Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:52

Silber.de Forum

Hurra, die Inflation ist wieder da!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Schubidu » 09.10.2021, 12:16

XLV2 » 09.10.2021, 11:41 hat geschrieben:
Sämtliche Anlageformen (EM, Aktien, Immobilien etc) sollten steuerlich gleichgestellt sein. D.h. überigens auch Wegfall der steuerlichen Vergünstigungen bei Immobilien (Haltefrist; Absetzen von Zinsen des Kredits bei Vermietung etc)


... dazu noch Mietendeckel, Übenahme der CO2-Abgabe durch den Vermieter und Verpflichtung zur energetischen Sanierung. Ob man mit einer solchen Wohnungsbauverhinderungspolitik, die nur noch Geisteskranke dazu animiert, in Wohnungsbau zu investieren die Wohnungsnot lindern kann, wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte, dass es unter Deutschlands Brücken enger wird. Denn wenn der Staat baut, dauert es 5 x so lange und kostet 10 x soviel, wie wenn das ein privater Investor macht.

XLV2 » 09.10.2021, 11:41 hat geschrieben:Ich frage mich allerdings wie ihr EM-Horter (und zukünftige Möchtegern-Steuerhinterzieher) euer EM wieder versilbern möchtet. Kleine Mengen verkaufen, um sich beim Bäcker Brötchen zu holen, kann ich noch nachvollziehen. Aber größere Anschaffungen dürften damit legal nicht möglich sein. Mit einem Kilo AU kannst du vielleicht beim Clan-Chef um die Ecke ein Auto kaufen


Altbestände vor einem eventuellen Stichtag sollten davon nicht betroffen sein. Falls doch, ist es immer noch besser Gewinne steuerpflichtig zu realisieren, als gar nichts mit dem EM anfangen zu können.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon haehnchen03 » 09.10.2021, 12:19

XLV2 mach dir mal über uns EM Horter keine Sorgen, das werden wir schon regeln.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon WhiteWarrior » 09.10.2021, 16:51

XLV2 » 09.10.2021, 11:41 hat geschrieben:
WhiteWarrior » 09.10.2021, 06:39 hat geschrieben:...
Einführung einer Steuerpolizei
...
Digitaler Euro (Bargeldabschaffung)

Und die Grünen noch als Sahnehäubchen die Abschaffung der Steuerfreiheit beim Edelmetallverkauf nach einem Jahr Haltefrist.


Einführung einer "Steuerpolizei" scheint überfällig zu sein.

Die Pläne zum digitalen Euro sind ein Witz. Das gleicht einer aufladbaren Bezahlkarte.

Sämtliche Anlageformen (EM, Aktien, Immobilien etc) sollten steuerlich gleichgestellt sein. D.h. überigens auch Wegfall der steuerlichen Vergünstigungen bei Immobilien (Haltefrist; Absetzen von Zinsen des Kredits bei Vermietung etc)

Ich frage mich allerdings wie ihr EM-Horter (und zukünftige Möchtegern-Steuerhinterzieher) euer EM wieder versilbern möchtet. Kleine Mengen verkaufen, um sich beim Bäcker Brötchen zu holen, kann ich noch nachvollziehen. Aber größere Anschaffungen dürften damit legal nicht möglich sein. Mit einem Kilo AU kannst du vielleicht beim Clan-Chef um die Ecke ein Auto kaufen


Hallo XLV2,

1.) Die Einführung einer Steuerpolizei heisst noch mehr Behörden, noch mehr Beamte, noch mehr Formulare, noch mehr Staat. Das ist doch ein Irrweg.

2.) Die Einführung des digitalen Euro führt uns direkt in die Bargeldabschaffung. Jede Zahlung auf immer vom Staat einsehbar. Bargeld ist Freiheit. Der digitale Euro ist alles andere als ein Witz.

3.) Leute hier im Forum und in anderen EM-Foren und EM- Facebook-Gruppen die 20 Jahre auf Konsum verzichtet haben sollen nun mit Ihren Horts Sozialhilfeempfänger, Pensionen von Beamten und Bundestagsabgeordneten finanzieren. Mit welcher Begründung bitte schön?

4.) Wer Immobilien, insbesondere Wohn-Immobilien immer höher und komplizierter versteuert killt Wohnraum. So einfach ist das.
Der Staat mit Berliner Flughafen, Stuttgart 21, Digitalisierung murkst seit Jahren mit Milliarden herum und kriegt nichts gebacken. Willst du Frau Roth und Herr Lauterbach mit Ihren Beamtenapparaten als Vermieter?

Ich finde Dein Beitrag ist sehr von Neid auf "Horter" geprägt. Die nächsten 4 Jahre wird genau das passieren wonach du rufst. Ich verspreche Dir schon heute im Oktober 2025 wird die Masse unseres Volkes durch genau diese Politik deutlich schlechter dastehen.

Die Inflation wird auch dich enteignen, wenn du Pech hast im zweistelligen Prozentbereich.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 09.10.2021, 17:25

Neid pur. Nicht nur auf Horter, sondern auf jeden, der sich mit seinem Geld etwas eigenes erschaffen hat.

Klingt nach Gedanken aus Berlin.


Was willst da machen.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 09.10.2021, 17:54

graurock » 09.10.2021, 17:25 hat geschrieben:Neid pur. Nicht nur auf Horter, sondern auf jeden, der sich mit seinem Geld etwas eigenes erschaffen hat.

Klingt nach Gedanken aus Berlin.


Was willst da machen.

Das nächste mal anders wählen oder sich freuen das es so ist
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 09.10.2021, 18:03

Ich kann wählen was ich will, deswegen wählen andere trotzdem das Falsche smilie_10

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 09.10.2021, 18:33

graurock » 09.10.2021, 18:03 hat geschrieben:Ich kann wählen was ich will, deswegen wählen andere trotzdem das Falsche smilie_10


smilie_01
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Tim » 09.10.2021, 18:38

XLV2 :shock: Wo ist der Ignorebutton.
Tim smilie_24

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon domrepp » 09.10.2021, 19:44

XLV2 » 09.10.2021, 11:41 hat geschrieben:
WhiteWarrior » 09.10.2021, 06:39 hat geschrieben:...
Einführung einer Steuerpolizei
...
Digitaler Euro (Bargeldabschaffung)

Und die Grünen noch als Sahnehäubchen die Abschaffung der Steuerfreiheit beim Edelmetallverkauf nach einem Jahr Haltefrist.


Einführung einer "Steuerpolizei" scheint überfällig zu sein.

Die Pläne zum digitalen Euro sind ein Witz. Das gleicht einer aufladbaren Bezahlkarte.

Sämtliche Anlageformen (EM, Aktien, Immobilien etc) sollten steuerlich gleichgestellt sein. D.h. überigens auch Wegfall der steuerlichen Vergünstigungen bei Immobilien (Haltefrist; Absetzen von Zinsen des Kredits bei Vermietung etc)

Ich frage mich allerdings wie ihr EM-Horter (und zukünftige Möchtegern-Steuerhinterzieher) euer EM wieder versilbern möchtet. Kleine Mengen verkaufen, um sich beim Bäcker Brötchen zu holen, kann ich noch nachvollziehen. Aber größere Anschaffungen dürften damit legal nicht möglich sein. Mit einem Kilo AU kannst du vielleicht beim Clan-Chef um die Ecke ein Auto kaufen


Sorry, aber mehr als smilie_40 smilie_40 smilie_40 ...fällt mir dazu nicht ein! Schöne neue Welt....

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 09.10.2021, 20:01

Wenn ich lese, was dezeit alles knapp wird ( u.a. Papier :shock: ) und wie teuer manche Sachen jetzt schon sind, vor dem Winter, können sich glaub ganz viele ganz warm anziehen.

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon foxele » 09.10.2021, 20:20

graurock » 09.10.2021, 18:03 hat geschrieben:Ich kann wählen was ich will, deswegen wählen andere trotzdem das Falsche smilie_10


Ist meistens so.
Von daher schauen was kommt und reagieren. :roll:

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon san agustin » 09.10.2021, 20:30

viel Panik dabei und Überreaktionen, wie immer in Deutschland :roll:
smilie_38

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 09.10.2021, 22:36

Panik, das glaube ich nicht. Papier mangelware,Energie immer unbezahlbarer, kein Magnesium für die Aluindustrie, weniger Autos aufgrund Chipmangel, das wird ein kalter Winter.
Zuletzt geändert von graurock am 10.10.2021, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Silbermann 1984 » 09.10.2021, 22:54

XLV2 » 09.10.2021, 11:41 hat geschrieben:
WhiteWarrior » 09.10.2021, 06:39 hat geschrieben:...
Einführung einer Steuerpolizei
...
Digitaler Euro (Bargeldabschaffung)

Und die Grünen noch als Sahnehäubchen die Abschaffung der Steuerfreiheit beim Edelmetallverkauf nach einem Jahr Haltefrist.


Einführung einer "Steuerpolizei" scheint überfällig zu sein.

Die Pläne zum digitalen Euro sind ein Witz. Das gleicht einer aufladbaren Bezahlkarte.

Sämtliche Anlageformen (EM, Aktien, Immobilien etc) sollten steuerlich gleichgestellt sein. D.h. überigens auch Wegfall der steuerlichen Vergünstigungen bei Immobilien (Haltefrist; Absetzen von Zinsen des Kredits bei Vermietung etc)

Ich frage mich allerdings wie ihr EM-Horter (und zukünftige Möchtegern-Steuerhinterzieher) euer EM wieder versilbern möchtet. Kleine Mengen verkaufen, um sich beim Bäcker Brötchen zu holen, kann ich noch nachvollziehen. Aber größere Anschaffungen dürften damit legal nicht möglich sein. Mit einem Kilo AU kannst du vielleicht beim Clan-Chef um die Ecke ein Auto kaufen


Wie wirds denn heute mit Schwarzgeld gemacht ?

Und genau so gehts mit Naturalien auch .

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon SilberstattPapier » 13.10.2021, 13:31

Heute bezahlte ich für eine Hochpalette Brennholz +42% gegenüber Juli 2020 und für Styroporplatten (Isolierung) +62% gegenüber Februar 2020. Und an unserer Dorftankstelle bin ich seit gestern Abend scheinbar beteiligt, denn alleine der Spritpreis kann das laut Kassenbon unmöglich gewesen sein smilie_08
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste