Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:12

Silber.de Forum

staatspleite

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 25.03.2010, 21:55

huhuuuuuu,

kleines update zwecks bank failed list:

http://www.fdic.gov/bank/individual/fai ... klist.html

horridoooo smilie_29


war heutgarnix los im "ritter"


Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 25.03.2010, 22:42

Die Bankenliste in den USA ist so beständig wie die Benzinpreise an meiner Tankstelle.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 25.03.2010, 22:46

edson hat geschrieben:Die Bankenliste in den USA ist so beständig wie die Benzinpreise an meiner Tankstelle.


....meine tankstelle smilie_57 ...ist konstant bei der 0,132 gallon bier smilie_01


Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 25.03.2010, 23:19

Sach mal, wieso hast du jetzt noch einen 3. Nick. Ist das Vorbeugung?
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 30.04.2010, 16:26

Rettung der Euro-Länder könnte 600 Milliarden kosten

Eine Rettung gleich mehrerer hoch verschuldeter Länder der Euro-Zone könnte die reicheren Regierungen der Eurozone nach Einschätzung von Experten rund eine halbe Billion Euro kosten.
auf uns kommen noch mehr Stimulanzien zu :shock: smilie_40
Bis zu 600 Milliarden Euro müssten die reicheren Länder(D und F) auf den Tisch legen, falls auch die Wackelkandidaten Portugal, Spanien und Irland komplett gestützt werden müssten, sagen Ökonomen. Daher sei es wichtig, dass das geplante Hilfspaket für Griechenland die Finanzmärkte beruhige.

....langsam sollten wir in die Rettungsboote steigen.......

Quelle:
http://www.cash.ch/news/alle/rettung_de ... 903203-448

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 30.04.2010, 16:26

Rettung der Euro-Länder könnte 600 Milliarden kosten

Eine Rettung gleich mehrerer hoch verschuldeter Länder der Euro-Zone könnte die reicheren Regierungen der Eurozone nach Einschätzung von Experten rund eine halbe Billion Euro kosten.
auf uns kommen noch mehr Stimulanzien zu :shock: smilie_40
Bis zu 600 Milliarden Euro müssten die reicheren Länder(D und F) auf den Tisch legen, falls auch die Wackelkandidaten Portugal, Spanien und Irland komplett gestützt werden müssten, sagen Ökonomen. Daher sei es wichtig, dass das geplante Hilfspaket für Griechenland die Finanzmärkte beruhige.

....langsam sollten wir in die Rettungsboote steigen.......

Quelle:
http://www.cash.ch/news/alle/rettung_de ... 903203-448

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 30.04.2010, 19:20

Schreibe es noch 2 mal, dass wir in die Boote müssen.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 30.04.2010, 23:44

wir haben ein Schlauchboot - reicht das?

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 02.05.2010, 08:24

Merkel droht Schuldenstaaten mit Entmündigung:shock:

Länder, die sich nicht an die Defizitgrenze der europäischen Union halten, soll die Mitsprache auf EU-Ebene verweigert werden( smilie_18 ). Die Opposition geißelt den Kurs der "eisernen Kanzlerin" als scheinheilig.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für drastische Konsequenzen aus der Griechenland-Krise ausgesprochen. Staaten, die gegen die Defizitgrenzen der Europäischen Union verstoßen, sollte nach dem Willen Merkels künftig zeitweise das Stimmrecht in der EU entzogen werden. smilie_20

Merkel verwies darauf, dass der Euro ein großes Erfolgsprojekt Europas sei, das sich in der Bankenkrise bewährt habe. "Damit der Euro auch in Zukunft eine starke und stabile Währung bleibt, müssen wir allerdings aus der aktuellen Krise lernen."

Richtig so ! Koste es (den Bürger) was es wolle. Bin gespannt wo wir nach der Wahl sparen dürfen und vermutlich massive Gebühren und Steuererhöhungen.
Merkel meinte ja auch man muss in solcher Situation auch dass Undenkbare denken können!

http://www.ftd.de/politik/europa/:merke ... 08504.html

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 02.05.2010, 08:24

Merkel droht Schuldenstaaten mit Entmündigung:shock:

Länder, die sich nicht an die Defizitgrenze der europäischen Union halten, soll die Mitsprache auf EU-Ebene verweigert werden( smilie_18 ). Die Opposition geißelt den Kurs der "eisernen Kanzlerin" als scheinheilig.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für drastische Konsequenzen aus der Griechenland-Krise ausgesprochen. Staaten, die gegen die Defizitgrenzen der Europäischen Union verstoßen, sollte nach dem Willen Merkels künftig zeitweise das Stimmrecht in der EU entzogen werden. smilie_20

Merkel verwies darauf, dass der Euro ein großes Erfolgsprojekt Europas sei, das sich in der Bankenkrise bewährt habe. "Damit der Euro auch in Zukunft eine starke und stabile Währung bleibt, müssen wir allerdings aus der aktuellen Krise lernen."

Richtig so ! Koste es (den Bürger) was es wolle. Bin gespannt wo wir nach der Wahl sparen dürfen und vermutlich massive Gebühren und Steuererhöhungen.
Merkel meinte ja auch man muss in solcher Situation auch dass Undenkbare denken können!

http://www.ftd.de/politik/europa/:merke ... 08504.html

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 02.05.2010, 08:40

Die Idee, Ländern, die über ihre Verhältnisse leben das Stimmrecht zu enttziehen ist gar nicht so schlecht.

Dann gäbe es auch wieder einen Anreiz, sich daran zu halten und nicht gerade so wie man möchte Schulden zu machen nach dem Motto: Passiert ja sowieso nichts.
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.05.2010, 10:23

Silberwasser hat geschrieben:Die Idee, Ländern, die über ihre Verhältnisse leben das Stimmrecht zu enttziehen ist gar nicht so schlecht.

Dann gäbe es auch wieder einen Anreiz, sich daran zu halten und nicht gerade so wie man möchte Schulden zu machen nach dem Motto: Passiert ja sowieso nichts.

Zur Zeit erfüllt nicht ein einziger Euro-Mitgliedsstaat die Maastricht-Kritierien.
Was passiert denn, wenn allen von Brüssel die Stimmrechte entzogen werden?
Wäre das so sinnvoll?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 02.05.2010, 10:43

Datenreisender hat geschrieben:
Zur Zeit erfüllt nicht ein einziger Euro-Mitgliedsstaat die Maastricht-Kritierien./quote]

Das ist mir neu.

Datenreisender hat geschrieben:Was passiert denn, wenn allen von Brüssel die Stimmrechte entzogen werden?/quote]

Dann ist die EU entscheidungsunfähig.

Datenreisender hat geschrieben:Wäre das so sinnvoll?


Nein.

Ich meinte vorhin eher die Staaten die ganz extrem über ihre Verhälnisse leben, z.b. Griechenland.
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.



Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 02.05.2010, 10:44


Zur Zeit erfüllt nicht ein einziger Euro-Mitgliedsstaat die Maastricht-Kritierien.


Das ist mir neu.



Was passiert denn, wenn allen von Brüssel die Stimmrechte entzogen werden?


Dann ist die EU entscheidungsunfähig.


Wäre das so sinnvoll?


Nein.

Ich meinte vorhin eher die Staaten die ganz extrem über ihre Verhälnisse leben, z.b. Griechenland.
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.



Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 02.05.2010, 10:45

[quote="Silberwasser"]
Zur Zeit erfüllt nicht ein einziger Euro-Mitgliedsstaat die Maastricht-Kritierien.


Das ist mir neu.



Was passiert denn, wenn allen von Brüssel die Stimmrechte entzogen werden?


Dann ist die EU entscheidungsunfähig.


Wäre das so sinnvoll?


Nein.

Ich meinte vorhin eher die Staaten die ganz extrem über ihre Verhälnisse leben, z.b. Griechenland.
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.



Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste