Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:44

Silber.de Forum

Hartz IV erhöhen - endlich

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 25.03.2010, 19:05

Ist beides richtig - Yuan und Renminbi.
10 Yuan sind ca. 98 cent.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 25.03.2010, 20:12

Ich dachte Renminbi heißt Geld und Yuan ist die ch. Währung ! smilie_24
Hmm
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 26.03.2010, 07:54

Geld heißt genau genommen qián (钱).
Falls es jemand interessiert:

rén mín (人民) heißt Volk und bì (币) heißt Währung, Renminbi heißt folglich Währung des Volkes.

yuán (元) ist eigentlich nur die Währungseinheit, wie zB 1 Mark oder 1 Cent. Das findet man auf Preisschildern. Dazu gibt es noch ein Zähleinheitswort, zu dem es beim Geld keine genaue deutsche Übersetzung gibt.

Kleiner Chinesischkurs:
Wieviel kostet das?
zhè gè duōshǎo qián?
这个多少钱?

Ein RMB.
yī kuài rénmínbì.
一块人民币。
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 26.03.2010, 08:02

Prima, das werde ich nächstes mal beim China Take Away vortragen :D

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 26.03.2010, 14:26

@krothold
Dann lag ich ja nicht ganz daneben ! smilie_06

Danke für die Aufklärung ! smilie_01
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 26.03.2010, 23:14

krothold hat geschrieben:Geld heißt genau genommen qián (钱).
Falls es jemand interessiert:

rén mín (人民) heißt Volk und bì (币) heißt Währung, Renminbi heißt folglich Währung des Volkes.

yuán (元) ist eigentlich nur die Währungseinheit, wie zB 1 Mark oder 1 Cent. Das findet man auf Preisschildern. Dazu gibt es noch ein Zähleinheitswort, zu dem es beim Geld keine genaue deutsche Übersetzung gibt.

Kleiner Chinesischkurs:
Wieviel kostet das?
zhè gè duōshǎo qián?
这个多少钱?

Ein RMB.
yī kuài rénmínbì.
一块人民币。




hei-zung, ki-tu , rech-nung , ka-le-wu , ta-la , mei - zei- tung , ......

garnicht so schwer,oder?? smilie_11 smilie_02

geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 27.05.2010, 23:10

Etwas Ironie .....die am meisten die pro Westerwelle sind erwachen aus einem Traum nach so ca. 20,30,40 Jahre knüppeln und dann nach einem Jahr......

Angst vor Hartz IV: Arbeitslose melden sich immer häufiger krank

Die Techniker Krankenkasse hat jetzt eine Studie veröffentlicht, die darauf schließen lassen könnte, dass die Angst vor dem Abstieg vom Arbeitslosengeld I zu Hartz IV krank macht. Demnach melden sich Arbeitslose vermehrt krank. (Verstehe ich jetzt nicht Onkel Thilo sagte doch...3,50 täglich für das Essen langen doch )

http://www.shortnews.de/id/833601/Angst ... iger-krank

Dann kommt der Herr Schäuble und sagt, wir müssen DA sparen, das freut natürlich den aufrichtigen Arbeitgeber und der Cheffe gibt Dir ein überbezahlten "Job"

2,50 Euro für den Pizzazusteller na bitte paßt !

Kontrolle gegen Sozialbetrug: Der KURIER begleitete Fahnder der Krankenkasse und der Finanz bei einer Lokaltour der anderen Art.

http://kurier.at/wirtschaft/2004630.php

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 28.05.2010, 06:40

Die Krankenscheine von den Hartz4lern kommen doch nur bei den 1euro jobs smilie_02
Alles andere ist Jesund
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 28.05.2010, 12:02

Und nun zeigt die FDP ihr wahres Gesicht. Noch vor der Wahl haben sie versichert, ein "Herz für die kleinen Leute" zu haben, alle Vorwürfe, dass mit der FDP Sozialabbau betrieben wird, wurden abgeschmettert.

Und nun ...?
Man sollte doch die Mietübernahmen für Hartzler pauschalisieren, heißt es nun von der FDP. Da gäbe es Einsparungspotenziel im dreistelligem Millionenbereich.

Nun, okay, man kann natürlich grundsätzlich darüber diskutieren, ob man Arbeitslose nicht direkt an die Mauer stellt - das hat dann noch mehr Einsparungspotenzial, aber wenn man das mal etwas sarkastischer betrachtet, kann man sagen:
Die Steuervergünstigungen für die Hotelies dürfen die Hartzler bezahlen.
Und da beides indirekt mit Unterkunft zu tun hat, macht das thematisch sogar Sinn.

Das Ganze ist soger gefickt eingeschädelt - denn eine Kürzung des Regelsatzes wird wohl kaum durchzubekommen sein. Also kürzt man das Wohngeld.
Real wird damit der Regelsatz eben auch gekürzt - nur nicht direkt.

Wo - zum Teufel - fangen eigentlich mal die Politiker selber an zu sparen?

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.05.2010, 12:22

Von der Sache her ist pauschaliertes Wohngeld viel sinnvoller für die Betroffenen und auch für Vermieter oder verarmte Eigenheimbesitzer !
Die jetzige Regelung ist in der Tat völlig unglücklich für alle Betroffenen !

Das ändert natürlich nichts daran das dieser Vorschlag von der FDP eine Sauerei ist denn er hat nur das Ziel den Armen das Leben noch schwerer zu machen als wirklich nötig nur um Vielleicht ein paar Millionen zu Sparen !
Der neue Bürokratische Aufwand für eine neue Umstellung + Umzugskosten für viele Betroffene die dann Zwangsumsiedeln müssen stehen in keinem Verhältnis denn was sind denn diese Millionen gegenüber den mittlerweile Hunderten von Milliarden die alleine an Bürgschaften und Staatsneuverschuldungen den Bürgern aufgelastet werden und dann kommt die dämliche FDP mit dem Spargürtel um die Ecke um da vielleicht 2-3 Hundert Millionen zu sparen wo von aber wohl Netto nicht mal die Hälfte wirklich gespart werden würde ! Der totale Mist !

Von der Sache her währe Wohngeld wie früher für alle besser nur eben nicht im Zusammenhang der Sparpläne der FDP !
Eine angemessene Vermögenssteuer für Betuchte würde schon eher auch wirklich nennenswerte Ergebnisse versprechen und Gerechter währe es so wie so !
Es ist genug Kapital Vorhanden bei Menschen denen es nicht die Existenz bedroht wenn sie davon mal ein bisschen abgeben müssen , letztlich wurde dieses Kapital der einzelnen ja auch auf dem Rücken der Gesellschaft mit erwirtschaftete nur landete es eben bei Einzelnen ! Das beste Beispiel hierfür ist Herr Westerwelle selber als Parteivorsitzenden eben dieser Partei FDP , hat 27 Arbeitsverträge und bekommt jeden Monat ein Vermögen von dem Geld was die Arbeiter in diesen Betrieben erwirtschaften , nicht was er selbst erwirtschaftet und zudem betreibt er eine Vetternwirtschaft zusätzlich das es einer Sau graust !

In meinen Augen ist das kriminell was in dieser Form praktiziert wird !

Fazit : Wohngeld ist besser , dann kann jeder wirtschaften wie er möchte und langfristig erspart es auch eine Menge Bürokratischen Aufwand ! An diese Geldern sparen zu wollen ist aber falsch , bringt nicht genug und soziale Unruhen sind Vorprogrammiert welche dann auch ganz schnell wieder ein Vermögen kosten können , die gefahr einer Minusrechnung besteht wenn hier gespart werden sollte !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 28.05.2010, 13:16

Nur wie wollt ihr ein ordentliches Wohngeld berechnen?

Je nach Stadt lebt man für 250€ warm in einer Bruchbude im Untersten Viertel und in der anderen für 350€

Soll das nun heißen, nur weil ich in der falschen Stadt lebe, darf ich wieder umziehen?

Das erinnert wieder stark an die Debatte mit den Hartz 4 Ghettos.


P.S. ich wurde vor 4 Jahren von der Arge gezwungen meine damalige Wohnung die 10€ zu teuer war zu verlassen. Ich habe KEIN Geld für den Umzug erhalten. Habe zig Anträge gestellt. Ich mußte die Umzugskosten, Renovierung usw. allein tragen. Am Ende hatte ich dann eine Ghetto Wohnung und Schulden. DANKE

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.05.2010, 13:18

Hartzlerin hat geschrieben:Am Ende hatte ich dann eine Ghetto Wohnung und Schulden. DANKE

Unter anderem wegen Hartz IV hat ganz Deutschland Schulden. DANKE.

Warum müssen Sozialfälle überhaupt eine eigene Wohnung haben?
Herr Guttenberg räumt demnächst ein paar Kasernen frei ...
Zuletzt geändert von Datenreisender am 28.05.2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 28.05.2010, 13:24

Wohngeld ist gut, wenn es reicht. Doch klar ist, dass es große Unterschiede bei den Miete gibt n, abhängig vom Ort und der Lage. Diese UNterschiede werden mit dem jetzigen System ausgeglichen.
Die Folge wird die Gettobildung. Man zieht aus "teuren" Whonungen aus in die Billigen. Und von einem Ort zum anderen. Amerikanische Verhältnisse werden die Folge sein.

Die Arbeitslosen kosten die Gesellschaft immer Geld. Ob direkt, ALG oder indirekt - Einbrüche, verbrannte Autos, zerstörte BAhnhöfe etc. Und nicht zuletst das Leben, wenn man Pech hat.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.05.2010, 13:29

Das ist aber nicht Hartzlerin`s Schuld sondern Schröder`s und der Nachfolgern !

Zudem ist der Staat letztlich nicht wegen Sozialgeldern verschuldet sondern Aufgrund Vorsätzlicher Misswirtschaft der Staatsführungen die wir so über die Jahre hatten , angefangen mit Helmut Birne der Schlagartig aus einem Reichen Land ein Armes gemacht hat zumindest im Verhältnis zu dem was Vorher da war !

Unsere Politik feiert seit Jahrzehnten Finanziellen Karnevall und unterstützt die Ausbeutung des Volkes zugunsten der Lobby und damit auch zu Gunsten von sich selbst !
Zudem wurde der gesamte Beamtenstatus mit ihren teilweise völlig überzogenen Forderungen nie wirklich in Frage gestellt und nach den Kosten für fragwürdige Rüstungsprojekte und den laufenden Kosten für die Bundeswehr kommen erst die sozialen Ausgaben welche aber zu einem ganz großen Teil wieder in die deutsche Wirtschaft zurück fließen !
Im Gegensatz zu anderen Ausgabe ist das Geld nicht weg und hält die Wirtschaft am laufen den fast 100% aus den Sozialgeldern werden auch ausgegeben und eben nicht in Börsengeschäfte gesteckt um weitere Rendieten zu erwirtschaften !

Also , deine Darstellung stimmt so Vorne und Hinten nicht mein lieber Datenreisender und wenn du mal ein paar Links weniger einstellst und stattdessen mal deinen Kopf benutzt dann wird dir ganz schnell klar welche Dinge Primär relevant sind und welche nicht ! smilie_16

@ Bumerang
Ein klassisches Vorurteil das zumindest zur Zeit definitiv Arbeitslose oder H4 Empfänger die Täter sein müssen die da in Hamburg Autos anstecken etc !
Gewalt und Chaos- bereite Hooligans sind auch nie alle Arbeitslos gewesen ganz im Gegenteil , die meisten von denen wahren eben nicht Arbeitslos und hier hätten teilweise die Niedrigverdiener wohl eher ein verständliches Motiv zum Protest auch wenn das nichts rechtfertigt !
Ich finde es echt Platt und Panne alles auf Sozialfälle zu schieben denn das stimmt einfach nicht , das sind Scheißhausparolen aus der Untersten Schublade die Unbedacht weitergegeben werden wie bei Stille Post !
Oder meint hier irgendwer das ein über 50 Jähriger der unverschuldet seinen Job verliert ins Getto gehört obwohl er über 30 Jahre geschuftet und seine Steuern bezahlt hat ? Klar, der muss ja gleich kriminell werden und sinnlos in der Gegend Rumbrandstiften :shock: , wer soll das sonst gewesen sein ? So eine Haltung zeugt von Geistiger Umbnachtung ! smilie_13
Zuletzt geändert von Kursprophet am 28.05.2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.05.2010, 13:34

Kursprophet hat geschrieben:Zudem ist der Staat letztlich nicht wegen Sozialgeldern verschuldet

Der Posten "Soziales" ist der größte Haushaltsposten von allen.
Wenn man effektiv sparen will, muss man dort anfangen.

Kursprophet hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen Ausgabe ist das Geld nicht weg

Sozialleistungen sind keine Investitionen.
Sozialleistungen fliessen zu 100 % in den Konsum und sind somit weg.

In der Natur achtet ein Parasit darauf, sein Wirtstier nicht umzubringen.
Bei uns herrscht aber das Anspruchsdenken vor.
Zuletzt geändert von Datenreisender am 28.05.2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste