Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:46

Silber.de Forum

Hurra, die Inflation ist wieder da!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Matze12 » 14.10.2021, 12:35

graurock » 14.10.2021, 07:47 hat geschrieben:Ehrlich?

Hoch zufrieden.
Hoffentlich wird es noch viel teurer, bis auch der letzte merkt, dass wir uns auf dem völlig falschen Weg befinden.

Schmerzen muss es und zwar richtig.

Böse?! Ja


das hat nichts mehr mit Schmerzen zu tun..der Winter wird episch..

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Matze12 » 14.10.2021, 14:57


Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Matze12 » 14.10.2021, 15:04

graurock » 14.10.2021, 07:47 hat geschrieben:Ehrlich?

Hoch zufrieden.
Hoffentlich wird es noch viel teurer, bis auch der letzte merkt, dass wir uns auf dem völlig falschen Weg befinden.

Schmerzen muss es und zwar richtig.

Böse?! Ja


ich hoffe du weisst dass deine gewünschten Schmerzen hauptsächlich Geringverdiener und Familien betrifft die sowieso schon wenig haben... nichts dafür können und auch keine Möglichkeit haben zu reagieren...
deine Aussage ist unangebracht ... die welche verantwortlich sind schmerzt es nicht die zahlen ihre Energierechnungen mit unsere Steuergeldern

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 14.10.2021, 15:51

Also einen Großteil der Gesellschaft, oder.

Daher, alles richtig.

Man kann ja auch nichts tun gegen die Politik.

Stimmt, man wählt den gleichen Mist erneut. Zumindest in D geht ein Großteil der Kosten für Steuern drauf.
Kann man schlucken, oder endlich mal seinen faulen Ars... bewegen und auf die Straße gehen.
Beispiel Franzosen.

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Matze12 » 14.10.2021, 16:47

so kann mans auch sehen...

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon WhiteWarrior » 14.10.2021, 16:47

Also da muss ich Graurock zu 100 % Recht geben.

Das Volk hat am 26.09.2021 mehrheitlich Parteien gewählt die Steuern erhöhen wollen, neue Steuern einführen wollen, mehr Geld an die EU überweisen wollen, eine Schuldenunion mit den Südländern einführen wollen, mehr Beamte einstellen wollen, neue Behörden gründen wollen usw.

Wer das wählt, bekommt Inflation geliefert.

Ob arm oder reich, nach den Wahlen heisst es nun "wie bestellt so geliefert."

Jede Entscheidung im Leben hat Konsequenzen, auch wen man wählt. Dass die Armen mehr betroffen sind, mach die Armen die so gewählt haben nicht unschuldig.

Als Waldbesitzer, Wohneigentumbesitzer und EM-Besitzer ist man von der Inflation natürlich auch betroffen. Aber der "Arme" der 1200 Euro Miete zahlt und gar nichts hat ausser 2 Nebenjobs um über die Runden zu kommen wird durch die Inflation natürlich mehr beraubt.

Trotzdem wählen gerade die letztgenannten gerne "Schulden- und Inflatonsparteien."
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Matze12 » 14.10.2021, 16:59

WhiteWarrior » 14.10.2021, 16:47 hat geschrieben:Also da muss ich Graurock zu 100 % Recht geben.

Das Volk hat am 26.09.2021 mehrheitlich Parteien gewählt die Steuern erhöhen wollen, neue Steuern einführen wollen, mehr Geld an die EU überweisen wollen, eine Schuldenunion mit den Südländern einführen wollen, mehr Beamte einstellen wollen, neue Behörden gründen wollen usw.

Wer das wählt, bekommt Inflation geliefert.

Ob arm oder reich, nach den Wahlen heisst es nun "wie bestellt so geliefert."

Jede Entscheidung im Leben hat Konsequenzen, auch wen man wählt. Dass die Armen mehr betroffen sind, mach die Armen die so gewählt haben nicht unschuldig.

Als Waldbesitzer, Wohneigentumbesitzer und EM-Besitzer ist man von der Inflation natürlich auch betroffen. Aber der "Arme" der 1200 Euro Miete zahlt und gar nichts hat ausser 2 Nebenjobs um über die Runden zu kommen wird durch die Inflation natürlich mehr beraubt.

Trotzdem wählen gerade die letztgenannten gerne "Schulden- und Inflatonsparteien."


Das Volk hat am 26.09.2021 mehrheitlich Parteien gewählt die Steuern erhöhen wollen, neue Steuern einführen wollen, mehr Geld an die EU überweisen wollen, eine Schuldenunion mit den Südländern einführen wollen, mehr Beamte einstellen wollen, neue Behörden gründen wollen usw.

wollten das nicht alle ausser der AFD :oops:

ja schon ok ich habe Graurock falsch verstanden..dachte er meinte das Zeug muss noch teurer werden um grüne Energien alternativlos zu machen...

smilie_24

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Tykon » 14.10.2021, 17:01

WhiteWarrior » 14.10.2021, 16:47 hat geschrieben:Das Volk hat am 26.09.2021 mehrheitlich Parteien gewählt die Steuern erhöhen wollen, neue Steuern einführen wollen, mehr Geld an die EU überweisen wollen, eine Schuldenunion mit den Südländern einführen wollen, mehr Beamte einstellen wollen, neue Behörden gründen wollen usw.

Wer das wählt, bekommt Inflation geliefert.

In der Form ist die Aussage schlicht falsch.

Linke Parteien (SPD/Grüne/Linke) haben zusammen 45,4% der Stimmen.
Konservativ/liberale Parteien (CDU/CSU/FDP/AfD) haben zusammen 45,9% der Stimmen.

Somit haben faktisch mehr Menschen eher konservativ als links gewählt. Es läßt sich nur keine konservative Mehrheit bilden.

Und wenn man ehrlich ist, und eine andere Politik als die der vergangenen 16 Jahre will, blieben einem nicht viel Optionen, als die Union als stärkste und bestimmende Fraktion abzulösen. Die „Alternative“ ist ja keine wirkliche Alternative, wenn man ein „weiter so“ nicht möchte.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 14.10.2021, 17:06

Sie sind nicht alternativlos.

Das ist politisches Geschwafel und wird uns mächtig auf den Kopf fallen.

Aber gern können sie noch teurer werden. Dann können nur noch die Reichen Verbrenner fahren, in den Urlaub fliegen und frieren.

Wer es mag.
Ich nicht. Ich möchte für mein Geld ähnliches machen können. Vielleicht nicht zwei oder drei Male im Jahr und nicht jedes Jahr Malediven, dafür kenne ich meine Stellung im System, aber dennoch möchte ich es können.

Ohne das es weg inflationiert wird oder mir ein grüner Fanatiker vorschreibt, was ich zu tun oder zu lassen habe.

Entweder alle oder keiner, aber der Alleingang von D macht nichts besser, nur das Land kaputt, während andere lächeln.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Tykon » 14.10.2021, 17:45

graurock » 14.10.2021, 17:06 hat geschrieben:[…]
Entweder alle oder keiner, aber der Alleingang von D macht nichts besser, nur das Land kaputt, während andere lächeln.

Sagt der „alte weiße Mann“. Zum Glück eine aussterbende Gattung. smilie_24
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon WhiteWarrior » 14.10.2021, 18:01

Die Inflationszahlen mit denen wir es jetzt zu tun haben und es in den nächsten Monaten und Jahren noch zu tun haben werden, kommen durch die Aufblähung der Geldmenge. "Geld" wird ohne jeden Gegenwert aus dem nichts geschaffen.
ESM, Schuldenunion, Rettungspakete, Target 2 Salden über 1100 Milliarden, Wiederaufbaufonds nicht in Millionen, nicht in Milliardenhöhen, nein in Billionen. 1 Billion = 1000 Milliarden.

Dafür gestimmt haben CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne und grosse Teile der Linken.
Dagegen die AfD.

Das spielt aber inzwischen keine Rolle mehr, da die BRD inzwischen im Billionenbereich haftet. Stichwort Target 2 Salden. Die Inflation kann man nicht ein und ausschalten, die Wirtschaft funktioniert nicht auf Knopfdruck. Was jetzt kommt ist mit der bisherigen Politik nicht mehr zu händeln.

Sachwerte sind ein gewisser Schutz, aber wir alle werden die Inflation zu spüren bekommen. Die Inflation verstärkt die Pleitewelle, die Pleitewelle wird viele Banken mit in den Abgrund reissen. Die Banken werden dann Ihre Grundschuldeintragungen in den Grundbüchern einfordern, das wird viele Schuldner Ihre Häuser kosten usw. Da wird ein finanzieller Tsunami losgetreten.

Da spielt es dann keine Rolle mehr, welche Partei für was gestimmt hat. Schulden werden sich für den einzelnen als Treibsand erweisen in dem er untergeht. Bankrotte Unternehmen und bankrotte Banken werden zu Geld machen (müssen) was geht:

- Pensionskassen und Rentensparpläne Ihrer Mitarbeiter
- Aktienpakete und Optionsscheine
- Staatsanleihen
- Shoppingmalls und Hochhäuser

Beim Rette sich wer kann gibt es keine Regeln mehr. Sorry, aber zu solchen Verwerfungen wird die Inflation führen. Wer glaubt, dass einem dann Frau Roth oder Herr Lauterbach das Händchen hält und einen aus der Krise führt, der kann das gerne tun.

Ich muss dann allerdings lachen.

Jedem interessierten kann ich wärmstens den sehr guten Spielfilm "Der grosse Crash" (Margin Call) von 2011 empfehlen. Beim Crash gibt es keinen Rechtsstaat und keine Moral mehr in der gewohnten Form.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Tykon » 14.10.2021, 18:09

WhiteWarrior » 14.10.2021, 18:01 hat geschrieben:Die Inflationszahlen mit denen wir es jetzt zu tun haben und es in den nächsten Monaten und Jahren noch zu tun haben werden, kommen durch die Aufblähung der Geldmenge. "Geld" wird ohne jeden Gegenwert aus dem nichts geschaffen.
ESM, Schuldenunion, Rettungspakete, Target 2 Salden über 1100 Milliarden, Wiederaufbaufonds nicht in Millionen, nicht in Milliardenhöhen, nein in Billionen. 1 Billion = 1000 Milliarden.

Dafür gestimmt haben CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne und grosse Teile der Linken.
Dagegen die AfD.

Das spielt aber inzwischen keine Rolle mehr, da die BRD inzwischen im Billionenbereich haftet. Stichwort Target 2 Salden. Die Inflation kann man nicht ein und ausschalten, die Wirtschaft funktioniert nicht auf Knopfdruck. Was jetzt kommt ist mit der bisherigen Politik nicht mehr zu händeln.

Sachwerte sind ein gewisser Schutz, aber wir alle werden die Inflation zu spüren bekommen. Die Inflation verstärkt die Pleitewelle, die Pleitewelle wird viele Banken mit in den Abgrund reissen. Die Banken werden dann Ihre Grundschuldeintragungen in den Grundbüchern einfordern, das wird viele Schuldner Ihre Häuser kosten usw. Da wird ein finanzieller Tsunami losgetreten.

Da spielt es dann keine Rolle mehr, welche Partei für was gestimmt hat. Schulden werden sich für den einzelnen als Treibsand erweisen in dem er untergeht. Bankrotte Unternehmen und bankrotte Banken werden zu Geld machen (müssen) was geht:

- Pensionskassen und Rentensparpläne Ihrer Mitarbeiter
- Aktienpakete und Optionsscheine
- Staatsanleihen
- Shoppingmalls und Hochhäuser

Beim Rette sich wer kann gibt es keine Regeln mehr. Sorry, aber zu solchen Verwerfungen wird die Inflation führen. Wer glaubt, dass einem dann Frau Roth oder Herr Lauterbach das Händchen hält und einen aus der Krise führt, der kann das gerne tun.

Ich muss dann allerdings lachen.

Jedem interessierten kann ich wärmstens den sehr guten Spielfilm "Der grosse Crash" (Margin Call) von 2011 empfehlen. Beim Crash gibt es keinen Rechtsstaat und keine Moral mehr in der gewohnten Form.

Das ist natürlich ein ähnlich paranoides worst-worst-case Szenario wie das mit dem Klima, das uns von den FfF Aktivisten vorgeheult wird.

Keines davon wird am Ende eintreten. smilie_05
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon graurock » 14.10.2021, 18:48

Es soll ja keine Wahlwerbung für die AfD hier sein.

Dazu kann man stehen wie man mag.

Aber sagen wir mal so, welche Alternative zur Alternative gibt es? Ich hätte gern eine.

Jetzt senkt man die EEG Umlage um wahnsinnige drei Cent/ KW.
Was denken die denn, was davon beim Verbraucher ankommt? Die Stromkonzerne machen sich doch einen Spaß drauß, die Peanuts einzupreisen.
Zuletzt geändert von graurock am 15.10.2021, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 14.10.2021, 19:26

graurock » 14.10.2021, 18:48 hat geschrieben:Es soll ja keine Wahlwerbung für die AfD hier sein.

Dazu kann man stehen wie man mag.

Aber sagen wir mal so, welche Alternative zur Alternative gibt es? Ich hätte gern eine.

Jetzt senkt man die EEG Umlage um wahnsinnige drei Cent/ KW.
Was denken die denn, was davon beim Verbraucher ankommt? Die Stromkonzerne machen sich doch einen Spaß drauß, die Peanuts einzupreisen.

Sollte mein Geschreibsel nicht zu dem von Tykon passen, steht auf Ignor smilie_01


smilie_14

Wir haben jetzt die Preise die immer gefordert wurden wenn es um das Thema Klima geht.
Auch jetzt sind viele Stimmen zu hören die genau das sagen. Endliche werden klare Worte gefunden.
Wer den Klimawahn mitmacht muss auch dafür zahlen und sich einschränken. Denke das ist sich vielen nicht bewusst.
Wenn man sich die Horrormeldungen von VW anschaut bei denen bis zu 30.000 Entlassungen kolportiert werden. Sich die Wahlergebnisse anschaut, da kann man nur sagen wie gewählt so geliefert. Das gleiche gilt auch für die Regionen in denen Zulieferer dicht machen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Tykon » 14.10.2021, 19:27

Von „alten weißen“ AfD Wählern auf Ignore gestellt zu werden, kann man nur als Kompliment aufnehmen.

Wobei der „Ignore“ Hinweis auch nur scheinheilig ist, da sicherlich auch ohne eingeloggt zu sein, mitgelesen wird.
smilie_12
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rata de plata und 45 Gäste