Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:46

Silber.de Forum

Geht den großen Händlern das Silber aus?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Geht den großen Händlern das Silber aus?

Beitragvon Datenreisender » 15.03.2010, 19:44

Geht den großen Händlern das Silber aus?

In den vergangenen sieben Tagen haben Investoren große Mengen Silber vom amerikanischen Silber-ETF iShares Silver Trust abgezogen. Rohstoff-Analyst Ted Butler glaubt, dass mit diesen physischen Beständen Nachfragelöcher an anderer Stelle gestopft wurden.

http://www.goldreporter.de/goldblog/ind ... &s=381#381
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 15.03.2010, 19:46

der butler muss sowas sein wie der spanndauer für arme - andauernd geht irgendwem das silber aus ........... kappes , silber gibt es in hülle und fülle smilie_02
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 15.03.2010, 20:17

Alles was ich so im Internet lese, sollte man noch nicht in Panik und Heul Attacken enden. Meine Güte letzten meldungen hat ein canadisches Unternehmen mal eben 40mio Unzen neu erschlossen. Und? Juckts wenn ... nein. Es gibt och genug für uns alle irren. Und Leute die Abbaukosten sind im schnitt nach meinen recheren 4EuroUnze bis minus 2Euro je unze!!! Ratet mal wie viel unzen auf den markt kommen sobald der preis leicht ansteigt oder auch so bleibt.

Datenreisender wie gewohnt von mir ein: bissel weniger Panik bitte und mehr recherchieren...

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 15.03.2010, 20:21

danke jesus,

deshalb kauf ich seit geraumer zeit keine anlage-münzen und barren mehr.
nur noch silber ware, mit ein wenig sammler-charakter! :)

T€

(Kopfweh ist weg......
smilie_06 smilie_02 )

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 15.03.2010, 23:27

Hallo Iring,
ich lese die Artikel von Ted Butler schon seit längerem,der Mann ist sehr
gut. Er hat zum Beispiel aufgedeckt das JPMorgan und HSBC 25% aller
Short Positionen an der COMEX halten, und nimmt es mit der CFTC auf
das die Aufsichtsbehörde in dieser Angelgenheit nichts unternimmt.
Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Papiersilber (COMEX) und dem
physisches Silber. Es ist eine Frage der Zeit bis die COMEX kein physisches Silber mehr liefern kann. Dann ist unsere Zeit gekommen.

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 16.03.2010, 07:51

Das schreibt Butler seit Jahren!

Und der grosse Ausbruch steht bevor, jetzt, genau in dem Moment, na wie bei jedem Analysten muss er publizieren, damit verdient er sein Geld. Für Silber spielt nur eines: die Zeit!

Ich machs langsam genauso wie der Euro, ein paar Lunare sind auch nicht wesentlich teurer als Meaples und eins ist sicher Silber bleibt Silber, das ist ja das Gute daran!
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 16.03.2010, 08:21

40mio Unzen ist ja der Hammer, für jeden Deutschen eine halbe Unze. :wink:
Zu "normalen" Zeiten stabiler Währungen kann man darüber streiten, wie Sinnvoll eine Edelmetallanlage ist. Da ich aber der Meinung bin, daß der Dollar, Euro etc. noch extrem abwerten wird, ist Edelmetall zur Zeit für den Kleinanleger ein ideales Werterhaltungsmittel. Bei kleinen Investitionssummen bevorzuge ich auch Lunare etc.

LG, Kinopio

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 16.03.2010, 09:43

40mio Unzen ist ja der Hammer, für jeden Deutschen eine halbe Unze.


:roll: Kein Überblick oder wie. Ich glaube sehr vielle hier lesen lieber aufregende Wurstnewsletter von den crash Gurus als fade Minenjahresberichte. Sicher 40mio Unzen sind nur 1/2 pro Kopf. Du weisst das du hier aber mit Milchmädchenrechnungen um dich wirfst oder?

LG, Kinopio


Ja sicher. :roll:

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 16.03.2010, 10:51

Rolling Eyes Kein Überblick oder wie. Du weisst das du hier aber mit Milchmädchenrechnungen um dich wirfst oder?


Na dann lass mich nicht dumm sterben und erlöse mich von meinem nebeligen Blick.

LG, Kinopio

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 16.03.2010, 11:37

Hier habe ich mal ein Bild komentiert. Abgebildet ein paar Minenproduzenten und deren Bericht 2009. Wie du siehst gibt es noch EM unter den Boden. Genauso wie es noch Öl gibt.

Die rechte Spalte ist für die Analysten wichtig. Dort ist die Zukunft des Unternehmens abzulesen. Momentan ist es noch unwirtschaftlich das Silber an die Luft zu bringen. Genauso war es mit dem Öl. Jetzt ist der Preis aber auf über 70USD/barrel und schwups lohnt es sich jetzt wieder im Sand zu Bohren und die Rohstoffreichweite erweitert sich.

Was ich interessant finde ist, das Fresnillo eine sehr hohe mögliche gigantische Gewinnspanne ausnutzen kann und hohe reserven verfügt. Von dem Unterenehmen ist noch in der Zukunkt zu hören. Was förderung für die Sparte „reserven resourcen“ ist immer abhängig vom Preis. Heisst wenn die Unze sagen wir mal um 5 usd steigt, dann verschieben sich vielleicht 1000mio Uzen in die direkte Förderkalkulation Spalte links daneben. Bei 10 usd mehr vielleicht noch mal ne millarde Oz.

Das kehren die Supergurus immer unter den Teppich und ihr glaubt ja sowieso jeden Mist. Wenn der Preis rasant steigt, kommt das Silber.


Bild

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 16.03.2010, 14:45

Das Hobby von Datenreisender ist es Artikel, die er selbst nicht versteht, von Crashgurus, die immer alles voraus wußten, aber dennoch keine Millionäre sind aus windigen Internetseiten hierherzuverlinken und zu hoffen, dass sich die Forenjunkies hier vor Angst das Höschen vollmachen.
Das wird von Tag zu Tag langweiliger.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 16.03.2010, 15:29

Kinopio hat geschrieben:Da ich aber der Meinung bin, daß der Dollar, Euro etc. noch extrem abwerten wird, ist Edelmetall zur Zeit für den Kleinanleger ein ideales Werterhaltungsmittel.
Und gegen was sollen die deiner Meinung nach extrem abwerten?

@boey: Von wann ist denn deine Tabelle, Hecla`s Ressourcen kommen mir bspw. etwas niedrig vor...

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 16.03.2010, 16:00

Wirschaftswoche Oktober 2009.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 16.03.2010, 21:29

@boey,
hast Du schon mal unter Tage in einer Mine gearbeitet? Es ist viel ein-
facher in einer Tabelle 100 Mio. zu verschieben als zu fördern, dies dauert
Jahre bis Reserven abgebaut werden können. Glaube mir ich weiss von was
ich schreibe.In den letzten 10 Jahren wurden nur die Reserven erhöht,
aber nicht viel mehr gefördert,obwohl sich der Silberpreis ver x facht hat.

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 16.03.2010, 21:36

Argentum hat geschrieben:Und gegen was sollen die deiner Meinung nach extrem abwerten?


Gegen alles was man kaufen kann? Brot, Bier, Obst, Benzin ... u.s.w. u.s.w.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste