Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:21

Silber.de Forum

Bitcoin-ETF kommt

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Bitcoin-ETF kommt

Beitragvon Mahoni » 11.01.2024, 09:04

Hätte ich nicht gedacht das es genehmigt wird....

https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... offen.html

Wie zu erwarten war, sind die Kurse von Bitcoin und Co. nach der Entscheidung nicht direkt nach oben gesprungen. Experten gehen davon aus, dass die Kurse mit großer Wahrscheinlichkeit eine Zulassung bereits eingepreist haben.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Bitcoin-ETF kommt

Beitragvon Schubidu » 11.01.2024, 10:32

Sehe ich auch so, dass der Markt das bereits eingepreist hat. Die Gerüchte kursieren ja schon länger. Hinzu kommt, dass in Kürze das Halving ansteht.

Ich bin ja nach wie vor kein Krypto-Freund, auch wenn man damit gut Geld hätte verdienen können.

Daher wird auch der Bitcoin ETF sicher nicht den Weg in mein Depot finden ;)

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Bitcoin-ETF kommt

Beitragvon Mahoni » 11.01.2024, 12:19

Ich hatte einiges an BTC und ETH. Und wie so oft findet man nie das perfekte Timing. Und so hatte ich mich seinerzeit bei ca. 6k von meinen BTC getrennt. ETH habe ich allesamt bei knapp 250 € abgestoßen.

Hinterher ist man immer schlauer. Aber unterm Strich hat es sich zumindest für mich gelohnt :)

Und daher werde ich mir sicherlich diesen ETF näher ansehen.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Bitcoin-ETF kommt

Beitragvon Frank the tank » 14.01.2024, 08:15

Ich hatte Bitcoin immer als Alternative zum Geld- bzw. Finanzsystem gesehen / verstanden. Evtl. habe ich das auch falsch verstanden?
Egal, jetzt vereinnahmt die Finanzindustrie das alternative Geld /Tauschmittel indem ETFs aufgelegt werden.
Marc Friedrich hat dazu ein Video gemacht und scheint das zu feiern (ich habe es mir nicht angeschaut).
Ich finde das eher ernüchternd, wie alles von der Finanzindustrie gekapert wird.
So lange die Menschen hier mitspielen und sich über kleine Gewinne bei ihren Investitionen und Zocks freuen, wird dieser Sektor immer größer und gefährlicher.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Bitcoin-ETF kommt

Beitragvon Frank the tank » 14.01.2024, 08:17

Vermögensverwalter Wolfgang Köbler über ETFs „Finanzielle Massenvernichtungswaffen“

Warren Buffett nannte Derivate einmal finanzielle Massenvernichtungswaffen. ETFs sind zwar keine Derivate, der Erfolg der indexabbildenden Exchange Traded Funds (ETF) bereitet Marktteilnehmern dennoch Kopfzerbrechen. Denn sie haben das Potenzial, Milliarden zu vernichten.


https://www.dasinvestment.com/finanziel ... ngswaffen/

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Bitcoin-ETF kommt

Beitragvon CasaGrande » 14.01.2024, 10:30

Spricht der Vermögensverwalter, der an eigenverantwortlicher Investition in ETFs keinen Cent verdient.
smilie_24

Zum Thema Bitcoin-ETF:
Erst mal abwarten, ob und welche ETFs für den deutschen/europäischen Markt angeboten werden. Tendenziell bin ich eher skeptisch was Krypto-ETFs angeht ... nicht dein Schlüssel - nicht dein Coin.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste