem haben =P

Und ja, ich habe Sunwin Int. Aktien ;) Leider nicht wirklich viel, aber habe zu 0,25 gekauft.. von daher kann ich micht nicht beklagen ^^

Damit das nicht wie Werbung wirkt: Es gibt natürlich auch noch andere Stevia Aktien: GLG und Purecircle. Die waren mir aber schon zu teuer.

Bisher weiß man ja nur von Cargill (der glaub ich noch nicht an der Börse ist), dass die CocaCola etc. beliefern.



Ich glaub weiterhin an Stevia smilie_24
Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.

Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt! ;)

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 04.05.2010, 15:38

Sunwin hab ich auch auf der Watchlist... warte aber noch bis sie wieder bissle zurück kommt und sich jemand findet der große mengen abnimmt... coca cola zb.. oder eine Fusionierung mit WILD:

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 04.05.2010, 16:32

WILD hält sich ja momentan noch bedeckt, will aber angeblich in Kürze auf ihrer HP eine Stellungnahme zu Stevia und auch Sunwin abgeben.

Wird bestimmt interessant. Auf jeden Fall eine Aktie die man beobachten sollte.
Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt es zu viel - und zielt zu wenig. (Günter Radtke)

Benutzeravatar
Shiruba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 27.12.2009, 13:00
Wohnort: Im Norden

Beitragvon Shiruba » 14.06.2010, 13:49

1 Monat ist vorbei, von Stevia hört man nun immer öfter in den Medien und die gute Sunwin-Aktie, die vor 1 Monat noch bei 0,36€ stand, kostet gerade 0,58.
Und mit den besten Aussichten über 1 € laut Mr Dax und Focus money.

Hätt man doch ein wenig mehr Engagement gezeigt in diesem Thread damals

;)

Hätten einige ne goldene Nase mit verdienen können.

smilie_24
Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.



Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt! ;)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste