Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:52

Silber.de Forum

Und die Briten bleiben verschont?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 17.03.2010, 16:09

da würden glaub ich die dänen eingreifen - vieleicht erobern sie aber auch venezuela , dieser chavez hat doch irgendwas von waffenhilfe gefaselt wenn die briten richtung argentinien oel abpumpen wollen....
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Anzeigen
Silber.de Forum
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 17.05.2010, 23:15

Wie sieht es zur Zeit eigentlich in GB aus?
Im Focus sind Griechenland und der reformierte Euro. Von GB ist nichts in den Qualitätsmedien zu hören.
Weis einer von Euch über die jetzige finanzielle Lage da auf der Insel bescheid?

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.05.2010, 23:19

hartzer käse hat geschrieben:Wie sieht es zur Zeit eigentlich in GB aus?
Im Focus sind Griechenland und der reformierte Euro. Von GB ist nichts in den Qualitätsmedien zu hören.
Weis einer von Euch über die jetzige finanzielle Lage da auf der Insel bescheid?


ich hatte letzte woche noch gelesen, dass die neue regierung schon wieder an zustimmung verloren hat:

es muss massiv gespart werden und man(n) sucht HIER die richtigen stellen......wie schon bekannt: sparen ja, aber nicht bei MIR...

um welche beträge es geht ?
bei den ganzen millionen und milliarden kennt sich kein schwein mehr aus..... :mrgreen:
smilie_38

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 17.05.2010, 23:20

@hartzer Käse
Die Teilen gerade die Beute aus der Griechenlandantiwette mit den Illuminaten ! smilie_16
Zuletzt geändert von Kursprophet am 17.05.2010, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 17.05.2010, 23:22

@san augustin

schau Dir bitte diesen Link an, :shock:

http://www.ag-edelmetalle.de/charts/schuldenuhr/

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.05.2010, 23:29

hartzer käse hat geschrieben:@san augustin

schau Dir bitte diesen Link an, :shock:

http://www.ag-edelmetalle.de/charts/schuldenuhr/


smilie_01

mit den millionen und milliarden meinte ich, was GB jetzt einsparen will bzw.auch muss

mit der staatsverschuldung ist natürlich mit anderen zahlen zu jonglieren......

DEIN link ist richtig smilie_37
smilie_38

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 17.05.2010, 23:40

Welche Szenarien könnten
a) bei einer "leichten" Zinserhöhung der ZB`s
b) bei einer "gesteuerten" Inflation (Wenn überhaupt noch möglich?)
c) weiterhin bei der jetzigen Niedrigzinspolitik
aussehen?
d) Sparen bedeutet doch auch u.a. Deflation.....was folgt darauf ?

GIBT ES ÜBERHAUPT NOCH EINE LÖSUNG???

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.05.2010, 23:58

deflation oder inflation....da gehen die meinungen ja auseinander.. smilie_08

lösung ? sicherlich, aber die zeit wird knapp smilie_04
smilie_38

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 22.05.2010, 18:30

@Kursprophet,

erstmal diese zwei Pfundskerle !

Warum die neue Regierung in Großbritannien glücklich ist, den Euro nicht zu haben, und von der griechischen Tragödie profitiert

Das Haushaltsdefizit, das die beiden von der Labour-Regierung geerbt haben, hat unterdessen 163 Milliarden Pfund (191 Milliarden Euro) erreicht. Das entspricht 11,6 Prozent des Bruttoinlandproduktes (BIP), das ist mehr als in Spanien (11 Prozent) und Portugal (9,3 Prozent), den beiden Euro-Ländern, die nach Griechenland und Irland am dichtesten vor der Staatspleite stehen. In der City of London herrscht allgemein Einigkeit darüber, dass die griechische Krise, die in den vergangenen Wochen zur Euro-Krise wurde, das Pfund Sterling für den Augenblick gerettet hat.
Quelle:
http://www.zeit.de/2010/21/Grossbritann ... inanzkrise

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

n

Beitragvon haehnchen03 » 22.05.2010, 19:25

Das mit den Briten sehe ich noch viel schlimmer.
Das sind die nächsten und vielleicht die einzigen die Pleite sind. Denen
gehts noch schlechter wie den Griechen. Und den Handel mit Hedge Fonds der kommt ihnen noch sehr teuer zu stehen. Wirtschaftsstrukturen gibt es bei denen fast garnicht (Mittelstand) da gibts nur sowas wie Ich AG.
da sind oft auf Baustellen 50Ich AG´s am werkeln.
Gewerkschaften gibts wie Sand am Meer.
Wenn da der Kessel überläuft dann gehts rund.
Aber keine Sorge die haben keinen Euro sondern Pfund. Aber deswegen müssen wir auch bluten wegen der EU.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 22.05.2010, 19:38

haehnchen, schläfst du noch gut, trotz Krise.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

ich

Beitragvon haehnchen03 » 22.05.2010, 19:41

na klar ich schlafe gut.
hab doch alles was ich will.
lebe Mietfrei im Eigenheim. habe ein Auto, Kinder, und bin Beamter.
Was will ich mehr. Ja ok ich Sammle nun auch Silber
und das wars. Warum sollte ich schlecht schlafen.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

K

Beitragvon haehnchen03 » 22.05.2010, 19:46

ich sehe jeder Krise , ob stark oder schwach, gelassen entgegen.
Die Historie jeder Krise ist: wenn du gut positioniert bist überstehst du sie alle. Es kommt sogar vor das, du gestärkt aus dieser herausgehst.
Nur eine Frage, wie und wo du Investiert bist!!!
Ob ich richtig investiert bin darüber kann man geteilter Meinung sein.
Ich meine jedenfalls ja, denn sonst hätte ich es anders gemacht.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 22.05.2010, 19:48

Unser EM- Sammeln ist nur eine Schadensbegrenzung für den Ernstfall, mehr nicht.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 22.05.2010, 19:51

Du hast Vollkommen recht. EM nur zum Puffern der Krise, auch EM müssen mal raus aus dem Tresor.
und für mich lebt auch der Euro, da hast du auch vollkommen recht. Habe ich schon in einem anderen Text geschrieben. Wo so eine Währungsreform in 4 Wochen vorhergesagt haben usw.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste