Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:01

Silber.de Forum

Unser Geld ist Sicher !

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Unser Geld ist Sicher !

Beitragvon Iring » 05.11.2009, 15:42

poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Anzeigen
Silber.de Forum
silber_fuchs
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2009, 15:00

Beitragvon silber_fuchs » 08.11.2009, 15:20

Bevor ich mein ganzes Geld auf die Bank leg kauf ich mir davon lieber meine Unzen :D

Benutzeravatar
Silbermax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2009, 11:37

Beitragvon Silbermax » 09.11.2009, 19:25

Klar ist unser Geld sicher ist ja auch keine Kunst wenn es wertlos wird und man es endlos drucken kann smilie_06

Willkommen Silber_Fuchs
Gut wenn Du Dein Geld Wertstabil anlegst aber Du solltest vielleicht auch etwas streuen smilie_02
Wie wärs mit Kilos, Barren oder etwas Gold

Was haltet Ihr von Palladium und Platin
Zuletzt geändert von Silbermax am 09.11.2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kc
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2009, 12:22

Beitragvon kc » 09.11.2009, 19:51

@Silbermax

Ich denke, dass Platin gut zur Anlage geeignet ist. Platin ist selten und beliebt. Doch mich persönlich schreckt der hohe Preis zurück. Silber ist doch das beste :)
Ich habe mal was von Triple Value Concept gehört.


Grüße

kc

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 09.11.2009, 21:12

Platin und Palladium sind doch in aller erster Linie Industriemetalle.

Wo steht denn Platin heute verglichen mit em Preis vor knapp 2 Jahren?

beim Palladium scherckt mich ganz klar der extreme Aufpreis für physische Ware ab.

Für beide o.g. Weißmetalle gilt auch der 19% Märchensteuersatz.

Gold für den Gau, Silber für die Rente

Platin und Palladium habe ich über einen ETF entsprechend auch noch etwas, doch hier ist die Entwicklung nicht gerade berauschend!
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 10.11.2009, 07:00

Wovon lebt dieser Frank Meyer?

Er lebt davon harmlose, naive Kinder zu erschrecken.

@iring, solltest du deine neuen threads nicht nur mit einem Schwachsinnslink
eröffnen?

Du reißt mit dieser wahllosen Threaderöffnerei das Niveau des Forums um 70% herunter. Kein einziger dieser Fäden, die nur dazu dienen hier einen Breiten zu machen wird länger verfolgt.

Wie lange müssen wir dieses Kindergartengetue noch ertragen?
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 11.11.2009, 01:18

sicher habt ihr diese Nachricht gelesen

"Banken droht riesige Umschuldungswelle "

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... le;2481872

ich habe ein paar oz EM,gut so.

Aber was ist eine 1 Billion an Sachwerten bzw. oder 15 Billionen.
Gibt es eigentlich genug Bäume für diese Menge an Papier.

Irgendwie habe ich wirklich Angst was da auf uns alle zukommen kann.
Was bedeutet das Real ?

Das Ferkel hat ja schon eine Redeblase für die Zukunft abgehalten.
Ich war schwer beeindruckt von der "Regierungserklärung".

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 11.11.2009, 02:10

@ hartzer Käse
Wir in Deutschland haben zb nichtmal 10% ,meines Wissens nach, an Greifbarem Geld in Papier und Münzform von dem was auf den Kontoauszügen an Guthaben steht !
Das solltest du bedenken ! Im 21Jahrhundert ist Geld erstmal nur eine Zahl an der Börse oder bei den Banken ! Im gesamten Finanzsysthem , Alles nur Zahlen !
Vor der Krise habe ich gehört das die Tatsächlichen Sachwerte aller Summen im Finanzsysthem Weltweit nur maximal einem Viertel entsprechen !
Bei einem aktuellen,totalen Sachwertangleich müßte der Down Jones bei 2500 , der Nikkei bei 2500 und der Dax bei 1500 stehen ! Das sind die geschätzten Zahlen für die tatsächlichen Werte, alles darüber sind spekulative Wirtschaftsprognosen im virituellen Finanzmarkt ! Davon könnte man dann noch die einzelnen Staatsverschuldungen Gegenrechnen im Direkten Vergleich und dann käme man realistischen Zahlen näher !
Danach dann die Wirtschaftsprognosen mit den Verschuldungen vergleichen dann weist du wie es um jeden einzelnen steht !
Aber so rechnet keiner weil der Markt eben anders Funktioniert sonst hätte es nicht mal deine Sparkasse Geschaft aus 90 Cent nen € zu machen! smilie_18
Vielleicht hilft dir ja diese Info bei deinem Blickwinkel der Sachlage smilie_16
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 23.12.2009, 21:10

hallo,

da ja jetzt weihnachten gottsallmächtig mit allen nebenwirkungen ansteht, habe ich hier einen link gefunden und diesen möchte den foren-usern nicht vorenthalten!

er bringt die realität und dies untermauert mit einigen historischen daten und zahlen untermauert, ans licht.

eigentlich eine zusammenfassung vieler einzelner beiträge hier. smilie_01

guckst du hier:

http://www.humanistische-aktion.de/schulden.htm

geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste

cron