Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:33

Silber.de Forum

F D P : die partei der heuchelei und volksverarschung

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

F D P : die partei der heuchelei und volksverarschung

Beitragvon san agustin » 22.01.2010, 22:16

smilie_51

liebes forum,
liebe mitglieder

ich kann nicht anders, ich muss einfach:

was für eine heuchelei - da könnte ich nur kotzen

die FDP in der opposition, hat massiv die regierung angeprangert:

steuergelder werden verschwendet - hat einen sogenanntes ,,400-punkte-steuereinplanungs-buch,, veröffentlicht.
dadurch sollte der deutsche staat jährlich 10 mrd € einsparen

und JETZT ? - nachdem die FDP mit an dem regierungstisch sitzt ?

N I C H T S wurde umgesetzt...... smilie_40

einige beispiele:

1.) FDP hat angeprangert, dass hr.steinmeier seinerzeit einen 3.staats-
sekretär eingestellt hat und massiv angegangen

die FDP hat selber jetzt 3 staatssektretäre im auswärtigen amt

2.) FDP hat vor der wahl gesagt: im wirtschaftsministerium braucht es keinen staatssekretär, da das geld eingespart werden kann.

die FDP hat selber jetzt eine staatssektretärin ins wirtschaftsministerium eingestellt

DIESE abschüsse sind aber jetzt erst an die öffentlichkeit gelangt:

billig-tarif für FDP-mitglieder - 5 % rabatt - vorerkrankungen sind kein grund,den versicherungsschutz zu verweigern - keine wartezeiten - angehörige mitversichert

und aktuell: wen rösler liebt, wen er hasst:

chef-lobbyist der privaten krankenversicherung als abteilungsleiter ins gesundheitsministerium

und als krönung:

sawicki - direktor des IQWiG instituts, das die qualität und den sinn neuer medikamente prüft, wurde GEFEUERT !!!
nach vielen kritischen einstufungen neuer arzneimittel ist sawicki der pharmaindustrie ein dorn im auge gewesen

ARMES DEUTSCHLAND WAS IST AUS DIR GEWORDEN ????

smilie_52

smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
WalterSobchack

Beitragvon WalterSobchack » 22.01.2010, 22:40

Ja was soll ich dazu noch sagen ...

Die FDP ist wirklich eine absolute Stricher-Partei ... und kein Mensch hats angeblich gemerkt und die Meisten wollen es auch jetzt noch nicht wahr haben.

Die jetzige Regierung (und ich bin glücklich darüber, dass ich diesem Pack keine Stimme gegeben habe) besteht nur aus dummdreisten, korrupten Arsc*****, die ausschließlich sich selbst und ihren reichen Kumpels die Säcke vollarbeiten.

Ich würde mir von der Presse wünschen, dass diese alles in der Luft zerreißt, was in diesen Tagen von der Politik verbrochen wird .... und es müsste ständig und ständig darauf rumgeritten werden, bis auch der letzte Idiot verstanden hat, dass er jeden Tag aufs neue verarscht wird.

Naja .... evtl. formiert sich ja irgendwann mal ein Widerstand aus unserem Volk ?!

smilie_08

Goldhunter2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2010, 12:20

Beitragvon Goldhunter2010 » 22.01.2010, 22:47

so krass würde ich das auch nicht sehen, die FDP ist keine Eintagsfliegenpartei, aber diese eklatenten Fehler dürfen einfach keiner professiionell geführten Partei passieren.

Grüsse

Stefan

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

FDP

Beitragvon san agustin » 22.01.2010, 22:47

smilie_04

zu spät......2013......neue chance
.
.
.
.
. auser wir werden 2012 von der apokalypse erlöst....


smilie_20

aber ganz im ernst:

wie ,,dreist,, das die herren mit ihrem ständigen lächeln es in berlin treiben....die denken echt, WIR BÜRGER merken garnichts und bekommen nichts mit.......unfassbar diese verarschung

wer will bei diesen machenschaften ein ehrliches und barmherziges volk erwarten.......nur wer lügt, stiehlt und betrügt kommt zu was
smilie_43
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.01.2010, 22:50

@ goldhunter2010

....ich würde mich bis in den letzten tagen nicht unbedingt als ,,FDP-hasser,, bezeichnen,

aber DAS ist unglaublich.....ohne worte....da bleibt einem die spucke weg !



wasser predigen und selber champagner bis zum abwinken.....
smilie_38

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 22.01.2010, 23:06

hallo,

mal ehrlich, hat jemand wirklich vor der wahl die ganzen versprechungen geglaubt? unabhängig von welcher partei? ich nicht.
dass nach jahren der opposition, die fdp ämter und pöstchen an liebsame spender und sonstige gönner verteilt, war abzusehen. auch steuergeschenke an sponsoren usw. interessant an dieser und weiteren tatsachen ist aber, dass sie immerwieder gewählt werden und irgendwie immer die finger im spiel haben.
für mich ein zeichen, dass es eben doch noch eine große wohlhabende schicht in deutchland gibt, denn wer sonst wählt fdp??

zudem ist die entwicklung der letzten jahre im wahlkampf eine personalisierung auf einen brillianten redner , zu beobachten. die (unliebsame) inhalte treten somit in den hintergrund, was einen eventeffekt der wahlen hervorruft. öder wahlveranstaltungen werden nach amerikanischem vorbild zu events umgestaltet. neeee, nicht luftballons verteilen, unterhaltungsabende, in disos mit blondinen und feuerzeugen auftreten....usw. die fdp hat als einzige partei ein perfektes wahlmagament auf die beine gestellt. sie war geschlossen ohne innerparteiliche quereelen bis zur letzten minute!!
alle anderen waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

schwesterwelle bei wetten-daß, schwesterwelle bei dsds, schwesterwelle bei den soldaten in ghan-land, er war überall ganz vorne, ....das zieht!!
ob bei maischberger, bei a.will.....er bekam überall am meisten redezeit, habt ihr das nie bemerkt??

durch seinen "ziehvater" genscher, der heutenoch die besten (teuersten) connections ins ausland hat, bekam er natürlich auch inder EU -Presse viel aufmerksamkeit und gewollte popularität.

ohne diese anerkennung in europa, presse oder brüssel, geht eh nichts. es ist bekannt, dass die fdp im ausland sich schon immer als effizient und spendabel gezeigt hat.

dramatisch und unverschämt mit der o.g. personellen vetternwirtschaft von schwesterwelle empfinde ich es den arbeitern und angestellten im öffentl. dienst gegenüber, die mit personalkürzungen und null-runden leben sollen und müssen.

geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

fdp

Beitragvon san agustin » 22.01.2010, 23:14

smilie_01

ich sehe das pragmatisch:

die CDU + FDP waren soooooo langweilig im wahlkampf, dass sich wohl die FDP einfach aufgedrängt hat

und ich gebe recht: die FDP hat es clever gemacht !!!!!

so sehen sieger aus.....immer schön lächeln - zusammenhalten innerhalb der partei und gegen die regierung front machen und dem volk erzählen: WIR MACHEN ES BESSER

geschichte wiederholt sich...........leider smilie_04

und zu genscher: DER war die treibende kraft, als man(n) schmidt nen ,,dolchstoß,, verpasst hat....
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

FDP

Beitragvon san agustin » 22.01.2010, 23:22

merkel wird von der FDP in den abgrund mitgezogen

smilie_59
smilie_38

Benutzeravatar
Shiruba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 27.12.2009, 13:00
Wohnort: Im Norden

Beitragvon Shiruba » 22.01.2010, 23:26

Ich oute mich als Piratenpartei-Wähler. Potential haben sie - auch wenn die "politisch neutralen" * hust* Medien sie gerne runterreden.

Sie haben politisch die Möglichkeit zu einem Newcomer zu werden und zwar nicht wegen Urheberrechtsänderung (was sie eh nicht durchsetzen könnten), sondern weil dort wirklich Basisdemokratie herrscht, jeder seine Meinung / Vorschläge einbringen kann und die Ergebnisse und Meinungen nicht von oben runterdiktiert werden.

Sie ist zwar noch jung und muss in vielen Punkten erst Standpunkte und Kompetenzen erarbeiten, sind jedoch sehr gut dabei (siehe Forum mit den ganzen AGs). Potential ist da, zumal der Großteil der Mitglieder (sie sind bereits 7. oder 6. größte Partei Deutschlands) Studenten sind und damit die Köpfe von morgen.

Diese Wahl waren sie noch nicht bereit für Partizipation in der Regierung..aber 2013 wird kommen und ich rechne mit ihnen!;)



Ich freue mich jetzt schon auf edson Kommentar :)

PS: Vor allem setzen sie sich für einen transparenten Staat, gegen Geheimabsprachen und Lobbyismus ein - und den Popularismus im Parteiensystem.
Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.

Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt! ;)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.01.2010, 23:30

so weit....so gut

und ? aber die welt besteht nicht nur aus deutschland

weiter punkte ? ausenpolitik ?
smilie_38

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 22.01.2010, 23:34

hi,

ich hab schon immer cdu gewählt.

ist eben so in baden-württemberg tradition...... :mrgreen:

auf anarchie und postkomunistische zustände ,habe ich keinen bock.(die linke)

auf elektro-autos und 100 km/h auf der autobahn schon garnicht.(die grünen)

spd ist eh das selbe beinahe und fdp ist mir zu prostituiert!( schon immer)

geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

Benutzeravatar
Shiruba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 27.12.2009, 13:00
Wohnort: Im Norden

Beitragvon Shiruba » 22.01.2010, 23:35

san agustin hat geschrieben:so weit....so gut

und ? aber die welt besteht nicht nur aus deutschland

weiter punkte ? ausenpolitik ?


Deswegen sagte ich:

2013 und Kompetenzen entwickeln sich auch außenpolitisch noch. Wie gesagt.. ins Forum schauen, was für Arbeit (z.B. AG Außenpolitik) dort getätigt wird.

Wenn Guido Westerwelle ins Ausland kann und einen auf "erfahren".... naja

Ganz ehrlich? Das was er bisher in den einzelnen Ländern von sich gegeben hat, hätte jeder andere mit normalen Hintergründen auch tun können ;)
Aber Außenpolitik besteht aus mehr - I know.


Aber so ganz allgemein:

Die Piratenpartei in der Opposition ist gut genug, damit sie Themen anspricht, die sonst verschwiegen werden bzw. die von den anderen Parteien dank mangelnder Kompetenz ignoriert werden.


vom: 23.01.2010, 00:34
Euro
10 Unzen Mitglied


Anmeldedatum: 02.12.2009
Beiträge: 365
Geschlecht:

hi,

ich hab schon immer cdu gewählt.

ist eben so in baden-württemberg tradition


Sorry.. da weiß ich auch nicht mehr, was man da sagen soll smilie_18

Ich kenn es leider von einem guten Freund von mir..der lässt auch nicht mit sich reden oder diskutieren "Ich wähle die halt aus Tradition wie meine Familie auch" ... klasse .. heile heile hi... O.ö Wäre ja auch Tradition damals gewesen was?
Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.



Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt! ;)

Goldhunter2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2010, 12:20

Beitragvon Goldhunter2010 » 22.01.2010, 23:39

Piraten sind doch keine Partei sondern nur Chaoten.

Möglich dass die FDP vom Proteststrom profitiert hat, es war halt niemand anders da.

Entäuschend ist jetzt das Bild das sie jetzt von sich gibt. Selbst die Kernzielgruppe "die Besserverdiener" dürften mit dieser Partei nicht einverstanden sein.

Grüsse

Stefan

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.01.2010, 23:40

........schauen wir mal

über die GRÜNEN hat ja auch die halbe republik gelacht...damals !!!!

nur:
geld regiert die welt

auf landesebene muss sich DEINE partei nen namen machen....ergebnisse bringen....stimmen sammeln

brauchen nen GURU a'la lafontaine,gysi....nen TYP

und natürlich geld + geld für den wahlkampf
smilie_38

Benutzeravatar
Shiruba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 27.12.2009, 13:00
Wohnort: Im Norden

Beitragvon Shiruba » 22.01.2010, 23:46

Goldhunter2010 hat geschrieben:Piraten sind doch keine Partei sondern nur Chaoten.


Okay.. Argumente? Oder nur die üblichen Geschichten der Parteinachrichten?

Aber schön, dass für dich eine Vielzahl an z.B. Studenten Chaoten sind. Das zeigt, dass du dich kein Stück informiert hast.. Schade


@San agustin .. jap ... mal schauen was daraus wird.

Geld regiert wie Welt, richtig. Da aber die Entscheidung dort zusammen erarbeitet und abgestimmt wird und nicht von irgendwelchen Futzies von oben ist die Bestechlichkeit eingeschränkt.

Auf Landesebene sind sie ja schon in einem Landtag vertreten .. weiß grad nicht, wo genau das war... aber klar.. wird dauern. Aber sie haben schon mehr % an Stimmen, als die Grünen nach ihrem ersten Versuch hatten!;)

Nen Guru ist genau das, was die Partei NICHT will.

Es geht der Partei nicht um populistische Personen, sondern um innovative INHALTE. Und das finde ich, macht sie auch so attraktiv.

Wer Parteien nach Plakaten von Gesichtern wählt... naja..der soll sich nicht wundern, wenn es dann bergab geht.


Geld wurde im letzten Wahlkampf allein durch private Spenden (keine Konzerne oder so) und vor Allem Einsatz der Mitglieder aufgebracht. Dank des Wahlerfolges gab es aber ja schön vom Staat was zurück :)
Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.



Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt! ;)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste