Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:21

Silber.de Forum

Bargeld-Verbot für Zahlungen ab EUR1500 in Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.11.2012, 11:09

Maler hat geschrieben:
SebCoe hat geschrieben:Wenn es die Schattenwirtschaft nicht gäbe, sähen die Einnahme- und Ausgabeseite des Staates viel besser aus und es könnten z. B. Beiträge und Steuern gesenkt werden, wenn auch nur gering, aber immerhin. Mir ist ntürlich bewußt, dass auch dann gewisse staatliche Organe mit Geld nicht umgehen können, aber dennoch wäre uns viel geholfen mit dieser einfachen und effektiven Maßnahme.


smilie_20

smilie_12

Gruß smilie_24


Tja, da kann ich auch nur lachen...

SebCoe,

die Schwarzarbeit auf den Baustellen hat System, und würde durch das Bargeldverbot nicht umgangen werden.

Das funktioniert nämlich so.

Großkonzern beauftrgat Kleinfirma, die wiederum "selbständige" Baureiter aus dem Osten beauftragt !
Diese sind in DE nicht Steuer oder SozVers- pflichtig!
Das geht auch unbar!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.11.2012, 11:14

numerobis hat geschrieben:In einer Diktatur kannst Du Dir weitgehend ausrechnen wie die Oberen ticken.
Man legt sich ein zweites Gesicht zu und macht gute Mine zu bösem Spiel.

Das böse Spiel welches aktuell betrieben wird ist da wesentlich ausgefeilter und hinterfotziger.

Brutale Regelverstöße hat es gar nicht nötig.


Du hast keine Ahnung, wie ein Diktatur funktioniert! Glaube mir, das derzeitige verlogene System, ist tatsächlich meilenweit davon entfernt!!

Außerdem ist Verlogenheit eine menschliche "Tugend", und nicht das Attribut eines Systems! Stelle Dir vor, wie die Verlogenen von heute, sich in einer Diktatur verhalten würden!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 21.11.2012, 11:17

Bumerang hat geschrieben:
Maler hat geschrieben:
SebCoe hat geschrieben:Wenn es die Schattenwirtschaft nicht gäbe, sähen die Einnahme- und Ausgabeseite des Staates viel besser aus und es könnten z. B. Beiträge und Steuern gesenkt werden, wenn auch nur gering, aber immerhin. Mir ist ntürlich bewußt, dass auch dann gewisse staatliche Organe mit Geld nicht umgehen können, aber dennoch wäre uns viel geholfen mit dieser einfachen und effektiven Maßnahme.


smilie_20

smilie_12

Gruß smilie_24


Tja, da kann ich auch nur lachen...

SebCoe,

die Schwarzarbeit auf den Baustellen hat System, und würde durch das Bargeldverbot nicht umgangen werden.

Das funktioniert nämlich so.

Großkonzern beauftrgat Kleinfirma, die wiederum "selbständige" Baureiter aus dem Osten beauftragt !
Diese sind in DE nicht Steuer oder SozVers- pflichtig!
Das geht auch unbar!


Das ist richtig - auf Großbaustellen steckt System dahinter und das ist bestens bargeldlos abzuwickeln.

Aber der private Bereich der Schwarzarbeit, wo man sich vom Elektriker für ein paar Euronen-Scheine das Haus installieren lässt, der Tischler der gegen Bares die Fenster wartet, einbaut etc.. Oder glaubt Ihr, dass das Material der privaten Kunden, was Tag für Tag in den Bau- und Großhandelsmärkten der Republik abgeholt wird, wird alles selbst eigenhändig verbaut? Hier dürften Milliarden fließen - und das auch weiterhin.

Aber auch diese Leute sind pfiffig genug, sich dann halt in Silber- oder Goldunzen oder der Kiste Alkohol bezahlen zu lassen.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 21.11.2012, 11:24

Also ich kenne die Kollegen der Schwarzarbeitsbekämpfung persönlich. Bei Kontrollen im Baustellen- und Handwerksbereich picken die ständig Leute raus, die nebenbei Hartz IV beziehen.

Der einzige "Nachteil", der dem Staat bei Wegfall der Schwarzarbeit ensteht, ist, dass dann auch die Bußgeldeinnahmen wegfallen. Ich glaube, da könnte die Allgemeinheit mit leben.

numerobis

Beitragvon numerobis » 21.11.2012, 11:34

Bumerang hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:In einer Diktatur kannst Du Dir weitgehend ausrechnen wie die Oberen ticken.
Man legt sich ein zweites Gesicht zu und macht gute Mine zu bösem Spiel.

Das böse Spiel welches aktuell betrieben wird ist da wesentlich ausgefeilter und hinterfotziger.

Brutale Regelverstöße hat es gar nicht nötig.


Du hast keine Ahnung, wie ein Diktatur funktioniert! Glaube mir, das derzeitige verlogene System, ist tatsächlich meilenweit davon entfernt!!

Außerdem ist Verlogenheit eine menschliche "Tugend", und nicht das Attribut eines Systems! Stelle Dir vor, wie die Verlogenen von heute, sich in einer Diktatur verhalten würden!


Die jetzigen Gegebenheiten fördert diese Verlogenheit allerdings massiv.

Zu Deinem ersten Absatz:

Leider habe ich mehr als nur eine Ahnung.Eine Diktatur mit den üblichen Gewaltmitteln ist doch auch gar nicht nötig.
Ich schaffe ein Problem und lasse es auf die Masse wirken und sie darüber debattieren.Dann biete ich die Synthese an welche mir von Anbeginn vorschebte.Gar keine Gulags oder Geheimpolizeien nötig.
Die Masse wird die eigene Versklavung einfordern(siehe dieser Faden).

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 21.11.2012, 11:45

[quote="numerobis"] Die Masse wird die eigene Versklavung einfordern(siehe dieser Faden).[/quote]

Oh ja, bitte bitte bitte smilie_37

Bild

Quelle: http://cdn1.horror-shop.com/out/pictures/generated/product/1/350_600_75/17232-Neunschwaenzige_Minipeitsche-Lederpeitsche-Fetischpeitsche-Kostuemzubehoer-Domina_Kostuem-Catwoman_Kostuem.jpg
(SOLL KEINE WERBUNG SEIN)

numerobis

Beitragvon numerobis » 21.11.2012, 11:58

[quote="SebCoe"][quote="numerobis"] Die Masse wird die eigene Versklavung einfordern(siehe dieser Faden).[/quote]

Oh ja, bitte bitte bitte smilie_37

Bild

Quelle: http://cdn1.horror-shop.com/out/pictures/generated/product/1/350_600_75/17232-Neunschwaenzige_Minipeitsche-Lederpeitsche-Fetischpeitsche-Kostuemzubehoer-Domina_Kostuem-Catwoman_Kostuem.jpg
(SOLL KEINE WERBUNG SEIN)[/quote]

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich kann Dir bei Bedarf völlig legale Wege aufzeigen auch bereits jetzt schon in den ersehnten "Genuß"zu kommen!

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.11.2012, 13:30

numerobis hat geschrieben:
Zu Deinem ersten Absatz:

Leider habe ich mehr als nur eine Ahnung.Eine Diktatur mit den üblichen Gewaltmitteln ist doch auch gar nicht nötig.
Ich schaffe ein Problem und lasse es auf die Masse wirken und sie darüber debattieren.Dann biete ich die Synthese an welche mir von Anbeginn vorschebte.Gar keine Gulags oder Geheimpolizeien nötig.
Die Masse wird die eigene Versklavung einfordern(siehe dieser Faden).


Hast Du in einer Diktatur gelebt? Wenn nicht, dann wirkt das was Du darüber gehört oder gelesen hast so, wie eine Sexgeschichte vor deinem Ersten Mal! Oder die über eine Wurzelkanalbehandlung bevor Du sie je erlebt hast.

smilie_13

Bitte nicht falsch verstehen! ich will nicht den "Erfahrenen" raus hängen lassen. Es ist eben nicht nachvollziehbar, wenn man es nicht live erlebt. Das was Alle wissen, Angst vor der Polizei, Vorgesetzte, Lügen, Warenknappheit, sind nachvollziehbar, auch ohne sie zu erleben. Doch die täglichen Schikanen und der ewige Irrsinn in Allen seinen Facetten muss man erlebt haben!

Im Pionierhemd bei 10 Grad fröhlich Hurra schreien
Auf jedes Wort in der Öffentlichkeit achten
Nicht immer Klopapier zu haben
Wegen der Kleidung oder der Haare blöd angemacht werden
Willkürlich beleidigt zu werden ohne widersprechen zu können
Willkürlich erniedrigt zu werden, nur weil Dein Ggü eine Uniform trägt, oder als Zivilist in der Hierarchie höher ist
Deine Freiheit zu riskieren um eine Westsendung zu empfangen, auch wenn das nur ein Musikvideo ist
Zum Verpfeifen Deiner Mitmenschen genötigt zu werden
Willkürlich geschlagen und gefoltert zu werden
Zur gefährlichen Zwangsarbeit oder gar Himmelfahrtskommandos gezwungen zu werden, nur weil Du Soldat bist (Tschernobil!)
..........
.........

Diese Liste kann mit Dingen vortgesetzt werden, die Du nicht Mal in Deinen schlimmsten Albträumen erlebt hast!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.11.2012, 13:54

SebCoe hat geschrieben:Also ich kenne die Kollegen der Schwarzarbeitsbekämpfung persönlich. Bei Kontrollen im Baustellen- und Handwerksbereich picken die ständig Leute raus, die nebenbei Hartz IV beziehen.

Der einzige "Nachteil", der dem Staat bei Wegfall der Schwarzarbeit ensteht, ist, dass dann auch die Bußgeldeinnahmen wegfallen. Ich glaube, da könnte die Allgemeinheit mit leben.


Picken ist das richtige Wort.

Pikant war die Geschichte aus Mannheim (ist schon ne Weile her), wo beim Bau des neuen Arbeitsamtes Schwarzarbeiter beschäftigt waren smilie_09 !

Wir haben ein Moralproblem im Lande. Da wird Wasser gepredigt und Wein getrunken! Klar dass die "Gläubigen" irgendwann aufmucken. Sie machen die Großen nach! So war es im Kommunismus auch.
Die dekadente Bourgeoisie der Vorzeit wurde beschimpft bis geht nicht mehr, von denen die auf Kosten der Allgemeinheit im Saus und Braus gelebt hatten!

Mann sollte eins nicht vergessen. Der Staat ist nichts Anderes als ein Vereinigung, ein Bund so wie ein Verein! Und ein Verein entsteht immer freiwillig! Daraus erhofft man sich Vorteile. Die Regeln werden zum Wohler Aller gestaltet. Wenn dem nicht mehr so ist, geht der Verein auseinander, oder einzelne Mitglieder treten aus.

Wenn diejenigen die den Staat führen, aber nicht mehr die Interessen der Mehrheit vertreten, dann haben sie nicht nur moralisch den Anspruch auf Führung verwirkt. Sie verstoßen auch gegen das Grundgesetz!
Man hat dann auch das Recht und sogar die Pflicht, Widerstand zu leisten!

Und wenn ich sehe, wie wichtige Gesetze missachtet werden (Eurokrise), dann frage ich mich schon, ob man noch Alles tun muss, was der Staat von einem verlangt?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 21.11.2012, 14:05

Widerstandsrecht nach Art 20 GG nur dann, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist, sonst wäre es (zurecht) Unrecht.

Abhilfe ist theoretisch durch Wahlen möglich smilie_22

Man darf gegen alle Regeln verstossen, absolut kein Problem. Man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen :mrgreen:

Benutzeravatar
Maler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 16.01.2012, 12:01
Wohnort: Nußloch

Beitragvon Maler » 21.11.2012, 14:13

Seb,

Du bist auch nur ein "Wasserprediger"...

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing..."

Die Politik predigt Rechtschaffenheit und kümmert sich keinen Pfifferling selbst darum! smilie_22

Wie war das!? "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...!" smilie_08

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000 ninteno Andreas Reiman silbernase Mandana Kooka-Koala detonic96 1000er-Fein Zorro2 nung2007 seuman kudahura zeller benno gruenkohl sander Troja Pibe de Oro d.pust stuffi aspi99 Dustyranger Silberlilly Taxman baume123 jawollski John Ruskin Mike42FFM

numerobis

Beitragvon numerobis » 21.11.2012, 14:27

Bumerang hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:
Zu Deinem ersten Absatz:

Leider habe ich mehr als nur eine Ahnung.Eine Diktatur mit den üblichen Gewaltmitteln ist doch auch gar nicht nötig.
Ich schaffe ein Problem und lasse es auf die Masse wirken und sie darüber debattieren.Dann biete ich die Synthese an welche mir von Anbeginn vorschebte.Gar keine Gulags oder Geheimpolizeien nötig.
Die Masse wird die eigene Versklavung einfordern(siehe dieser Faden).


Hast Du in einer Diktatur gelebt? Wenn nicht, dann wirkt das was Du darüber gehört oder gelesen hast so, wie eine Sexgeschichte vor deinem Ersten Mal! Oder die über eine Wurzelkanalbehandlung bevor Du sie je erlebt hast.

smilie_13

Bitte nicht falsch verstehen! ich will nicht den "Erfahrenen" raus hängen lassen. Es ist eben nicht nachvollziehbar, wenn man es nicht live erlebt. Das was Alle wissen, Angst vor der Polizei, Vorgesetzte, Lügen, Warenknappheit, sind nachvollziehbar, auch ohne sie zu erleben. Doch die täglichen Schikanen und der ewige Irrsinn in Allen seinen Facetten muss man erlebt haben!

Im Pionierhemd bei 10 Grad fröhlich Hurra schreien
Auf jedes Wort in der Öffentlichkeit achten
Nicht immer Klopapier zu haben
Wegen der Kleidung oder der Haare blöd angemacht werden
Willkürlich beleidigt zu werden ohne widersprechen zu können
Willkürlich erniedrigt zu werden, nur weil Dein Ggü eine Uniform trägt, oder als Zivilist in der Hierarchie höher ist
Deine Freiheit zu riskieren um eine Westsendung zu empfangen, auch wenn das nur ein Musikvideo ist
Zum Verpfeifen Deiner Mitmenschen genötigt zu werden
Willkürlich geschlagen und gefoltert zu werden
Zur gefährlichen Zwangsarbeit oder gar Himmelfahrtskommandos gezwungen zu werden, nur weil Du Soldat bist (Tschernobil!)
..........
.........

Diese Liste kann mit Dingen vortgesetzt werden, die Du nicht Mal in Deinen schlimmsten Albträumen erlebt hast!


Eventuell reicht Dir als Erfahrungsreferenz ja Türkei,Anfang der 80er unter General Evren?
Und nein ,ich lag da nicht als Touri am Strand!

Was gelernte Täteräler oftmals nicht verstehen ist die einfache Tatsache daß die alte BRD ein einigermaßen liberales Land war.Das hat sich deutlichst geändert und ich sehe den Prozess der Entliberalisierung in den letzten Jahren immer schneller voranschreiten.
Gerade das 2Gesicht was die Ossis ja noch kennen hält immer öfter in Gesamtschland Einzug.

Ich habe nie behauptet daß der aktuelle Zustand bereits eine Diktatur ist.
Der Distanz dazu wird allerdings zunehmend geringer.

Gewaltmaßnahmen werden wohl auch zukünftig gar nicht notwendig sein.
Das läuft eben wesentlich geschickter und perfider ab.
Das verbreiten von Angst spielt da ebenso eine zentrale Rolle.
Allerdings nicht über Streckbank und Bautzen II.2,sondern über "Schreckensmeldungen".
Der große Überpapi schützt dann ja lediglich seine Kinderleins vor diesen Schrecknissen.
Lediglich ein winziges Stück Freiheit geht da jedesmal verloren....

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.11.2012, 14:34

Maler hat geschrieben:Seb,

Du bist auch nur ein "Wasserprediger"...

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing..."

Die Politik predigt Rechtschaffenheit und kümmert sich keinen Pfifferling selbst darum!

Wie war das!? "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...!"

Gruß


Maler, denk dran. SebCoe und harley könnten wir demnächst brauchen :twisted:

smilie_15 Ihr seid die besten SebCoe und harley smilie_48

Ich liebe die Polizei und alle Beamten. Es lebe die Demokratie, und Kampf dem Terrorismus!



Na, war ich gut?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

Bargeld Verbot

Beitragvon gildet Fox » 21.11.2012, 14:40

numerobis hat geschrieben:Was gelernte Täteräler oftmals nicht verstehen ist die einfache Tatsache daß die alte BRD ein einigermaßen liberales Land war.Das hat sich deutlichst geändert und ich sehe den Prozess der Entliberalisierung in den letzten Jahren immer schneller voranschreiten.
Gerade das 2Gesicht was die Ossis ja noch kennen hält immer öfter in Gesamtschland Einzug.



smilie_01
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 21.11.2012, 14:44

Ok, den hier hatte ich oben vergessen smilie_10


Konnte ja nicht ahnen, dass ihr so empfindlich seid :wink:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste