Aktuelle Zeit: 26.09.2021, 01:38

Silber.de Forum

Hurra, die Inflation ist wieder da!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1229
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.05.2021, 11:58

https://www.welt.de/finanzen/article231 ... llten.html

Ich dachte erst das ist Satire ,aber nein das meint man wirklich so.

Anzeigen
Silber.de Forum
S_W86
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.2021, 11:37

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon S_W86 » 15.05.2021, 13:09

Wir werden sehen, ob wir uns in einigen Monaten immer noch über die Inflation freuen smilie_29

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1229
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.05.2021, 13:28

Will man mit solchen Artikeln die Masse beruhigen ?

tuarek123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon tuarek123 » 15.05.2021, 14:07

Silbermann 1984 » 15.05.2021, 13:28 hat geschrieben:Will man mit solchen Artikeln die Masse beruhigen ?


Ich kann dir genau sagen was man damit erreichen will.
Aber versuche nicht zu weinen wenn du am Ende angekommen bist.
Clickbaits
Clickbaits
Clickbaits
Umsatz
Umsatz
Gewinn
Clickbaits
Umsatz / Clickbaits -> Gewinn

Und? Sind die Augen noch trocken? Wenn ja, dann lies jetzt blos nicht weiter.

Wenn Geschichten über Eisbären den Gewinn um 50% erhöhen würden dann würde welt.de davon strotzen. Polarisierende nichtssagende vor falschen Behauptungen strotzende Berichte über die Inflation führt zu Unmengen von Kommentaren. smilie_24

Und bitte ........ jetzt nicht weinen ..........

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7712
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon san agustin » 15.05.2021, 14:14

ich bin auch erstaunt über den ,,pubertären,, Bericht smilie_18

Zu denken, das eine hohe Inflation doch super ist, denn das bedeutet: die Wirtschaft boomt
ist recht dümmlich.
in den letzten 10 Jahren eilten wir von einem Wachstumsrekord zum nächsten und die Inflation
bewegte sich nur zwischen 0,2 % - 1,4 %

Dazu kommt, das die Notenbanken stets die Hüter und Wächter der Inflation sind !
Aber auch das ist Vergangenheit: FED und EZB haben ganz klar geäußert, das dies nicht mehr
im Fokus steht, sondern die unabdingbare Befeuerung der Wirtschaft und Vollbeschäftigung

Und die Geschichte hat doch auch bewiesen das eine anfangende Inflation nicht mehr aufzuhalten ist.
Sie beschleunigt und verfestigt sich in der Zeit smilie_22

Erst heute mahnen Getreideexperten in DE, das sie explodierende Preise sehen bei Getreide & Co.
Dies wird auch zu steigenden Lebensmittelpreisen in den Supermärkten führen - zwangsläufig

die Zahlen sprechen jetzt schon eine deutliche Sprache: über 4 % Inflation in den USA und über 2 % Inflation in DE
Es ist ja nicht so, das nun die Notenbanken dem Markt wieder das FIAT entziehen, sondern im Gegenteil
es wird noch befeuert mit mehr Fluten der Märkte.

Sorry, aber es geht kein Weg an EM vorbei, gerade jetzt in Zeiten einer keimenden Hyperinflation
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Lillebor » 15.05.2021, 14:50

Zitat"Könnte diese aus dem Ruder laufen? Das ist extrem unwahrscheinlich. Schließlich haben die Notenbanken so viel Zinsspielraum nach oben wie nie und können so die Geldmenge leicht wieder verknappen."

Wie kann man so einen Mist schreiben smilie_13
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Hansi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 10.12.2009, 17:49

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hansi » 15.05.2021, 14:55

Sorry, aber es geht kein Weg an EM vorbei, gerade jetzt in Zeiten einer keimenden Hyperinflation

Genauso ist es, die meisten werden doch erst wach wenn wir schon über 5 % sind. Und dann kann
alles mal schneller gehen wie erwartet. Wenn man da an den Anfang der 80 er Jahre denkt, es
kann, oder wird diesmal vor allem mit Silber aber auch den Metallen noch heftiger werden.

087paula7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 30.10.2011, 21:33
Wohnort: silberberg

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon 087paula7 » 15.05.2021, 14:57

Silbermann 1984 » 15.05.2021, 11:58 hat geschrieben:https://www.welt.de/finanzen/article231139565/Inflation-Warum-wir-uns-ueber-den-Anstieg-der-Teuerung-freuen-sollten.html

Ich dachte erst das ist Satire ,aber nein das meint man wirklich so.



Dort hab ich schon kommentiert...
Der Beste im Kommentarbereich bringt es in 2 Worten auf den Punkt.
"Was,n Unsinn"
erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1229
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.05.2021, 15:38

Es wird allgemein sehr viel Meinung gemacht .

Jeder der EM nahe steht ist schon mal ein Schwubbler smilie_11 .

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... hael-blume

Hannoveraner
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1775
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Hannoveraner » 15.05.2021, 16:29

Silbermann 1984 » 15.05.2021, 15:38 hat geschrieben:Es wird allgemein sehr viel Meinung gemacht .

Jeder der EM nahe steht ist schon mal ein Schwubbler smilie_11 .

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... hael-blume

Danke für den Post. Etwas so ins extreme Eck gedrückt wird, muss ja was gutes sein, sonst hätten die nicht solch eine Angst davor das in Gold Investiert wird.

Das Thema Inflation wird uns weiter begleiten. Viel schlimmer der Kampf um die Rohstoffe der gerade in voller Fahrt ist.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1229
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.05.2021, 16:42

Hannoveraner » 15.05.2021, 16:29 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 15.05.2021, 15:38 hat geschrieben:Es wird allgemein sehr viel Meinung gemacht .

Jeder der EM nahe steht ist schon mal ein Schwubbler smilie_11 .

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... hael-blume

Danke für den Post. Etwas so ins extreme Eck gedrückt wird, muss ja was gutes sein, sonst hätten die nicht solch eine Angst davor das in Gold Investiert wird.

Das Thema Inflation wird uns weiter begleiten. Viel schlimmer der Kampf um die Rohstoffe der gerade in voller Fahrt ist.


Bitte :wink:

Mein Bruder baut grade ,hat 4 Kubikmeter Kies gebraucht im ganzen Kreis waren nur noch 2,5m aufzutreiben für den 3 Fachen Preis wie früher .

Da weis man was die Uhr geschlagen hat.

XLV2
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2021, 17:14

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon XLV2 » 15.05.2021, 16:46

Silbermann 1984 » 15.05.2021, 11:58 hat geschrieben:https://www.welt.de/finanzen/article231139565/Inflation-Warum-wir-uns-ueber-den-Anstieg-der-Teuerung-freuen-sollten.html

Ich dachte erst das ist Satire ,aber nein das meint man wirklich so.


Was für 'ne Steilvorlage für den Kettner Youtube Satire-Kanal smilie_01

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1229
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.05.2021, 16:47

Hansi » 15.05.2021, 14:55 hat geschrieben:Sorry, aber es geht kein Weg an EM vorbei, gerade jetzt in Zeiten einer keimenden Hyperinflation

Genauso ist es, die meisten werden doch erst wach wenn wir schon über 5 % sind. Und dann kann
alles mal schneller gehen wie erwartet. Wenn man da an den Anfang der 80 er Jahre denkt, es
kann, oder wird diesmal vor allem mit Silber aber auch den Metallen noch heftiger werden.


Es baucht noch nicht mal ein Hyper ,da reichen schon 15-20% auf breiter Front .

Benutzeravatar
amabhuku
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1466
Registriert: 04.03.2012, 19:07
Wohnort: Grauzone

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon amabhuku » 16.05.2021, 10:04

.

proton
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Beitragvon proton » 17.05.2021, 08:15

Interessant ist das solche Unwahrheiten geschrieben werden dürfen im Sinne der Altparteien ohne das ein sogenannter "Faktenchecker" hier aktiv wird. Würde die AfD diesen Artikel kommentieren dürfen und auseinandernehmen, ohhhh ich wüsste wie der Faktenchecker aber Wort für Wort umkrempeln würde...
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste