Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:39

Silber.de Forum

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020

Umfrage endete am 02.11.2020, 08:01

Joe Biden
43
40%
Donald Trump
65
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 108

Benutzeravatar
sammler2012
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07.10.2012, 18:09
Wohnort: mainfanken

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon sammler2012 » 30.10.2020, 15:51

Turnbeutelvergesser » 30.10.2020, 14:25 hat geschrieben:Klar ist DT völlig Panne. Aber woran liegt es, dass er so weit gekommen ist, wie er gekommen ist? M.E. liegt es am Versagen der anderen. Nicht nur der Demokraten, auch an seinen republikanischen Mitwettbewerbern 2016.



Gute Argumentationen smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 30.10.2020, 16:59

@Andre090904,

ein Schelm, wer was böses denkt. smilie_21

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3663
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon foxl60 » 30.10.2020, 18:36

Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in Berlin nimmt das Ergebnis der US-Wahl schon jetzt vorweg und hat die Figur von Donald Trump bereits im Müllcontainer entsorgt:

https://www.reuters.com/video/watch/dum ... dOVD2BK4SB

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 30.10.2020, 18:37

foxl60 » 30.10.2020, 18:36 hat geschrieben:Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in Berlin nimmt das Ergebnis der US-Wahl schon jetzt vorweg und hat die Figur von Donald Trump bereits im Müllcontainer entsorgt:

https://www.reuters.com/video/watch/dum ... dOVD2BK4SB

Haben die das damals bei Obama auch so gemacht?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3663
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon foxl60 » 30.10.2020, 18:42

Hannoveraner » 30.10.2020, 19:37 hat geschrieben:Haben die das damals bei Obama auch so gemacht?


Du musst Dir das Video schon ansehen, @Hannoveraner !

Obama steht dort immer noch friedlich neben Reagan; ist also nicht so, dass die was gegen Republikaner hätten.

Aber ist Trump eigentlich überhaupt ein Republikaner oder sind die nicht selbst froh, wenn sie ihn endlich los werden ?

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 30.10.2020, 18:45

foxl60 » 30.10.2020, 18:42 hat geschrieben:
Hannoveraner » 30.10.2020, 19:37 hat geschrieben:Haben die das damals bei Obama auch so gemacht?


Du musst Dir das Video schon ansehen, @Hannoveraner !

Obama steht dort immer noch friedlich neben Reagan; ist also nicht so, dass die was gegen Republikaner hätten.

Aber ist Trump eigentlich überhaupt ein Republikaner oder sind die nicht selbst froh, wenn sie ihn endlich los werden ?

Ich habe es schon gesehen, das zeigt aber nicht das die den zwischenzeitlich ebenfalls kurz vor seiner Wahl in einem Müllcontainer platziert hätten. Thema Respekt usw.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3663
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon foxl60 » 30.10.2020, 19:04

Hannoveraner » 30.10.2020, 19:45 hat geschrieben:Ich habe es schon gesehen, das zeigt aber nicht das die den zwischenzeitlich ebenfalls kurz vor seiner Wahl in einem Müllcontainer platziert hätten. Thema Respekt usw.


Satire verstehst Du offensichtlich auch nicht, @Hannoveraner.

Im Übrigen kann sich auf Respekt nur berufen, wer andere gleichfalls respektvoll behandelt. Ein Charakterzug, der Trump m.E. fehlt.

Als Trump an Corona erkrankt war (so das überhaupt der Fall war) hatte das Biden-Wahlkampfteam alle persönlichen Angriffe gegen ihn aus moralischen Gründen ausgesetzt, als Dank dafür hat Trump nach seiner schnellen Genesung (?) in Anbetracht der schlechten Wahlprognosen seine unsachliche und unbegründete Schmutzkampagne mit Beleidigungen gegen Biden und Familie noch erbitterter fortgeführt.

Schlechte Manieren zeigte Trump aber auch schon bei seinem unangemessenen Verhalten nach dem Tod des Republikaners John McCain.

Wie kann man vor einem solchen Menschen noch Respekt haben ?

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Unzen999 » 30.10.2020, 19:36

Da geht's schon wieder los, BIDEN sagt Russland ist die größte Bedrohung für Amerika
Joe Biden hat Russland bezichtigt die Sicherheit seines Landes zu gefährden, Kremel reagiert empört..... Quelle: Spiegel 26.10.20. Aber viel wichtiger ist das Trump 3 statt 2 Vanillebällchen Eis gegessen hat oder seine Wachsfigur entsorgt wurde smilie_18
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 30.10.2020, 20:02

foxl60 » 30.10.2020, 19:04 hat geschrieben:
Hannoveraner » 30.10.2020, 19:45 hat geschrieben:Ich habe es schon gesehen, das zeigt aber nicht das die den zwischenzeitlich ebenfalls kurz vor seiner Wahl in einem Müllcontainer platziert hätten. Thema Respekt usw.


Satire verstehst Du offensichtlich auch nicht, @Hannoveraner.

Im Übrigen kann sich auf Respekt nur berufen, wer andere gleichfalls respektvoll behandelt. Ein Charakterzug, der Trump m.E. fehlt.

Als Trump an Corona erkrankt war (so das überhaupt der Fall war) hatte das Biden-Wahlkampfteam alle persönlichen Angriffe gegen ihn aus moralischen Gründen ausgesetzt, als Dank dafür hat Trump nach seiner schnellen Genesung (?) in Anbetracht der schlechten Wahlprognosen seine unsachliche und unbegründete Schmutzkampagne mit Beleidigungen gegen Biden und Familie noch erbitterter fortgeführt.

Schlechte Manieren zeigte Trump aber auch schon bei seinem unangemessenen Verhalten nach dem Tod des Republikaners John McCain.

Wie kann man vor einem solchen Menschen noch Respekt haben ?


Ich kann für nahezu jeden Politiker so etwa ins Feld führen. Auch für Biden. Besonderste allen mit Regierungsverantwortung.
In Deutschland gibt es massive Kampagnen gegen Hater, gegen Hass , gegen Gewalt. Respekt wird überall gefordert. Orangen auf den Fußballtrikots usw. Es wird darüber fabuliert und sich aufgeregt das der Respekt vor Lehrern verloren gegangen ist, vor Beamten, Feuerwehrleuten, Polizei etc. Gerade linke Politiker kämpfen gerade gegen Hater an indem Sie Mimimimimimi Mäßig Hassmails vorlesen usw. usw.

Komischerweise hört all das auf sobald es gegen Menschen gehen die nicht das Weltbild dieser Menschen Teilen. Schlimmer noch wenn es um Menschen geht die dieses Weltbild kritisieren. Am allerschlimmsten wenn es um Menschen geht die damit erfolgreich sind und Veränderungen bringen. Pack, Bodensatz, Ratten und anderes sind mittlerweile normale Ausdrucksweise von Politikern gegenüber Menschen die nicht dem Weltbild folgen. Dann wird halt ein Präsident den man nicht mag auf den Müllhaufen entsorgt.
Ist wie es ist. Die Reaktionen die gleich kommen sind eh klar :)
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon black religion » 30.10.2020, 21:48

Warum man sich sorgen muß, daß Melania sich immer noch nicht abfinden lassen kann? Es gibt zu viele.... Was ist aus den USA geworden? Und das Traurige ist, nichts ist gestellt. :shock: :shock: :shock:

Dick Cheney:
https://youtu.be/DmUnUoeLSIM

Georgia Representative Jason Spencer:
https://youtu.be/4k4pMTsa1Kw

Sehr zu empfehlen: Kinderguardians
https://youtu.be/QkXeMoBPSDk

Auch nett, Sheriff Joe Arpaio
https://youtu.be/bHvjHbL2utk
smilie_03

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon gullaldr » 31.10.2020, 02:27

Ich muss es nochmals, wenn auch in anderen Worten, sagen. Ich finde es teils nervig, teils putzig, wie sich deutsche Diskutanten über den Ausgang einer Wahl zu einem Präsidenten streiten, den sie weder wählen dürfen, noch dass es sich um ihren Präsidenten handeln würde.

Diese Wahl findet viele tausend Kilometer und durch ein großes Meer abgetrennt am anderen Ende der Erde statt. Es ist eigentlich völlig uninteressant, welcher der Kandidaten einmal dann oder da die Unwahrheit gesagt hat oder doch die Wahrheit. Welcher dieser Kandidaten stillos ist oder nicht. Auch diese Polit-Aktionen, wie eine Trump-Wachsfigur in den Müllcontainer stecken (danke für den Hinweis, so weiß ich, welche Ausstellung ich nicht besuchen muss, da ich keine politische Indoktrination mit dem Holzhammer mag), sind nur weitere Tiefpunkte eines Dauer-Bashings, dass ich über vier Jahre fast jeden Tag erleben durfte, wenn ich etablierte Medien konsumieren musste, was zumindest bei den Online-Medien kaum für mich zu vermeiden war. Das geht bis zu langweiligen "Unterhaltungskünstlern" a la "Borat", die stets die gleiche, völlig vorhersehbare Agenda bedienen. Heute ist Trump doof, morgen ist Trump ein Trottel, übermorgen bekommt Trump von einem tollen Promi/Demokraten/Künstler den Kopf gewaschen, überübermorgen ist Trump wieder doof, überüberübermorgen ist Trump wieder ein Trottel, usw. und das ganze in einer Endlosschleife über vier Jahre.

Das einzige, was ich daraus als Erkenntnis gewonnen habe: Trump muss einige sehr reiche Männer/Frauen/X-Menschen sehr viel Geld gekostet haben. Und diese Männer/Frauen/X-Menschen haben die großen Medien so in der Hand, dass diese über vier Jahre das gleiche schreiben, ohne dass mal einer aus der Reihe tanzt. Chapeau.

Eigentlich gibt es aber für uns nur diese einzige interessante Frage. Von wem haben wir als Deutsche einen Vorteil? Von Trump oder von Biden? Wobei Biden wohl nur noch eine Vorzeigefigur ist. Er hat den Zenit seiner geistigen Vitalität überschritten, was auch etablierte Medien zugeben, in alternativen Medien wird gar von beginnender Demenz gesprochen. Die Fäden dürften also andere ziehen. Und es ist davon auszugehen, dass Kamala Harris als Vizepräsidentin die Geschäfte zunehmend übernehmen wird. Was ist also von Kamala Harris für uns zu erwarten? Was müssen wir von dem Aparat, der womöglich hinter ihr steht, erwarten? Alles andere ist in meinen Augen irrelevant.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 31.10.2020, 08:55

Es gibt eine große Ausnahme in den USA. Und das ist Fox News. Mehr pro Trump geht schon fast nicht mehr. smilie_02

Mich nervt die Dauerbeschallung bei den heimischen Medien auch. Als ob wir was zu sagen hätten oder unsere Meinung gefragt ist smilie_11

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Unzen999 » 31.10.2020, 09:09

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Es gibt eine große Ausnahme in den USA. Und das ist Fox News. Mehr pro Trump geht schon fast nicht mehr. smilie_02

Mich nervt die Dauerbeschallung bei den heimischen Medien auch. Als ob wir was zu sagen hätten oder unsere Meinung gefragt ist smilie_11


Ich wundere mich auch immer, dass meine Forumseinträge keinen Einfluss auf das Weltgeschehen haben :shock: smilie_11
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 31.10.2020, 09:32

Auch hier eine Interessante Entwicklung.
Der Pulitzer-Preisträger Glenn Greenwald kündigt seinen Job beim von ihm mitbegründeten investigativen Journalismusprojekt „The Intercept_“ – Der Hintergrund liegt darin das man ihm verbot, einen Biden-kritischen Artikel über das Thema zu veröffentlichen. Greenwald ist u.a. bekannt durch die Veröffentlichung der Snowden Leaks und Gründer der Freedom of Press. Greenwald war immer ein Kämpfer für die Pressefreiheit.

Hintergrund seiner Kündigung war u.a. das er ein Biden kritischen Bericht schreiben wollte. Nur die Rohfassung kennend lehnte die Chefredakteurin den Bericht ab. Begründung die Story könnte wirklich klasse sein, Trump wäre aber schlimmer. Daher würde nicht veröffentlich. Schlimmer noch. Er sollte den Später eingereichten Bericht so Umschreiben das er negativ auf Trump ausgerichtet ist. Zudem sollten unbewiesene Behauptungen bezüglich der Einmischung Russlands in den Wahlkampf in diesen Bericht erscheinen. In dem Bericht ging es auch um die E Mail Affäre und den Umgang aber auch andere Verstrickungen Bidens.
Hier die Rohfassung des Berichtes
https://greenwald.substack.com/p/articl ... n-censored
Hier der E Mailberkehr und weitere Inhalte

https://taibbi.substack.com/p/glenn-gre ... esignation


Hier der komplette Artikle

https://greenwald.substack.com/p/articl ... n-censored


Greenwald ist nicht der erste Journalist der sein Blatt verlässt weil genau so etwas passiert ist.auch andere Zeitungen haben Namhafte Journalisten verloren . Mit Sicherheit ist Greenwald kein Trump Anhänger sondern einfach ein Journalist der seine Arbeit neutral und sachlich machen möchte.

Der Sumpf um Biden wird immer größer und tiefer. Immer größere Verstrickungen Bidens z.b. mit China und tiefen finanziellen Verflechtungen werden aufgedeckt. Ebenso tiefe Verstrickungen in der Ukraine Affäre mit den Verstrickungen seines Sohnes.
Wenn in einem investigativen Blatt schon so gehandelt wird, wie muss es dann in den anderen Blättern zugehen. Auch bei uns.
Meine Persönliche Meinung derzeit lautet das Biden die Wahl gewinnen wird. Er wird die volle Amtszeit nicht überstehen oder maximal Angeschlagen. Denke eher um die 1-2 Jahre. Er wird entweder aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Das Kind muss einen Namen haben wenn der Druck der E Mail Affäre zu groß wird. Danach kommt Harris an die Macht. Eine Frau die tief im kommunistischen Umfeld zu Hause ist.
Der Linksrutsch ist kaum noch aufzuhalten. Weder drüben noch hier.
Das Thema demokratischer Sozialismus ist ja schon immer wieder ein Thema.
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 31.10.2020, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 31.10.2020, 09:35

Turnbeutelvergesser » 31.10.2020, 08:55 hat geschrieben:Es gibt eine große Ausnahme in den USA. Und das ist Fox News. Mehr pro Trump geht schon fast nicht mehr. smilie_02

Mich nervt die Dauerbeschallung bei den heimischen Medien auch. Als ob wir was zu sagen hätten oder unsere Meinung gefragt ist smilie_11

Reicht wenn dadurch das Meinungsbild über Trump und Biden. Bzw. den politischen Themen hier bei uns geprägt wird. Bei „ unseren“ Themen sieht die Berichterstattung doch nicht anders aus.
Das wirkt sich auch auf unser Wahlverhalten hier aus.
Wenn man sieht wie es beim Intercept zugeht, sie Post vorher, was glaubst Du wohl was in unseren eher linkslastigen Medien abgeht.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste