Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:48

Silber.de Forum

Hurra, die Inflation ist wieder da!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Matze12 » 20.10.2021, 08:26

Lass mich raten, du glaubst auch es gab 100000e Coronatote in Deutschland, es kommen seit 2015 Ingenieure und Fachkräfte und eine Islamisierung findet nicht statt...
smilie_09

Anzeigen
Silber.de Forum
proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon proton » 20.10.2021, 09:15

https://www.agrana.com/ir/publikationen#wowbook5241/3

Hier als Beispiel wie eine Aktiengesellschaft, deren einziges Ziel es ist Rendite für die Investoren zu liefern, also HAUPTSÄCHLICH Banken und Fonds, das Wort "Preissteigerungen" umschreibt, schönfärbt, umgeht, schönredet etc. etc.

"die gestiegenen Herstellungskosten auch in ANGEPASSTEN VERKAUFSPREISEN abzubilden"

= ...unsere Verkaufspreise werden teurer.


Dasselbe gilt für "Stellenabbau"...
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon WhiteWarrior » 20.10.2021, 17:43

Wenn ich mir die aktuellen Preissteigerungen bei vielen Dingen des täglichen Lebens anschaue, dann denke ich nicht, dass diese Inflation wieder zurückkommt, d.h. die Preise wieder billiger werden.

Zweistellige Teuerungen innerhalb von Wochen bei:

Papier, Karton, Ersatzteile, Maschinen (Motorsägen extrem), Glas.....

Die Beiträge in der Pflegeversicherung explodieren und belasten die Betriebe noch zusätzlich zu den massiven Teuerungen bei Energie (Strom, Heizöl, Gas). Batterien und Akkus werden so langsam unbezahlbar.

Selbst sehr alte Unternehmer kennen so etwas nur noch aus Büchern. Viele kleine Lebensmittel-Einzelhändler können die Kosten für Gefriertruhen, Kühlhalle und sozialversicherungspflichtiges Personal nicht mehr aufbringen und hören auf.

Massive Preissteigerungen auch bei den Lebensmittel-Ketten wie Edeka, Aldi, Lidl.

Politiker raten inzwischen offen zu warmen Pullovern in der Wohnung (oder zwei :shock: ) und betonen es dient ja alles einem guten Zweck.

Die Inflation wird das Hauptproblem im Jahr 2022 und kann nur durch steigende Zinsen bekämpft werden. Wenn die EZB die Zinsen erhöht, kippen aber die bankrotten Zombie Firmen um. Da bleibt dann keine Zeit mehr für "sozialverträglichen Arbeitsplatzabbau" (was soll das bitte sein?) und andere Wortspielereien, mit denen sich einige hier im Forum so gerne die Lage schönreden.

Die Entlassungen und der Stellenabbau sind unumgänglich und werden durch die Inflation noch angeheizt.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 20.10.2021, 18:59

Ach quatsch, dass wird alles nicht passieren.

Die Zukunft ist grün und völlig unqualifizierte Menschen führen demnächst das Land.

Immer die Verschwörer. smilie_10

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Sidabras » 20.10.2021, 19:16

WhiteWarrior hat geschrieben:
Die Inflation wird das Hauptproblem im Jahr 2022 und kann nur durch steigende Zinsen bekämpft werden. Wenn die EZB die Zinsen erhöht, kippen aber die bankrotten Zombie Firmen um. Da bleibt dann keine Zeit mehr für "sozialverträglichen Arbeitsplatzabbau" (was soll das bitte sein?) und andere Wortspielereien, mit denen sich einige hier im Forum so gerne die Lage schönreden.


Die EZB wird niemals die Zinsen erhöhen, denn so kann sich der Staat prima entschulden. :twisted:
Denen sind wir normal Sterblichen doch völlig egal, erst wenn keiner gar nichts hat ist ihr Ziel erreicht, insbesondere die von mir gehassten Päderasten90/die Braunen arbeiten mit voller Kraft daran.
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Schubidu » 20.10.2021, 19:26

Sidabras hat geschrieben: erst wenn keiner gar nichts hat ist ihr Ziel erreicht,


Na das wäre doch ein wünschenswertes Ziel, dass Keiner gar nichts hat, denn dann hätte jeder etwas ;)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon haehnchen03 » 20.10.2021, 19:29

Ob hier so viele Experten rumhängen ????
Ich möchte euch nur den Thread empfehlen
"Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?" Nur zur Info: Ich liege noch richtig und Ihr?
Naja es wird halt mal eine etwas schlechtere Zeit kommen. Aber hier denen die Schuld geben welche diese nicht haben finde ich schon verwegen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 20.10.2021, 19:58

"Etwas" schlechter Zeiten. Der war gut. smilie_12

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon proton » 21.10.2021, 11:35

haehnchen03 » 20.10.2021, 19:29 hat geschrieben:Ob hier so viele Experten rumhängen ????
Ich möchte euch nur den Thread empfehlen
"Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?" Nur zur Info: Ich liege noch richtig und Ihr?
Naja es wird halt mal eine etwas schlechtere Zeit kommen. Aber hier denen die Schuld geben welche diese nicht haben finde ich schon verwegen.



Insofern stimmt das ja denn die Grünen waren nicht 16 Jahre lang in der Bundesregierung sondern CDU CSU zusammen mit FDP und SPD teilweise.

Die Grünen haben "nur" auf Länderebene Deutschland schaden zugefügt.


Wie schon vorher geschrieben wurde trifft es die Einzelhändler etc. also den deutschen Mittelstand bzw. die vielen Betriebe, Leute die ihren eigenen Untergang vor 3 Wochen gewählt haben. Nutznießer sind die globalen Unternehmen, Banken, Lieferketten die keine Kultur keine Nation etc kennen und ihre Macht ausbauen und uns abhängiger machen da wir ja immer weniger Auswahl haben wenn kleine Betriebe zugrunde gehen.

Noch haben 92% im Westen und ca 75% im Osten viel zu viel Geld als das es Ihnen so schlecht geht das sie eine positive Veränderung herbeiführen wollen.


Dann gibts halt jetzt etwas Inflation erstmal, bzw. Preissteigerungen...aber das wars dann halt auch.
PERSÖNLICH habe ich die Steigerungen jetzt z.b. noch gar nicht so mitbekommen.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 21.10.2021, 11:49

@ Proton
Eine kleine Anmerkung hierzu.
Man muss als Partei nicht an der Regierung sein um die Politik mitzubestimmen. Die Mikropolitik ist hier immens wichtig. Hier haben die Grünen über den öffentlichen Druck und der massiven Medienpräsenz und Unterstützung, die Politik der letzen Jahre massiv beeinflusst und mitbestimmt.
Etwas besseres als die letzten 8 Jahre in der Opposition konnte den Grünen nicht passieren. Jetzt müssen die endlich Verantwortlich werden
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon black religion » 21.10.2021, 14:53

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 21.10.2021, 15:34

Karl Goetz, deutscher Medailleur.

Titel der Medaille steht drauf. Interessanter geschichtlicher Hintergrund.
Richtig teuer, die Originale.
Zuletzt geändert von graurock am 21.10.2021, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 21.10.2021, 15:38

graurock » 21.10.2021, 15:34 hat geschrieben:Karl Goetz, deutscher Medailleur.

Titel der Medaille steht drauf. Interessanter geschichtlicher Hintergrund.

Und nein, ich bin kein Nazi!

Um hier gleich jeglichen Versuchungen entgegen zu wirken.


Ohne irgendein böswilligen Hintergrund.
Kannst du mehr zu dem Geschichtlichen Hintergrund der Medaille sagen?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 21.10.2021, 15:40

Nein, bin grad durch Recherche erst darauf gestoßen.

Habe meine Aussage auch revidiert. Ist von 1920.

Man findet einiges zum Künstler und der Medaille.

Wieso macht wiki bei einer Verlinkung solche Probleme.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl_G%C3%B6tz

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3663
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon foxl60 » 21.10.2021, 15:54

Die schwarze Schande (1920) von Karl Goetz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Goetz_(Medailleur)

"Einige seiner Medaillen tragen deutlich rassistische Züge.... So zeigt seine Prägung Die schwarze Schande (1920) eine an einen behelmten Phallus gefesselte Frau; auf der anderen Seite ist der karikiert überzeichnete Kopf eines afrikanischen Soldaten dargestellt. Die Propaganda richtete sich gegen die bei der Besetzung des Rheinlands eingesetzten afrikanischen Verbände der französischen Armee."

Numismatik ist eben nicht nur der Kilo Completer.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste