Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:03

Silber.de Forum

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020

Umfrage endete am 02.11.2020, 08:01

Joe Biden
43
40%
Donald Trump
65
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 108

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 31.10.2020, 10:27

Was die 'Unabhängigkeit' unserer Medienlandschaft angeht, da habe ich keine Illusionen smilie_54

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon bestone » 31.10.2020, 12:46

Um auf die Ursprungsfrage dieses Threads zurückzukommen, ich hoffe auf Trump!

Glaube ich daran? Da bin ich mir unsicher. Vor Corona war ich mir dagegen wegen seiner umgesetzten oder in Arbeit befindlichen politischen Versprechen sehr sicher.

Mag ich Trump? Eher nein.

Wie finde ich Trumps Politikstil? Anders! Bin ich restlos damit einverstanden? Nein!

Das "Anders" ist für mich jedoch der Ansatz warum ich hoffe das Trump es noch einmal schafft. Es war auch mit Sicherheit der Grund warum er 2016 die Wahl gewonnen hat. Ein Großteil der USA Bevölkerung war eben nicht mehr mit der seit Jahrzehnten geführten Politik einverstanden und haben trotz Trump dieses "Anders" gewählt.

Was finde ich daran gut? Trump ist der einzige wichtige Politiker der westlichen Hemisphäre der sich dem sozialistisch geprägten Globalismus entgegen stellt (o.K. vielleicht noch Johnson). Auch kann ich seine Sichtweise "America first" nicht nur voll und ganz verstehen, sondern wünsche mir so etwas auch von Deutschland und der EU. Weiterhin finde ich seine Stellung zu China richtig gut und auch hier würde ich mir eine ähnliche Stellung von Deutschland und der EU wünschen.

Nebeneffekte wie kein Krieg unter Trump sind mir natürlich auch sehr willkommen.

Wie bereits erwähnt wünsche ich mir das Trump gewinnt um diesen anderen Politikstil die Chance zu geben sich zu bewähren.

Mir ist bewusst das es sehr viele Menschen gibt die Trump eine 2 Amtszeit nicht wünschen, mir ist ebenfalls bewusst das einige hier im Forum anderer Meinung sind. Wer sich aber hinstellt und mit Dauerfeuer auf Trump und Menschen die Trumps Politik gar nicht so schlecht finden drauf haut, ohne mal die Meinungsmache der Medien in den USA und hierzulande zu hinterfragen, der agiert für mich populistisch.

Eine sachliche Diskussion sieht auf jeden Fall anders aus, auf diese Basis sollte man jedoch zurückkehren.
Viele Grüße
bestone

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon foxl60 » 31.10.2020, 12:58

Hannoveraner » 31.10.2020, 10:32 hat geschrieben:Auch hier eine Interessante Entwicklung.
Der Pulitzer-Preisträger Glenn Greenwald kündigt seinen Job beim von ihm mitbegründeten investigativen Journalismusprojekt „The Intercept_“ – Der Hintergrund liegt darin das man ihm verbot, einen Biden-kritischen Artikel über das Thema zu veröffentlichen. Greenwald ist u.a. bekannt durch die Veröffentlichung der Snowden Leaks und Gründer der Freedom of Press. Greenwald war immer ein Kämpfer für die Pressefreiheit.
...



Um den Sachverhalt des Rücktritts Greenwalds aus "The Intercept" objektiv beurteilen zu können und zur Vermeidung einer einseitigen Betrachtungsweise, hier die Stellungnahme von "The Intercept":

https://theintercept.com/2020/10/29/gle ... intercept/

Danach ist der Vorwurf einer einseitigen Berichterstattung zu Gunsten Bidens nicht berechtigt.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 31.10.2020, 13:08

foxl60 » 31.10.2020, 12:58 hat geschrieben:
Hannoveraner » 31.10.2020, 10:32 hat geschrieben:Auch hier eine Interessante Entwicklung.
Der Pulitzer-Preisträger Glenn Greenwald kündigt seinen Job beim von ihm mitbegründeten investigativen Journalismusprojekt „The Intercept_“ – Der Hintergrund liegt darin das man ihm verbot, einen Biden-kritischen Artikel über das Thema zu veröffentlichen. Greenwald ist u.a. bekannt durch die Veröffentlichung der Snowden Leaks und Gründer der Freedom of Press. Greenwald war immer ein Kämpfer für die Pressefreiheit.
...



Um den Sachverhalt des Rücktritts Greenwalds aus "The Intercept" objektiv beurteilen zu können und zur Vermeidung einer einseitigen Betrachtungsweise, hier die Stellungnahme von "The Intercept":

https://theintercept.com/2020/10/29/gle ... intercept/

Danach ist der Vorwurf einer einseitigen Berichterstattung zu Gunsten Bidens nicht berechtigt.


Klasse:) danke. Jetzt kann jeder alle Berichte einzeln lesen und sich selber ein Bild machen.
Den Vorbericht und späteren Artikel hab ich ja verlinkt
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Rookie 2008
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2011, 20:22

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Rookie 2008 » 31.10.2020, 13:40

Für mich vollkommen unverständlich, wie man für einen solchen Typen wie Trump als Präsident sein kann und diesen auch noch wählen würde.
Man stelle sich mal vor unsere Kanzlerin würde solche Aussagen wie dieser Typ vom Stapel lassen. Ein gutes Beispiel ist aktuell auf NTV Leben dargestellt.
Das heisst natürlich nicht, dass Biden die Lösung ist, er ist halt die traurige Alternative
Erfolgreich getauscht mit Argentur, Aurifer,baileys23
Erfolgreich gehandelt mit tramasa 82, schebulski, paulsen, Silver Soldier, platinsammler, eddy, broccoli, osarias, kilimutu, ally,

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 31.10.2020, 14:45

@ bestone

kein schöner Beitrag von Dir
Aber da stehst Du in diesem Thread nicht alleine da !

schon die Aussage: ,,America first,,
Globalisierung und Frieden erreicht man nur zusammen in der Weltgemeinschaft
klar doch: nicht alles ist perfekt, aber es gibt auch keine 100%ige Garantie für Zufriedenheit
und Gerechtigkeit

Gerade diese Ellenbogen-Politik trieb Europa und die Welt in (Welt)Kriege

Wollen wir das es an der Tagesordnung wird, das belegbare Fakten und wissenschaftliche Beweise
keine Grundlage mehr darstellen für unsere Demokratie ?

Wollen wir das innerhalb unserer Familien durch politische Meinungsverschiedenheiten nicht mehr
miteinander gesprochen wird und deswegen Kontakte und Freundschaften abgebrochen werden ?

Wollen wir das bei der Geburt eines Kindes die Hautfarbe über das kommende Leben und Zukunft
in unserer Gesellschaft entscheidet und nicht die persönlichen Werte/Fähigkeiten
und Entwicklungsstufen?

Man kann zu BIden und zu seinen politischen Einstellungen sowie fortgeschrittenen Alter stehen wie man mag, aber wer seine Biographie durchliest wird erkennen:
Er kann das Leid der Amerikaner verstehen und ist auch bereit, zurückblickend politische Fehler aus den vergangene Jahrzehnten einzugestehen

Joe Biden verlor recht früh seine junge Frau und seine Tochter bei einem Autounfall.
Er musste zu Anfang für seine beiden kleinen Jungen alleine sorgen mit dem Spagatsprung
seiner politischen Arbeit
Hinzu kamen in späteren Jahren die Drogenabhängigkeit seines Sohnes und vor knapp
5 Jahren der Gehirntumor seines anderen Sohns

Für sehr viele Amerikaner ist keiner der beiden Kandidaten wirklich der ideale Kandidat für das höchste Amt im Staat, aber was man immer wieder und überall hört:

dann wähle ich den besseren Menschen und das ist eindeutig Joe Biden
smilie_38

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon bestone » 31.10.2020, 14:56

Ich beziehe „America first“ rein auf die Wirtschaft und finde den Gedanken eben besser als sich wegen ein paar Profiteure z. B. an China zu verkaufen.
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon black religion » 31.10.2020, 14:57

@san

smilie_14

Mir fällt es schwer, gemäßigt auf Kommentare wie, "egal, Hauptsache anders", zu reagieren. Alles, was nicht mindestens Mitte rechts ist, als sozialistisch abzustempeln, Menschlichkeit eingeschlossen, und sich so eine unmenschliche Regierung herbeizusehnen, ist mir absolut schleierhaft.
Auch wenn viele hier den Unterschied nicht mehr zu kennen scheinen, sozial und sozialistisch ist ein Unterschied. Sowie auch systemkritisch und systemfeindlich.
San Augustin, Danke für Deinen Beitrag.
smilie_03

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 31.10.2020, 15:13

bestone » 31.10.2020, 14:56 hat geschrieben:Ich beziehe „America first“ rein auf die Wirtschaft und finde den Gedanken eben besser als sich wegen ein paar Profiteure z. B. an China zu verkaufen.


aber Mr.Trump Ausruf (auch wenn er von Ronald Reagan geklaut ist) bezieht sich auf ziemlich alle Bereiche
- Strafzölle auf alles und jedem
- Austritt aus der WHO und Austritt aus dem Klimaabkommen
- Reduzierung der Beitragszahlungen in verschiedenen Organisationen
mittlerweile weis ich gar nicht mehr, in welchen Abkommen die USA überhaupt noch vertreten sind

Mr.Trump macht Verbindungen/Verträge mit allen und jedem nur auf Basis finanzieller Vorteile abhängig
Aber so kann partnerschaftliches Zusammenleben in der Weltgemeinschaft nicht funktionieren

Stell Dir vor, in Deinem Freundeskreis versucht jeder nur seine eigenen Dinge durchzuziehen, umso das Maximum aus der Freundschaft/Partnerschaft zu erzielen.
Freundschaftsdienste werden an finanzielle Bedingungen geknüpft

Dein Zitat: .....,,Wie bereits erwähnt wünsche ich mir das Trump gewinnt um diesen anderen Politikstil die Chance zu geben sich zu bewähren.....,,

Dazu hatte Mr.Trump nun 4 Jahre Zeit, aber er hat das Recht verwirkt es nochmals 4 Jahre zu probieren
smilie_38

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 31.10.2020, 15:39

san agustin » 31.10.2020, 14:45 hat geschrieben:@ bestone



dann wähle ich den besseren Menschen und das ist eindeutig Joe Biden


Perspektive und Eindeutigkeit sind grundsätzlich zwo Paar Schuh.

Mit der Titulatur eines "besseren" Menschen habe ich zumindest grundsätzlich ein Problem.

Ist immer eine Perspektive aus einer Positionierung heraus und gewiß keine im naturwissenschaftlichen Sinne meßbare Größe.
Im konkreten Fall haben sich bereits im 20.Jh. schlicht und ergreifend zu viele Leute für "gute" (oder gar "bessere") Menschen gehalten,sich auf diesem Konstrukt basierend über andere erhoben und diese bis in den brechtschen Sinne hinein "gemaßnahmt".

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ma%C3%9Fnahme_(Drama)


Gehen wir aber einfach mal davon aus Herr Biden meine es wirklich "gut".

Gut-,besser-,Bestmenschen.
The road to hell is paved with good intentions.

Ob der Mann erkennt daß er als Strohmann eines mittlerweile auf hochaggressivem Testoniveau laufenden globalen Linksliberalismus fungiert, ob er meint selbigen mäßigen zu können (wäre ein fataler Irrtum) oder ob er bewußter Teil des selbigen ist kann ich weder beurteilen,noch spielt diese Frage eine wesentliche Rolle.
Spätestens ein Blick auf die Ausrichtung seiner Vize müßte eigentlich der Frage wohin der Weg gebahnt eine klare Antwort geben.

Trumps Vierschrötigkeit -und auf dieser baut ja die nunmehr vierjährige Schlammkampagne gegen ihn auf- mag man für unästhetisch halten, im Vergleich ist sie harmlos.

Nun auch meinerseits eine Einschätzung zum Ausgang:

Trump wird eine nicht unwesentliche Zahl von Wählern ansprechen können.
Die stets beschworene "Mitte" wird sich zu höheren Teilen durch mediales Kampagnentrommelfeuer ins linksliberale Lager treiben lassen als sie in der Lage sein wird ihre eigentlichen Grundpositionen zu vertreten.
Somit wird Biden Präsi.

Aus meiner Sicht ist es auch recht wumpe welcher konkrete Mann im Oval Office hockt, die Kammarilla welche Biden in und mehr noch außerhalb des unmittelbaren Stabes mitziehen wird ist jedoch nicht nur für die USA verheerend.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 31.10.2020, 15:40

@ black religion

gerne doch !

Einen Scharlatan (Trump) erkennt man in jeder Verkleidung :evil:
keine Frage: Er ist der Meister des Wortspieles, ein Meister der Lügen und Manipulation
und ein Meister der Eitelkeit und Vertuscher seines fehlenden intellektuell
aber es scheint, das sich die Menschen gerade dadurch angezogen fühlen

mir ist bewusst, das einige Edelmetallbesitzer/Hobbyaner in diesem Forum nicht pflegeleicht sind.
Es sind auch viele Foristen ohne EM Hintergrund nur unterwegs um politische Themen aufzuheizen

aber deshalb liebe ich auch mein Land: Meinungsfreiheit

Ich muss keine Angst haben das ich enthauptet werde und ich muss nicht befürchten das man
mir weismachen will, das nur unsere politischen Führer über Richtig und Falsch entscheiden dürfen
und belegbare Fakten ausgeblendet werden.

und ja: vor allem in Corona Zeiten verdammt schwierig zu entscheiden was ist denn nun Richtig und
was ist Falsch
aber solange dann auch unsere Demokratie funktioniert

Legislative, exekutive, judikative

und Gerichte unabhängig den Politikern auf die Finger klopft, bin ich guter Hoffnung

Diese Hoffnung schwindet eben in den USA von Monat zu Monat
und nicht nur dort, Tendenz siehe Polen, Ungarn und einige Balkanstaaten
smilie_38

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 31.10.2020, 16:08

[quote="[url=http://forum.silber.de/viewtopic.php?p=670399#p670399]
Es sind auch viele Foristen ohne EM Hintergrund nur unterwegs um politische Themen aufzuheizen

[/quote]

Du hast gar kein Silber? :shock:


Spaß beiseite,
die Unterstellung ist so unplausibel wie die meisten vergleichbaren Zuschreibungen.

WENN irgendwer ausschließlich zum Zwecke politischer Aufheizung ein Profil in einem Netzforum betreibt so sucht er sich nun gewiß irgendein Spielfeld mit effektiver Reichweite aus und kein eher überschaubares Nischenforum.

Was Euer Haßobjekt (ohne die Zuschreibung "Scharlatan" geht es offenbar nicht) angeht so sehe ich weniger sein "fehlenden intellektuell" [sic!] als den wesentlichen MAGAneten gegenüber der Wählerschaft an, sondern den simplen Umstand daß er den Boppes in der Hose hat dem lauernden Globalleviathan ein "bis hierher und nicht weiter" entgegenzuschleudern.

Dies ist auch der Grund weshalb er medial derart intensiv "geliebt" wird.
Sagt mehr über die Struktur der Medien als über den Mann.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 31.10.2020, 16:26

@ 47/900

Du erstaunst mich, das Du nicht der Ansicht bist, das bestimmte Gruppierungen/Strömungen gezielt
an bestimmten Stellen, bestimmte politische Auffassungen und Diskussionen in die richtige Richtung
leiten und beeinflussen wollen

Wenn ein Staatsoberhaupt seinem eigenen Volk den Ratschlag gibt, sich durch injizieren von Desinfektionsmittel in die eigenen Venen, einer Ansteckung mit covid-19 entzieht
ja dann kann man durchaus von fehlenden Intellekt sprechen

oder sieht Du das anders oder nur aus einer anderen, alternativen Sichtweise ?
smilie_38

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 31.10.2020, 16:36

san agustin » 31.10.2020, 16:26 hat geschrieben:@ 47/900

Du erstaunst mich, das Du nicht der Ansicht bist, das bestimmte Gruppierungen/Strömungen gezielt
an bestimmten Stellen, bestimmte politische Auffassungen und Diskussionen in die richtige Richtung
leiten und beeinflussen wollen

Wenn ein Staatsoberhaupt seinem eigenen Volk den Ratschlag gibt, sich durch injizieren von Desinfektionsmittel in die eigenen Venen, einer Ansteckung mit covid-19 entzieht
ja dann kann man durchaus von fehlenden Intellekt sprechen

oder sieht Du das anders oder nur aus einer anderen, alternativen Sichtweise ?


Da die "alternative Sichtweise" darin bestehen daß man derart offenkundige Unterstellungen,Zuschreibungen und Uminterpretationen schlicht als unzulässigen Ansatz zurückweist wird die Frage obsolet.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Chinese » 31.10.2020, 16:44

Zunächst mal bekommt die Bevölkerung die Regierung die es wählt und dadurch letztendlich auch verdient. Das ist in Washington nicht anders als in Berlin.

Aus amerikanischer Sicht geht es weniger um die Personen Trump oder Biden. Hier stehen sich unversöhnlich zwei ähnlich große politische Blöcke gegenüber die zu keinen Kompromiss (momentan) fähig sind.

Man kann nur hoffen, egal wer die Wahl gewinnt, das man wieder einen Weg zueinander findet.

Die USA ist ähnlich wie Europa derart auf einen absteigenden Ast das hier eigentlich ein Sanierer oder gar Insolvenzverwalter das sagen haben müsste.

Politisch ist ein Veränderungswille bei der Bevölkerung weder in Deutschland noch den USA in Sicht. Der Tanz auf der Titanic geht weiter. Es könnte nur die Kapelle die zum Untergang spielt mit Biden wechseln. Je nach Geschmack der Träumer auf der Titanic.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste