Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:34

Silber.de Forum

Bankenpleite aktuelles

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Shiruba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 27.12.2009, 13:00
Wohnort: Im Norden

Beitragvon Shiruba » 22.03.2010, 16:28

@edson

Nicht jeder hat so viel Ausdauer im mass-posting wie du =D

@Euro

Ich überleg es mir doch noch mal, vielleicht schaffe ich es, diese bestimmten Posts auszublenden...

@Hartzer

Die Makroökonomie muss überarbeitet werden, das ist ganz klar ;)

Wirtschaftswissenschaften laufen (leider) aber nun mal meistens so ab, dass man Phänomene und Ereignisse etc. erst in Modelle einbauen kann, nachdem sie passiert sind, um für die Zukunft daraus zu lernen. Und die globalen Verstrickungen, die es heutzutage gibt, sind eben neu. Deswegen würde ich nicht alles auf die bösen VWLer schieben ;P

Ich werde mich auf die Spieltheorie konzentrieren. Dort spielen menschl. Erwartungen, Entscheidungen etc. noch um einiges mehr rein, als in den meisten anderen Themengebieten.


Elite von morgen bin ich aber garantiert nicht, denn ich habe nicht vor, für meine Arbeit zu leben ;)

Ich will genießen.

VWL ist übrigens nur mein Bachelor , Master wird dann in BWL ;D Wird nicht besser, was? :P
Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.

Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt! ;)

Anzeigen
Silber.de Forum
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 22.03.2010, 18:22

Shiruba schrieb
Ich werde mich auf die Spieltheorie konzentrieren. Dort spielen menschl. Erwartungen, Entscheidungen etc. noch um einiges mehr rein, als in den meisten anderen Themengebieten.


In der Regel habe ich meine Freundin dafür Profs sind mir entschieden zu alt,
Du willst doch wohl nicht Politiker werden? Ich muss passen....Spieltheorie kenne ich nicht.

VWL ist übrigens nur mein Bachelor , Master wird dann in BWL ;D Wird nicht besser, was?

Stimmt smilie_20 , wird eng für Dich.... aber Du hast den Soziologen und Pädagogen nicht erwähnt,also ganz unten in der Nahrungskette stehst Du also nicht :)

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 22.03.2010, 18:38

@hartzer, du wolltest bis heute lernen wie der Geldkreislauf funktioniert, ohne das Tumore das Geld wegfressen.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 22.03.2010, 18:39

edson hat geschrieben:@hartzer, du wolltest bis heute lernen wie der Geldkreislauf funktioniert, ohne das Tumore das Geld wegfressen.

Die "Finanzdienstleister" und "Investmentbanker" (alle, die mit Geld Geld verdienen wollen) sind die Tumore des Geldsystems.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 22.03.2010, 18:42

Datenreisender hat geschrieben:
edson hat geschrieben:@hartzer, du wolltest bis heute lernen wie der Geldkreislauf funktioniert, ohne das Tumore das Geld wegfressen.

Die "Finanzdienstleister" und "Investmentbanker" sind die Tumore des Geldsystems.


Ich dachte die stricken nur die Verschwörungen. Jetzt machen die beiden. Solche Lümmel.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1861
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 22.03.2010, 18:45

man darf nie vergessen edson, wir sind das überl aller leiden ;), fängt bei der Christenverfolgung durch die Römer an und hört bei den aktuellen krise auf. smilie_09

Böse menschen sind wir smilie_20

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 22.03.2010, 18:49

Sehr Böse. Genau wie der Geldschöpfungs-Mechanismus. Pfui.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 22.03.2010, 18:51

Ich sag das mal meinem Chef. Dann brüllt der wieder: Wann gehen Sie endlich endgültig auf die Insel Bananen ernten?
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 22.03.2010, 18:52

TomB hat geschrieben:Sehr Böse. Genau wie der Geldschöpfungs-Mechanismus. Pfui.

Das Zins- und Zinseszinssystem ist auch evil.
Wird von allen mir bekannten Religionen abgelehnt,
ist also nur was für Ferengis ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 22.03.2010, 18:54

edson hat geschrieben:Ich sag das mal meinem Chef.

Hattest du nicht berichtet, du seist "selbstständig"?

edson hat geschrieben:Dann brüllt der wieder: Wann gehen Sie endlich endgültig auf die Insel Bananen ernten?

Einen Choleriker als Chef, das erklärt allerdings deine permanente Gereiztheit ... :wink:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 22.03.2010, 18:55

edson ist bananenpflücker ....
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 22.03.2010, 18:55

Datenreisender hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Sehr Böse. Genau wie der Geldschöpfungs-Mechanismus. Pfui.

Das Zins- und Zinseszinssystem ist auch evil.
Wird von allen mir bekannten Religionen abgelehnt,
ist also nur was für Ferengis ...

Zins ginge noch, Zinseszins wird dann schon Grenzwertig. Aber sag mal, wieviele Religionen kennst du?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 22.03.2010, 18:56

@Edson

Wenn soviele kleine und große Metastasen im Kreislauf sind,ohne Heilungschance und die Ursache gar nicht gefunden werden möchte, dann muß man es sterben lassen und zwar schnell.
EM wird siegen, wenn genug Menschen mal darauf kommen würden.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 22.03.2010, 18:58

TomB hat geschrieben:Zins ginge noch, Zinseszins wird dann schon Grenzwertig. Aber sag mal, wieviele Religionen kennst du?

"Kennen" wäre zuviel gesagt - ich halte mich von denen möglichst fern. Aber die drei monotheistischen Weltreligionen wären schonmal dabei: Das Christentum lehnt den Zins ab (Zinsverbot, biblische Bezeichnung "Wucher"), der Islam lehnt den Zins ab und Juden dürfen zumindest von ihresgleichen keine Zinsen verlangen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 22.03.2010, 18:59

Datenreisender hat geschrieben:
edson hat geschrieben:Ich sag das mal meinem Chef.

Hattest du nicht berichtet, du seist "selbstständig"?

edson hat geschrieben:Dann brüllt der wieder: Wann gehen Sie endlich endgültig auf die Insel Bananen ernten?

Einen Choleriker als Chef, das erklärt allerdings deine permanente Gereiztheit ... :wink:


Nein, ich bin nicht selbstständig. Habe ich auch noch nie geflunkert.

Mein Chef ist genau wie ich, wir schreien immer die faulen Horden an.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marola60, RedenistSilber, Silbermann 1984 und 59 Gäste