Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:45

Silber.de Forum

Erdogan -Größenwahn

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 25.03.2010, 18:23

rdson der zenzor........... , du kannst doch alle türken lieb haben . deshalb muss ich sie doch nicht auch lieb haben . was hat das mit hetze zu tun :?:

du hast eine rechts paranoia...
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 25.03.2010, 18:24

Die junge Freiheit ist konservativ , aber kein braunes Blatt !
Die JF distanziert sich vom NS Regime und auch von der NPD.
In jeder Demokratie haben die Standpunkte einer solchen Zeitung
ein Bestandsrecht in der politischen Landschaft.
Und auch eine Kritik an der Bildung von Subkulturen in Deutschland sollte nicht gleich als "braune Hetze " diffamiert werden.
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 25.03.2010, 18:29

eben ich bin lediglich der meinung das es nicht sehr förderlich ist o viele subkultur bildende ethnische minderheiten zu haben . ich sprach von einbürgerung aller willigen und rückführung aller unwilligen. ich sprach nicht davon lager zu erichten moscheen zu verbrennen oder dönerbuden zu plündern....
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 25.03.2010, 18:45

Rückführung der unwilligen? Führe mal 30-40% der Türken zurück.

Die Wirtschaftszweige, die dann nicht mehr funktionieren, in denen willst du später nicht arbeiten.

Bei jedem Faden den du aufmachst verfolgst du nur ein Ziel: Diskriminierung, ob das nun Reiche sind, bestimmte Politiker, Schwule, Ausländer. Hauptsache sie passen in eine Schublade und man herrlich über sie herziehen. Und du schreckst nicht davor zurück, die billigsten Quellen dafür zu nehmen.

Man kann dafür sein, dass die Türkei nicht in die EU passt. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber Hetze muss nicht sein.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 25.03.2010, 18:47

In einem Punkt hat Erdogan ja recht: in der Türkei gibt es deutsche Gymnasien - nur mit dem kleinen Unterschied, dass das eher keine Migranten in dem Sinne sind, sondern eher Deutsche, die eine gewisse Zeit in der Türkei sind. Unter der Vorraussetzung wäre ich begeistert, wenn nach 5 Jahre sie wieder gehen würden... aber sie wollen ja bleiben und dann heißt das Parallelgesellschaft. Türkisch als Fremdsprache an der Schule - warum nicht, aber das muss es dann gewesen sein!!!!

snoerch

Beitragvon snoerch » 25.03.2010, 18:48

@trustyourself:
War Manuel Ochsenreiter, der Chefredakteur der DMZ, nicht auch bei der JF?
Die DMZ (Deutsche Militärzeitschrift) jedenfalls hat oft ganz interessante Artikel, obwohl ich deren Geschichtsverständnis nicht unbedingt teile, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 25.03.2010, 18:49

na also du sagst selbst das 30 - 40 prozent der türken unwillig sind...
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 25.03.2010, 18:59

Silberschwabe hat geschrieben:In einem Punkt hat Erdogan ja recht: in der Türkei gibt es deutsche Gymnasien - nur mit dem kleinen Unterschied, dass das eher keine Migranten in dem Sinne sind, sondern eher Deutsche, die eine gewisse Zeit in der Türkei sind. Unter der Vorraussetzung wäre ich begeistert, wenn nach 5 Jahre sie wieder gehen würden... aber sie wollen ja bleiben und dann heißt das Parallelgesellschaft. Türkisch als Fremdsprache an der Schule - warum nicht, aber das muss es dann gewesen sein!!!!


Durch die hohe Migrantenzahl gibt es gerade an den Hauptschulen große Probleme beim Lernniveau.
Über eine Trennung sorgt man natürlich für eine noch schlechtere Integration der Schüler. Auf der anderen Seite würde das Niveau an den Hauptschulen wieder steigen. Ich denke man kann da mal einen Versuch starten welche Auswirkungen die Trennung hätte.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 25.03.2010, 19:54

Warum Trennung? Viele unserer Hauptschüler sprechen eh kein richtiges deutsch mehr, vielleicht tun sie sich mit türkisch leichter...

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 25.03.2010, 19:57

Um Gottes Willen. Die Generation Doof hat sich schon fortgepflanzt.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 25.03.2010, 20:37

@snoerch: Keine Ahnung , lese die JF nicht regelmässig. Habe sie mir nur ein paar mal am Kiosk gekauft . DMZ kenne ich nicht bzw. habe ich noch nie gelesen. Nur das Nachrichtenmagazin "Zuerst" aus diesem Verlag. Und dieses würde ich als deutlich populistischer einstufen , als die JF.
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,

um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 25.03.2010, 20:44

Hier im Ruhrgebiet haben wir schon Grundschulen nur mit Türken.

Halbwegs ordentliche Schulen, bei denen der Ausländeranteil gering ist, findet man selten. Da bleiben nur die Katholischen bei denen die Plätze Rar sind.

Auf der Gesamtschule, wo mein Cousin ist, gibt es türkische Schüler, die nicht einmal richtig Deutsch lesen/schreiben können. Also da kann man langsam die Schuld nicht mehr nur auf das Lehrsystem schieben. Die wollen ganz einfach nicht.

aurelian

Beitragvon aurelian » 25.03.2010, 20:49

Für reine Migrantenschulen(meist Türken)braucht es nichtmal Berlin oder den Pott.Das findet sich seit einigen Jahren auch in der benachbarten Mittelstadt(35.000 Einwohner)
Zwar gibts dort noch 17%Passdeutsche-aber durch die Bank alle mit Migrationshintergrund.

snoerch

Beitragvon snoerch » 25.03.2010, 21:10

@trustyourself:

okidoki!
ich kenn die JF nur vom Hörensagen und weil der Chefred Ochsenreiter da mal war. Die DMZ ist halt 'grenzwertig' und sehr populistisch, aber vom fachlichen find ich sie halt sehr interessant. Thx!

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 25.03.2010, 21:32

Bin weder Rassist noch Fremdenfeindlich , dennoch pasiert es mir in letzter Zeit immer häufiger das mir irgendwelche Kuflacken blöd kommen !
Ein Chinese ist mir noch nie Blöd gekommen daher würde ich gerne alle Türken Russen Albaner etc. durch Chinesen Japaner oder Phillipinos in Deutschland ersetzen ! smilie_20
Bild
Ist das Zauberwort meine lieben Migranten ! smilie_11
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste