Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:11

Silber.de Forum

Revolution in Kirgisistan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hindenburg

Revolution in Kirgisistan

Beitragvon Hindenburg » 08.04.2010, 19:01

In Kirgisistan hat es eine Revolution gegeben. Der von den USA an die Macht gebrachte Diktator Kurmanbek Bakijew wird, so wie es aussieht, wohl bald Geschichte sein.

Hier mal ein paar Videos von gestern:

http://www.huffingtonpost.com/2010/04/07/kyrgyzstan-protests-photo_n_528738.html

Ein Beitrag von Russia Today:

http://www.youtube.com/user/russiatoday?blend=1&ob=4#p/u/3/243k0NYbvn8

Und ein paar Artikel aus der deutschen Mainstreampresse:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687786,00.html

http://www.stern.de/politik/ausland/trotz-umsturz-in-kirgistan-bakijew-klammert-sich-an-die-macht-1556847.html

Hoffen wir mal dass nicht noch mehr Blut fließen muss.



P.S.: Soll jetzt keine Werbung sein aber Russia Today ist gar kein so schlechter Nachrichtensender. Vor allem das Wirtschaftsprogramm ist recht interessant, die haben da z.B. öfters mal Interviews mit Leuten wie Gerald Celente, Marc Faber oder Max Keiser.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Nadichri
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2009, 21:11
Wohnort: NRW

Beitragvon Nadichri » 08.04.2010, 19:23

Das Land, dass Du meinst, heißt KIRGISTAN....

Benutzeravatar
KölschSilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2010, 17:54

Beitragvon KölschSilber » 08.04.2010, 19:25

Nadichri hat geschrieben:Das Land, dass Du meinst, heißt KIRGISTAN....


Im allgemeinen Sprachgebrauch und in den Medien Deutschlands herrscht eine gewisse Unklarheit über den genauen Landesnamen. Die laut Auswärtigem Amt offizielle deutschsprachige Landesbezeichnung (neben der amtlichen Bezeichnung Kirgisische Republik) lautet Kirgisistan. Ebenfalls verbreitet sind der Name Kirgistan sowie die zu Zeiten der UdSSR gängige Bezeichnung Kirgisien. Die Bezeichnungen Kirgisistan und Kirgistan auf der einen sowie Kirgisien auf der anderen Seite enthalten jeweils unterschiedliche politische Untertöne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirgisistan

Mist, Finger wieder zu schnell smilie_13

Benutzeravatar
Nadichri
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2009, 21:11
Wohnort: NRW

Beitragvon Nadichri » 08.04.2010, 19:28

KölschSilber hat geschrieben:
Nadichri hat geschrieben:Das Land, dass Du meinst, heißt KIRGISTAN....


Im allgemeinen Sprachgebrauch und in den Medien Deutschlands herrscht eine gewisse Unklarheit über den genauen Landesnamen. Die laut Auswärtigem Amt offizielle deutschsprachige Landesbezeichnung (neben der amtlichen Bezeichnung Kirgisische Republik) lautet Kirgisistan. Ebenfalls verbreitet sind der Name Kirgistan sowie die zu Zeiten der UdSSR gängige Bezeichnung Kirgisien. Die Bezeichnungen Kirgisistan und Kirgistan auf der einen sowie Kirgisien auf der anderen Seite enthalten jeweils unterschiedliche politische Untertöne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirgisistan

Mist, Finger wieder zu schnell smilie_13



Ui wieder was gelernt, danke :oops:

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 08.04.2010, 19:51

Ich wußte nicht viel über das Land.

Ich wußte nicht viel über den vertriebenen Präsidenten.

Noch weniger wußte ich über die Opposition und was sie wollen.

Nach dem Spiegelartikel weiß ich nicht viel mehr.

Putin scheint seine Finger im Spiel zu haben. Die Amis haben einen Militärstützpunkt in dem Land. Es hat eine Grenze zum Iran. Ich denke es hätte schlimmer kommen können, denn eine islamische Revolution hätte sicher schlimmere Folgen.

Aber, wie gesagt, es ist für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte, obwohl ich das Land schon einmal überflogen habe.

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 08.04.2010, 19:56

@ Nadichri

War mir auch nicht ganz sicher wie ich es schreiben sollte, aber Kirgisistan ist mir persönlich geläufiger als Kirgistan.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 08.04.2010, 19:59

Ich habe heute einen Bericht im Radio gehört und die waren auch verwirrt, weil es drei Schreibweisen für den Landesnamen gibt.
Bisher kannte ich nur Kirgisistan.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 08.04.2010, 21:44

Ist das zufällig in der Nähe von Lampukistan?
http://www.stupidedia.org/stupi/Lampukistan
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.04.2010, 08:00

Ganz langsam zeigt sich ein Gesamt-Bild:

http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Kirgisien-will-Lebensader-der-AfghanistanTruppen-kappen/story/12397127

Der Afghanistan-Nachschub der NATO soll gekappt werden, darum geht es wohl in erster Linie. Und das auch noch kurze Zeit nachdem das neue Abrüstungsabkommen zwischen Obama und Medwedew unterzeichnet wurde: eine schallende Ohrfeige aus Moskau für die USA!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 09.04.2010, 11:56

Ja dann dürfte jetzt wohl klar sein warum es dort zur zweiten Revolution innerhalb von 5 Jahren gekommen ist.
Die armen Kirgisen, im Ausland weiß man nicht mal so genau wie das Land heißt, aber aufgrund der geostrategisch wichtigen Lage ihres Landes sind sie bereits zum Spielball der Großmächte geworden.

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 10.04.2010, 09:09

Unere Dorfkirche sammelt für Missionare in Kirgistan. Hoffentlich kehrt dor wieder Ruhe ein. Aber mit 76 Toten war die Revolution ja ziemlich "unblutig".
An alle Christen im Forum: Famielie Kraft (das sind diese Missionare für die wir Geld sammeln) freut sich über jedes Gebet! smilie_01
Viele Grüße
Silberwasser


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste