Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:22

Silber.de Forum

Schwere Kämpfe in Afghanistan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.02.2011, 15:50

Und dann noch falsche Versprechungen smilie_18

smilie_11
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.02.2011, 15:50

@ der Fremde
Es geht um diesen LINK,und somit um die ca. 800 Milliarden € an Bodenschätzen.
Und der Artikel ist vom 14.6.2010
Kannst du aber in vielen anderen Medien weltweit nachlesen.
Und nicht um die rel. geringen Gewinne aus dem Drogenhandel.
Und selbst die sind relevant.
Ich schätze mal du bist (staatlicher) Entwicklungshelfer,wenn du schon in Afghanistan warst,und mußt somit natürlich daran glauben das die "Mission" dort rein ein ethisches Anliegen hat.
Bitte kläre mich auf wenn du nicht Entwicklungshelfer bist.

Aber viel wichtiger wäre es mir wie du dich zu den dort vermuteten Bodenschätzen stellst,und deren Interessenwahrnemung?

PS: Vermutete ca. 3 Billionen Dollar!!!

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Beitragvon DerFremde » 20.02.2011, 16:11

Silbermichel hat geschrieben:@ der Fremde
Es geht um diesen LINK,und somit um die ca. 800 Milliarden € an Bodenschätzen.
Und der Artikel ist vom 14.6.2010
Kannst du aber in vielen anderen Medien weltweit nachlesen.

PS: Vermutete ca. 3 Billionen Dollar!!!


Und? Wo liegt jetzt das Problem? Was ist am Auftrag der Bundeswehr die außenpolitische Handlungsfähigkeit der BRD zu sichern so schwer zu verstehen? Muß man in das Weißbuch explizit reinschreiben "sichern von Bodenschätzen im internationalen Rahmen"?

Was ist nötig um in solchen Gebieten eine sichere Umgebung und Möglichkeiten für die Deutsche Industrie zu schaffen?

* protect the Afghan people;
* build the capacity of the Afghan security forces so they can take lead responsibility for security in their own country;
* counter the insurgency; and
* enable the delivery of stronger governance and development.

Ups, wo sind wir dann? ISAF! Was ist daran nun ein Verschwörung?

Wie gesagt. Gesamtzusammenhänge erkennen und die stehen nicht im Focus oder der Bild!

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 20.02.2011, 16:30

DerFremde hat geschrieben:Und? Wo liegt jetzt das Problem? Was ist am Auftrag der Bundeswehr die außenpolitische Handlungsfähigkeit der BRD zu sichern so schwer zu verstehen?

Das ist schon soooo dumm, dass man die Gegenargumente gar nicht mehr aufführen muss. Würden an Deiner Festplatte eh nur sinnlos vorbeischwirren. smilie_11
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.02.2011, 16:34

DerFremde hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:@ der Fremde
Es geht um diesen LINK,und somit um die ca. 800 Milliarden € an Bodenschätzen.
Und der Artikel ist vom 14.6.2010
Kannst du aber in vielen anderen Medien weltweit nachlesen.

PS: Vermutete ca. 3 Billionen Dollar!!!



Wie gesagt. Gesamtzusammenhänge erkennen und die stehen nicht im Focus oder der Bild!

Wer bitte liest die Blöd?
Und es wurde von mir lediglich der Link von Hindenburg übernommen.
Dieser Artikel war unter anderem auch im Spiegel, der FAZ und wohl auch in der FTD nachzulesen.
Und Gesamtzusammenhänge erkennt man,wenn man über den Tellerand hinausblickt,und nicht indem man sich auf irgendwelche Medien "focusiert. smilie_07

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Beitragvon DerFremde » 20.02.2011, 16:35

Was ist dumm? Der offizielle Auftrag der Bw?

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/sicher ... /weissbuch

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 20.02.2011, 16:45

Auftrag der Bundeswehr die außenpolitische Handlungsfähigkeit der BRD zu sichern


Ist klassisches Neusprech für

"sichern von Bodenschätzen im internationalen Rahmen"?


Verniedlichende Metaphern machen aus schlimmen Dingen zumindest akzeptable Dinge, nicht wahr?
Dann fühlt man sich zumindest nicht ganz so schlecht bei der Sache.

Was ist nötig um in solchen Gebieten eine sichere Umgebung und Möglichkeiten für die Deutsche Industrie zu schaffen?


Mal auf deutsch:

- Ständiges terrorisieren und gängeln der Zivilbevölkerung

- Gebt korrupten Einheimischen Geld, Befugnisse und Waffen damit die später mal das terrorisieren und gängeln der eigenen Bevölkerung selbst übernehmen können.

- Das Volk das sich der Ausplünderung seiner Bodenschätze durch den Westen widersetzt. Wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft, abgeschlachtet und verfolgt. Solange bis kein Widerstand mehr da ist.

- Setz deine Marionetten ein damit die dafür sorgen dass das Volk die Fresse hält während der Westen das Land ausplündert. Beim Einsetzen von Marionetten ist noch darauf zu achten dass die Marionette nur loyal gegenüber der Westlichen Interressengruppe ist und auf keinem Fall solidarisch gegenüber ihrem eigenen Volk sind.

Wenn du solch eine Mission mit deinem Gewissen vereinbaren kannst dann ist da ja schön für dich. Mich persönlich würden Alpträume plagen wenn ich wüsste ich hätte aktiv bei sowas mitgewirkt.

Was ist dumm? Der offizielle Auftrag der Bw?


Genau!!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.02.2011, 16:50

Du hast es immer noch nicht begriffen,und willst es wohl auch nicht.
smilie_08
Es geht nicht um die Sicherheitslage der Bundesrepublik.
Es geht ausschließlich um die Belange der Industrien die die dortigen Bodenschätze ausbeuten will.
Und da wieder ausschließlich um die dort zu erwartenden Gewinne für die Unternehmen.
Und nicht um die Bodenschätze der dortigen Bevölkerung zugute kommen zu lassen.
Diese Gewinne stecken sich Kasei und Konsorten,die dortigen Warlords und die dort angagierten Unternehmen in die Tasche.
Seien sie nun westlich,russisch,chinesisch oder marsianisch.
Die dortige Bevölkerung wird davon am wenigsten haben.
Selbst du und ich haben nichts davon.
Außer das wir die BW mit finanzieren,um die Gewinne von Großindustrien zu schützen.
War jetzt mein letzter Versuch Dir ein wenig die Wahrheit näher zu bringen.
Falls dies erfolglos gewesen sein sollte,...........
..............
..........
..........
in Barbie's und Ken's Welt ist ja noch alles wie es sein soll.

Telefon

Beitragvon Telefon » 20.02.2011, 16:54

Hallöchen, na gehts allen gut? smilie_24 .....

vielleicht sollten wir zivilisten zuerst mal für ein stabiles wachstum, neue arbeitsplätze im land, gute erziehung und bildung unserer kinder etc. sorgen,
und das militärische in tausenden kilometern entfernung denen überlassen, welche informationen, kenntnisse, mittel und material haben um den militärischen konflikt lösen zu können!

zu hause am pc tag für tag sitzen und den weltfrieden zu predigen kann jeder. klappen wirds wohl nicht. smilie_02
kümmert euch um die wahren probleme im land! es liegt an euch maulhelden, arbeitsplätze zu schaffen, dass wiederum andere bürger arbeit haben. politik schafft nur rahmenbedingungen.
also, arsch hoch und raus gehn. mut zum risiko und anpacken!!!

Funkfernsprecher

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 20.02.2011, 16:59

Genau, arbeiten und Fresse halten.
Spitzen Einstellung!! smilie_01
Zuletzt geändert von Hindenburg am 20.02.2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.02.2011, 17:02

Telefon hat geschrieben:es liegt an euch maulhelden, arbeitsplätze zu schaffen, dass wiederum andere bürger arbeit haben.

Aha,und wie viele hast du schon geschaffen,außer Teilzeitjobs auf 400€ Basis in der Kneipe? :mrgreen:
Ich lasse es mal unbeantwortet ob ich etwas dazu betragen könnte.
Ich möchte mir meine Anonymität so weit als möglich bewahren. smilie_21

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 20.02.2011, 17:04

Vielleicht können wir "Zivilisten" soviel Arbeitsplätze schaffen, wie wir wollen und es wird sich nichts an dem Wohlstand der Bevölkerung und der Städte ändern, wenn man die Leute um einen herum nicht aufklärt?
Eventuell wird nämlich dann jeder nur noch verarscht und belogen und keiner rafft mehr was. Ist auch ne Möglichkeit...
Teeeeleeefon... was redest Du... Hier gehts doch nicht drum, dass die Kriegstreiber da unten besser wüssten, was Sie da tun, wie wir es beurteilen können.

Wir haben dort nichts verloren!
Ich bin gegen Krieg - es ist wirtschaftlich gesehen totaler Schwachsinn in andere Länder zu gehen und "Präventionskriege" zu führen!
Krieg bleibt Krieg.
Morden bleibt morden.
Egal wie man es ausdrückt und hindrehen will.

Nochmal.. wir Deutschen und auch keine andere Bevölkerung der Welt, hat das Recht in andere Länder einzufallen und deren Menschen tu töten, zu unterdrücken und auszubeuten.

Sei es die Ausbeutung im eigenen Land, sei es die Ausbeutung in Afrika für unsere chicken Handys z.B. Seis der Nahe Osten wegen anderen Bodenschätzen.

Usw.. usv...
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht

Telefon

Beitragvon Telefon » 20.02.2011, 17:04

Hindenburg hat geschrieben:Genau, arbeiten und Fresse halten.
Spitzeneinstellung!! smilie_01


...hast du warscheinlich nie gelernt!... smilie_07

übrigens, unterlasst es mal , hier andauernd anspielungen auf alkoholische probleme meinerseits zu machen!

auch ich kann mich mal beschweren. mit dem unterschied, dass ich dies nicht ankündigen werde, sondern direkt an die betreiber dieser seite mich wenden werde.

vielen dank für eure einsicht.

Tel.

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 20.02.2011, 17:05

Hindenburg hat geschrieben:Genau, arbeiten und Fresse halten.
Spitzeneinstellung!! smilie_01


Geil. smilie_14
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.02.2011, 17:07

Telefon hat geschrieben:und das militärische in tausenden kilometern entfernung denen überlassen, welche informationen, kenntnisse, mittel und material haben um den militärischen konflikt lösen zu können!


Das werde ich mit Sicherheit weiterhin nicht irgendwelchen dreckigen Seelenverkäufern überlassen.
Das überlasse ich Dir und dem Fremden,denen bedingungslos zu vertrauen. :twisted:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste