Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:54

Silber.de Forum

Minaretten und die Schweiz

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Minaretten und die Schweiz

Beitragvon dr.springfield » 30.11.2009, 10:30

Also ich kann den Volksentscheid der Schweizer echt verstehen, nichts gegen Religionsfreiheit aber wenn ich mir vorstelle das zu dem Kirchengebammel ich jeden Tag auch noch fünf mal angeschrien werde in einer Sprache die ich nicht verstehe dann wird mir echt übel ! Kommen dann auch noch die Zen- Mönche um die Ecke und scheppern den Gong oder habe ich dann jeden Tag ne Hünerschächtung von nem Voodoo-Priester vor der Haustür?
Ich versuche auch witzig zu sein, also bitte nicht überbewerten !
Ein Volksentscheid in Deutschland würde ähnliche Ergebnisse zu Tage bringen schätze ich und wenn wir schon dabei sind , die Kirchenglocken auch gleich abschaffen ! Religion soll man jeder für sich betreiben ohne anderen damit auf den Keks zu gehen !
Meine Meinung ist gegen niemanden speziell gerichtet sondern ich sehe das eher als Grundsatzfrage ob es Sinnvoll ist das sich Menschen mit Riten belästigen lassen müssen die mit der Religion dahinter nichts am Hut haben !?
Hier ist meine Meinung NEIN ! Dann müsste man auch das Kiffen der Rastafaries als religiöse Handlung anerkennen und die sind wenigstens leise dabei ! smilie_02
Das Argument das die Kirchenglocken zum Kulturellen Erbe dieses Landes gehört schmeckt mir auch nicht hat aber im Gegensatz zum Deckmantel Religionsfreiheit eher Gewicht ! Ich gründe dann irgendwann mal meine eigene Religion die seltsamerweise zu allen Lauten Verkündungen anderer mir das laute Böllern vorschreibt ! smilie_07
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 30.11.2009, 11:21

Man kann den Schweizern nur zum Ergebnis dieser Abstimmung gratulieren! Allerdings, auch ohne Minarett kann man riesige und prunkvolle Moscheen bauen, um denen sich dann auch das muslinische Leben nach und nach zentriert und alle anderen Einflüsse (mittel- und langfristig) verdrängt. Also, von daher, nur ein erster Teilerfolg gegen die schleichende Islamisierung von Europa...
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 30.11.2009, 11:57

O je oh je, jetzt sind Minarette schuld an der Angst vor einer Islamisierung in der Schweiz oder auch in Deutschland. Diese Gebäude werden doch von den zuständigen Gremien (Gemeinderat, Stadtrat, Bauamt,usw.) entweder genehmigt oder nicht genehmigt. Das "gefährliche" an einer zunehmenden radikalen Islamisierung der bei uns lebenden Moslems sind doch nicht die Moscheen und Minarette sondern die Prediger die in diesen Gebetshäusern predigen. Diese gehören überwacht und ggf. ausgewiesen und zwar sobald sie gegen bei uns gültige Gesetze verstoßen oder gegen die bestehende Ordnung aufrufen. Das gleiche gilt für sog. Gotteskrieger die aus Afghanistan oder Pakistan zurück kommen und hier gegen demokratisch gewählte Regierungen hetzen.
Meine Meinung: Die Schweizer haben sich ins eigene Knie geschossen.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 30.11.2009, 12:17

Das war kein Entscheid gegen Fundamentalisten oder Islamisten und vorrangig auch nicht gegen die Religion sondern aus Schweizer Sicht ein Entscheid für den Schutz der eigenen Kultur ! So sehe ich das und ich finde es auch vertretbar ! Wo kommen wir denn dahin wenn ein Volk seine Entscheidung fällt und sich dafür gleich wieder rechtfertigen muss damit sie nicht als Religionsfeinde des Islams dastehen ! Warum muss man sich dafür rechtfertigen ? Is nich und fertig, so was muss auch ein Ali mal akzeptieren lernen denn es ist nicht alles Islam auf diesem Planeten auch wenns ihm nicht schmeckt ! Demnächst klagen die noch gegen Mettbrödchen, Bier, Haxe und und und ! Der Jude fordert dann vielleicht unterm Anti-Diskriminierungsgesetz in jeder Currybude ein Koscha -Gericht als Zwangsauflage !Und jeder Buddhist hat das recht sich nach seinem Tod zerhacken zu lassen um auf dem nächsten Hügel an die Krähen verfüttert zu werden ! Sorry aber irgendwann muß auch mal gut sein und die Medien spielen das Wort Weltreligion so hoch ? Das hat doch nix mit der Anzahl der Gläubigen zu tun, wenn geht es um ein Verfassungsmäßiges Grundrecht auf Religionsfreiheit und da ist das Völlig egal ob einer Christ , Muslime, Jude,Hindu, Buddhist oder Voodooanhänger oder Jedi -Ritter ist ! Da haben wir noch die die an Engel glauben und die Schamanen, Sufis , Rastafaries usw ! Hier geht es nicht Um Weltreligion oder Nicht-Weltreligion sondern wenn dann um Menschen oder Bürgerrechte unabhängig von dem was dahinter steht ! Das war der demokratische Grundgedanke dahinter und nur der zählt, nicht wie viele Mohamments und Alis das wollen ! smilie_43

Nebenbei bemerkt ist auf Platz 6 der Weltreligionen Voodoo und dann können wir auch gleich wieder den Hexenhammer auspacken liebe Leute! Es geht um Tolleranz bei diesem Bürgerrecht nicht darum wer wem auf die nerven gehen darf und wer nicht und hier muß auch der Moslem mal Tollerant sein und das aktzeptieren, denn wenn er das nicht kann dann stehen sie alle zu Recht im Verdacht eine Tunichtgut-Religion zu sein !
Und es wird immer noch gegen Gesetz verstoßen, Schächtung ist in Deutschland verboten und trotzdem wird es praktiziert unter religiösem Vorwand, kann ich ja auch verstehen aber der Rastafarie der Kifft hat wenn das gleiche Recht da beißt die Maus keinen Faden ab ! Religionsfreiheit ist OK wenn kein anderer belästigt wird oder gegen geltendes Recht verstoßen wird ! Die Schweizer haben für sich entschieden das sie das nicht wollen, ich finde das völlig in Ordnung von denen , genauso wie ich damals bei uns das Kruzifixurteil bei uns sehr gut fand ! smilie_01
Zuletzt geändert von dr.springfield am 30.11.2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 30.11.2009, 12:26

Na ja, ich habe ja auch nicht gesagt, dass in jeder Moschee gleich ein geheimer Taliban-Ausbildungskeller existiert, in dem Selbstmordattentäter herangezogen werden. Es geht mir ja auch nicht primär um diese "Türne"!

Meinetwegen soll auch generell jede Religion ihr Gotteshaus haben, aber europaweit werden in den letzten Jahren immer mehr und mehr dieser riesigen Prunkmoscheen (mit Hilfte von Petrodollar) gebaut, die dann letztendlich im grösseren Umfeld dieser Gotteshäuser das andere Leben verdrängen. Thema: Schattengesellschaften!

Das Stadtplaner / Politiker etc. sowas ja sowieso nicht wirklich interessiert....für die stehen andere Dinge im Vordergrund....wie dann die Entwicklung solcher Stadtteile läuft, interessiert keine Sau....dass können wir ja bereits in vielen, vielen Städten beobachten! Soll ja schon "No-Go-Areas" in Berlin geben, wo man sich ohne Akzent nicht reintrauen kann...sowas hat jetzt zwar nichts mit dem Islam zu tun, allerdings haben Leute, die solche Areas "einrichten", irgendwie einen islamistischen Hintergrund und die grundlegende Facho-Mascho-Mentalität vollkommen verinnerlicht!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 30.11.2009, 12:31

peso46 hat geschrieben:Meine Meinung: Die Schweizer haben sich ins eigene Knie geschossen.

Aussenpolitisch mit Sicherheit.
Find das heuchlerische Geschwätz der Staatsoberhäupter so geil, wie sie jetzt alle ankommen mit, "Nein, wie kann man nur" und überhaupt, sowas kann man doch sein Volk nicht abstimmen lassen.
Klar nicht, weil - wie dr. Springfield es schon geschrieben hat - wohl in fast jedem anderen europäischen Land genau so abgestimmt worden wäre.
Und ganz klar, es zeigt einfach nur die Angst, die das schweizer Volk vor der Islamisierung hat. Und ja, es ist ihr gutes recht so abzustimmen. Find ich voll OK.
Kann auch nicht sein, dass man unter dem Druck der radikalen Islamisten immer kuschen muss. TipTop. Hoffe da ziehen ein paar andere nach.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 30.11.2009, 12:47

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich will hier in meiner Geburtsstadt keinen Muslimen haben der mir 5x am Tag von einer Minarette aus in mein Schlafzimmer brüllt !
NEIN, will ich nicht haben, da währen mir alle anderen Religions- und Sekten-Freaks zusammen lieber ! Das gehört hier nicht hin und ich habe den Mut das auch zu schreiben ! :evil:
Ich habe kein Problem mit Moslems ,wenn sie selber tolerant sind und mir nicht in die Bude Bölken und dazu gehört es eben auch das sie sich hier anpassen und nicht ihren kleinen eigenen Staat im Staate aufbauen, das ist nämlich genau das was bei ihnen die Empörung auslöst, nicht die Religionsfreiheit an sich ! Seit 50 Jahren leben hier auch viele Moslems die mal als Wanderarbeiter herkamen und gerade die Generation aus dieser Zeit hat sich auch angepasst aber die letzten Jahrzehnte zeigen eine andere Handschrift und auf einmal geht ohne Minarette nix mehr, oder wie jetzt, das stinkt zum Himmel ! smilie_18
Hier will sich eine Gemeinschaft Gesellschaftlich verstärken indem sie ein Gesetz ausnutzen will was für Minderheiten und jeden einzelnen Bürger entwickelt wurde !
Sozusagen das erste Anti-Diskriminierungsgesetz eben Religionsfreiheit und nicht ein Gesetz für Zahlenmäßiger Überlegenheit einer Religion um Kultur und Gesellschaft zu unterwandern !
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 30.11.2009, 14:39

also bei der einweihung der kathetrale von mekka , hab ich auch nix gegen eine moschee in hamburg . vorher - nix da . tolerieren heist erdulden und ertragen , wer kann schon sein ganzes leben alles mögliche erdulden und ertragen .

wo sind in DE bei Millionen von Muslimen die Muslimischen Krankenhäuser Altenheime , Kindergärten , Suppenküchen , Schulen , Stiftungen ..... die auch für Christen zugänglich sind ?

welchen anteil hat die muslimische kultur am westen ausser am handaufhalten und rummeckern ?? .

ich brauche keine muslime und ich kann sie in ihrem expansionsdrang nicht leiden . und ich muss mich auch nicht dauernd entschuldigen das hier und da noch ein kreuz hängt und muss auch nicht immer betonen das ich keine npd wähle . ich mag sie nicht , und da bin ich beileibe nicht der einzige
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 30.11.2009, 15:03

@springi,

in Deutschland dürfen die Moscheen keinen unzumutbaren Lärm machen.
Ich lade dich gerne mal zum Kaffee gegenüber einer Moschee ein.

Wenn man die Intoleranz hier mitbekommt muss ich sagen: Ich bin froh, dass es in Deutschland keine Volksabstimmungen gibt. Die populistischen Schreihälse würden so manches durchbekommen.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 30.11.2009, 15:20

Das Thema hier heißt doch " Minarette in der Schweiz". Hier findet jetzt eine Debatte pro oder Kontra islamische Einwanderer in Deutschland statt.
Wenn der Bau von Minaretten verboten wird muss konsequenter Weise auch der Bau von Moscheen verboten werden denn das Minarett ist ein Bestandteil der Moschee.
Der Lautsprecher unterstützte Ruf des Mueezin ist m.W. genehmigungspflichtig und wird nur in Ausnahmen erlaubt z.B. einmal in der Woche zum Freitagsgebet.
Die meisten Probleme die wir hier bei uns haben sind hausgemacht denn es wurde besonders von der Kohlregierung versäumt ein entsprechendes Gesetz (Einwanderungsgesetz) zu verabschieden bzw. zu schaffen.
Ich stimme euch zu dass das Geheul der Politiker scheinheilig ist besonders auf Seiten der Grünen und der Sozialen, aber die können nicht anders. Es ist das einzige Thema das sie ohne Konkurrenz belegen können.
Natürlich wird jetzt der Zentralrat der Muslime und der Juden wieder warnend den Finger erheben aber das sind wir ja schon gewohnt.
Zum Glockengeläut nur soviel, es gibt in Bayern zugezogene Preußen die wegen dem Geläut der Kuhglocken zum Kadi springen. Nur soviel: dann sollen sie beim Teufel bleiben wenn sie es nicht hören können oder wollen. Ich bin kein besonders gläubiger Mensch aber die Glocken gehören zum Dorf genauso wie ein Kreuz an der Wand. Wer es nicht sehen will soll wegschauen.
Habe fertig.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 30.11.2009, 16:24

Jetzt kannste schon nicht mal mehr demokratisch abstimmen im eigenem Land...

UNO prüft Rechtskonformität des Minarett-Verbots
Die Vereinten Nationen untersuchen, ob das vom Schweizer Stimmvolk verabschiedete Minarett-Verbot mit internationalem Recht vereinbar ist. Experten seien daran, den Fall zu prüfen, sagte ein Sprecher des UNO-Hochkomissariats für Menschenrechte.
Die UNO werde zum Entscheid des Schweizer Souveräns Stellung nehmen, sagte der Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur SDA ohne den genauen Zeitpunkt zu nennen. Schon während der Abstimmungskampagne hatten UNO-Experten die Bundesbehörden mehrfach über den diskriminierenden Charakter eines Minarett-Verbots gewarnt.

Rechtsexperten sind sich derweil einig, dass der Schweiz ein Rechtsstreit droht. Der Berner Rechtsprofessor Walter Kälin rechnet damit, dass die Schweiz schlussendlich das Minarett-Verbot aufheben wird.

"Wegen ein paar Minaretten weniger wird die Schweiz nicht auf die Europäische Menschenrechtskonvention verzichten", zeigte sich der Experte für Völkerrecht gegenüber der Nachrichtenagentur SDA überzeugt.

Völkerrechtsprofessor Kälin geht davon aus, dass das Minarett-Verbot in der Schweiz vor Gericht angefochten wird. Und falls die Schweizer Instanzen das Minarett-Verbot nicht zu Fall brächten, sei eine Beschwerde an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte möglich, erklärte er.

Zuerst müssten aber die innerstaatlichen Rechtsbehelfe bis zum Bundesgericht ausgeschöpft werden. In Strassburg könne grundsätzlich jede Person Beschwerde einreichen, die vom Minarett-Verbot direkt betroffen sei, hielt Kälin fest. Das sind in dem Fall Muslime, die in der Schweiz leben.

Liegt ein Entscheid des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte vor, ist dieser für die Schweiz zwingend. "Das Völkerrecht kommt vor innerstaatlichem Recht", erklärte Kälin, der zwischen 2003 und 2008 Mitglied des UNO-Menschenrechtsausschusses war

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 30.11.2009, 16:27

Ich möchte nochmal betonen das ich gegen keinen Moslem etwas habe ! Mein engster Schulfreund war Türke und er war mit seiner Familie mitte der 70er jahre allein auf weiter flur als moslemische Einwanderer Familie und die hatten es echt nicht leicht auf dem Dorfe !
Ich habe in frühester Jugend miterlebt wie schwer die es hatten und ich habe deren Gastfreundschaft und Kultur viel intensiver und früher kennen gelernt als die meisten hier !Ich selber musste unter Abgrenzung leiden weil ich ja der Freund vom Türken war und lustig ist etwas anderes das kann ich euch sagen ! Er war aber mein Freund und ich habe immer zu ihm gestanden !
Meine Ansicht betrifft nicht den Menschen dahinter oder die Religion sondern was seit dem daraus gemacht wird und wie versucht wird Gesetze so auszulegen wie es gerade passt um Kulturellen Einfluss zu nehmen ! Ich störe mich auch nicht an Moscheen oder deren Gebetsriten sondern daran das wenn nach den Moscheen die Minaretten gebaut werden es nur eine Frage der Zeit ist bis die Minaretten benutzt werden wofür sie da sind, für den Ruf des Mueezin !
Ich habe sehr lange die Türken und ihre Kultur sehr geachtet und geschätzt ,das tue ich auch immer noch und trotzdem hat sich in den Muslimischen reihen etwas verändert in ihrem Gesellschaftlichen Auftreten und damit meine ich nicht den Kalif von Köln sondern die Art wie mit deutschen umgegangen wird ! Ich gehe in eine Türkische Bäckerei und sage Meraba, was guten Tag heißt und werde angeschaut wie ein Außerirdischer ! Klar es ist auch ein Problem der deutschen sich an andere Kulturen anzupassen und denen auch den nötigen Respekt zu erweisen, hier hat mein Volk auch etwas versäumt !
Mir entgeht aber nicht das die neuen Generationen damit völlig anders umgehen als noch die Alten und das in sehr bedenklicher Form , einer Respektlosen Grundhaltung sondergleichen und was für sie Selbstverständlich ist zählt bei den Ungläubigen Deutschen gar nichts ! Beleidigungen werden in Ihrer Kultur weitaus schlimmer empfunden als das bei uns der Fall ist aber sie beleidigen Deutsche mit einer Selbstverständlichkeit, sie messen mit zweierlei Maß und das ist neu ! Darum erwarte ich auch von denen Respekt denn ohne ist ein Miteinander nicht möglich und hier Spitzt sich die Sache zu , das sie sich nämlich immer mehr abgrenzen und sich damit abfinden !
Es kann nicht sein das schon gefordert wird Türkisch als Fremdsprache in die Schulen einzuführen weil in manchen eh schon sehr viel Türkisch gesprochen wird !(Kulturbrennpunktbildung) Nichts gegen Türkisch aber es ist nun mal keine Global relevante Sprache und hat deshalb im Bildungswesen nichts zu suchen und es hat auch nichts mit Integration zu tun ! Das sind nur kleine Beispiele einer schleichenden Umgestaltung zu einer Muslimischen Nebengesellschaft und genau das halte ich für sehr bedenklich für beide Seiten, das wird die Völker in diesem Lande nicht näher bringen sonder sie weiter von einander entfernen !
Vielleicht versteht der ein oder andere worauf ich hinaus will und damit meine Aussage:

Ich will hier in meiner Geburtsstadt keinen Muslimen haben der mir 5x am Tag von einer Minarett aus in mein Schlafzimmer brüllt !

Denn das ist nur eine Zeitfrage und wenn nicht zu meinen Lebzeiten dann zu der nächsten oder übernächsten Generation, hier werden Scheibchenweise kleine Ziele erobert um eine Nebengesellschaft auszubauen und da bin ich strikt dagegen ! Ich kenne Türken die selber sagen das sie Türken hassen weil sie nicht verstehen können wie ihre Landsleute sich hier zum Teil benehmen ! Das hat eine klare Aussagekraft ! Viele leiden hier als Migranten unter dem Ruf den ihre eigenen Landsleute verantworten und mit denen die so denken gibt es auch keinerlei Probleme und ich Wette das die nicht dabei sind wenn irgendwer irgendwo vor Gericht geht um hier etwas nach Gesetzeslage durchzuboxen ! Das hat nichts mehr mit Menschenrechten zu tun sondern mit dem Gesellschaftlichen Scheibchentod !
8)
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 30.11.2009, 16:58

gut war die offizielle deutsche Antwort (so in ungefähr): wir mischen uns in innere Angelegenheiten der Schweiz nicht mit ein.
Die Schweiz ist ein selbständiges Land, also dürfen die bestimmen. Nach Saudi Arabien darf auch kein Pfarrer offiziell einreisen, z.B. zu Weihnachten, wenn eine größere Firma Weihnachten feiern will - und das ist eine Kleinigkeit im Vergleich zum Minarett.
Ich meine: Hop Schwyz!!! smilie_01

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 30.11.2009, 18:22

Jetzt ist sogar die Burka in Gefahr - die Schweizer sind einfach menschenverachtend!!! smilie_10
Da will man harmlosen Männern verbieten, ihre Frauen zu unterdrücken - wo soll das enden?!?

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 30.11.2009, 18:44

Das Thema ist heikel, da müssen wir Deutschen mal wieder echt auf passen nicht ins rechte licht gerückt zu werden.
Meiner volle Zustimmung den Schweizern smilie_01
Eine Volksabstimmung smilie_01
Schade das es so etwas nicht bei uns gibt smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste