Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:23

Silber.de Forum

Geht den großen Händlern das Silber aus?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 17.03.2010, 10:54

hast Du schon mal unter Tage in einer Mine gearbeitet? Es ist viel ein-
facher in einer Tabelle 100 Mio. zu verschieben als zu fördern, dies dauert
Jahre bis Reserven abgebaut werden können. Glaube mir ich weiss von was
ich schreibe.In den letzten 10 Jahren wurden nur die Reserven erhöht,
aber nicht viel mehr gefördert,obwohl sich der Silberpreis ver x facht hat.


Ich nicht. Aber einer aus meiner Familie hat 25 jahre in einem Uranbergwerk gearbeitet. Qualifiziert mich das jetzt oder nicht?

Und ja ich weiss das Bergwerke eine latenzzeit von Erschliessung bis Förderung von bis zu 10 Jahre haben. Falls wer noch nutzliche Informationen hat zur strategischen Reichweite immer her damit. Erklärbären können sich ein Eis abholen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.03.2010, 20:40

@boey,
Ich habe Dir nur eine Frage gestellt. Sicher bist Du qualifiziert, und
dass ohne Zweifel.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 17.03.2010, 21:44

Und wenn die NASA dann endlich doch mal das Geld erhält, um zum Mars zu fliegen und die dort Silber in Massen abbauen, dann können wir unser Edelmetall direkt schnurstracks beim Schrotthändler abgeben.

Trau´ keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 17.03.2010, 21:47

999.9 hat geschrieben:Und wenn die NASA dann endlich doch mal das Geld erhält, um zum Mars zu fliegen und die dort Silber in Massen abbauen, dann können wir unser Edelmetall direkt schnurstracks beim Schrotthändler abgeben.

Möglicherweise wären die Transportkosten vom Mars zur Erde aber wesentlich höher, als der Wert des Edelmetalls?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 17.03.2010, 21:49

Hehe, das ist richtig!

Umgekehrt geht es auch: Mondgestein gehört auf der Erde zu den seltensten Sachen und ist daher immens teuer.

Investiert in Mondgestein!

smilie_10
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 17.03.2010, 21:53

999.9 hat geschrieben:Hehe, das ist richtig!

Umgekehrt geht es auch: Mondgestein gehört auf der Erde zu den seltensten Sachen und ist daher immens teuer.

Investiert in Mondgestein!

smilie_10

Wird Mondgestein denn gehandelt?

Wenn ja: Als Praktikant bei der NASA einschleichen und im Labor mitgehen lassen ...
Und anschliessend dann bei Ebay verticken ... :wink:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 17.03.2010, 21:58

Aber Vorsicht vor Fälschungen!

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/08/mondgestein/gestein-von-apollo-11-mission-eine-faelschung.html

smilie_02

http://www.sternpate.de/xist4c/web/Mondgestein-mit-Zertifikat_id_8741_.htm

Kaufen kann man alles, aber ob es wirklich von unserem Erdtrabanten stammt ist dann eine andere Frage. Irgendwie philosophischer Natur: einfach dran glauben. :?
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.03.2010, 22:20

Mond und Marsgestein hab ich nicht, aber Eisen-Meteoriten aus der
Wüste Gibeon Südwestafrika, ca.4600 Mil Jahre alt,sie stammen aus dem
Astereoidengürtel von Mars-Jupiter. Sie sind angeschliffen und haben
die Widmanstätten-Struktur, es gibt kein irdisches Metall das diese
Struktur aufweist. And last but not least, nicht gerade billig.
So was in den Händen zuhalten ist schon magic.

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 17.03.2010, 22:22

OK, OK, jetzt mal genug über NASA und mal zurück zum Thread ...

... denn ich geb Boey-Jesus-Christus mal 'nen Punkt !!! Sollte man nämlich auch mal machen, bevor man "blind" allen Pro-Silber bzw. Silver-to-the-moon Predigern hinterherläuft !!!

Mein Gefühl sagt mir ...

... jeder "Depp" ... nicht falsch verstehen, bitte! ... kann doch für 15.- Euro was silbernes erwerben, gibt's in Massen da draussen ... Volksunze, Somali-Elefand, MDM-Schrott, Cook Island - Kram, Perth Mint - Transformer - Gedöns, private Minen-Rounds aus den U.S.A., Silberringe bei Christ, Silberbesteck von WMF, recyceltes Silber etc. ... alles für jeden erschwinglich und easy to buy !!! In grossen Mengen ... COMEX Preisdrückung hin oder her ... was jeder kaufen kann, ist auch nicht besonders wertvoll in den Augen anderer ... wieder: nicht falsch verstehen! ... aber 1 oz-Silber wird wohl nie die 500 Euro - Marke (gemessen an der heutigen Kaufkraft) überschreiten ... als Inflationsschutz, OK! ... aber mehr auch nicht !!!

Reich wird man mit Silber nicht ... und trotzdem mag ich meine kleinen Koalas !!!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 17.03.2010, 22:24

Coole Sache! smilie_01

Sowas zu besitzen und "live" zu betrachten sagt einem auf einen Schlag wie klein doch der Mensch im Grunde ist.

Hier mal zum Nachlesen für alle nicht so in der Materie bewanderten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Widmanst%C3%A4tten-Struktur

smilie_24
Zuletzt geändert von 999.9 am 17.03.2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 17.03.2010, 22:24

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass das edelste Metall, das der Erde entstammt, das Eisen sein soll. Was bedeuten würde, dass alle Edelmetalle wie Kupfer, Silber, Gold, Platin und Palladium extraterrestrischen Ursprungs sein sollen. Stimmt das?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 17.03.2010, 22:26

Nun ja alle Elemente jenseits des Eisens stammen aus Supernova-Explosionen. Aus den Resten einer dieser gewaltigen Explosionen bildete sich unser Sonnensystem.

Insofern durchaus korrekt.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 17.03.2010, 23:16

Jein , da niemand weiß wie genau und woraus Ursprünglich einmal die Erde und ihr Mond entstanden sind bzw woher sie kamen trifft diese Vermutung auch nur als Vermutung zu !
Die Antwort ist keiner weiß es genau !
Da die Erde einen Eisenkern hat liegt die Vermutung nahe aber keiner weiss woraus dieser entstanden ist , somit kann man nicht ausschließen das auch das Eisen auf gleichem Wege zur Erde kam bzw in dem Stoff genau so steckte wie alle anderen Metalle auch nur eben in einem anderen Massenverhältnis da Eisen nunmal häufiger vorkommt als viele andere Metalle im Universum !
Wir wissen es einfach nicht wie genau und woraus die Erde entstanden ist , daher bleibt es eine Vermutung !
Letztendlich wird wohl alles aus Supernoven entstanden sein nach heutiger Vermutung also auch das irdische Eisen , wirklich weiter bringt ja die Forschung eventuell der Teilchenbeschleuniger oder zumindest Erkenntnisse die irgendwann mal Hilfreich sein könnten ! smilie_08
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 17.03.2010, 23:29

Bild

jaaaa, der mond ist farbig!! (nicht nur schwarz-weiss)

hab ich heuteabend erfahren...... smilie_02

wer weiß, was wir sonst noch nicht wissen smilie_08

und wer weiss, was da oben vielleicht in hülle und fülle zu holen wäre??

T€

Quelle: http://www.lrz-muenchen.de/~slansky/ber ... 19-30.html

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 17.03.2010, 23:41

Das war mir schon immer klar , aber in der Tat ist das ein gutes Beispiel , der Mensch urteilt nach seinen Möglichkeiten und wenn der Mensch eben nur Bestimmte Farbspektren sehen kann urteilt er erstmal auch nur nach diesen !
Das Wissen von Heute wird der Irrtum von Morgen sein , nur eine Zeitfrage , das ist das was die Geschichte uns lehrt ! smilie_06
Alles was wir zu kennen meinen ist letztlich nur ein Staubkorn im Nichts und Alles ! smilie_15
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste