Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:29

Silber.de Forum

Auf der Suche nach dem perfekten Schmuck: Preise, Inflation und der Wert von Gold

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Donk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 31.12.2017, 17:05

Re: Auf der Suche nach dem perfekten Schmuck: Preise, Inflation und der Wert von Gold

Beitragvon Donk » 08.07.2023, 10:29

Selbst meine "normalen" Exponate aus Feinsilber kann ich unmöglich auch nur in der Nähe des Spot anbieten.
Ich habe hohe Kosten beim Verbrauchsmaterial und brauche einige Stunden, bis alles so weit ist, wie es sein soll.
Als Anlage ungeeignet, als Liebhaberei und wunderschöne Dekoration hervorragend.
Der tatsächliche Silberwert ist häufig unter der Hälfte des Verkaufspreises.
Wenn man also gerade Geld hat und den Mehrwert zahlen möchte, dann unbedingt schöne Sachen kaufen, wenn man tatsächlich nur anlegen will, dann unbedingt so nah am Spot, wie möglich.
Ich bin z. B. in der glücklichen Lage, mir ab und an Kleinstmengen Feingold kaufen zu können, vollkommen egal, welche Darreichungsform und welcher Zustand und mir selber kleine Barren daraus gießen zu können, oder auch so etwas, wie die Dublone in meinem Avatar, bei der musste ich allerdings teure Stempel anfertigen lassen und sie ist deutlich mehr Arbeit, da sie nicht in Formen gegossen wird, sondern auch erst im Wachsausschmelzverfahren gegossen und dann gestempelt werden muss.
Dadurch kriege ich teilweise Gold sehr nahe am Spot und generiere durch das Gießen einen gewissen Mehrwert, der auch tatsächlich die eingesetzten Mittel etwas überschreitet.

Anzeigen
Silber.de Forum
Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Auf der Suche nach dem perfekten Schmuck: Preise, Inflation und der Wert von Gold

Beitragvon Frank the tank » 16.07.2023, 14:13

Schade, die Mods haben den Werbe-Link von Stefan123 entfernt.
Schade auch, dass sich manche hier anmelden mit dem Hintergedanken ihren Werbekram zu platzieren.
Eigentlich sollte sich das Forum gar nicht mehr triggern lassen. Aber der Gedanke an das Gute im Menschen lässt es dann gute Ratschläge rieseln, die vom Ersteller des Fadens garnicht gebraucht bzw berücksichtigt werden.
Wie will man unterscheiden zwischen ernst gemeinten Fragen und Beiträgen und bloßer Werbung?
Nur mal so.....

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Auf der Suche nach dem perfekten Schmuck: Preise, Inflation und der Wert von Gold

Beitragvon Mahoni » 17.07.2023, 20:34

Das ist in der Tat oftmals schwer zu beurteilen. Es wurde in diesem Fall nicht ohne driftigen Grund gelöscht. Es stand außer Frage das der User zu Werbezwecken diesen Link setzte. Auf gezielte Nachfragen kam dann auch kein Veto mehr!
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste