Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:10

Silber.de Forum

Schwere Kämpfe in Afghanistan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 13.08.2012, 10:08

999.9 hat geschrieben:Wenn wir streng nach dem GG gehen würden, gäbe es keinen ESM, keine Rettungsschirme, keinen Export deutscher Waffen in Krisengebiete uvm.

Das GG findet kaum mehr Beachtung, es wird in der Realpolitik nahezu ignoriert. Eigentlich auch ein Riesenskandal...


Ich kann das nur unterstreichen. Man könnte es auch mit etwas Galgenhumor auf die Spitze treiben. Eigentlich hat jetzt der Verfassungsschutz nach der ESM-Abstimmung alle Hände voll zu tun. Statt weiter Die Linke auszuspionieren müssten sich die Schlapphüte auf jeden Abgeordneten stürzen, der mit "JA" gestimmt hat. Aber was passiert? Nix.
Absoluten Sarkasmusmodus an:
Weiterhin können wir total beruhigt in die Zukuft sehen, da die Bundeswehr uns vor einem ESM schützen wird. Der Amtseid/Gelöbnis beinhaltet die Schlussformel, "....und das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen." Da der Inhalt des ESM offenkundig gegen unser Grundgesetz verstößt, bleibt verantwortungsvollen Vorgesetzten eigentlich nur noch ein Militärputsch, um den ESM zu verhindern, wenn Karlsruhe ihn nicht stoppt.
Absoluten Sarkasmusmodus aus.
Das ist komplette Illusion, ich weiß. Aber es wäre eine Anwendung unserer rechtskräftigen Grundordnung und ihrer Gesetze.

Silverneck

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.08.2012, 10:15

So viel Sarkasmus sehe ich da gar nicht drin, es ist nur logisch weitergedacht und das ist das Erschreckende daran.

„Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Schäde
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.11.2011, 14:44
Wohnort: Westsachsen

Beitragvon Schäde » 13.08.2012, 11:29

@Silverneck. Das Weißbuch hat keinen Gesetzescharakter, da hast du schon Recht. Es dient jedoch zur inhaltlichen Umrahmung des Einsatzspektrums der Bundeswehr und sollte auch von jedem angehenden Soldaten einmal gelesen werden.

Die Auslandseinsätze sind durch das GG gedeckt. Wenn ich etwas Zeit habe kann ich meinen Beitrag später editieren und das begründen. Mit ein bißchen Recherche kann man es aber auch selbst herausfinden. Auf jeden Fall agiert die Bundeswehr schon im Gesetzesrahmen.

Zum Thema militärischer Widerstand. Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Die relevanten Akteure sind genauso linientreu wie die Politiker im Parlament. Sollte sich doch einmal einer etwas kritisch äußern ergeht es ihm wie unserem ehemaligen KSK-General :wink:

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.08.2012, 11:33

General Günzel hat den Fehler gemacht und den offiziellen Briefkopf des KSK benutzt und Hohmann hat den Fehler gemacht, den Medien zu Vertrauen.

Beides war auf seine Weise nicht sehr intelligent.

Klarer Fall von: Dumm gelaufen!

:roll:

Edit: Wobei die Abservierung und die Worte von Struck, der von einem "verwirrten General" sprach natürlich unterste Schublade waren...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 13.08.2012, 11:41

Hallo Schäde,
Du brauchst mir das nicht zu recherchieren, ich kenne mich da bestens aus. Glaub´mir. Die Diskussion darüber soll ja hier auch nicht zum Chat zwischen uns mutieren.
Was es an gesetzlichen Grundlagen durch Bundestagsmandate und Gerichtsurteile gibt, gehört samt und sonders in die gleiche Schublade: Nicht mit dem aktuellen Grundgesetz vereinbar! Es wurde nur einfach etwas beschlossen, was man dann unter Vermeidung einer Heranziehung des Grundgesetzes als Rechtfertigung und Grundlage für diese Einsätze heranzieht. Das ist nach meiner Meinung letztlich alles nicht rechtlich haltbar.
Da die Mächtigen in Politik und Wirtschaft das aber so haben wollen, wird es so gemacht. Da keine größeren Widerstände dagegen entstehen, funktioniert diese Vorgehensweise seit vielen Jahren wunderbar. Nicht nur bei der Bw.

Du scheinst mir auf der Karriereleiter bei der Bw noch zu den jüngeren Jahrgängen zu zählen. Ich rate daher folgendes: Höre genau zu, was man Dir sagt. Dann beobachte über längere Zeit genau, was sie tun.
Damit wirst Du gut fahren und viel über den Umgang mit Gesetzen, Vorschriften und Erlassen, Weißbüchern und ähnlich verbogenem Zeug lernen.

Silverneck

Schäde
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.11.2011, 14:44
Wohnort: Westsachsen

Beitragvon Schäde » 13.08.2012, 15:13

Keine Angst wir machen keinen Chat daraus. Ich kann es nur nicht stehenlassen, wenn Dinge a la die Bundeswehreinsätze sind durch das GG nicht legitimiert oder vorhergehend der Feldjägerbericht zum Kunduz-Vorfall spricht von einer Schuld Kleins an toten Zivilisten wenn es die entsprechenden Quellen einfach nicht so hergeben. Ich bin weiß Gott nicht jemand der systemkonform ist aber man kann sich sein Weltbild nicht zusammenbiegen wie es gerade passt.

Silverneck hat geschrieben:Du scheinst mir auf der Karriereleiter bei der Bw noch zu den jüngeren Jahrgängen zu zählen. Ich rate daher folgendes: Höre genau zu, was man Dir sagt. Dann beobachte über längere Zeit genau, was sie tun.
Damit wirst Du gut fahren und viel über den Umgang mit Gesetzen, Vorschriften und Erlassen, Weißbüchern und ähnlich verbogenem Zeug lernen.
Silverneck


Danke für die Blumen, manchmal wäre es besser wenn es noch so wäre :D Erspart ein manchmal ... ach lassen wir das.

Nu denn, ich muss mal wieder smilie_24

Benutzeravatar
Hermann Meier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 12.10.2011, 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Hermann Meier » 13.08.2012, 15:41

http://www.youtube.com/watch?v=kcRjDRI67tk

Zumindest die NATO-Angriffe auf Ex-Jugoslawien waren völkerrechtlich ein Angriff auf einen souveränen Staat ohne UN-Legititation und dass auch noch mit deutschen Tornado-Kampfflugzeugen.

Wer sich hier mal die Mühe macht und die Hintergründe eruiert, der sieht, dass die USA ganz kühl kalkuliert haben, dass die EU hier militärisch ständig gebunden sein muss, wenn es nicht erneut zu einem Krieg auf dem Balkan kommen soll.

"divide et impera"

:roll:

http://www.youtube.com/watch?v=BY3mOB2omqQ
"Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience."

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Beitragvon Fed 23 » 13.08.2012, 17:19

Auch ich würde wieder zur BW gehen.... oder?

Zum Thema AGA: Ich hatte zwei Kampfschwimmer und einen Ex-NVA Schleifer. Trotzdem! (Oder deswegen? smilie_08 )
Nein Scherz bei Seite - die waren hart aber fair!

Zum Thema Auslandeinsatz: Würde ich nicht mitmachen! Also dann wohl doch nicht mehr zur BW. :roll:

Denn:

Ich lasse mir für fremde Interessen und einen fremdgesteuerten Staat nicht den Hintern wegschießen.


Wie schon ein Vorredner schrieb:
"Was haben wir in Afghanistan zu suchen?"

Sie wollten uns zu einem Anti-Kriegsvolk erziehen - haben es getan - und jetzt sollten wir auch zu Hause bleiben. Arbeiten und Steuern bezahlen. Brav weniger Kinder kriegen und nicht murren !
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste