Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:38

Silber.de Forum

Importverbot von russischem Gold

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Importverbot von russischem Gold

Beitragvon Schubidu » 14.11.2022, 09:33

So ist es.

Silber sollte man zumindest in Teilbeständen (Standbein/Spielbein-Strategie) aktiv handhaben, sonst hat man nichts vom Anstieg gehabt, wenn man mit dem ganzen Bestand wieder runtergeht.

Bei Gold sind bzw. waren in der jüngeren Vergangenheit die Schwankungen deutlich geringer, da kann man auch "Buy and Hold" praktizieren.

Nachdem ich schon vor der Jahrtausendwende erste Goldbestände aufgebaut hatte, bin ich ab 2006 auch in Silber gegangen. 2008/2009 waren die Jahre der günstigsten Käufe.

Anzeigen
Silber.de Forum
Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Importverbot von russischem Gold

Beitragvon Reblis » 07.01.2024, 21:00

Seit Anfang dieses Jahres, sind auch Diamanten aus Russland sanktioniert.

EU-Einfuhrverbot für russische Diamanten tritt in Kraft
Das jüngste Sanktionspaket gegen Moskau umfasst auch ein Einfuhrverbot für Rohstoffe für die Stahlerzeugung und verarbeitete Aluminiumerzeugnisse
https://www.derstandard.de/story/300000 ... t-in-kraft

Doppelschlag gegen russische Diamanten – EU packt den Sanktionshammer aus
https://www.merkur.de/wirtschaft/russis ... 59807.html

EU untersagt Einfuhr russischer Diamanten
Knapp zwei Jahre nach Kriegsbeginn darf Russland weder Diamanten noch Diamantenschmuck in die Europäische Union einführen. Moskau geht damit eine wichtige Einnahmequelle in Milliardenhöhe verloren.
https://www.n-tv.de/politik/EU-untersag ... 32661.html
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Importverbot von russischem Gold

Beitragvon Hannoveraner » 07.01.2024, 22:05

Reblis » 07.01.2024, 21:00 hat geschrieben:Seit Anfang dieses Jahres, sind auch Diamanten aus Russland sanktioniert.

EU-Einfuhrverbot für russische Diamanten tritt in Kraft
Das jüngste Sanktionspaket gegen Moskau umfasst auch ein Einfuhrverbot für Rohstoffe für die Stahlerzeugung und verarbeitete Aluminiumerzeugnisse
https://www.derstandard.de/story/300000 ... t-in-kraft

Doppelschlag gegen russische Diamanten – EU packt den Sanktionshammer aus
https://www.merkur.de/wirtschaft/russis ... 59807.html

EU untersagt Einfuhr russischer Diamanten
Knapp zwei Jahre nach Kriegsbeginn darf Russland weder Diamanten noch Diamantenschmuck in die Europäische Union einführen. Moskau geht damit eine wichtige Einnahmequelle in Milliardenhöhe verloren.
https://www.n-tv.de/politik/EU-untersag ... 32661.html


Ml schon ob es besser funktioniert als beim Öl und Gas
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste