Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:44

Silber.de Forum

Schwere Kämpfe in Afghanistan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

aurelian

Beitragvon aurelian » 19.02.2011, 23:35

Silverhook hat geschrieben:
aurelian hat geschrieben:1.Rechtfertigt nicht die völlig sinnlose Vernichtung Dresdens ohne milit.Ziel!
2.England und Frankreich haben dann schon Deutschland den Kreig erklärt!
Net annersrum.


Was hat denn die sinnlose Zerstörung von Leningrad, den Ardennen und tausend anderen Städten durch die Deutschen gerechtfertigt? Nur die Tatsache, dass wir Deutschen die Familien, die wir umbrachten für Untermenschen hielten?


Mal ab davon daß die Ardennen so viel Stadt sind wie die Lüneburger Heide,hab ich keine Lust alle einzelnen Kriegsereignisse hier zu besprechen!

Ich stehe zwar sehr wohl für eine ernsthaft differenzierte Sichtweise weit jenseits der eingebläuten Guido Knoppweisheiten,allerdings möchte ich mich auch nicht von Rechts instrumentalisieren lassen.
Auch bei einer "neutralen"(so dies überhaupt möglich ist!)Sichtweise bleiben mehr als genügend Verbrechen des NS Regiems über.

Diesem aber ALLES in die Schuhe schieben zu wollen was dort nicht hineinpasst ist letztlich Wasser auf die Mühlen der Rechtsradikalen!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Telefon

Beitragvon Telefon » 19.02.2011, 23:35

Ein gutenachtlied für Euch....

http://www.youtube.com/watch?v=DCKoLeyI ... re=related

und genau hinschauen, vielleicht erkennt der eine oder andere seinen großvater wieder. smilie_07

ihr solltet euch alle schämen, euren vorfahren so in den rücken zu fallen!!!


Fernmelder

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 19.02.2011, 23:37

aurelian hat geschrieben:
Diesem aber ALLES in die Schuhe schieben zu wollen was dort nicht hineinpasst ist letztlich Wasser auf die Mühlen der Rechtsradikalen!!


Wird dir schon recht sein.

aurelian

Beitragvon aurelian » 19.02.2011, 23:40

Silverhook hat geschrieben:Aurelian verteidigt A*olfs Hitle*s Politik. Deutlich zu lesen, und so unappetitlich, dass ich aussteige.

Ja ne is klar!
Nähme ich Dich ernst hätte diese Unverschämtheit andere Konsequenzen als diesen Kurzbeitrag!

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 19.02.2011, 23:52

ihr solltet euch alle schämen, euren vorfahren so in den rücken zu fallen!!!


Tja was soll man dazu noch sagen. Was ich schlimm daran finde ist das du nicht nur die Frechheit besitzt hier soetwas zu posten sondern das du deine Scheis.. auch noch selber glaubst.
Nichts entschuldigt das was vor inzwischen über 60 jahren geschehen ist.
Aber das nach dieser langen Zeitspanne einige Leute immer noch nicht daraus gelernt haben...

Bitte erkläre es mir doch, den Post mit dem "mir würde es am besten gefallen millionen Menschen zutöten,Frauen,Kinder, unbeteiligte" meine ich.
Was bist du nur für ein Mensch? Was verleitet dich zu solchen Aussagen?
Sag mal hast du selber Familie?? Was würdest du sagen wenn irgentwer im Ausland hier deine Posts lesen würde und sagen würde "schei..e die Deutschen sind alles Nazis und wollen einen 3. WK starten, lasst uns schnell alle Menschen dort töten" , bedenke aber dabei das das dann auch deine Familie, deine Kinder,Eltern,Freunde und so weiter mit einschließt.

Gott denkt bitte einmal nach.

Ach so mein nicht antworten hier nach solltest du nicht falsch werten.
Ich werde nur meine Frau und meine Klene ins Bettchen bringen und mit ruhigem gewissen einschlafen das menschen wie du nicht über irgentein Schicksal entscheiden dürfen :D
Morgen werde ich mich dem aber gerne wieder annehmen aber ich denke ich kenne deine Ansichten zu genüge.

Btw was Silber angeht haben mich deine Posts eigentlich immer interessiert, auch respektiere ich dein Fachwissen in diesem Bereich.... schade

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.02.2011, 11:20

Telefon hat geschrieben:Tel.

Jawoll.


Sag mal Jens liegt das eigentlich am Alkohol, das du hier so eine menschenverachtende Meinung vertritts? :roll:
Ich weiß ja das du gerne mal mit deinen Aussagen provozieren willst,aber manchmal übertreibst du auch einfach.
Man kann ja wirklich gegensätzliche Auffassungen zum Afghanistan "Konflikt" haben,aber alles mit allem möglichen plattbomben?
Du hast doch sonst auch mal recht vernünftige Argumente,für oder gegen etwas.
Und manchmal ist weniger einfach mehr. Das gilt auch im besonderen beim Alkohol.
:wink:

Achja,ich bin übrigens gegen Einsatz den Bundeswehr in Afgahnistan.
Die Konflikte,wenn es sie denn gibt,wären wohl auch anders zu lösen.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 20.02.2011, 11:34

@ Telefon!
Bitte keine Kriegsverherrlichung hier!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.02.2011, 12:04

Man kann das auch ganz anders interpretieren denn letztlich sollte man erstmal die Frage beantworten : Was macht die BW dort eigentlich ?

Führen wir kein Krieg ? Dann holt sie alle ganz schnell zurück !
Führen wir doch Krieg ? Dann richtig bitteschön !

Das hat auch nichts mit Verherrlichung zu tun sondern das Problem ist das nicht genau definiert wird was das Ziel des ganzen Einsatzes tatsächlich ist !

Wenn die D Bundesregierung meint , ja wohl , wir erheben mit den Amis zusammen dort Ansprüche die wir bereit sind kriegerisch durchzusetzen dann ist es kaum haltbar das vorsätzlich halbherzig zu tun und dabei zuzusehen wie mehr Soldaten sterben als nötig wäre !

Also entweder steht man dazu das man als Aggressor in ein fremdes Land eindringt um seine Ansprüche durchzusetzen oder eben nicht , halb und halb kann es da nicht geben und weil genau das versucht wird gibt es eben auch unnötige Opfer !

Steht man dazu gibt es nötige Opfer aus militärischer Sicht ! Wer sich solche Ziele setzt kommt um ein : Macht sie alle platt ! nicht herum egal ob Ami , Deutscher oder Taliban , das ist ein militärischer Konflikt , da geht es nun mal auch ums plattmachen und daran ändern auch andere Formulierungen nichts !

Ihr wisst das ich gegen diesen Einsatz bin und weil ich nichts herrliches daran finden kann kritisiere ich das alles auch ! 8)
Si vis pacem para bellum

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.02.2011, 12:05

@Lunarjäger
Bitte wer soll meinen Post jetzt noch verstehen,wenn du Telefon's Zitat löscht?
Du weißt ja das wir in der Beziehung doch unterschiedliche Meinungen haben.
Ich fand Telefon's Meinung jetzt absolut grenzwertig,aber nun doch keinen Grund diesen zu löschen.
Wie soll man sonst über solch grenzwertige Meinungen diskutieren,wenn die Diskusionsgrundlage fehlt? smilie_08
Und meistens kann man ja mit ihm auch diskutieren,auch über seine manchmal Entgleisungen.
Also bitte weniger löschen,dafür irgendwann mal Gelb,dann Rot,und wenn überhaupt keine Einsicht auch mal eine Woche sperren,um das Gemüt abzukühlen.
Danke an den Mod und Teflon der sich vielleicht,oder auch nicht, dazu noch äußert.
smilie_57

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 20.02.2011, 12:10

@ Silbermichel!
Wie so oft, wir stehen genau in der Mitte!
Telefon hätte sein Posting ja auch anders Formulieren können.
Du und die anderen können uns schon glauben, das wir echt ungern einschreiten und löschen smilie_22
grüße Lunarjäger
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 20.02.2011, 12:14

Nix gegen Dich LJ.

Aber die Löschmoral in diesem Forum ist echt total übertrieben.
Und hier ist das gerade nur ein gutes Beispiel.

Wir haben hier noch einen anderen MODERATOR, der noch viel krass sinnloser Kommentare löscht.

Sollte man schauen, dass das wirklich gut laufende Forum, nicht totmoderiert wird.
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Beitragvon DerFremde » 20.02.2011, 12:20

Kursprophet hat geschrieben:Man kann das auch ganz anders interpretieren denn letztlich sollte man erstmal die Frage beantworten : Was macht die BW dort eigentlich ?

Führen wir kein Krieg ? Dann holt sie alle ganz schnell zurück !
Führen wir doch Krieg ? Dann richtig bitteschön !

Das hat auch nichts mit Verherrlichung zu tun sondern das Problem ist das nicht genau definiert wird was das Ziel des ganzen Einsatzes tatsächlich ist !



Es ist schon traurig das es offensichtlich Leute gibt die sich einbilden zu allem Ihren Senf dazuzugeben ohne auch nur ein bischen Ahnung zu haben.

Was die Bundeswehr da unten macht? Was der Auftrag von ISAF ist?

Der Auftrag besteht darin, die vorläufigen Staatsorgane Afghanistans und ihre Nachfolgeinstitutionen bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit in Afghanistan so zu unterstützen, dass sowohl die afghanischen Staatsorgane als auch das Personal der Vereinten Nationen und anderes internationales Zivilpersonal, insbesondere solches, das dem Wiederaufbau und humanitären Aufgaben nachgeht, in einem sicheren Umfeld arbeiten können, und Sicherheitsunterstützung bei der Wahrnehmung anderer Aufgaben in Unterstützung der „Bonner Vereinbarung“ zu gewähren.

Ziel der ISAF ist also die Unterstützung der gewählten Regierung Afghanistans zur Herstellung und Aufrechterhaltung eines sicheren Umfeldes in Afghanistan. In erster Linie soll so der Wiederaufbau Afghanistans, die Etablierung demokratischer Strukturen und die Durchsetzungsfähigkeit der frei gewählten Zentralregierung vorangetrieben werden. Die ISAF darf alle Mittel, auch Waffengewalt, anwenden, sofern dies zur Erfüllung der Resolution 1386 des UN-Sicherheitsrats notwendig ist.

Das UN-Mandat wurde mehrfach zeitlich verlängert und inhaltlich erweitert, die letzte Erneuerung wurde am 13. Oktober 2010 durch die Resolution 1993 des UN-Sicherheitsrates vorgenommen, wobei das Mandat bis Oktober 2011 ausgedehnt wurde. Erstreckte sich das Operationsgebiet der ISAF zunächst nur auf Kabul und Umgebung, so wurde es schrittweise von Oktober 2003 bis zum 28. September 2006 auf weitere Teile des Landes ausgedehnt.

Die ISAF-Schutztruppe hat nur eingeschränkte Rechte gegenüber der Zivilbevölkerung: Sie darf bei kriminellen Akten innerhalb der Zivilbevölkerung nur den örtlichen Behörden als zusätzliche Hilfe zur Seite stehen. Grundlegend hat sie das Recht, sich selbst bei Bedrohungen gegen Personal und Material zu verteidigen.

Die ISAF-Truppe soll sich bei Aufgaben, die den Staatsorganen Afghanistans zukommen, bewusst im Hintergrund halten und soll versuchen, deeskalierend zu wirken. Fahrzeugkontrollen etwa werden routinemäßig nur von afghanischen Polizeieinheiten vorgenommen.


Das hat absolut nichts mit offensiver Kriegsführung oder gar Besetzung zu tun! Und gegen das Grundgesetz verstößt dieser Einsatz schon lange nicht!

http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_69366.htm?


Aber hauptsache mal wieder gegen die Regierung, das System und vorallem gegen die Soldaten gewettert haben. :roll:

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.02.2011, 12:22

@sacha
Du hast in der Sache meiner Meinung schon recht.
Allerdings sollte man die Arbeit der Mods auch nicht unterschätzen bzw. auch anerkennen.
Ich bin auch der Meinung das weniger gelöscht werden sollte,dafür halt eher mal auf Zeit gesperrt.
Halte ich für sinnvoller.
Das wird im Nachbarforum eher so gemacht.
Dort hat glaube ich Ladon nach mehrfacher Ermahnung gerade einen Member gesperrt.
Ob auf Zeit weiß ich jetzt nicht.
Das könnte man ja mal zu einem Thema machen,und es dort diskutieren.
Oder gar eine Abstimmung darüber machen.
Genau so halte ich das ständige beschweren bei den Mods für "mädchenhaft".

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.02.2011, 12:23

Ich vertraue mittlerweile blind darauf das die Mods hier genau das löschen was sie für richtig halten und selbst wenn sich hier jemand unrecht behandelt fühlt hat er dieses einfach hinzunehmen denn eines ist klar und dieses wird nur ungerne bedacht , wenn eine längere Leine gelassen wird ist es nur eine Zeitfrage bis die gleiche Problematik wieder aktuell ist nur auf einem etwas anderen Level !
Es gibt garantiert keine klare Grenze die man ziehen kann was noch vertretbar ist und was nicht und darunter haben auch alle zu leiden und die Mods sicherlich nicht am wenigsten !

<Mir hat auch schon so manches nicht gepasst aber man beurteilt das eben immer nur aus seinem Blickwinkel :!:

Niemand wird hier daran gehindert ein neues Posting zu schreiben wo er das was er sagen wollte eben einfach nochmal anders definieren kann darum sollte man gelöschte Postings nicht überbewerten liebe Leute !
Das Problem ist ja nicht das ein Posting weg ist sondern das sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt , also mal alle bitte etwas weniger empfindlich auch wenn es manchmal etwas schwerer fällt und das schreibe ich nicht nur so mir gehts manchmal auch nicht anders , weitermachen ist das Rezept was hilft , nicht an kleinigkeiten festbeißen , das bringt gar nichts außer Unmut ! smilie_06

@DerFremde : Du darfst alles glauben was du möchtest ! smilie_11
Über 50 Tote wovon mind . die Hälfte gestorben sind weil sie eben nicht für einen Kriegseinsatz ausgerüstet waren sprechen eine ganz eigene Sprache !
Wen willst du also veräppeln mit dem Propagandakäse da ? Die Soldaten selber bemängeln genau das von Anfang an , es gibt keinen Grund daran zu zweifeln ! Für mich ist die gesamte Darstellung von dir eine Entschuldigung für den Sohnemann der verpennt hat , schön geschrieben , hat aber mit der Realität nichts zu tun !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 20.02.2011, 12:32, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 20.02.2011, 12:24

Sacha hat geschrieben:Nix gegen Dich LJ.

Aber die Löschmoral in diesem Forum ist echt total übertrieben.
Und hier ist das gerade nur ein gutes Beispiel.

Wir haben hier noch einen anderen MODERATOR, der noch viel krass sinnloser Kommentare löscht.

Sollte man schauen, dass das wirklich gut laufende Forum, nicht totmoderiert wird.

Was für ein gutes Beispiel?
Sollten wir etwa das stehen lassen und gut heissen, wenn man hier öffentlich sich äussert und seine Zustimmung für die totale Vernichtung eines Landes offeriert?
Ich glaube wohl nein!
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste