Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:02

Silber.de Forum

Klage gegen Griechenlandhilfe

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 29.04.2010, 15:33

Es gehen auch viele (oder die die sichs leisten können) in die Schweiz, trotz Franken, Und vile in die US, trotz $.

Ich denke nicht, dass eine andere Währung Griechenland schaden könnte im Bezug auf Tourismus.

Oder meinst du wegen dem Wechselkurs?
Pauschalreisen zahlt man in €, all Inclusive ist dabbei, schönes Hotel auch, da bleibe ich drin, dann ist mir egal, ob man mit Drachme GM (G-Mark smilie_07 ) oder Silberschekeln bezahlt.
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Shiruba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 27.12.2009, 13:00
Wohnort: Im Norden

Beitragvon Shiruba » 29.04.2010, 17:43

@Silberwasser,

dann hast du mich komplett falsch verstanden ;)

Griechenland würde eine eigene Währung nen Tourismus-Boom bringen, da du durch die dann stattfindende Abwertung gegenüber den anderen Währungen, also auch EURO, dir mehr für dein hier erwirtschaftetes Geld dort leisten kannst :)
Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.

Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt! ;)

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 29.04.2010, 17:48

Nach dem Crash:
Auf nach Griechenland, Edellmetalle kaufen und rüber schmuggeln.
smilie_01 smilie_01 smilie_01
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.



Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 27.05.2010, 16:52

Verfassungsbeschwerde zur Entscheidung angenommen!!! http://info.kopp-verlag.de/news/prof-schachtschneider-zur-klage-in-karlsruhe.html smilie_23 smilie_12

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.05.2010, 16:59

Ehe es zu einer Entscheidung kommt, ist das Geld längst abgerufen.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 27.05.2010, 17:07

KooKoala hat geschrieben:Verfassungsbeschwerde zur Entscheidung angenommen!!! http://info.kopp-verlag.de/news/prof-schachtschneider-zur-klage-in-karlsruhe.html smilie_23 smilie_12

Das ist doch mal eine gute Nachricht. smilie_01
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.05.2010, 17:09

Komisch, dass die Nachricht weder bei der Welt noch bei Reuters im Ticker ist. Der Koppverlag hat schon einen kleinen Artikel geschrieben.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 27.05.2010, 17:17

VeryDeepBlue hat geschrieben:Komisch, dass die Nachricht weder bei der Welt noch bei Reuters im Ticker ist. Der Koppverlag hat schon einen kleinen Artikel geschrieben.

Möglicherweise hat unsere "Systempresse" ja Angst, die Nachricht könnte den Euro-Kurs weiter belasten ... ?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.05.2010, 17:21

Wenn die Geld damit verdienen können ist ihnen das System egal. Aber auch bei den Crashfreaks ist nichts zu lesen.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 27.05.2010, 17:31

Ich finde es ist in den Medien allgemein zum Thema Griechenland, andere PIGS sowie Rettungsmaßnahmen sehr ruhig geworden.

Typisch für die heutige Zeit, alles was länger andauert (auch wenns eine epochale Krise ist) wird auch ziemlich schnell wieder uninteressant bzw. geht in die Normalität über... z.B. der Euro fällt weiter, Dax ist tief gefallen, aber interessiert keinen mehr (Medien) :roll:

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.05.2010, 17:37

Ich glaube die Zulassung der Klage ist schon am 9.Mai erfolgt.
Das Gericht hat da zwar den Eilantrag zurückgewiesen, aber die Klage sei nicht "offensichtlich unzulässig" hatten die Richter erklärt.

Niki Voigt vom Kopp-Verlag schreibt:

Nun bleibt also das Mittel der Verfassungsbeschwerde. Eine andere Möglichkeit hat der Bürger nicht. Da die Materie sehr schwierig ist, wird das Gericht sich einige Zeit damit beschäftigen müssen. Es ist davon auszugehen, dass sich die Gutachter beider Seiten vehement widersprechen werden. Natürlich wird die Politik diese Zeit nutzen, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Bis das Gerichtsurteil endlich da ist, werden womöglich auch schon die ruinösen Folgen eingetreten sein. Und dann ist es (wieder einmal) zu spät

Diese Verfassungsbeschwerde ist sicher jetzt eingereicht worden. Was wirklich Neues zum Thema Griechenlandhilfe kann ich hier nicht finden.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 27.05.2010, 17:41

MIch hätte nicht gewundert wenn die Beschwerde als unbegründet zurückgewiesen worden wäre. Daher empfinde ich die Annahme schon als Teilerfolg. Gegen das Thema zu Klagen (als Bürger) ist an und für sich schon heikel (eigenes "Beschwert sein" nachweisen usw.)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste