Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:57

Silber.de Forum

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020

Umfrage endete am 02.11.2020, 08:01

Joe Biden
43
40%
Donald Trump
65
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 108

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon haehnchen03 » 27.10.2020, 08:37

Seit 2015 hat die Reisetätigkeit auf der Welt zugenommen. Das Reiseziel USA hat seit dem eher stagniert und ist eher rückläufig. Ob das mit dem Presi zu tun hat? Ich weiß es nicht. Für mich pers. war das der Grund.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon bestone » 27.10.2020, 08:58

Och war zwischen 1993 und 2019 ebenfalls oft in den USA. Wie Goldfisch schon schrieb war das Land schon länger im Abwärtsgang und zwar vor Trump.
Das war ja der Grund warum er gewählt wurde. Da eben viele Präsidenten nicht hielten was sie vorher versprochen hatten. Allem voran Mr. „yes we can“.
Und ich bin mir sicher das ohne Corona Trump mit deutlicher Mehrheit gewonnen hätte.
Für mich zwar auch ein Prolet, aber einer der mehr von dem gehalten hat (vor Corona) als viele Präsidenten vor ihm.
Was auch schon erwähnt wurde, kein Krieg unter Trump. Wie viele waren es unter dem Friedensnobellpriesträger Obama?
Auch ist Trump der Einzige der dem Menschenverachtenten Regime in China auf die Finger schaut.
Trotzdem finde auch ich sein Gesamt-Gehabe grenzwertig.
Eine etwas differenzierte Betrachtung würde dem Einen oder Anderen nicht schaden ;-)
Viele Grüße
bestone

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 27.10.2020, 09:05

haehnchen03 hat geschrieben:Seit 2015 hat die Reisetätigkeit auf der Welt zugenommen. Das Reiseziel USA hat seit dem eher stagniert und ist eher rückläufig. Ob das mit dem Presi zu tun hat? Ich weiß es nicht. Für mich pers. war das der Grund.

Jeder muss selber für sich wissen warum er in ein Land reist oder nicht. Warum ich in ein Land reisen soll oder nicht weil mir der Präsident wäre für mich erst ein Thema wenn ich ich es mit einem wie Erdogan zu tun hätte. Aber auch da wäre ich mir nicht sicher wenn ich Land und Leute lieben würde. Letztendlich bestrafe ich mich und die Menschen in dem Land das ich liebe. Am Ende Interessiert es weder Trump noch Erdogan. Konsequent scheinen die Leute auch nicht zu sein, denn 2019 war ein touristisches Rekordjahr in der Türkei. Aber jeder muss da natürlich selber für sich entscheiden. Wenn deine Theorie das Reisen in die USA auch mit dem Präsi zu tun haben müsstet zutrifft, dann wären ja viele mit Obama zum Schluß unzufrieden und mit Trump zufrieden gewesen sein
Unter Trump gab es eine Zunahme , das trotz höherem Dollarkurs unter Trump
Schaut man tiefer in die Statistik , sieht man das es z.b.2017 einen massiven Rückgang der ausländischen Einreisen aus dem nahen Osten und Afrika gegeben hat. Hier blieben ca. 1 Mio Touristen weg. Das nicht weil die aus Protest wegen Trump nicht einreisten, sondern da Trump die Einreisebestimmungen verschärft hat.
Dateianhänge
47FD3F12-C568-4D5F-927C-FACF2E7B5EF9.jpeg
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 27.10.2020, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 27.10.2020, 09:14

bestone hat geschrieben:Och war zwischen 1993 und 2019 ebenfalls oft in den USA. Wie Goldfisch schon schrieb war das Land schon länger im Abwärtsgang und zwar vor Trump.
Das war ja der Grund warum er gewählt wurde. Da eben viele Präsidenten nicht hielten was sie vorher versprochen hatten. Allem voran Mr. „yes we can“.
Und ich bin mir sicher das ohne Corona Trump mit deutlicher Mehrheit gewonnen hätte.
Für mich zwar auch ein Prolet, aber einer der mehr von dem gehalten hat (vor Corona) als viele Präsidenten vor ihm.
Was auch schon erwähnt wurde, kein Krieg unter Trump. Wie viele waren es unter dem Friedensnobellpriesträger Obama?
Auch ist Trump der Einzige der dem Menschenverachtenten Regime in China auf die Finger schaut.
Trotzdem finde auch ich sein Gesamt-Gehabe grenzwertig.
Eine etwas differenzierte Betrachtung würde dem Einen oder Anderen nicht schaden ;-)


Du hast es schön geschrieben. Das Gehabe ist grenzwertig. Allerdings erfolgreich. Während Obama den nahen Osten destabilisierte und ganze Länder ins Chaos stürzte, hat Trump diesen ein Stückweit befriedet. Aktuelle fährt er Mega Erfolge ein indem er die arabische Welt Stück für Stück mit Israel versöhnt. Dem Iran hat er klare Grenzen aufgezeigt was sich in der Region immer mehr bemerkbar macht.
In Summe wählen Ihn Amerikaner weil er so ist wie er ist. Anders als die Aalglatten Politprofis die nach der Wahl vergessen was die vor der Wahl versprochen haben.

Auf jeden Fall hat es Trump geschafft die konservativen Werte auch für die nächsten Jahre zu stärken. Neben mind. 200 Richtern in diversen Bereiche. Hat er nun auch Amy Coney Barrett ins oberste Gericht platziert. Einer Institution die in der Vergangenheit immer wieder Maßgeblich politische Entscheidungen getroffen hat. Einer Institution die immer wieder von Obama und linken Organisationen genutzt wurde um politische Entscheidungen durchzusetzen die keine parlamentarische Mehrheit hatte. Jetzt ist es andersrum und das aufheulen ist riesig.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon foxl60 » 27.10.2020, 10:44

Hannoveraner » 27.10.2020, 10:14 hat geschrieben:...
In Summe wählen Ihn Amerikaner weil er so ist wie er ist.
...


Richtigerweise hat die Mehrheit der Amerikaner Trump bei den US-Wahlen 2016 nicht gewählt:

Für die unbeliebte H. Clinton wurden damals fast 3 Millionen mehr Stimmen abgegeben als für Trump, das entspricht etwa 2,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen !

Trump ist nur ein Profiteur des amerikanischen Wahlsystems und wird auch dieses Mal mit Sicherheit nicht die Mehrheit der US-Bürger erhalten.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 27.10.2020, 10:51

foxl60 » 27.10.2020, 10:44 hat geschrieben:
Hannoveraner » 27.10.2020, 10:14 hat geschrieben:...
In Summe wählen Ihn Amerikaner weil er so ist wie er ist.
...


Richtigerweise hat die Mehrheit der Amerikaner Trump bei den US-Wahlen 2016 nicht gewählt:

Für die unbeliebte H. Clinton wurden damals fast 3 Millionen mehr Stimmen abgegeben als für Trump, das entspricht etwa 2,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen !

Trump ist nur ein Profiteur des amerikanischen Wahlsystems und wird auch dieses Mal mit Sicherheit nicht die Mehrheit der US-Bürger erhalten.


Ich habe auch nie behauptet das die Mehrheit Trump gewählt hat. Interessanterweise hat auch Obama oder andere Demokratische Präsis teilweise vom US Wahlsystem profitiert. Da jammert heute keiner
In diesem Jahr werden die Demokraten von der Briefwahl und den chaotischen Wahllisten profitieren
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
sammler2012
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07.10.2012, 18:09
Wohnort: mainfanken

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon sammler2012 » 27.10.2020, 18:06

Tatsächlich ist die Welt mit Trump an der Spitze der USA etwas friedlicher geworden.
Zu behaupten, dass das alles an ihm liegt, ist aber übertrieben.
Die Welt hat sich auch ohne ihn weiter entwickelt, welches Land ist schon ewig auf Konfrontation aus.
Ein schönes Beispiel dafür ist unsere eigene Geschichte.
1989 war Endstation für das Experiment Sozialismus/Kommunismus, weil die Ostländer schlicht pleite waren und das Volk den Bonzen den Rest gegeben hat.
Trump macht international auf den großen, erfolgreichen Akteur, dass aber das eigene Land sich immer mehr isoliert und inzwischen ein Schatten seiner Selbst ist, das ist wirklich traurig.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 27.10.2020, 18:26

sammler2012 » 27.10.2020, 18:06 hat geschrieben:Tatsächlich ist die Welt mit Trump an der Spitze der USA etwas friedlicher geworden.
Zu behaupten, dass das alles an ihm liegt, ist aber übertrieben.
Die Welt hat sich auch ohne ihn weiter entwickelt, welches Land ist schon ewig auf Konfrontation aus.
Ein schönes Beispiel dafür ist unsere eigene Geschichte.
1989 war Endstation für das Experiment Sozialismus/Kommunismus, weil die Ostländer schlicht pleite waren und das Volk den Bonzen den Rest gegeben hat.
Trump macht international auf den großen, erfolgreichen Akteur, dass aber das eigene Land sich immer mehr isoliert und inzwischen ein Schatten seiner Selbst ist, das ist wirklich traurig.


Was die Veränderungen nach der Wende von 89/90 nun mittel- oder unmittelbar mit Trump zu tun haben bleibt rätselhaft.
Aktuell sehe ich aber den (wohl leider noch nicht in trockenen Tüchern gewickelten) Waffenstillstand zwischen Armenien und Aserbaidjan ,den Friedensvertrag zwischen Israel und dem Sudan,das Abkommen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten + Bahrein und die Tatsache daß mit Nordkorea zumindest Gespräche möglich sind.
Den Umstand daß der Mann bei den Brüsseler Eurokraten nicht gut gelitten ist sehe ich nun auch nicht gerade als einen ernstzunehmenden negativen Faktor an.

Benutzeravatar
sammler2012
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07.10.2012, 18:09
Wohnort: mainfanken

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon sammler2012 » 27.10.2020, 18:47

Ich habe doch nur ein Beispiel angebracht, um zu zeigen, dass Trump eben nicht der einzige Heilsbringer ist.
Geschichte ist sehr komplex.
Wenn Geschichte überall in der Welt ein Hauptfach in der Schule wäre, viel friedlicher wäre unsere Welt heute.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 27.10.2020, 20:09

sammler2012 » 27.10.2020, 18:47 hat geschrieben:Ich habe doch nur ein Beispiel angebracht, um zu zeigen, dass Trump eben nicht der einzige Heilsbringer ist.
Geschichte ist sehr komplex.
Wenn Geschichte überall in der Welt ein Hauptfach in der Schule wäre, viel friedlicher wäre unsere Welt heute.


Freilich ist Trump nicht DER große alleinige Heilsbringer.

Ebensowenig wie er der irre Dämon ist als welcher er seit nunmehr 4 Jahren medial gezeichnet wird.

Mit der Geschichte ist es eine Sache für sich.

Deckt sich nicht immer passgenau mit der Geschichtsschreibung.
Da letztere jedoch den Diskurs,respektive die Lehrpläne bestimmt,Perspektiven,Betonungen und Ausblendung immer wieder zeitgeistabhängig sind und sowohl in sich als auch gegeneinander Neu-und Umdeutungen eher die Regel als die Ausnahmen darstellen bin ich mir nicht sicher daß mehr schulischer Geschichtsunterricht die Welt friedlicher machen könnte.

Wenn ich mir allein die diversen Narrative zu den Konflikten zwischen den Armeniern und den Turkvölkern der Region anschaue bin ich mir sogar recht sicher daß gegebenenfalls auch das genaue Gegenteil einer friedlicheren Welt eintreten könnte.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 28.10.2020, 09:05

Siebenundvierzig900 » 27.10.2020, 20:09 hat geschrieben:
sammler2012 » 27.10.2020, 18:47 hat geschrieben:Ich habe doch nur ein Beispiel angebracht, um zu zeigen, dass Trump eben nicht der einzige Heilsbringer ist.
Geschichte ist sehr komplex.
Wenn Geschichte überall in der Welt ein Hauptfach in der Schule wäre, viel friedlicher wäre unsere Welt heute.


Freilich ist Trump nicht DER große alleinige Heilsbringer.

Ebensowenig wie er der irre Dämon ist als welcher er seit nunmehr 4 Jahren medial gezeichnet wird.

Mit der Geschichte ist es eine Sache für sich.

Deckt sich nicht immer passgenau mit der Geschichtsschreibung.
Da letztere jedoch den Diskurs,respektive die Lehrpläne bestimmt,Perspektiven,Betonungen und Ausblendung immer wieder zeitgeistabhängig sind und sowohl in sich als auch gegeneinander Neu-und Umdeutungen eher die Regel als die Ausnahmen darstellen bin ich mir nicht sicher daß mehr schulischer Geschichtsunterricht die Welt friedlicher machen könnte.

Wenn ich mir allein die diversen Narrative zu den Konflikten zwischen den Armeniern und den Turkvölkern der Region anschaue bin ich mir sogar recht sicher daß gegebenenfalls auch das genaue Gegenteil einer friedlicheren Welt eintreten könnte.


Da passte einiges.
Hier nur einmal Obama und Trump beim Thema Grenze México ganz sachlich und nüchtern vergleichen.
Wer sich da eingehend mit beschäftigt wird sich wundern wer mehr abgeschoben hat. Darüber das Trump im Gegenzug zur Mauer angeboten hat mehr Mexikaner legal reinzulassen und dieses von den Demokraten bekämpft wurde, davon spricht auch keiner.
Gleiches bei der Außenpolitik
Und und und
Der Geschichtsrevisionismus ist überall zugange
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Lillebor » 28.10.2020, 09:37

Man bedenke auch das er zwar die Mauer gebaut hat, im gegensatz hat aber Mexico von der USA Wirtschaftlich profitiert . Da es gegenüber der USA ein "Billiglohnland" ist wurde vieles nach Mexico ausgelagert und das schafft Arbeitsplätze und Wohlstand.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon haehnchen03 » 28.10.2020, 10:22

Ich glaube der Trump verliert die Wahl und wird am Wahlabend oder bei bekanntgabe des Ergebnisses die größte und schmutzigst Show aller Zeiten bieden.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 28.10.2020, 10:30

haehnchen03 » 28.10.2020, 10:22 hat geschrieben:Ich glaube der Trump verliert die Wahl und wird am Wahlabend oder bei bekanntgabe des Ergebnisses die größte und schmutzigst Show aller Zeiten bieden.



Das es schmutzig wird ist sicher. Egal wer die Wahl gewinnt. Die andere Seite wird mit allen Mitteln gegen das Wahlergebnis anstinken. Je knapper, desto schlimmer.
Gewinnt Trump, wird es nicht nur zu politischen Schlammschlachten kommen. Wie nach der ersten Wahl werden die demokratischen Anhänger eine demokratische Entscheidung nicht akzeptieren und massiv auf die Straße gehen. Diesmal wird es aber noch extremer und Gewalttätiger als letztes mal. Leider akzeptieren die Demokraten Gewalt zur Durchsetzung der eigenen politischen Ziele.
So wie hier immer wieder auch in Deutschland.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon foxl60 » 28.10.2020, 11:16

Hannoveraner » 28.10.2020, 11:30 hat geschrieben:...
Das es schmutzig wird ist sicher. Egal wer die Wahl gewinnt. Die andere Seite wird mit allen Mitteln gegen das Wahlergebnis anstinken. Je knapper, desto schlimmer.
Gewinnt Trump, wird es nicht nur zu politischen Schlammschlachten kommen. Wie nach der ersten Wahl werden die demokratischen Anhänger eine demokratische Entscheidung nicht akzeptieren und massiv auf die Straße gehen. Diesmal wird es aber noch extremer und Gewalttätiger als letztes mal. Leider akzeptieren die Demokraten Gewalt zur Durchsetzung der eigenen politischen Ziele.
...


Ich glaube Du verwechselst hier die Demokraten mit den Trump-Anhängern oder willst Du etwa Fake-News verbreiten ?

Wer schürt denn in Erwartung der drohenden Wahlniederlage dauernd Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Wahlergebnisses, wenn er (=Trump) die US-Wahlen verlieren sollte ???

Wer fordert denn öffentlich in Fernsehdebatten rechtsextreme Chaoten (wie z.B. die Proud Boys) auf sich bereitzuhalten, sollte die Wahl für Trump verloren gehen ???

Es ist schon ein starkes Stück, wenn Du hier behauptest die Demokraten würden Gewalt zur Durchsetzung ihrer eigenen Ziele akzeptieren und entspricht nicht im geringsten der Wahrheit !

Hannoveraner » 28.10.2020, 11:30 hat geschrieben:...
Leider akzeptieren die Demokraten Gewalt zur Durchsetzung der eigenen politischen Ziele.
So wie hier immer wieder auch in Deutschland.


Demokraten in Deutschland würden Gewalt zur Durchsetzung der eigenen politischen Ziele akzeptieren smilie_08 ?

In welchem Deutschland lebst Du und welche Gewalt akzeptierenden Demokraten meinst Du ?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste