Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:51

Silber.de Forum

Panda in Gefahr ?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Panda in Gefahr ?

Beitragvon Lunarjäger » 29.12.2009, 19:33

Ob das den Panda auf dauer schaden wird?
Also mein Desintresse gegenüber dem Panda wird auf diese weise immer größer.
Nein, so einer Regierung sollte man keinen Cent mehr zukommen lassen.
Und nein ich bin deswegen kein GutMensch, bei Sitte und Mord bitte schön.
Ob man nun jeden einzelnen Satz im Web glauben soll oder kann, muß jeder für sich beurteilen.
http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... tiert.html
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
Silber.de Forum
pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 29.12.2009, 19:41

Gute Frage.

Sollte man jetzt ein Produkt aus China boykottieren, aber alle anderen Produkte, seien es Toaster oder Radios kaufen?

Es gibt ja einen schon etwas älteren Thread mit dem Namen Münzen und Ethik, der eigentlich genau das gleiche behandelt.

Übrigens sind die Lautsprecher und meine Computermaus und die Tastatur auch aus China.
smilie_24

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.12.2009, 19:42

Ja Pandafan, das ist eine gute Frage.
Eigentlich ist doch alles nur noch Made in China smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 29.12.2009, 19:48

also ich kauf schon aus prinzip nix aus China weil mir eure arbeitsplätze etwas wert sind smilie_01
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 29.12.2009, 20:00

Iring hat geschrieben:also ich kauf schon aus prinzip nix aus China weil mir eure arbeitsplätze etwas wert sind smilie_01


Was für eine Tastatur benutzt du? Meine ist von Siemens und Made in China.

Habe mich grade im Zimmer umgeschaut. Alle Elektrogeräte sind aus china, bis auf den Scanner - der ist aus Japan.
smilie_24

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 29.12.2009, 20:25

@all,

in usa werden menschen auch hingerichtet ! sollte man deshalb auf den burger king verzichten?

oder die ganzen silver-dollars.......? ich weiß nicht. ich glaube diese diskussion führt nicht wirklich weit,oder?

geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 29.12.2009, 20:26

Was soll das dem Panda schaden?
Das China die Menschenrechte mit Füssen tritt ist ja hinlänglich bekannt. Ob da einer mehr oder weniger gekillt wird (auch wenns seit langem mal wieder ein Europäer ist, wenn man da von einem Europäer sprechen kann...), wird dem Panda sicher nix anhaben.
Zuletzt geändert von Rompeprop am 29.12.2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 29.12.2009, 20:28

@ rompe,

hier gehts um menschen , nicht um münzen die erschossen werden!!! :mrgreen: :roll:

geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 29.12.2009, 20:48

Hmmm.
Die Todesstrafe halte ich für keine Lösung. Aber das hatten wir schon.
Ich heiße vieles auch nicht gut, was in China passiert.
Eine Überlegung möchte ich aber anbringen: Wir wissen, dass wir durch die Medien manipuliert werden, dass unsere Medien immer mehr amerikanisiert werden. Warum sollten wir bei der Berichterstattung über China (die ja auch im direkter wirtschaftlicher Konkurrenz zu uns und vor allem Amarika stehen), blind alles glauben?
Und: Wer hat keinen "Dreck am Stecken"?
Wer weiß schon, dass Amerika zur Zeit des 2. Weltkrieges die in Amarika lebenden Japaner in Konzentrationslager gesteckt hat? War weiß, was dort mit den Japanern angestellt wurde?
Was haben die "Australier" mit den eigentlichen Ureinwohnern angestellt?
Wenn man anfängt, aus politischen Gründen bestimmte Münzen zu boykottieren, wo sollen wir da aufhören?
smilie_08
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Beutelmaus76
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2009, 18:37

Beitragvon Beutelmaus76 » 29.12.2009, 21:07

Viele Laender stecken im Thema Grausamkeit in nichts zurueck. Es gibt kein ewiges Allein Taetervolk. Kann man an den aktuellen Ereignissen auch sehen.

Nur was mir uebelst aufstoesst, wie momentan die 1-Kind Politik Chinas propagiert wird.

Nichts gegen Vernunft im Thema Fortpflanzung, aber diese Abtreibungsgeschichten bis in die spaete Sw ueber 32 hinein,Entfuehrung von Hochschwangeren zwecks Kindstoetung, Hexenjagd auf Familien die ein 2. oder 3. Kind bekommen, weil ebventuell das Erste von der Natur extrem benachteiligt wurde etc pp.

Diese 1. Kind Politik will man in der BRD und auch entscheiden wer Kinder bekommen darf und wer nicht. Wenn ich mir so ueberlege welches elendigs Gesocks darueber entscheiden will....

Ich kenne genug Leutchen in bescheidenen Verhaeltnissen, die wesentlich mehr Verantwortungsgefuehl, Geist, Moral, Fleiss etc hat ,als dass was sich heut so alles "Elite" schimpft.

Liebe Gruesse

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 29.12.2009, 21:13

da gibt es Schlimmeres, als diese Todesstrafe. In der Umweltverschmutzung sind die Chinesen weit vorne, in der Produktpiraterie, Menschenrechte, Glaubensfreiheit usw In Nordkorea werden Menschen übelst gefoltert und das geht nur, weil China seine Hand über sie hält.
Es gibt genug Gründe China zu boykottieren, und die USA, die arabischen Staaten, Holland (-> allein schon wegen den Tomaten smilie_13 ) usw
Nur die Geschichte stinkt etwas: geistig unzurechnungsfähig, aber fünf Kinder. Unwissentlich über 4kg Drogen geschmuggelt?
Wenn er verladen wurde, sollten die Hintermänner wegen Beihilfe zum Mord dran sein. Nun ja ... man weiß halt nichts Genaues!
Keine Frage, Todesstrafe muss nicht sein, aber das soll jedes Land für sich regeln.

Benutzeravatar
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2009, 14:13

Beitragvon Ich liebe meine Schatzis » 29.12.2009, 21:28

@ Beutelmaus und alle Interessierten

Es braucht gar nicht bis China geschaut werden wegen Menschenrechtsverletzungen und Hexenjagd auf Familien. Spätestens mit der Kultur des Hinschauens wurde die Hatz auf Familien in Deutschland eröffnet.

Und obwohl eine deutsche Richterin Renate Jäger im EGMR sitzt, kam man nicht umher, erst kürzlich mal wieder eine Deutschland betreffende und eine urteilsdotierte Rüge auszusprechen.

Spätestens bei dem Skandal-Urteil im Kindesentzugsfall Haase (dem zweiten in dem Fall), weiß man, dass MR-Verletzungen von der Europa-Orga in Zukunft etabliert werden.

Ob man nun nochmals auf die Rettung von Übersee hofft??? (Man verkennt halt schon mal gerne, dass die vermeintliche Rettung das zuvor vom Retter in die Wege geleitete, eigentliche Ziel ist!!! - aber macht ja auch nix, hauptsache, man hat was, worauf man sich so richtig schön freuen kann smilie_17 )
Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!

Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer

Beutelmaus76
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2009, 18:37

Beitragvon Beutelmaus76 » 29.12.2009, 21:40

:shock: Rettung von Uebersee zb so

Ein Kinder Gefängnis
Korruption, Kindesmisshandlung & das Geschäft
der Kinder in Quebec

http://www.sosquebec.com/de/index.htm Nein wirklich nicht.

Was leider wahr ist, so ziemlich alle Laender sind momentan auf einem mehr als ueblen Weg und was wahrscheinlich durch die Wirtschaftskrise noch verschaerft wird.

smilie_10 Darin sind wir wirklich globalisiert-toll!

Moecht jetzt nicht wissen, wie das Alles noch....

Liebes Gruessle

Benutzeravatar
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2009, 14:13

Beitragvon Ich liebe meine Schatzis » 29.12.2009, 22:01

@ Pandafan

Es wäre durchaus eine Überlegung wert, dass man bei Anschaffungen berücksichtigt, woher die Ware stammt - soweit möglich.

Denn gerade beim konservativen deutschen Michl erwägt man wohl, dass es ihm wichtig ist, dass das Produkt an sich aus guter deutscher Hand stammt - aber wer wird denn schon gleich seinen neuen Kühlschrank, PC, Flat usw. auseinanderbauen, um zu schauen, woher die Bauteile stammen smilie_47


Man hat also kaum eine Kontrollmöglichkeit.

Was aber zu überlegen wäre und ich schon überwiegend anwende:

Ich kaufe nicht bei Konzernketten die entweder Auslandsbezug haben oder eben bekannt sind für diverse abartige Praktiken.

Lieber unterstützte ich den Kleinhandel, als Multiketten, denn die fördern ja nunmal das Dumping in jede Richtung.

Auch bin ich, soweit ich es mir leisten kann, gern bereit, für guten Service mehr zu zahlen, wenn es denn dem kleinen Mann/der kleinen Frau dient.

Konkrete Beispiele:

Apotheke vor Ort, statt Online-Apo

Kleine Bäckerei statt Lidl-Eiterbrötchen (mein Brot backe ich jedoch selbst, 2 Minuten-Angelegenheit)

Zeitungen in Zeitschriftenläden statt im Supermarkt

Auch über´s Internet (für die Bequemen) funktioniert das! Kleine Händler statt große namhafte.

Kaufethik wäre vielleicht nicht das schlechteste, wenn man Kundenethik wiedererlangen möchte.

So hab ich z. B. einen Blog eingerichtet, in dem ich über empfehlenswerte Kleinhändler berichte und die, die besonders positiv hervorgestochen sind, kostenlos bewerbe.

Mein Vater, den ich ansonsten nicht allzu sehr schätze, hat mal einen klugen Satz von sich gegeben: "Mein Geld ist rund und ich entscheide, wo es hin rollt."

Ich genieße die Freiheit, meine Einkäufe selbst zu steuern und hoffe, dass es nie anders herum sein wird. Nutzt man seine Freiheit nicht, verlockt man andere dazu, einem die Freiheit zu rauben.
Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!



Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer

Benutzeravatar
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2009, 14:13

Beitragvon Ich liebe meine Schatzis » 29.12.2009, 22:12

@ Beutelmaus

jaja, gar nicht anders als in unserem demokratischen Deutschland

Aber wie sach ich imma so gerne:

"Ich wohl damals in der Schule gefehlt, als man uns die Begriffe `Demokratie´ und `Diktatur´erklärt hat!"
Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!



Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste