Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:34

Silber.de Forum

Wer Lebensversicherungen hat, sitzt in der Falle

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Wer Lebensversicherungen hat, sitzt in der Falle

Beitragvon Datenreisender » 13.03.2010, 19:15

Mini-Rendite
Wer Lebensversicherungen hat, sitzt in der Falle

Die Renditen von Lebensversicherungen sind derzeit alles andere als gut. Doch wer seine Police verkaufen will, hat schlechte Karten: Vor allem in den ersten Jahren bedeutet das fast den vollständigen Verlust der gezahlten Prämien. Vieles spricht dafür, die Lebensversicherungen trotz Mini-Rendite zu behalten.

http://www.welt.de/finanzen/article6747 ... Falle.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.03.2010, 19:25

Ist doch für uns nichts neues, bei jeder Papierform schafft man ab smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 13.03.2010, 19:27

Lunarjäger hat geschrieben:Ist doch für uns nichts neues, bei jeder Papierform schafft man ab smilie_16

Die Leserkommentare zu dem Artikel sind auch köstlich ... :wink:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.03.2010, 19:31

Gibt es heute eigentlich noch genug Abschlüße?
Oder wie ist das mit dem Schneeballsystem?
Den letzten beissen die Hunde smilie_07
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 13.03.2010, 19:38

Lunarjäger hat geschrieben:Gibt es heute eigentlich noch genug Abschlüße?

Keine Ahnung. Ich habe leider mehrere davon und hoffe, daß die durchhalten (zwei davon werden Anfang 2011 fällig, der Rest Anfang 2014). Ich werde jedenfalls in diesem Leben keine mehr abschliessen.

Lunarjäger hat geschrieben:Oder wie ist das mit dem Schneeballsystem?
Den letzten beissen die Hunde smilie_07

Oh, Vorsicht mit solchen Aussagen, sonst bekommst du es nachher noch mit edson dem Versicherungsvertreter zu tun ...
http://www.silber.de/forum/handelsvertr ... t3033.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.03.2010, 19:41

Nö, Edson ist auf abwägen.
Er glaubt doch so langsam an das große ende. Sonnst hätte er sich nicht noch mit Papier Franken eingedeckt smilie_02
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 13.03.2010, 20:26

Wenn ein großer Anleihenstaat fällt sieht es mit Lebensversicherungen düster aus.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 13.03.2010, 22:50

edson hat geschrieben:Wenn ein großer Anleihenstaat fällt sieht es mit Lebensversicherungen düster aus.


die besten lebensversicherungen sind wein und zigaretten.

smilie_57

T€

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Lebensversicherung: Wie wenig Rendite noch?

Beitragvon Datenreisender » 14.03.2010, 03:50

Altersvorsorge
Lebensversicherung: Wie wenig Rendite noch?

Harte Zeiten für Kunden einer Lebensversicherung: Die Branche kämpft weiter mit niedrigen Zinsen, schwankenden Börsenkursen und hohen Versprechen. Jetzt rechnet auch noch die Ratingagentur Fitch mit weiter sinkenden Überschussbeteiligungen.

http://www.wiwo.de/finanzen/lebensversi ... ch-424486/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 14.03.2010, 10:12

@datrenreisender. Konventionelle Lebensversicherungen kaufen eh nur unaufgeklärte Idioten (max 10%).
In den Fondspolicen der Lebensversicherer hast du hunderte 5 Sterne Fonds, ohne Ausgabeaufschlag, ohne Abgeltungssteuer. Die Nettorendite beträgt zwischen 6-7%.
Bei einigen kannst du sogar Edelmetallfonds wählen.

Und nur, weil du dich schon mal von einem Strukki hast verarschen lassen, ist nicht jeder so blöd und kauft eine LV mit 2,25 Garantiezins.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 14.03.2010, 11:28

edson hat geschrieben:@datrenreisender. Konventionelle Lebensversicherungen kaufen eh nur unaufgeklärte Idioten (max 10%).
In den Fondspolicen der Lebensversicherer hast du hunderte 5 Sterne Fonds, ohne Ausgabeaufschlag, ohne Abgeltungssteuer. Die Nettorendite beträgt zwischen 6-7%.
Bei einigen kannst du sogar Edelmetallfonds wählen.

Fonds und dann auch noch Fonds in Lebensversicherungsmänteln kaufen auch nur Menschen, die die nötige Anlegerreife (um mich mal ein wenig gewählter auszudrücken als du) noch nicht erreicht haben. Wer die nötige Anlegerreife erreicht hat (meinetwegen auch durch negative Erfahrungen) ist für Bankberater und Versicherungsvertreter durch völlige Beratungsresistenz erkennbar.

Ich hätte da mal zwei Beispiele von fondsgebundenen Lebensversicherungen aus meinem Bekanntenkreis für dich:
1. Einmalzahlung 2002 = 12.000 €, Rückkaufswert der Versicherung 2009 = 567 €.
2. Monatliche Zahlung durch Gehaltsumwandlung 100 €, davon fliessen in den Fonds monatlich nur 68 € (Rest Kosten!), Rückkaufswert nach 2 Jahren braven Einzahlens knapp unter 30 €.

Warum Lebensversicherer ihren Kunden Fonds verkaufen, die die Banken oder Fondsgesellschaften direkt nicht mehr loswerden, entzieht sich meiner Kenntnis. Bewirbst du Fonds echt mit den "5 Sternen"? Wer vertraut denn noch den Ratingagenturen, die werden vom zum Bewertenden bezahlt ...

edson hat geschrieben:Und nur, weil du dich schon mal von einem Strukki hast verarschen lassen, ist nicht jeder so blöd und kauft eine LV mit 2,25 Garantiezins.

Mein Garantiezins ist zum Glück noch deutlich höher (Abschluss in 1998).
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 14.03.2010, 11:31

Fondsgebundene LV gegen Einmaleinzahlung werden wegen des Kursrisikos nur von unseriösen Vertrieben angeboten. Manche Gesellschaften haben einen solchen Tarif deshalb nicht.
Tut mir leid datenreisender. Kein vernünftiger Mensch verkauft oder kauft sowas. Dagegen würde ich als Kunde auch klagen.
Die ratierliche Zahlweise nützt den Cost Average Effekt und soll den Anleger gegen Verluste schützen.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 14.03.2010, 11:36

edson hat geschrieben:Fondsgebundene LV gegen Einmaleinzahlung werden wegen des Kursrisikos nur von unseriösen Vertrieben angeboten. Manche Gesellschaften haben einen solchen Tarif deshalb nicht.
Tut mir leid datenreisender. Kein vernünftiger Mensch verkauft oder kauft sowas. Dagegen würde ich als Kunde auch klagen.
Die ratierliche Zahlweise nützt den Cost Average Effekt und soll den Anleger gegen Verluste schützen.

Was meinst du eigentlich, wie viele durchschnittliche deutsche Arbeitnehmer Lebensversicherungen (mit und ohne Fonds) als Direktversicherungen mit Gehaltsumwandlungen haben? Und die sollen jetzt alle "keine vernünftigen Menschen" sein? Das Produkt wird über vermeintliche Steuervorteile als Altersvorsorge verkauft, das sind ganz klare Beratungsfehler.

In Deutschland gibt es übrigens zur Zeit (noch?) mehr Lebensversicherungspolicen als Einwohner. Nach deiner Einschätzung rennen in Deutschland also nur "unvernünftige Menschen" herum? Ich denke eher, dass kriminelle Vertriebsmethoden eine der Hauptursachen für die systematische Abzocke sein dürften.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 14.03.2010, 11:41

Datenreisender hat geschrieben:
edson hat geschrieben:Das Produkt wird über vermeintliche Steuervorteile als Altersvorsorge verkauft, das sind ganz klare Beratungsfehler.
Ist das *Riestern*mit Fonds ?


In Deutschland gibt es übrigens zur Zeit (noch?) mehr Lebensversicherungspolicen als Einwohner.


Das erinnert mich , das ich da auch noch was rumliegen hab smilie_02
Allerdings 2001 schon ohne Einzahlungen.....mal sehen , wann der
klägliche Rest fällig wird smilie_01
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 14.03.2010, 11:43

Gehaltsumwandlungen gegen Einmalbeitrag sind schon mal nicht möglich.
Und bei den Gehaltsumwandlungen mit konventionellen Tarifen (Minderheit)
kommt es nicht auf die Rendite an, sondern auf die Lohnsteuer- und Sozialversicherungsersparnis. Das macht die Sache interessant.

Datenreisender, rede von Dingen, von denen du Ahnung hast. Hier kann keiner dafür, das du auf deiner LV rumsitzt.

Hast du eigentlich nur Erfahrungen mit der Deutschen Vermö***beratung gemacht?
Geh mal zu einem seriösen Makler mit Zertifizierung. Da lernst du was.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste