Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:45

Silber.de Forum

Hurra, die Inflation ist wieder da!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon haehnchen03 » 07.12.2021, 09:29

Lieber Hannoveraner,
die von dir genannten Personen haben uns wohl die Inflation beschert?????????
Beim politischem Weitblick ist eine Schweißerbrille nicht von Vorteil.
Ob die es besser machen, kann man diskutieren. Schlechter wird wohl nicht gehen oder?
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kerzenständerin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.12.2014, 13:04

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Kerzenständerin » 07.12.2021, 12:03

haehnchen03 » 07.12.2021, 09:29 hat geschrieben:Lieber Hannoveraner,
die von dir genannten Personen haben uns wohl die Inflation beschert?????????
Beim politischem Weitblick ist eine Schweißerbrille nicht von Vorteil.
Ob die es besser machen, kann man diskutieren. Schlechter wird wohl nicht gehen oder?


Inflationstreiber ist die EZB. Gründe sind die Gelddruckorgien und die Maßnahmen zur verdeckten Schuldenvergemeinschaftung sowie die generelle Schuldenmacherei und Hashaltsdefizite der vor allem südlichen Länder. Die Grünen sprachen sich schon 2012 zur europaweiten Schuldenvergemeinschaftung aus. Die Grünen und die SPD sprechen sich fürderhin generell fürs erhöhte Schulden machen und Gelddrucken aus. Beide Parteien schieben die inflationstreibenden Maßnahmen somit an. Daraus folgt? smilie_08
Wie blöd, wenn fremde Fakten die eigene Überzeugung unterminieren.

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon WhiteWarrior » 07.12.2021, 13:05

Explodierende Kosten bei der Pflegeversicherung durch "Sonderbeitragserhöhungen". Explodierende Kosten bei den Krankenkassenbeiträgen. Schaut euch mal eure Abrechnungen an.

Explodierende Kosten für Immobilienbesitzer. Wird ab 01.01.2023 das Dach renoviert, muss verpflichtend Solar-, Photovoltaikanlage installiert werden. Ab 01.01.2023 müssen in allen Mietwohnungen verpflichtend die Strom- und Wasserzähler durch Funk abgelesen werden, da es Mietern nicht zuzumuten ist, dass einer die Wohnung dazu betritt. Alle 5 Jahre "Eichung" der Anlagen, Kosten trägt der Immobilienbesitzer.

Neue "Dämmschutzverordnungen", nicht auf den Mieter umlegbar usw.

Übrigens alles noch von der GroKo beschlossen, so wie die zum 01.01.2022 erfolgende Erhöhung der CO2-Steuer. Da werden Benzin und Heizöl den nächsten Sprung machen. Wir packen die 2 Euro pro Liter Sprit also nächstes Jahr.

Alles so von unserem Volk bei den Wahlen bestellt. Ein Volk von Mietern und Rentnern mit knapp 1000 Euro Rente im Monat. Denen geht es gut, wenn Sie in der Zeitung lesen, dass es den Hausbesitzern jetzt an den Kragen geht.

Und die Inflation wird bleiben. Wer glaubt, dass die FDP Ihn davor schützt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der beste Schutz vor Inflation ist aktuell wohl Gold.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Rhenanus » 07.12.2021, 13:53

Beim Denken nicht stören!
Zuletzt geändert von Rhenanus am 09.12.2021, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 07.12.2021, 16:55

haehnchen03 » 07.12.2021, 09:29 hat geschrieben:Lieber Hannoveraner,
die von dir genannten Personen haben uns wohl die Inflation beschert?????????
Beim politischem Weitblick ist eine Schweißerbrille nicht von Vorteil.
Ob die es besser machen, kann man diskutieren. Schlechter wird wohl nicht gehen oder?


Es ist immer wieder spannend zu vergleichen was man schreibt und was du und der eine oder andere daraus machen. Wo habe ich geschrieben das die von mir genannten Personen und die Inflation beschert haben?
Zumindest lese ich aus der Antwort von dir das du gegen die genannten Gründe der aktuellen Preissteigerung, die zudem immer Menschen in das Geiz ist geil zwingen , nichts einzuwenden hast.

Die von mir genannten Personen werden es richten. smilie_10
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 07.12.2021, 16:56

Kerzenständerin » 07.12.2021, 12:03 hat geschrieben:
haehnchen03 » 07.12.2021, 09:29 hat geschrieben:Lieber Hannoveraner,
die von dir genannten Personen haben uns wohl die Inflation beschert?????????
Beim politischem Weitblick ist eine Schweißerbrille nicht von Vorteil.
Ob die es besser machen, kann man diskutieren. Schlechter wird wohl nicht gehen oder?


Inflationstreiber ist die EZB. Gründe sind die Gelddruckorgien und die Maßnahmen zur verdeckten Schuldenvergemeinschaftung sowie die generelle Schuldenmacherei und Hashaltsdefizite der vor allem südlichen Länder. Die Grünen sprachen sich schon 2012 zur europaweiten Schuldenvergemeinschaftung aus. Die Grünen und die SPD sprechen sich fürderhin generell fürs erhöhte Schulden machen und Gelddrucken aus. Beide Parteien schieben die inflationstreibenden Maßnahmen somit an. Daraus folgt? smilie_08


Das ist ein weiterer Treiber.

Die von mir genannten Personen werden den von dir genannten Aspekt und meine genannten weiter vorantreiben
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2125
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Polkrich » 07.12.2021, 17:02

WhiteWarrior » 07.12.2021, 13:05 hat geschrieben:Explodierende Kosten bei der Pflegeversicherung durch "Sonderbeitragserhöhungen". Explodierende Kosten bei den Krankenkassenbeiträgen. Schaut euch mal eure Abrechnungen an.

Explodierende Kosten für Immobilienbesitzer. Wird ab 01.01.2023 das Dach renoviert, muss verpflichtend Solar-, Photovoltaikanlage installiert werden. Ab 01.01.2023 müssen in allen Mietwohnungen verpflichtend die Strom- und Wasserzähler durch Funk abgelesen werden, da es Mietern nicht zuzumuten ist, dass einer die Wohnung dazu betritt. Alle 5 Jahre "Eichung" der Anlagen, Kosten trägt der Immobilienbesitzer.

Neue "Dämmschutzverordnungen", nicht auf den Mieter umlegbar usw.

Übrigens alles noch von der GroKo beschlossen, so wie die zum 01.01.2022 erfolgende Erhöhung der CO2-Steuer. Da werden Benzin und Heizöl den nächsten Sprung machen. Wir packen die 2 Euro pro Liter Sprit also nächstes Jahr.

Alles so von unserem Volk bei den Wahlen bestellt. Ein Volk von Mietern und Rentnern mit knapp 1000 Euro Rente im Monat. Denen geht es gut, wenn Sie in der Zeitung lesen, dass es den Hausbesitzern jetzt an den Kragen geht.

Und die Inflation wird bleiben. Wer glaubt, dass die FDP Ihn davor schützt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der beste Schutz vor Inflation ist aktuell wohl Gold.


Stimmt schon, vor allem die Idiotie mit der CO2-Steuer. Die Bestatter des Vaterlandes werden aber noch aufdrehen...

Hier mal eine sehr gute Doku auf 3sat zum implizierten Schneeballsystem im Kapitalismus. Äußerst sehenswert: https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm ... a-100.html
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 07.12.2021, 17:11

Polkrich » 07.12.2021, 17:02 hat geschrieben:
WhiteWarrior » 07.12.2021, 13:05 hat geschrieben:Explodierende Kosten bei der Pflegeversicherung durch "Sonderbeitragserhöhungen". Explodierende Kosten bei den Krankenkassenbeiträgen. Schaut euch mal eure Abrechnungen an.

Explodierende Kosten für Immobilienbesitzer. Wird ab 01.01.2023 das Dach renoviert, muss verpflichtend Solar-, Photovoltaikanlage installiert werden. Ab 01.01.2023 müssen in allen Mietwohnungen verpflichtend die Strom- und Wasserzähler durch Funk abgelesen werden, da es Mietern nicht zuzumuten ist, dass einer die Wohnung dazu betritt. Alle 5 Jahre "Eichung" der Anlagen, Kosten trägt der Immobilienbesitzer.

Neue "Dämmschutzverordnungen", nicht auf den Mieter umlegbar usw.

Übrigens alles noch von der GroKo beschlossen, so wie die zum 01.01.2022 erfolgende Erhöhung der CO2-Steuer. Da werden Benzin und Heizöl den nächsten Sprung machen. Wir packen die 2 Euro pro Liter Sprit also nächstes Jahr.

Alles so von unserem Volk bei den Wahlen bestellt. Ein Volk von Mietern und Rentnern mit knapp 1000 Euro Rente im Monat. Denen geht es gut, wenn Sie in der Zeitung lesen, dass es den Hausbesitzern jetzt an den Kragen geht.

Und die Inflation wird bleiben. Wer glaubt, dass die FDP Ihn davor schützt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der beste Schutz vor Inflation ist aktuell wohl Gold.


Stimmt schon, vor allem die Idiotie mit der CO2-Steuer. Die Bestatter des Vaterlandes werden aber noch aufdrehen...

Hier mal eine sehr gute Doku auf 3sat zum implizierten Schneeballsystem im Kapitalismus. Äußerst sehenswert: https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm ... a-100.html


Auch wenn die Aussagen mit der Solarpflicht nicht stimmen. Die Richtung passt aber.
Durch die CO2 Vorgaben explodieren die Hausbau und Wohnkosten. Es wird aktuell mit einem extremen Aufwand versucht das letzte bisschen CO2 Ersparnis herauszuquetschen. Koste es was es wolle. Dadurch explodieren Bau und Sanierungskosten. Natürlich einhergehend auch die Mieten. Aber nicht nur das. Die Nebenkosten, die sogenannte dritte Miete steigt immer mehr an. Wartung und Instandhaltung wird immer aufwendiger und teurer. Gerade das Thema Erd und Luftwärme bringen massive Probleme mit sich. Wurde aber im Baufaden schon sehr detailliert aufgedröselt. Durch diese Kostensteigerungen werden Mieter gezwungen woanders zu sparen, Geiz ist geil ist auch Hausgemacht.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon WhiteWarrior » 07.12.2021, 17:19

Rhenanus » 07.12.2021, 13:53 hat geschrieben:
WhiteWarrior » 07.12.2021, 13:05 hat geschrieben:Explodierende Kosten für Immobilienbesitzer. Wird ab 01.01.2023 das Dach renoviert, muss verpflichtend Solar-, Photovoltaikanlage installiert werden.


Hauptsache, einfach ein paar abschreckende Grundinformationen in die Menge geschleudert, um seine Meinung allen mitzuteilen. Wenn man allein diese Aussage im Zitat überprüft, bleibt davon wenig übrig. In manchen Bundesländern passiert nichts, in anderen sind große Parkplätze oder Gewerbebauten betroffen. Ja, in einigen BL muss eine Anlage auch bei privaten Neubauten aufs Dach, bei Dachsanierungen gibt es massig Ausnahmen, wenn denn die Pflicht überhaupt besteht.

Guckst du hier (vom 23.11.2021):
https://www.energie-experten.org/erneue ... cht#c43922

Ist die Erhöhung der Pflegeversicherung nicht auf Kinderlose beschränkt? Und der Zusatzbeitrag für Corona trifft, soweit ich weiß, Leute aus der PKV (meist Beamte) - die allermeisten sind also irgendwie vorerst nicht betroffen. Und so könnte man die Pauschalmeldungen eine nach der andern durchgehen und zerpflücken. Mit solchen fadenscheinigen Parolen kann man doch höchstens Impfgegner und Leute, die sich über Facebook informieren, schrecken. Erbärmlich!


Hallo Rhenanus,

ich hatte gestern Eigentümerversammlung. Bei mir in Württemberg kommen die Punkte Wasserzähler, Stromzähler, Dämmerverordnung, Dachsanierung nur mit Solar, so wie von mir beschrieben.
Was soll da erbärmlich von mir sein?

Wenn für Soldaten und Bahnbeamte die Pflegeversicherung von 25 auf 40 Euro steigt, ist das für diese Leute eine deutliche Erhöhung. Und warum sollen kinderlose, erwerbstätige Leistungsträger massiv besteuert werden?

Ich fasse meine Beiträge hier nach bestem Wissen und Gewissen ab. Und Fakt ist die Inflation ist mit voller Wucht zurückgekehrt.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 07.12.2021, 17:50

WhiteWarrior » 07.12.2021, 17:19 hat geschrieben:
Rhenanus » 07.12.2021, 13:53 hat geschrieben:
WhiteWarrior » 07.12.2021, 13:05 hat geschrieben:Explodierende Kosten für Immobilienbesitzer. Wird ab 01.01.2023 das Dach renoviert, muss verpflichtend Solar-, Photovoltaikanlage installiert werden.


Hauptsache, einfach ein paar abschreckende Grundinformationen in die Menge geschleudert, um seine Meinung allen mitzuteilen. Wenn man allein diese Aussage im Zitat überprüft, bleibt davon wenig übrig. In manchen Bundesländern passiert nichts, in anderen sind große Parkplätze oder Gewerbebauten betroffen. Ja, in einigen BL muss eine Anlage auch bei privaten Neubauten aufs Dach, bei Dachsanierungen gibt es massig Ausnahmen, wenn denn die Pflicht überhaupt besteht.

Guckst du hier (vom 23.11.2021):
https://www.energie-experten.org/erneue ... cht#c43922

Ist die Erhöhung der Pflegeversicherung nicht auf Kinderlose beschränkt? Und der Zusatzbeitrag für Corona trifft, soweit ich weiß, Leute aus der PKV (meist Beamte) - die allermeisten sind also irgendwie vorerst nicht betroffen. Und so könnte man die Pauschalmeldungen eine nach der andern durchgehen und zerpflücken. Mit solchen fadenscheinigen Parolen kann man doch höchstens Impfgegner und Leute, die sich über Facebook informieren, schrecken. Erbärmlich!


Hallo Rhenanus,

ich hatte gestern Eigentümerversammlung. Bei mir in Württemberg kommen die Punkte Wasserzähler, Stromzähler, Dämmerverordnung, Dachsanierung nur mit Solar, so wie von mir beschrieben.
Was soll da erbärmlich von mir sein?

Wenn für Soldaten und Bahnbeamte die Pflegeversicherung von 25 auf 40 Euro steigt, ist das für diese Leute eine deutliche Erhöhung. Und warum sollen kinderlose, erwerbstätige Leistungsträger massiv besteuert werden?

Ich fasse meine Beiträge hier nach bestem Wissen und Gewissen ab. Und Fakt ist die Inflation ist mit voller Wucht zurückgekehrt.


Wäre halt schön gewesen wenn Du das sofort so geschrieben hättest.
Ich bin Inhaltlich voll bei dir. Es sah aber sehr allgemein aus. Als wenn das für ganz D gilt.
So gibst du die Flanke frei und sorgst für schöne Ablenkungsdiskussionen um das wirkliche Thema Preisexplosion durch CO2 Maßnahmen nicht aufnehmen zu müssen.
Was nicht sein Soll darf nicht sein.

Selbst Ad Blue ist momentan schwer zu bekommen, da durch die hohen Gaspreise und CO2 Zertifikate die Produktion gedrosselt wurde zudem steigen die Preise. Meine 3 Tankstellen im Ort sind seit 3 Wochen ausverkauft. In Hannover mehrere Tankstellen angefahren. Das gleiche Bild. Habe heute eine Tankstelle gefunden bei der ich mit meiner Tankkarte kaufen konnte und erst einmal 20 l gebunkert
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Rhenanus » 07.12.2021, 17:58

Beim Denken!
Zuletzt geändert von Rhenanus am 09.12.2021, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Schubidu » 07.12.2021, 18:20

... Wasserzähler und auch Heizkostenverteiler werden in der Regel gemietet, wobei die Gerätemiete auf den Mieter umlegbar ist und in der Regel im Rahmen der Heiz- und Wasserkostenabrechnung dem Mieter berechnet wird. Den Strom meldet der Mieter ohnehin beim Energieversorger seiner Wahl an und rechnet direkt mit ihm ab. Da steckt der Vermieter gar nicht dazwischen.

Viel Wahrheitsgehalt bleibt wirklich nicht mehr ... :|

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Frank the tank » 08.12.2021, 07:42

Rhenanus » 07.12.2021, 13:53 hat geschrieben:
WhiteWarrior » 07.12.2021, 13:05 hat geschrieben:Explodierende Kosten für Immobilienbesitzer. Wird ab 01.01.2023 das Dach renoviert, muss verpflichtend Solar-, Photovoltaikanlage installiert werden.


Hauptsache, einfach ein paar abschreckende Grundinformationen in die Menge geschleudert, um seine Meinung allen mitzuteilen. Wenn man allein diese Aussage im Zitat überprüft, bleibt davon wenig übrig. In manchen Bundesländern passiert nichts, in anderen sind große Parkplätze oder Gewerbebauten betroffen. Ja, in einigen BL muss eine Anlage auch bei privaten Neubauten aufs Dach, bei Dachsanierungen gibt es massig Ausnahmen, wenn denn die Pflicht überhaupt besteht.

Guckst du hier (vom 23.11.2021):
https://www.energie-experten.org/erneue ... cht#c43922

Ist die Erhöhung der Pflegeversicherung nicht auf Kinderlose beschränkt? Und der Zusatzbeitrag für Corona trifft, soweit ich weiß, Leute aus der PKV (meist Beamte) - die allermeisten sind also irgendwie vorerst nicht betroffen. Und so könnte man die Pauschalmeldungen eine nach der andern durchgehen und zerpflücken.

[teilmoderiert - Begründung: Diffamierung/Beleidigung von bestimmten Gruppen von Menschen!]


Zu dem ersten Teil wollte ich anmerken. In einigen Ländern ja in einigen Ländern nein. Ausnahmen können gemacht werden. Der Eigentümer wird vom Staat über die Maßen fremdbestimmt, eine weitere Bürokratisierung wird die Folge sein. Wer das gut findet, muss man wohl akzeptieren. Ich finde es nicht gut.
Es werden SUVs madig gemacht, Steinvorgärten sollen verboten werden, Elektroautos sind toll,
mir wird hier in letzter Zeit zuviel verboten bzw Zwänge auferlegt. Tut mir leid, so empfinde ich die Situation im Moment!

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Rhenanus » 08.12.2021, 08:28

Ich denke noch immer!
Zuletzt geändert von Rhenanus am 09.12.2021, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 08.12.2021, 09:27

@ Rhenus
Die Grünen sind eine Verbotspartei durch und durch. Verbotspartei im Handeln und im Denken.
Es ist in Ordnung wenn du das gut und gerechtfertigt findest, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, muss ich das akzeptieren. Auch akzeptieren das mittlerweile Millionen Menschen in D und der Welt so denken wie Du und die Politik bestimmen. Das in der Macro vor allem Mikropolitik.

Was mich aber massiv dabei stört das nicht ehrlich gearbeitet wird. Zudem stört mich das man ein globales Problem ausmacht und meint dieses national lösen zu wollen.
Wenn schon die Klimarettung als oberstes Ziel ausgemacht wird, dann fangt doch an offen und ehrlich die Entwicklungen zu betrachten und entsprechend zu handeln. Mit dem was in D schon getan wurde und schon angekündigt ist , haben wir hunderte Milliarden verbrannt und es werden weitere hunderte Milliarden fließen. Das alles bei einer nationalen Betrachtung. Wir zerstören dabei unsere Industriearbeitsplätze und damit den Wohlstand und am Ende die Möglichkeit zu handeln.
Wir wollen die Welt retten indem Inlandsflüge eingestellt werden. China baut über 200 Flughäfen um die Mobilität im Inland und die Reisen im Ausland zu erhöhen. Ich komme gerade aus Dubai. Da wird eine Hotelburg neben der anderen gebaut um durch zusätzliche Touristen die Zukunft zu retten. Der Flugverkehr wird angekurbelt ohne Ende. Raubbau mit der wichtigen Resource Bausand inkl. Das Land, gerade die Luxushotels sind voll mit Russen und Asiaten. Menschen deren Länder ein Sch… auf die Klimarettung als deutscher Gedanken geben. Selbst die Malediven, die immer als Opfer der steigenden Weltmeere herhalten müssen bauen neue Flugplätze. Deutschland und Länder wie Frankreich wollen die Welt retten indem Inlandsflüge verboten / eingeschränkt werden. Das auch noch ohne die anderen Verkehrskapazitäten auszubauen. Wir verlagern immer mehr Produktion ins Ausland und machen uns von China und den anderen Ländern abhängig. Meinen hier CO2 einzusparen. Verlagern aber weite Teile nur ins Ausland um die Waren die nicht mehr hier produziert werden mit Schweröldampfern um die halbe Welt zu schicken.
Wir geben hunderte Milliarden aus um das letzte bisschen CO2 im Bereich Wohnen einzusparen. Wir verbieten Kohlekraftwerke, zerstören tausende Arbeitsplätze und geben noch 40 Mrd für Infrastrukturmaßnahmen. Treiben dadurch die Energiepreise massiv in die Höhe und damit die Kosten jeden einzelnen Bürgers und vergraulen die Unternehmen aus der Fertigung. Die Kohlekraftwerke Weiterbetrieben und die 40 Mrd in Forschung und Entwicklung sowie in Weltweite Projekte Investieren würde ein Vielfaches an CO2 Ersparnis bringen.
Genau das ist das Problem in D. Es wird Ideologisch und nicht pragmatisch und sachlich gehandelt.

Treiben dadurch die Lebenshaltungskosten massiv in die Höhe. Zerstören die wirtschaftliche Grundlage um all das finanzieren zu können. Anstatt in Forschung und Entwicklung zu Investieren wird das Geld in ideologische Projekte investiert und vernichtet. Deutschland, das Land der Ingenieure, wird dadurch immer weiter abgehängt und handlungsunfähiger.

Ich muss all das leider akzeptieren. Ich habe mich damit immer mehr abgefunden und verdiene auch recht gut damit.
Was mich aber am meisten stört das sich unsere Gesellschaft selber belügt.
Wenn Ihr meint die Welt retten zu müssen indem die Baukosten und Wohnkosten durch CO2 Maßnahmen massiv nach oben getrieben werden. Dann gebt doch zu das die gestiegenen Mieten durch die CO2 Maßnahmen und nicht durch die bösen Investoren kommen. Investoren können nur agieren wenn ein begehrtes Gut knapp ist. Bezahlbarer Wohnraum wird durch die CO2 Maßnahmen immer knapper.

Wenn Ihr jubelt das Biden Fracking massiv erschwert und zu teilen verbietet, dann sagt auch das die aktuellen Preisexplosionen damit direkt im Zusammenhang stehen.

Weite Teile der aktuellen Inflation und Preissteigerungen haben maßgeblich mit den Weltrettungsplänen D und der EU zu tun und sind Hausgemacht.
Wenn D wirklich Zeichen setzen möchte, dann müssen wir in Forschung, Entwicklung und Innovationen Investieren. Hier stürzen wir Gnadenlos ab.
Du hast Recht. Und alten kann es egal sein. Darunter leiden werden die Jungen.
Die Preissteigerung und damit die Inflation wird weiter forciert werden.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: salito und 35 Gäste