Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 11:04

SILBER.DE Forum

Klimawandel!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
kiwijäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2009, 04:16
Kontaktdaten:

Klimawandel!

Beitragvon kiwijäger » 29.11.2009, 14:16

Hier mal ein Auszug von der ARD und wenn wir so weiter machen bekommen wir bald viele neue Münzen über verschwundene Inselparadiese!

http://www.tagesschau.de/ausland/klimaw ... lu100.html

Vielleicht sollten wir schauen ob es nicht auch bei uns noch Einsparpotential gibt. Ich frag mich langsam was wir unseren Kindern hinterlassen werden! smilie_04

Ein schönes Wochenende noch.

Gruß kiwi
erfolgreich gehandelt mit brio44, Silberfan,zeller,jered,eBullion,detonic96, DummesSchaf,Silberjunge,peso46,John Ruskin,silverpecker,

Anzeigen
SILBER.DE Forum
peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 29.11.2009, 14:24

So leid es mir tut aber ich glaube nicht das Tuvalu noch zu retten ist. Sie haben zwar eine Stimme in verschiedenen wichtigen Gremien,nur, ob diese Stimme von den großen Verschmutzern gehört wird ist mehr als fraglich.
Es geht aber nicht nur um Tuvalo, auch die Malediven sind bereits auf der Streichliste.

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 29.11.2009, 14:27

das wäre eine vollkommen sinnlose diskusion . wenn du was einsparen willst , mache es am besten ganz alleine und sag es niemand .
meine erfahrung - es interessiert absolut niemand und man macht sich nur zum deppen .

vor zwei wochen sammelte greenpeace in ffm unterschriften fürs klima , auf meine frage warum sie dann allesammt jack wolfskinn jacken anhaben - fleecepullover drunter alugestänge fürs zelt aus plastik das zelt , plastik tische plastik schuhe.....................

und schon war ich " draussen" smilie_01 , aber so geht das immer .
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 29.11.2009, 15:31

Solange China, Indien und Amerika nicht Handeln wollen, seh ich sowieso schwarz!
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Benutzeravatar
kiwijäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2009, 04:16
Kontaktdaten:

Beitragvon kiwijäger » 29.11.2009, 17:17

Hallo Iring!
Iring hat geschrieben:das wäre eine vollkommen sinnlose diskusion . wenn du was einsparen willst , mache es am besten ganz alleine und sag es niemand .
meine erfahrung - es interessiert absolut niemand und man macht sich nur zum deppen .

vor zwei wochen sammelte greenpeace in ffm unterschriften fürs klima , auf meine frage warum sie dann allesammt jack wolfskinn jacken anhaben - fleecepullover drunter alugestänge fürs zelt aus plastik das zelt , plastik tische plastik schuhe.....................

und schon war ich " draussen" smilie_01 , aber so geht das immer .


Alle hier aufgezählten Sachen kann man recyclen. Was sollen die Leute den sonst tragen. Wie groß wäre das Geschrei wenn jeder nur noch Felle und Häute von Tieren tragen würde?
Was sollen die Leute tragen die allergisch auf organische Bekleidung reagieren?
Mir geht es ja auch um die größeren Dinge die schnell umgesetzt werden können. z.B. noch stärkere Förderung alternativer Energien (Biogas,Sonne,Wasser,Erdwärme usw.). Aber solche Sachen werden auch leider von der Industrie blockiert. Wer will schon seinen Profit schwinden sehen.
Hier noch mal was zum lesen:http://www.net-tribune.de/article/210408-78.php

Gruß kiwi
P.S. Bin kein Greenpeace Aktivist, aber ich denke vll. grüner als andere!
erfolgreich gehandelt mit brio44, Silberfan,zeller,jered,eBullion,detonic96, DummesSchaf,Silberjunge,peso46,John Ruskin,silverpecker,

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 29.11.2009, 17:22

Was sollen die Leute tragen die allergisch auf organische Bekleidung reagieren?

Sowas gibt es? Irre. Da läuft mehr schief als ich gedacht habe.

Benutzeravatar
kiwijäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2009, 04:16
Kontaktdaten:

Beitragvon kiwijäger » 29.11.2009, 17:29

Sowas gibt es! Leider!
Die Frage sollte aber lauten.....WARUM?!
Weil wir ja schöne gefärbte Sachen möchten!
Weil wir weiche und geschmeidige Klamotten am Leib tragen wollen!
Also muß man sie behandeln und bearbeiten, dazu noch die vielen Umweltgifte und schwupps bekommste Ausschlag, Juckreiz und dergleichen.
Ich will doch keinen Moralapostel spielen sondern nur darauf hinweisen das man immer was ändern kann.
Muß ich beim Einkaufen immer mit dem Auto fahren oder jedes mal ne Plastiktüte nehmen....?
Oder kann ich nicht einmal die Woche einen Groß einkauf machen und paar Baumwolltaschen mitnehmen?!

Gruß kiwi
erfolgreich gehandelt mit brio44, Silberfan,zeller,jered,eBullion,detonic96, DummesSchaf,Silberjunge,peso46,John Ruskin,silverpecker,

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 29.11.2009, 17:39

Ach herrjeh. Es hat sich doch schon fast weltweit herumgesprochen, dass diese auf Co2 basierende Klimawandel ein großer Fake ist.
Nur Deutschland ist und bleibt das Tal der Ahnungslosen.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 29.11.2009, 19:03

Es gibt garantiert mehr Menschen die allergisch auf die Chemie in Künstlicher Kleidung reagieren als auf organische Bekleidung !
So ganz unrecht hat Iring da nicht wenn er das anmerkt ! Ich wurde mal auf der Straße angesprochen ob ich Tierlieb sei und ob ich meine Unterschrift gegen Tierversuche geben würde ! Daraufhin sagte ich den 3 Jungen Mädchen das sie die sofort bekommen wenn sie ihre Schminke aus ihrem Gesicht lassen würden ! Vielen ist einfach nicht bewusst wie sehr sie selber mit ihrem Verhalten Teil des Problems sind ! Aber ich meine hier nicht das CO2 Problem, das sehe ich eher wie der Bär, alles Propaganda !
Eine Lederjacke aus echtem Leder hält Jahrzehnte, ein Jack Wulfskin- Fummel nur ein paar Jahre, es geht auch ums Geschäft liebe Leute nicht um Umweltschutz ! Tierhäute werden heutzutage Millionenfach weggeschmissen weil man an Lederkleidung nicht genug verdient, die halten einfach zu lange ! smilie_16
Die Chinesen machen aus unseren PET-Flaschen T-Shirts , wir Kleiden uns mit Pfandpflichtigem Müll ! Ein Riesengeschäft ! Und wenn da dann das richtige Logo drauf ist dann ist man auch noch INN !!!? smilie_18

@Kiwijäger
Eine Lederhose ist heute Umweltschonender als recycelte Kleidung ! Das Leder ist da und recyceln ist immer Energie-aufwendig !
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 30.11.2009, 07:33

Wenn was an der Co2 Sache dran wäre, sollten sich die "westlichen Staaten auf einen Pro-Kopfausstoß einigen, dann würde China und Indien mitmachen, doch davon weit und breit kein Rede.

Der beste Umweltschutz ist Konsumverzicht, doch der ist nicht gewollt, doch bei angeblichen Weltuntergangsszenarien müsste gehandelt werden, doch weit gefehlt??
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 30.11.2009, 09:04

Klar, das schwindende Eis der pole und die dramatisch abschmelzenden Gletscher sind ein Fake. Der Klimawandel ist natürlich auch eine Verschwörungstheorie, wie alles was verbohrten Zeitgenossen nicht in den Kram passt.
Schade, dass sich diejenigen, die solche Theorien aufstellen nicht als Eisbären durchs Leben schlagen müssen. Da würden sie ihre Meinung schnell ändern.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 30.11.2009, 09:56

Unser Planet liegt doch eh in den letzten Zügen.
Wen kümmert da noch der CO2 Ausstoss oder sonst was.
Lasst die Erde doch in Frieden sterben, damit sie wieder Zeit hat sich in einer Millionen Jahren von der Menschheit zu erholen.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 30.11.2009, 10:02

@ Edson
Ich denke nicht das die Auswirkungen bezweifelt werden sondern die Ursache denn es gibt auch Experten die das zum Großteil als normalen natürlichen Zyklus einstufen ! Glaube kaum das jemand sagt das die Gletscherschmelzen nur erfunden währen ! So war das nicht gemeint,jedenfalls von mir nicht ! Ob hier CO2 definitiv der große Verursacher ist so wie es dargestellt wird wage ich zu bezweifeln !
Die Schädigungen der höheren Luftschichten durch Abgase bezweifel ich allerdings nicht ,daher ist die gesamte Debatte um KFZ-CO2 Ausstoß in meinen Augen Pfusch am Bau um es mal freundlich auszudrücken ! Bei Geballten Ladungen aus Industrieschornsteinen und dem ewigen rumgejukel von fliegenden Bussen sehe ich das anders denn laut Forschung und Technik-Bericht ist das CO2 weit oben das Problem, unterhalb der Wolkendecke wird CO2 insbesondere Nachts abgebaut nur darüber eben kaum ! Aber ich bin ja auch kein Experte,verlasse mich ja auch nur auf Mediale Quellen und die gehen nicht alle in eine Richtung bei dem Thema ! Aber gerade deshalb ist das CO2-Problem wenn es eines ist wohl eher ein Problem der Industrie und des massiven Luftverkehrs !
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 30.11.2009, 10:14

@SPRINGI, geht es nach dem natürlichen Zyklus, dann gehen wir wegen der mangelnden Sonnenaktivität auf eine Kaltphase zu.
Die Autoindustrie und die Kraftwerke sehen die Argumentation mit CO2 nicht gerne versuchen diese Theorie zu entkräften.
Das gelingt ihr aber nicht. Den Deutschen soll es Recht sein, wir haben zwar eine umweltmäßig rückständige Autoindustrie, aber die Technik den CO2 - Ausstoß zu verringern und diese Technik zu verkaufen.

Erklärt bitte in 20 Jahren euren Kindern, dass ihr CO2 nicht als Hauptverantwortlichen für den Klimawandel gesehen habt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 99% der Klimaforscher sich täuschen und der Klimawandel durch CO2 eine Verschwörung ist?
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 30.11.2009, 10:35

@ Edson
Ich behaupte nicht das es sich um eine Verschwörung handelt sondern das dieses Problem so dargestellt wird das es sich manche in anderer Weise Nutzbar machen und zudem von den Hauptverursachern ablenken ! :roll:
Wenn ich den CO2 Ausstoß meines PKW`s unter die Nase gerieben bekomme aber bei der Luftfahrt kein Fingerchen gerührt wird dann komme ich mir verschaukelt vor und zudem müssen dann Verbrauchgesetze in den Straßenverkehr, so ist das doch nur eine Geldfrage , wer kann es sich leisten die Erde zu töten ! Zack, wer es ernst meint verabschiedet Gesetze die PKW mit mehr als... Litern - Verbrauch verbietet ! Alles eine Komerzfrage , hier gehts nur um Zasta denn das 1,9 l Auto wurde schon mitte- ende der 80er vorgestellt !
Bei den Flügen da Oben rauchen die oberen Luftschichten praktisch auf Lunge , so sollte man es mal betrachten !
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste