Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:40

Silber.de Forum

Griechenland zeigt es uns doch wie es geht !

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 05.03.2010, 08:52

barny hat geschrieben:
also ich muss schon sagen, ihr schreibt stellenweise einen sche**** daher, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob ihr vorher überlegt!


nana smilie_07

"Man sollte mehr handeln, weniger überlegen und sich nicht selbst beim Leben zuschauen."


smilie_01 smilie_01

bravo barny,
Wer Arbeit scheut, sollte viel denken.
So kann er sich Arbeit ersparen.

T€
geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 05.03.2010, 08:58

Euro hat geschrieben:zum tagespunkt dt. bank. moodys stuft die dt bank herab um zwei stufen!!

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... er;2540707

darüber würde ich mir gedanken machen, nicht über 13. und 14. gehalt....

T€

Darüber braucht man sich keine Gedanken machen, im Zuge der Downgrade-Revisionen trifft es früher oder später wohl jede Bank bei denen. Nachdem das gestern veröffentlicht wurde, gings mit der Aktie schön bergauf. Als die Postbank letztens auf D+ herabgesetzt wurde, hats auch keinen interessiert.

snoerch

Beitragvon snoerch » 05.03.2010, 09:01

@Euro:
Gaaaaanz ruhig, Brauner! :lol:
Ruhig mal den Ball flach halten!
Ich will gar nicht, das hier irgendwas den Bach runtergeht, aber die Diskrepanz zwischen den überproportionalen Unternehmensgewinnen auf der einen seite und dem sinkenden Reallohn-Niveau auf der anderen Seite ist nun einmal Fakt, ob Dir das passt oder nicht.
Falls Du es überlesen haben solltest: Ich habe nun schon in zwei Beiträgen geschrieben, dass ich jedem seine Kohle gönne, wenn das Ganze in Relation bleibt und auch die Leute daran beteiligt sind, die das ganze mit ihrer Arbeitskraft erwirtschaften oder die bedürftig sind. Das ist nun mal meine Vorstellung vom sozialstaat, und wenn Du so geil auf Ellbogengesellschaft bist, dann zieh doch von mir aus in die USA, da kannst Du Dich dann voll und ganz auf Dich selbst verlassen! Viel Spass!

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 05.03.2010, 09:45

snoerch hat geschrieben:@Euro:
Gaaaaanz ruhig, Brauner! :lol:


Super. D-Mark, man erkennt dich an der Farbe des Fells.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 05.03.2010, 10:01

also ich finde alles solte an diesen beamten tarif angeglichen werden . 240 000 für ne kanzlerin und 500 000 für den bundesbankpräsident sind doch genug , ich weis nicht ob die boni bekommen . aber ein general verient auch nur 14 000 ,-- . das täte reichen . den rest stecken wir in unser land !
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 05.03.2010, 11:51

Argentum hat geschrieben:Skandinavien zeigt uns höchstens, wie im Anschluss zum EU-Beitritt die Alkoholpreise fallen und der Konsum zunimmt. Norwegen ist die letzte Bastian superteuren Fusels.

Das stimmt nicht. Die Branntweinsteuer ist eine EU unabhängige Steuer. Da hat noch jeder Staat sein eigenes Monopol drauf. In Skandinavien ist die BWSt. nicht gesenkt geworden.
Zuletzt geändert von TomB am 05.03.2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 05.03.2010, 11:51

dr.springfield hat geschrieben:Sieh es mal so edson , solange das halbe Volk besoffen ist können solchne Leute hier
Bild
dummes Zeug reden und sich schön die Rosette schmieren lassen ohne das dem mal einer die Mütze durch die Rippen zieht !


Zur Qualität der Gelb/Schwarzen :

Denen wird ja eine grössere Kompetenz im Umgang mit Geld angerechnet ,als anderen....

Gestern bei der Haushaltdebatte eindeutig widerlegt und zwar rechnerisch !

Fakt : Die mit dem Haushalt vorzulegende 5 -jährige Finanzplanung
stimmt rechnerisch nicht mit dem Haushalt überein.

In der Planung werden zB. für 2011 andere Zahlen angegeben , als sich allein schon aus den Verpflichtungsermächtigungen 2010 ergeben.

Wer nun noch behauptet , die könnten rechnen , ist widerlegt smilie_02
Und ausgerechnet die Linken habens rausgefunden....

smilie_20
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 05.03.2010, 14:19

Aber noch mal am Rande , angenommen für jedes Bier und jeden Schnaps und jede Kippe würde ein Anti-Verschuldungssolidaritätsbeitrag abgeführt werden wenn im gleichen Zuge eine Luxussteuer eingeführt werden würde , dann kostst der Kneipendeckel eben Abens mal 2 € mehr oder die Kiste Bier nen Heierman und die Kippen eben noch n € mehr !

Glaubt ihr ernsthaft das dann Millionen Deutsche nicht mehr in die Kneipe gehen und alle in die Tschechei heizen um Kartoffelschnaps mit Blindheitsgarantie vom Wochenmarkt zu holen ??? Hat schon mal einer von euch Polnische Marlboro- Nachbauten geraucht ? Da gewöhnst du dir aber ganz schnell die Qualmerei wieder ab und die von den Vietnamesen sind auch nicht besser !
Wenn es um die Rettung des Regenwaldes geht dann wird eine Kiste nach der anderen weggeschluckt aber fürs eigene Land schmecks nicht mehr , oder wie ???

Glaubt es mir , eine Erhöhung der Genussmittelpreise haut keinen wirklich um und es würde eine Menge in die Staatskasse fließen !

Zudem finde ich es mehr als seltsam das wenn man sich hier für Gerechtfertigte Löhne ausspricht das dann behauptet wird das die Fetten Unternehmen hier im Lande gleich allesamt Pleite machen würden wenn sie ihren Malochern so viel zahlen würden das die doch glatt davon leben könnten ohne noch zur Amt rennen zu müssen !
Ich glaube € du solltest auch mal nachdenken bevor du hier ins Klavier haust ! :roll:
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 05.03.2010, 14:23

spingi löst Deutschlands Probleme durch Erhöhung der Alkohol und Zigarettensteuer.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

snoerch

Beitragvon snoerch » 05.03.2010, 14:30

@dr.springfield:

aber eins muss man Dir lassen:
Schlucken für den Regenwald scheint gesellschaftlich akzeptiert zu sein!
sonderbar, ich frag mich grad, warum gibt's denn dann noch nicht
Bier für die Welt? käme bestimmt auch ganz gut, dann braucht die evangelische Kirche gar nicht mehr um Spenden ersuchen, einfach nen Euro pro Kiste und die Sache ist geritzt! :wink:

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 05.03.2010, 14:44

@edson
Nun ja , besser als deine Anti-Anti Strategie mit nem Tuch von ist alles besser als früher und ihr habt alle unrecht , mir gehts so gut das ich gar kein Vorschlag machen brauch , reicht mir alles zu dementieren !
Vermisse ein wenig Konstruktive Vorschläge von deiner Seite aber wahrscheinlich würdest du dann wohl den Dünnschiss von Westerwelle rezitieren !
Trotzdem schön das du da bist ! smilie_24
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 05.03.2010, 15:22

aber doc- hier und da ne kippe da und dort mal ein bier - warum willst du denn den armen den letzten spass rauben , verdopple lieber die eintrittspreise für moderne abstrackte kunst - bayreuther festspiele ud streich den politikern die dienstfresserei
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 05.03.2010, 15:34

Du bist erst zufrieden, wenn der letzte, der ein wenig Kohle auf der hohen Kante hat, auch ein armer Schlucker ist wie Du???
Die Armen sollen sich zu Tode saufen und rauchen können, aber den Reichen ihre Festspiele nicht gönnen :lol:

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 05.03.2010, 15:35

TomB hat geschrieben:
Argentum hat geschrieben:Skandinavien zeigt uns höchstens, wie im Anschluss zum EU-Beitritt die Alkoholpreise fallen und der Konsum zunimmt. Norwegen ist die letzte Bastian superteuren Fusels.

Das stimmt nicht. Die Branntweinsteuer ist eine EU unabhängige Steuer. Da hat noch jeder Staat sein eigenes Monopol drauf. In Skandinavien ist die BWSt. nicht gesenkt geworden.

Keine Ahnung, wo du zu der Zeit warst, aber als Anfang 2004 die Sonderregelungen für Schweden und Finnland bei der persönlichen Freimenge beim Import ausliefen, hat Finnland im März (im Vorfeld des estnischen Beitritts im Mai) des selben Jahres teilweise massiv seine Steuern auf Alkohol gesenkt: auf "harte Sachen" um 44%, auf Bier um 32% und auf Wein um 10%. Erhöht wurde dann 2008 (15/10/10%) und 2x 2009 (~10% + ~4.5%).
Dänemark hat seine Branntweinsteuer am 1.10.2003 um 45% gesenkt.
In Schweden wurde tatsächlich nichts gesenkt, hier wurde zwar ständig drüber geredet - aber es kam nix bei raus. Letzlich kamen ihnen die finnischen Erhöhungen zu Gute, wodurch der entstandene große Preisunterschied zu Finnland auf nur noch rund 7% zusammenschrumpfte.

Letzlich ging es bei meinem Post aber mehr um das Problem des Cross-Boarder-Shoppings, welches auch bei einer massiven Erhöhung in Deutschland auftreten wird.


dr.springfield hat geschrieben:Hat schon mal einer von euch Polnische Marlboro- Nachbauten geraucht ? Da gewöhnst du dir aber ganz schnell die Qualmerei wieder ab und die von den Vietnamesen sind auch nicht besser !

Als die Polenmarkt-Verkäuferin in gebrochenem Deutsch mit "Gute Zigaretten - heute kaufen, morgen rauchen, übermorgen sterben" geworben hat, hab ich das dann lieber gelassen und bin bei den vietnamesischen geblieben.
Zuletzt geändert von Argentum am 05.03.2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 05.03.2010, 15:38

@springi, von mir aus kannst du sogar die MWST erhöhen, wenns zur Schuldentigung genommen würde. Jeden Euro, den die Brüder mehr einnehmen feuern sie doch auf der anderen Seite wieder raus.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste