Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:15

Silber.de Forum

Klage gegen Griechenlandhilfe

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 28.04.2010, 15:15

wieso geht das nicht ? ist jpg-format

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 28.04.2010, 15:17

Die sind vielleicht zu groß. Schneide sie mal auf Quadrat zurück.

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 28.04.2010, 15:22

Bild
Bild

Das Blech ist neu !

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.04.2010, 15:25

Griechen brauchen plötzlich bis zu 120 Milliarden

Neue schockierende Zahlen aus Griechenland: Die Not ist offenbar deutlich größer als bislang bekannt – EU und IWF müssen das Hilfspaket auf bis zu 120 Milliarden Euro aufstocken. Griechenland soll zudem für drei Jahre von den Finanzmärkten verschwinden. Weitere Informationen zum Ausmaß der Krise finden Sie hier.

http://www.welt.de/wirtschaft/article73 ... arden.html

:shock:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 28.04.2010, 15:32

und weiter geht es, die ganz neuen Zellen mit echter Freiluftkultur.
Bild
Bild
Bild
Bild

@VeryDeepBlue
Das dauert dafür schuldest Du mir ein Weizen smilie_02

eine kommt noch dazu...

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 28.04.2010, 15:42

Eine mittelalte Zelle, die mit dem Windschottabweiser.... :roll:

Gut die Quali ist nicht so doll aber ich hoffe Du verkrampfst jetzt nicht am Schreibtisch fest:) Bussy Hartzer smilie_02

Bild
Bild
Bild

halbunzer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2010, 23:29

Beitragvon halbunzer » 28.04.2010, 16:03

Mich würde langsam brennend interessieren, was uns billiger käme.

Wenn wir fleissig für die EU zahlen, oder wenn wir die Banken mal hängen lassen und aus der EU austreten würden.

Praktisch ein Schnellschnitt oder das langsame Ausbluten. Was ist billiger für uns?

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.04.2010, 16:04

@hartzer käse:
Ist deine Kamera kaputt oder bist du gestürzt und hast dabei aus Versehen den Auslöser gedrückt?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

aurelian

Beitragvon aurelian » 28.04.2010, 16:11

Der schnelle Schnitt hätte durchaus seinen Reiz.
Allerdings funktionierte das nur wenn die weltweiten Tendenzen sich zu renationalisieren sich gegen die gegenwärtig noch stärkere Globalisierungsbewegung durchsetzen können.
Ein "Germany alone"ohne daß mehrere andere bedeutende Staaten ähnliche Schritte unternähmen führte zu einer katastrophalen Isolation.
Für den(leider unwahrscheinlichen) Fall daß eine Reihe von Industrienationen diesen Schritt wagte, sähe ich dies auch als Optimallösung für Deutschland.

halbunzer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2010, 23:29

Beitragvon halbunzer » 28.04.2010, 16:55

Griechenland will im Kampf gegen Schuldenkrise keine Lohnkürzungen

Griechenland hat Forderungen der Europäischen Kommission, der Europäischen Zentralbank (EZB) und des Internationalen Währungsfonds (IWF) nach Lohnkürzungen in der Privatwirtschaft im Kampf gegen die Schuldenkrise zurückgewiesen. Arbeitsminister Andreas Loverdos teilte am Mittwoch nach einem Treffen mit Vertretern des griechischen Industrieverbandes in Athen mit, dass weder "weder der Staat noch die Sozialpartner" die vorgeschlagenen Kürzungen akzeptierten. Streichungen des 13. und des 14. Monatsgehalt im privaten Sektor hätten einen "desaströsen Effekt" auf das kränkelnde Rentensystem des Landes, sagte Loverdos.



smilie_43

Also langsam platzt mir der Kragen, wir sollen blechen, damit die noch 13. und 14. Monatsgehalt bekommen, wo wir größtenteils nur von träumen.

Die verarschen uns doch alle.

Ich seh es schon in der BILD

"Regierung gezwungen Millionen Hartz 4 Beziehern den Satz um 10 euro im Monat kürzen. Merkel fordert Verständnis, die armen Griechen sind so kaputtgearbeitet, die müssen doch alle mit 60 in Rente."

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.04.2010, 17:21

@Hartzer: Ok, man kann es gerade noch so erkennen. Für das nächste Mal: wenn Du ganz nah Objekte fotografieren möchtest, musst du die Makro-Funktion an Deiner Digicam einschalten. Das ist das Symbol mit der Blume drauf! :wink: Aber die DM ist wirklich drauf! smilie_01

Wir Deutschen müssen doch froh sein, dass wir für Griechenland zahlen, da sonst unsere Banken auch direkt pleite wären. Dann hätte sich das mit dem Geld-Abheben sowieso erledigt. Insofern ist es für uns ein richtiger Schritt, allerdings mit heftigen, langfristigen Folgen.

Dass die Griechen jetzt zum Dauerprotest ansetzen ist allerdings völlig unverständlich und für mich nicht nachvollziehbar.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.04.2010, 17:46

GERADE GEMELDET:

Da ist der nächste Wackelkandidat, den es getroffen hat: Spanien ist jetzt auch "downgraded" worden.

http://www.ftd.de/politik/europa/:liveticker-zur-krise-in-der-eurozone-auch-spanien-wird-runter-gestuft/50107000.html

So blöd, wie das klingt: es wird Zeit, dass das Rettungspaket schnellstens auf den Weg kommt.

Ansonsten gerät der Euro zu stark unter Druck.

Geht im Moment alles Schlag auf Schlag. Das beweist wieder einmal mehr die ungute Macht der Ratingagenturen.
Jetzt können sie sogar schon Regierungen zum Handeln zwingen. Keine gute Entwicklung, wie ich finde.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 28.04.2010, 18:09

Die Hilfen für Griechenland werden mit großer Sicherheit aufgestockt werden.
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 28.04.2010, 22:47

@all
ich hatte mir die Kamera nur ausgeliehen und ich bin kein Fotograf :mrgreen: , aber schaut doch selber auf diese Apparate :shock:

Die Banken(Investoren) bevormunden die Völker(Bürgen) und nicht deren Regierungen.
Die Bankauszüge werde ich mit Argusaugen verfolgen !!! Versprochen.

Nur, wie geht es weiter?
Wenn ich die Geschichte so lese werden die Geberländer aussteigen, weswegen die Nehmerländer ?????
Die EU ist für mich gescheitert.

Benutzeravatar
Shiruba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 27.12.2009, 13:00
Wohnort: Im Norden

Beitragvon Shiruba » 28.04.2010, 23:23

Mal meine Theorie:

Die DM ist, wie wir alle wissen, noch im Umlauf, bzw. verstaubt bei so einigen Menschen. Neulich gabs doch ne Meldung dazu.. war ne hohe Summe. Um das "Einsammeln" dieser Reste zu erleichtern, gibt man ihnen noch einen letzten Verwendungszweck: Telefonzellen =p Die müssen nicht umgerüstet werden, da die Technik dieselbe ist, wie zu der "Wechsel"-Zeit, als beide Währungen noch für den Handel benutzt werden durften.

Das als Indiz für eine kommende Rückkehr zur DM zu sehen, halte ich für recht weit hergenommen :mrgreen:


Was die ganze Sache angeht... Es war von vornherein eine ..seltsame... Idee eine Währungsunion, mit diesen billigen Voraussetzungen, zu schaffen. Weder die Wirtschaftspolitik, noch das Wirtschaftsrecht, noch die Produktivität etc. etc. stimmen auch nur annähernd unter den Südeuropäischen Ländern und den "starken" EU-Staaten überein.

Speziell Griechenland hat Freihandelstechnisch nicht viel zu bieten.. die Exporte belaufen sich auf lächerliche 29 Milliarden (US Dollar!) im Jahr bei 11 Millionen Einwohnern, ergibt gerade mal 2636$ / Kopf (Deutschland: ca. 19.000$/Kopf). Dabei kann man sich die Produkte zu Hauf auch aus anderen Ländern kaufen: hauptsächlich exportieren sie Kleidung und Lebensmittel. Kaufen dagegen können die Hellenen anscheinend viel: 93 Milliarden $ -> 8 454/ Kopf jährlich (Daten alle von 2008). Sie importieren also quasi 3 mal so viel, wie sie importieren. Und ich sehe nicht, dass sich das ändern sollte. Der starke Euro hat die Hellenen dazu gebracht, dass sie viel importieren können, jedoch wenig ins außereuropäische Ausland exportieren.

Selbst wenn man Griechenland jetzt 3 Jahre "vom Markt nimmt" und staatlich international mit Krediten vollpumpt, seh ich nicht, wie das Griechenland wettbewerbsfähiger machen soll. Werden sie von Klamotten auf einmal auf Maschinen umsteigen? (Und uns am besten somit zur Konkurrenz werden) Dann beginnt die Farce vom Neuen.

Hätte Griechenland seine eigene Währung, welche sie folglich abwerten würde, dann will ich mal einen von euch sehen, der nicht im Sommer nach Griechenland fährt, um dort billig Urlaub zu verbringen ;) Außerdem würde die Abwertung den Export ihrer dann billigeren Güter natürlich auch wettbewerbsfähiger machen, vielleicht haben sie ja andere Produkte, mit denen sie dann, weil billig, den Markt fluten können.

Das Problem wäre dann natürlich, dass die Glaubwürdigkeit des Landes für einige Zeit in Sachen Geldpolitik geschwächt wäre, aber der Mensch vergisst und vergibt (unterbewusst). Sieht man ja anhand der Finanzkrise.

Die Südeuropäischen Länder haben es in meinen Augen eigentlich richtig gemacht. Sie genießen das Leben, machen Fiesta und machen keinen auf "Wachstum, Wachstum, Wachstum". Wie der IWF die Bürger dort zu Sparmaßnahmen bringen will, da bin ich belustigt gespannt drauf smilie_16


Die Politiker wollen einfach ihr Aushängeschild für Europa "die Währungsunion" nicht ankratzen lassen - zumindest nicht in ihrer Amtszeit.

Dass man Sonderschüler und Gymnasiast aber nicht in eine Klasse stecken sollte, da das nicht den Sonderschüler hoch, sondern den Gymnasiast runterzieht, ist bei denen da oben wohl noch nicht angekommen.

Und dass unsere Banken davon betroffen wären, weil sie griechische Anleihen halten, gut.. dann kann die Regierung die Kredite eben an die Deutsche Bank und Co. geben, wo man sich sicher sein kann, das Geld "wieder"zubekommen, als an ein Griechenland, welches damit 3 Jahre lang seine Beatmungsgeräte am Laufen halten kann und dann abmurkst.

Wir sollten uns lieber so manche Schwellenländer in die EWU holen, die haben wenigstens Potential zu mehr als Urlaubsland und griechischem Wein.
Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.

Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt! ;)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste