Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:45

Silber.de Forum

Hartz IV erhöhen - endlich

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Hartz IV erhöhen - endlich

Beitragvon Iring » 09.02.2010, 14:40

Hartz IV sei zu niedrig bemessen meinen die Karlsruher , nun wird es angehoben . Mal sehen auf wieviel , ich sehe schon am Horizont ein " Bürgergeld" . Wär ein Bürgergeld nicht sinnvoller , was meint Ihr ?

und wo steckt eigendlich Euro ?
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberwolf » 09.02.2010, 14:44

Und wieder ein Schritt mehr in Richtung Zusammenbruch des deutschen Sozialsystems ... aber vielleicht nur gut so, denn ohne einen Zusammenbruch wird es in Deutschland wohl nicht zur notwendigen Reform kommen smilie_08

Bin ja mal gespannt, wie lange das noch so weitergeht ...

Slán,
Silberwolf
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 09.02.2010, 14:47

Kann ich auch nicht verstehen, was daran gut sein soll.
Man kann ja nicht für jeden Penner noch mehr Steuern zahlen!
Irgendwer muss die Kohle schliesslich auch aufbringen und aus den eigenen Taschen werden es die Politiker sicher nicht zahlen...

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 09.02.2010, 14:52

also warum das der zusammenbruch des sozialsystems auslösen soll verstehe ich nicht .

und - es ist nunmal nicht für " alle penner" arbeit da . vieleicht sind aber auch raffgier , arbeitsplatzvernichtung , und sklavenlöhne für den zusammenbruch des sozialsystems veranwortlich .

ich jedenfalls wünsche allen denen es so gut geht das sie meinen " den pennern " irgendwie die existenzberechtigung absprechen zu müssen mal den freien fall durchs soziale netz smilie_01 .
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberwolf » 09.02.2010, 14:55

Rompeprop, zufällig gehöre ich auch zu diesen "Pennern" ... und trotzdem würde ich mir wünschen, das deutsche Sozialsystem würde zugunsten eines freien Arbeitsmarktes drastisch beschnitten. Nur das wird wohl erst möglich sein, wenn unser festgefahrenes System vor die Wand gefahren ist. Aber das dürfte ja nicht mehr lange auf sich warten lassen, der Staat weiß jetzt schon kaum noch, wie er die ganzen Renten und Sozialleistungen zahlen soll.

So, und jetzt ruft die Arbeit, habe heute Mittag wieder einen neuen Auftrag reinbekommen :D

Slán,
Silberwolf
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 09.02.2010, 14:58

hi.

€ kauft derzeit fleißig EM !!.......und schreibt ein bischen weniger... smilie_16

zu dem urteil: lediglich die art der berechnung soll sich ändern, bzw. angepaßt werden. wird wohl nichtmehr so oberflächlich berechnet, sondern mehr bedarfsbezogen. man muss abwarten.....
wenns dann den wirklich bedürftigen zu gute kommt, solls ja recht sein.

so, muss wieder preise vergleichen....hehe smilie_24
und rechnen!

Zuletzt geändert von Euro am 09.02.2010, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die8dielacht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 10.02.2009, 17:59
Wohnort: witten

Beitragvon die8dielacht » 09.02.2010, 14:58

@ silberwolf


schwarzarbeit etwa???

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 09.02.2010, 15:01

Iring hat geschrieben:ich jedenfalls wünsche allen denen es so gut geht das sie meinen " den pennern " irgendwie die existenzberechtigung absprechen zu müssen mal den freien fall durchs soziale netz smilie_01 .

Ich spreche niemanden die Existenzberechtigung ab!
Ich will nur nicht für alles und jeden zahlen.
Oberschlimm sind auch die assligen Familien, die zwanzig Kinder haben, aber nicht mal in der Lage wären eins halbwegs gut aufzuziehen, bei den dann der Staat - also alle anderen - einspringen muss.

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 09.02.2010, 15:02

Ich kann den Unmut der Steuerzahler schon verstehen. Allerdings ist für die hohen Steuern nicht der Penner am unteren Ende der sozialen Skala verantwortlich. Verantwortlich sind Hochfinanz, Konzerne, Politiker etc. Die, die sich auf Kosten des Steuerzahlers die Taschen voll stopfen. Leider ist den Leuten vom Geiste eines Rompeprop durch Medienpropaganda das Gehirn dermaßen zernebelt, daß die wahren Verursacher für die Probleme nicht mehr gesehen werden können.

LG, Kinopio

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 09.02.2010, 15:02

Rompeprop hat geschrieben:Kann ich auch nicht verstehen, was daran gut sein soll.
Man kann ja nicht für jeden Penner noch mehr Steuern zahlen!
Irgendwer muss die Kohle schliesslich auch aufbringen und aus den eigenen Taschen werden es die Politiker sicher nicht zahlen...


Ich verstehe schon lange nicht , warum ich für die
" SUPER-Penner "

HRE , Commerzbank und Co. Steuernzahlen muss ...

Vielleicht sollten wir mal hier anfangen , denn die bailout -Kosten sehen gegenüber Sozial-Zuschüssen aus , wie Elefanten gegenüber Mäusen ...
Oder das heute die Truppen-Aufstockung in Afghanistan beschlossen wurde - wie sinnvoll....
Zuletzt geändert von Kaiserwetter am 09.02.2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 09.02.2010, 15:03

@ silberwolf . es ist N I C H T G E N U G A R B E I T F Ü R A L L E D A !!!!!! ,

wie bitte willst Du da erreichen das es " Sozialen Frieden " gibt ???? .

We soll das gehen , nicht mal Sklaven sind billiger als Maschinen , Abraham Lincoln war kein Menschenfreund nur Lohnsklaven waren billiger als Eigentumssklaven , Deshalb der Krieg........ z.b
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 09.02.2010, 15:05

Rompeprop hat geschrieben:Oberschlimm sind auch die assligen Familien, die zwanzig Kinder haben, aber nicht mal in der Lage wären eins halbwegs gut aufzuziehen, bei den dann der Staat - also alle anderen - einspringen muss.


Die holen auch nur, genau wie die Hochfinanz, das maximal mögliche aus den Rahmenbedingen heraus. Daraus kann man doch niemandem einen Vorwurf machen. Auf die Rahmenbedingungen hat allerdings im Gegensatz zu den "assigen Familien" nur die sogenannte Elite selbst Einfluss. Und dem entsprechend werden Gesetze auch gestaltet.

LG, Kinopio

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 09.02.2010, 15:10

Kinopio hat geschrieben:Verantwortlich sind Hochfinanz, Konzerne, Politiker etc. Die, die sich auf Kosten des Steuerzahlers die Taschen voll stopfen. Leider ist den Leuten vom Geiste eines Rompeprop durch Medienpropaganda das Gehirn dermaßen zernebelt, daß die wahren Verursacher für die Probleme nicht mehr gesehen werden können.

LG, Kinopio

Oh entschuldige. Ich wusste nicht, dass wir hier jetzt über alles was D falsch macht diskutieren. Hier war nur die Rede von Hartz IV. Wenn Du mich dazu fragen würdest, was ich dazu finde, dass 250 Mrd für Afghanistan verbraten werden, dann würde ich genau das gleiche nochmals schreiben.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 09.02.2010, 15:13

Die Hartz-IV-Sätze sollten meiner Meinung nach weder erhöht noch verringert werden, und da neuerdings ja die Erhöhung des Geldes für Kinder im Gespräch ist; was bringt eine Erhöhung dessen, wenn es doch eh nicht in die Kinder investiert wird? Viel sinnvoller wäre doch etwas, was direkt bei den Kindern ankommt, und nicht in Bier investiert wird (was keine Verallgemeinerung darstellen soll, es gibt genug Leute, die unverschuldet in Hartz IV gekommen sind!)

Grüße euer Panda
smilie_24

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberwolf » 09.02.2010, 15:16

@ die8lacht: Nein, keine Schwarzarbeit, sondern meine offiziell der ARGE und dem Finanzamt gemeldete Selbstständigkeit, die leider noch nicht zum Leben reicht.

Aber ist ja schon interessant, das bei einer Harzt IV-Empfängerin, die von Arbeit redet, sofort erstmal an Schwarzarbeit gedacht wird. Spricht dafür, dass die ganze Massenbeeinflussung der Politik und der Medien tatsächlich fruchtet.

Und es wäre zumindest für etliche Menschen mehr Arbeit da, wenn wir wieder zur 35-Stunden-Woche ohne sich häufende Überstunden zurückkehren würden. Aber bei unserem derzeitigen System werden dann lieber die AN, die man nunmal eh schon eingestellt hat, gezwungen, teilweise regelmäßig 50 Stunden wöchentlich und mehr zu arbeiten, statt die Arbeit auf zwei Leute zu verteilen. Warum auch, dadurch würden ja nicht nur mehr Menschen Arbeit haben, sondern die Krankheitskosten würden sich ebenfalls verringern. Schließlich sind schon jetzt ein großer Teil der Krankenstände Stress geschuldet.

Aber die meisten Deutschen kleben so sehr an ihrem Sozialen Netz, dass erstmal alles, was dagegen spricht, totargumentiert wird, bevor irgendwann eventuell das Gehirn eingeschaltet wird. (Soll jetzt nicht gegen irgendeinen von euch gehen; dass ihr euer Gehirn schon längst eingeschaltet habt, weiß ich :wink: )

Slán,
Silberwolf
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste

cron