Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:49

Silber.de Forum

GM verkauft Opel doch nicht!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

GM verkauft Opel doch nicht!

Beitragvon 999.9 » 04.11.2009, 08:15

Der Knaller aus Detroit: General Motors verkauft Opel jetzt doch nicht.

Haben die Amis doch (wieder mal) alle so richtig verar...

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/autoindustrie/:kein-verkauf-an-magna-gm-will-opel-selbst-sanieren/50032259.html

Das zeigt wieder einmal, dass es sinnlos ist mit Amis zu verhandeln. Und wenn Amis Verkaufsinteresse zeigen, dann sollte man nicht darauf eingehen, was ja auch Daimler Benz ganz bitter mit Chrysler erfahren durfte. Bilanzfälschungen sind dort an der Tagesordnung.

Die kennen beim Verhandeln nur das harte Entweder Oder.

Nicht nur die deutsche Politik ist sauer, nicht nur die Opelaner sind sauer, ich bin´s auch.

smilie_44
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 10.07.2009, 20:24
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon tut.anch.amun » 04.11.2009, 08:49

Interessant die ganze Aufregung, die Entrüsterung in der Politik, im Betriebsrat usw.
Vor allem, da scheinbar alle die letzten Monate regelrecht gepennt haben.
Nach der Insolvenz von GM und dem Einfluss der US-Regierung war das doch klar, man betrachte mal das ganze Hick-Hack im September und Oktober.
Oder sieh mal hier, vom 23.10., Absage mit Vorankündigung! http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... post443571

Wenn nun eine Merkel beleidigt die Schnute zieht, sollte sie diese Zeit mal gut nutzen zum Nachdenken, anderenfalls wird sie zukünftig noch öfter vorgeführt, gebügelt, verarscht.
Grüsse
Tut
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 04.11.2009, 09:32

Frau Merkel darf aber doch dann als Entschädigung so tolle Reden vor dem Kongress halten, wo sie den "American Way of Life" beschwören kann und in Erinnerungen schwelgen kann, dass sie durch Westpakete immer die tollen Ami-Jeans auch in der finsteren DDR tragen konnte.

So finster konnte sie ja nicht gewesen sein, sonst hätte sie als Pastorentochter in der nahezu total säkularisierten Deutschen Demokratischen Republik niemals die Erlaubnis bekommen zu studieren.
:roll:

"Helmuts Mädchen" mutiert immer mehr zur personalisierten Freiheitsstatue der Amerikaner. Anstatt in Washington lächerliche Reden zu halten, in denen sie eine Freiheit und Demokratie propagiert, die in Wirklichkeit noch nichtmal innerhalb der Vereinigten Staaten herrscht, geschweige denn in den besetzten Gebieten der U.S. Army sollte sich Angela Merkel darauf besinnen, dass sie als Bundeskanzlerin nicht die geostrategischen Interessen der Amerikaner vertreten soll, sondern die von 82 Millionen Deutschen Staatsbürgern.

Frau Merkel muss man zugestehen, dass sie überaus intelligent ist. Hochinteressant ist der folgende Satz Ihrer Rede:
„Ich kann heute nicht vor Ihnen stehen, ohne der Opfer der Shoa zu gedenken.“ Was auf den ersten Blick unauffällig formuliert klingt, könnte allerdings eine sinnige Doppelbedeutung haben: Merkel könnte da im wörtlichen Sinne wahrscheinlich nicht eine Rede halten, ohne auf die Ermordung der Juden zu sprechen zu kommen, es ist quasi ein Zwang, dass dieses Thema stets frisch gehalten wird. Aber das nur am Rande.
Zuletzt geändert von 999.9 am 04.11.2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 04.11.2009, 11:39

In der christlichen Theologie gibt es den Begriff der Erbsünde oder Ursünde.
Dieser Begriff beschreibt den Unheilszustand in den jeder Nachfahre Adams und Evas hinein geboren wird.
Die Begriffe Holocaust oder Shoa beschreiben den Unheilszustand in dem alle Deutschen in Zukunft bis in alle Ewigkeiten leben müssen.
Die Unterwürfigkeitsgesten der dt. Politiker in der Öffentlichkeit mit meistens gleichzeitigen großzügigen finanziellen Zuwendungen sind das Resultat dieser Erbsünde.
Komisch ist für mich dass das Land in dem unsere Vorfahren das schlimmste Unheil angerichtet haben ( Russland etwa 20 Mill. Tote) auf Gesten dieser Art verzichtet.
Dieser Beitrag hat natürlich nichts mit Opel zu tun sondern soll eine Antwort auf 999.9 s vorigen Beitrag sein.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 04.11.2009, 12:28

Nicht nur in der christlichen Theologie gibt es die Erbschuld, das alte Testament ist die Tora der Juden, das Hauptwerk der Hebräischen Bibel des Tanach.
Das ist hier wohl eher das Entscheidende. Das war schon tausend Jahre VOR der Geburt Christis das Hauptwerk der Juden.

Die Shoa wird in den Augen der zionistischen Juden (es gibt natürlich auch ganz andere politische Strömungen und Untergruppierungen, die sich wirklich für eine Aussöhnung zwischen den Deutschen bzw. auch den Palästinensern aussprechen z.B. "die jüdische Stimme" u.a.m.) für alle Ewigkeit das Kainsmal der Deutschen bleiben.

Ist jetzt natürlich alles ein wenig Off Topic, also bitte verzeiht, dass der Diskussionsstrang sich gerade ein wenig anders entwickelt hat.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 04.11.2009, 14:00

Nun ja, die Hauptsache war doch wohl, dass es VOR der Wahl so aussah, als ob Opel gerettet worden wäre.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 04.11.2009, 14:02

Das ist wirklich die Hauptsache gewesen, analog zur "Quelle-Rettung".

Wenn es nicht so ernst wäre eine absolute Lachpille!

Politik ist doch das schmutzigste Geschäft von allen.

Sad but true.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 04.11.2009, 14:23

GM will die Fixkosten um 30% ( :shock: ) senken.

Das sieht das Strategiepapier von General Motors vor.

Hier ist es im Original als PDF:

http://www.spiegel.de/media/0,4906,22058,00.pdf

GM droht dem Betriebsrat von Opel sowie der deutschen Regierung indirekt mit einer Insolvenz.

Am besten Opel geht wirklich pleite und der deutsche Staat gründet ein eigenes Automobilwerk in Rüsselsheim.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 04.11.2009, 16:23

ich täte den amis einen euro überweisen und opel verstaatlichen . dann könnten sie sich überlegen ob sie ihre verarsche in zukunft lassen oder ich sie rausschmeisse . moskau liefert auch öl
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Boykottiert US Produkte!

Beitragvon 999.9 » 04.11.2009, 18:04

Das einzige, was den Großkapitalisten wirklich Angst macht ist ein Konsumverzicht Ihrer Waren, Dienstleistungen und Produkte. Deshalb boykottiere ich ab sofort nicht nur die Fahrzeuge von General Motors sondern auch weitgehend amerikanische Produkte.

Shell wurde damals ebenfalls boykottiert und siehe da: die Ölplattform Brent Spar wurde auf einmal nicht mehr im Meer versenkt, sondern im Meer abgebaut und fachgerecht entsorgt, nachdem 1995 die deutschen Autofahrer wochenlang nicht mehr bei Shell tankten.

In einer Marktwirtschaft ist der Einzelne (leider) nur Konsument. Das Konsumverhalten von wenigen ist daher durchaus wichtig.

So nicht, Amerika. Zumindest nicht mit mir. Und Eagles werden jetzt auch nicht mehr erworben. :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 04.11.2009, 18:09

ja aber kommen die meisten der amerikanischen produkte nicht aus china ?
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 04.11.2009, 18:11

Der Profiteur sitzt aber nicht in China, sondern nur der ausgebeutete Arbeiter.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silberkranich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 23.12.2008, 17:05
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberkranich » 04.11.2009, 23:03

Wenn die Frau Bundeskanzlerin ihre Rede eine Tag NACH der GM-Entscheidung gehalten hätte, dann hätte selbst ich gern ihren Worten gelauscht. smilie_11
Never let's go

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 05.11.2009, 00:04

Wir als Verbraucher machen viel zu Wenig Gebrauch von unserer einzigen Waffe : Konsumverhalten !
Das ist der letzte Dolch des Volkes der jedem rücksichtslos in den Rücken geschmettert werden muß die das Volk ver ars... !!!('smilie_43')
Der falsche Götze ``Preis`` ist die raffinierteste Erfindung der Multis, der Preis ist das Mittel dafür das das Volk sich selber versklavt ! Wir werden vom Preis gleichzeitig zum Gefangenen ,Wärter, Richter und Sklaven gemacht ohne das irgendwer etwas dafür tun müßte um uns auszubeuten und klein zu halten !
Bis auf das Konsumverhalten ist das Volk schon Ohn-Macht ! Nämlich ohne Macht , selbst der Stimmzettel bei der Wahl ist nur noch eine Illusion gefragt worden zu sein !

Wir brauchen einen König der nach fünf Jahren vom Volk Geliebt oder Enthauptet wird je nach dem wie er sein Amt vertrat !('smilie_22')
Wenn die alle mal Persönlich Haften würden , mit ihrem Privatvermögen und einer Berufserlaubnis , dann würde ganz viel Mist erst gar nicht geschehen !

PS: Die haben sich schon lange nicht mehr selbst die Diäten erhöht ! Ich glaube das wird gar nicht mehr mitgeteilt ! Heißt jetzt bestimmt nur anders !? Wann erhöht sich das Volk mal selbst die Diäten ?('smilie_02')

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 05.11.2009, 08:41

Jetzt ein aufgebrachter BILD-Artikel zum Thema:

Bild online: Amis haben sogar die Kanzlerin verarscht

Ausnahmsweise finde ich den BILD-Artikel mal gut.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste