Aktuelle Zeit: 17.06.2021, 08:42

Silber.de Forum

Lucke erwirkt einstweilige Verfügung

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Outback 1403
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Lucke erwirkt einstweilige Verfügung

Beitragvon Outback 1403 » 29.03.2021, 17:49

Was jetzt private oder öffentliche Schulen mit der einstweiligen Verfügung zu tun haben, erschließt sich mir nicht so ganz.

Wie auch immer, der Zug ist doch schon lange abgefahren. Sollte das Urteil am Ende - wider Erwarten - zugunsten der Kläger enden, werden halt die Verträge neu gefasst oder es gibt eine " Notverordnung ". smilie_11

Anstelle von Herrn Lucke würde ich mir mit so einem Kram gar nicht mehr die Hände schmutzig machen sondern das Leben im Ausland genießen. Klug genug ist er doch, da gäbe es doch sicher eine gute bezahlte Anstellung im Ausland ohne sich der Beschimpfung des Mobs auszusetzen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Lucke erwirkt einstweilige Verfügung

Beitragvon Hannoveraner » 29.03.2021, 17:57

Outback 1403 » 29.03.2021, 17:49 hat geschrieben:Was jetzt private oder öffentliche Schulen mit der einstweiligen Verfügung zu tun haben, erschließt sich mir nicht so ganz.

Wie auch immer, der Zug ist doch schon lange abgefahren. Sollte das Urteil am Ende - wider Erwarten - zugunsten der Kläger enden, werden halt die Verträge neu gefasst oder es gibt eine " Notverordnung ". smilie_11

Anstelle von Herrn Lucke würde ich mir mit so einem Kram gar nicht mehr die Hände schmutzig machen sondern das Leben im Ausland genießen. Klug genug ist er doch, da gäbe es doch sicher eine gute bezahlte Anstellung im Ausland ohne sich der Beschimpfung des Mobs auszusetzen.



Es ging hier um die Medienberichterstattung über den Fall.
Das ist halt das schlimme, weitestgehend wird da nicht drüber berichtet. Wenn , dann sehr unkritisch und mit fehlerhaften Informationen. Irgendwann kam halt der Sprung, weil überall nur noch Berichtet wird wie es in die politische Agenda passt

Das Ergebnis ist dann genau das was Du Lucke vorschlägst. Kleine Schlachten kannst du gewinnen, der Krieg scheint verloren. Auch wenn Lucke jetzt einen vorübergehenden Sieg errungen hat, das Kind bekommt einen anderen Namen und dann geht es weiter.

Daher freue ich zumindest darüber das die Grünen in Berlun Ihhre Privatschule nicht bekommen sondern das Multikulti wofür die sonst kämpfen. Das sind die kleinen Stiche über die man sich freuen kann.
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 29.03.2021, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rangar Y,"Lasst uns gemeinsam die Chance ergreifen und Zuhören statt Verurteilen, Fragen statt Antworten, Verstehen statt Verdammen, Argumentieren statt Diffamieren und Einladen statt Ausgrenzen. Dieter Nuhr: Wir haben ein Problem mit Denunziation, Diffamierung und Etikettierung Andersdenkender

Benutzeravatar
08-15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 30.08.2020, 08:42

Re: Lucke erwirkt einstweilige Verfügung

Beitragvon 08-15 » 29.03.2021, 18:21

[quote="[url=http://forum.silber.de/viewtopic.php?p=680457#p680457]Hannoveraner » 29.03.2021, 17:41[/url]"]Schon gefunden:)
https://www.berliner-woche.de/lichterfe ... or_a229582[/quote]
Danke für den Link. Es gibt ja bereits zwei Schulen ( siehe https://www.google.com/search?client=fi ... hd:;si:;mv:[[52.4396446,13.314781900000002],[52.4249674,13.2206309]];tbs:lrf:!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!3sIAE,lf:1,lf_ui:2 ) und wohl eine davon (oder evtl. beide Zusammengelegt) sollen / sollten an dem neuen Standort dann "entstehen". Daher gehe ich jetzt nicht davon aus, dass es primär um "wir wollen die Schule dort" geht, sondern eher um "wir wollen die Flüchtlinge (evtl. auch die "Architektur") dort nicht" geht.
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20818


Hannoveraner
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Lucke erwirkt einstweilige Verfügung

Beitragvon Hannoveraner » 29.03.2021, 19:21

08-15 » 29.03.2021, 18:21 hat geschrieben:

Danke für den Link. Es gibt ja bereits zwei Schulen ( siehe https://www.google.com/search?client=fi ... hd:;si:;mv:[[52.4396446,13.314781900000002],[52.4249674,13.2206309]];tbs:lrf:!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!3sIAE,lf:1,lf_ui:2 ) und wohl eine davon (oder evtl. beide Zusammengelegt) sollen / sollten an dem neuen Standort dann "entstehen". Daher gehe ich jetzt nicht davon aus, dass es primär um "wir wollen die Schule dort" geht, sondern eher um "wir wollen die Flüchtlinge (evtl. auch die "Architektur") dort nicht" geht.

In der Nähe ist auch noch eine Phorms Schule mit 600 Gymnasialplätzen und einer zusätzlichen Grundschule. Gebe ich bei Googel Schule Ostestraße ein, teigt er mir 18 Schulen an.

Das zum Thema sauber Berichterstattung
Gebe ich diverse Suchberichte zum Thema EU Coronafonds, Lucke Urteil und andere Begriffe ein, dann sieht es mit der Berichterstattung auch sehr mau aus So ein wichtiges Thema müsste schon im Vorfeld durch alle Medien geistern. Kaum wirklich kritische Stimmen, die dann auch noch sehr trocken und Analytisch beschrieben. Ich bin überzeugt das die wenigsten wissen was gerade passiert ist, was dieses Urteil oder einer eventuellen Aufhebung bedeutet. In die eine oder andere Richtung.
Rangar Y,"Lasst uns gemeinsam die Chance ergreifen und Zuhören statt Verurteilen, Fragen statt Antworten, Verstehen statt Verdammen, Argumentieren statt Diffamieren und Einladen statt Ausgrenzen. Dieter Nuhr: Wir haben ein Problem mit Denunziation, Diffamierung und Etikettierung Andersdenkender

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Lucke erwirkt einstweilige Verfügung

Beitragvon Marek » 29.03.2021, 21:04

Hallo,

die Reichen und die Schönen
kriegen also (auch mal) ihre eigenen "Flüchtilanten". smilie_01 smilie_01

So weit, so schlecht:
"Im Prinzip dafür, aber nicht neben meiner denkmalgeschützten Altbauvilla!" :shock:

=> Unausgesprochen: Sollen andere (ärmere Menschen) denen
die Spielregeln in Deutschland beibringen! :shock:

=> Unausgesprochen: Immobilienpreise, soziales Gefüge, Kriminalität, ... im Stadtteil. :shock:

=> Unausgesprochen: ...

=> Ausgesprochen: Mimimimimi! Anwalt!!! Fadenscheinige Argumente... :shock:

Ganz ehrlich: Die ganzen grünen Oberschicht - Spinner
(aka "Teddybärwerfer" 2015) kriegen für mich genau das,
was "Gutmenschen" verdienen! smilie_01 smilie_01

Was für Lutscher... smilie_11 smilie_13

Liebe Grüße
Marek


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Outback 1403 und 14 Gäste