Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:12

Silber.de Forum

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020

Umfrage endete am 02.11.2020, 08:01

Joe Biden
43
40%
Donald Trump
65
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 108

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 28.10.2020, 11:35

foxl60 » 28.10.2020, 11:16 hat geschrieben:
Hannoveraner » 28.10.2020, 11:30 hat geschrieben:...
Das es schmutzig wird ist sicher. Egal wer die Wahl gewinnt. Die andere Seite wird mit allen Mitteln gegen das Wahlergebnis anstinken. Je knapper, desto schlimmer.
Gewinnt Trump, wird es nicht nur zu politischen Schlammschlachten kommen. Wie nach der ersten Wahl werden die demokratischen Anhänger eine demokratische Entscheidung nicht akzeptieren und massiv auf die Straße gehen. Diesmal wird es aber noch extremer und Gewalttätiger als letztes mal. Leider akzeptieren die Demokraten Gewalt zur Durchsetzung der eigenen politischen Ziele.
...


Ich glaube Du verwechselst hier die Demokraten mit den Trump-Anhängern oder willst Du etwa Fake-News verbreiten ?

Wer schürt denn in Erwartung der drohenden Wahlniederlage dauernd Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Wahlergebnisses, wenn er (=Trump) die US-Wahlen verlieren sollte ???

Wer fordert denn öffentlich in Fernsehdebatten rechtsextreme Chaoten (wie z.B. die Proud Boys) auf sich bereitzuhalten, sollte die Wahl für Trump verloren gehen ???

Es ist schon ein starkes Stück, wenn Du hier behauptest die Demokraten würden Gewalt zur Durchsetzung ihrer eigenen Ziele akzeptieren und entspricht nicht im geringsten der Wahrheit !

Hannoveraner » 28.10.2020, 11:30 hat geschrieben:...
Leider akzeptieren die Demokraten Gewalt zur Durchsetzung der eigenen politischen Ziele.
So wie hier immer wieder auch in Deutschland.


Demokraten in Deutschland würden Gewalt zur Durchsetzung der eigenen politischen Ziele akzeptieren smilie_08 ?

In welchem Deutschland lebst Du und welche Gewalt akzeptierenden Demokraten meinst Du ?


Wenn Du die Gewalt durch die „ Aktivisten“ in Deutschland nicht siehst, dann kann ich die nicht helfen. Grüne, Linke, SPD , Gewerkschaften in sehr vielen Fällen Seite an Seite. Gewalt bei anti Atom Demos, Wald und Hausbesetzungen, Tierschutz, gegen Rechts . Gegen hier und gegen das. Immer Gewalt gegen andere zur Durchsetzung eigener Ziele und Verhinderung anderer Meinungen. Keine bis wenig glaubhafte Distanzierung der Parteien und Abgeordneten von dieser und und und.

Ebenso wie Trump sich bezüglich einer Schlammschlacht nach dem Wahlkampf in Position bringt, so haben es auch die Demokraten unter Biden getan.
Ansonsten nur einmal die Bilder der Ausschreitungen und Demos nach der letzten Wahl ansehen oder auch die Verwüstungen nach den BLM Demos oder der besonders den Geschehnissen in den eroberten und zu Autonomen Gebieten erklärten Stadtteile.
Da du auf dem Auge absolut blind zu sein scheinst, lohnt sich eh keine Diskussion
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 28.10.2020, 11:42

OT

foxl60,

hier ein Artikel aus 2017: https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... ichtmachen

Hat sich seit dem in der Richtung etwas gebessert? Oder haben wir uns an Ausschreitungen wie alle Jahre wieder am 1.Mai schon gewöhnt? Oder kürzlich das Theater um Liebig34?

Da kann man schon so seine Zweifel bekommen, ob Gewalt aus gewissen Demokraten Kreisen nicht doch zumindest geduldet, wenn nicht sogar ermutigt bzw sogar Vorschub geleistet wird. Als Person fällt mir dazu z.B. Florian Schmidt ein. Manche Demokraten scheinen ein seltsames Demokratie- und Rechtsverständnis zu haben.

Hier aus Wikipedia:

Rigaer 94

Im September 2020 warfen Medien Schmidt vor, als zuständiger Baustadtrat ein bauaufsichtliches Einschreiten seiner Behörde gegen das Hausbesetzungsprojekt Rigaer Straße 94 verhindert zu haben. Hausbesetzer hätten bauliche Veränderungen wie den Einbau schwerer Türen vorgenommen, die darauf gerichtet gewesen seien, den Zugang der Polizei zu erschweren. Dadurch seien baurechtlich vorgeschriebene Rettungswege beeinträchtigt worden. Daher wollten Mitarbeiter des Bauamtes im Juli 2017 ein „brandschutztechnisches Verfahren“ einleiten. Schmidt soll daraufhin mehrmals – 2017, 2018 und 2019 – die Weisung erteilt haben, „bis auf Weiteres nicht von Amts wegen gegen bauliche Missstände“ vorzugehen. Dies begründete er u. a. damit, dass aus der Mieterschaft „keine Mängelanzeigen“ vorlägen. Vielmehr hätte sie selbst nach Aufforderung Mängel beseitigt. Daher musste von einer „Gefahr für Leib und Leben“ nicht ausgegangen werden und eine Ermessensentscheidung sei möglich.[52][53] Der Eigentümer habe sich gegenüber der Polizei nicht legitimiert und wollte sich auf dem Weg der Baumängelanzeige Zugang zum Haus zu verschaffen, obwohl er seine Identität verschleiere.[54]


https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_S ... (Politiker)
Dateianhänge
Antifa.jpg

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon buntebank » 28.10.2020, 12:01

im Sinne einer ausgewogenen "Berichterstattung" -
'ne kleine finde den Fehler Antwort...

https://www.dw.com/de/chronologie-recht ... a-49251032

geht um 200 Morde seit den 90ern - von rechts motiviert...
aber hey so'n von links besetztes Haus -
bedeutet natürlich den Untergang des kapitalistischen Abendlands
schon klar . . .
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon foxl60 » 28.10.2020, 12:15

Hannoveraner » 28.10.2020, 12:35 hat geschrieben:Wenn Du die Gewalt durch die „ Aktivisten“ in Deutschland nicht siehst, dann kann ich die nicht helfen. Grüne, Linke, SPD , Gewerkschaften in sehr vielen Fällen Seite an Seite. Gewalt bei anti Atom Demos, Wald und Hausbesetzungen, Tierschutz, gegen Rechts . Gegen hier und gegen das. Immer Gewalt gegen andere zur Durchsetzung eigener Ziele und Verhinderung anderer Meinungen. Keine bis wenig glaubhafte Distanzierung der Parteien und Abgeordneten von dieser und und und.


Pauschalierungen Deinerseits ersetzen keine Argumente, @Hannoveraner !

Demokraten in Deutschland akzeptieren keine Gewalt zur Durchsetzung ihrer politischen Ziele. Es ist schon äußerst bedenklich, dass ich Dich darauf hinweisen muss.

Zur Verfolgung eigener Weltansichten nennst Du "Grüne, Linke, SPD, Gewerkschaften" in Zusammenhang mit Gewaltausübung. Das ist für meine Begriffe unredlich, weil es nicht der Wirklichkeit entspricht.

Deine Behauptung demokratische Parteien und Abgeordnete würden sich nicht von Gewalt distanzieren ist nicht nur falsch, sondern einfach nur abwegig.

Auffällig ist zudem, dass Du immer nur von linker Gewalt sprichst, aber rechte Gewalt unerwähnt lässt.

Hannoveraner » 28.10.2020, 12:35 hat geschrieben:...
Ansonsten nur einmal die Bilder der Ausschreitungen und Demos nach der letzten Wahl ansehen oder auch die Verwüstungen nach den BLM Demos oder der besonders den Geschehnissen in den eroberten und zu Autonomen Gebieten erklärten Stadtteile.
Da du auf dem Auge absolut blind zu sein scheinst, lohnt sich eh keine Diskussion


Kannst Du Deine Behauptung, dass es nach den US-Wahlen 2016 zu organisierten Gewaltausschreitungen durch die Demokraten gekommen ist, auch belegen oder verbreitest Du nur Fake News, @Hannoveraner ?

Außerdem machst Du auch hier den Fehler Gewaltausschreitungen Einzelner zu pauschalieren und zu behaupten, US Demokraten würden Gewalt als politisches Mittel einsetzen. Liegt wohl daran, dass Du zu viele der Lügen von Trump gehört hast und diese jetzt selbst glaubst.

Hannoveraner » 28.10.2020, 12:35 hat geschrieben:...
Da du auf dem Auge absolut blind zu sein scheinst, lohnt sich eh keine Diskussion


Entschuldige bitte @Hanoveraner, aber der Vorwurf auf einem Auge blind zu sein, ist gerade von Dir erhoben einfach nur grotesk. Schließe bitte nicht von Dir auf andere !

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 28.10.2020, 12:26

buntebank,

was soll es bringen rechte und linke Gewalt gegeneinander aufzurechnen? Das eine ist nicht so schlimm, wie das andere? Jede Gewalttat ist zu verurteilen.

Es geht darum, dass Demokraten 'Projekte' unterstützen, die ihre Argumente gewaltsam durchzusetzen versuchen z.B. Rote Flora in Hamburg, https://antifa-berlin.info/

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Straati » 28.10.2020, 12:47

200 Morde in 30 Jahren. Das ist traurig aber kein Aufreisser.
Deshalb habe ich mir die Kriminalstatistik aus 2019 angeschaut. Da kann sich jeder selbst seine Ansichten draus ableiten.
Tabelle1.png

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html


@foxl60

Deine Argumentation ist für mich nicht schlüssig. Verantwortlich für die Bundesstatten sind die Gouverneure. Wenn dann sind in erster Linie sie Verantwortlich.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon gullaldr » 28.10.2020, 12:57

Turnbeutelvergesser » 28.10.2020, 12:26 hat geschrieben:Es geht darum, dass Demokraten 'Projekte' unterstützen, die ihre Argumente gewaltsam durchzusetzen versuchen


Wen das Thema interessiert, wie sehr sich so genannte "Demokraten" von Gewalt distanzieren, vor allem mittels finanzieller Förderung, dem empfehle ich ein brandneues Buch.

Gegenmacht: Die militante Linke und der kommende Aufstand
https://www.amazon.de/Gegenmacht-militante-Linke-kommende-Aufstand/dp/3873366789/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Gegenmacht&qid=1603885898&sr=8-1

Bezüglich Biden/Trump. Ich halte den Ausgang für ungewiss. Vor Corona hätte vermutlich Trump gewonnen, trotz 4 Jahre Gegenfeuer aus den linksliberal kontrollierten Medien. Jetzt ist das wackeliger. Was ich aber des öfteren gelesen habe, und was mir auch wahrscheinlich erscheint, ist, dass es nach der Wahl zu Gewalt und Chaos kommen wird. Beide Seiten sind nicht mehr versöhnbar.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon buntebank » 28.10.2020, 12:58

du veranstaltest mimimi wegen Roter Flora in Hamburg?

wie schätzt du denn dann beispielhaft die Gewalt -
nehmen wir mal Glyphosat oder die ganze Aggro-Agrar-Industrie -
gegenüber den Menschen im allgemeinen,
und im spezifischen gegen die Bürger dieses Landes ein?

kein Problem weil man davon Aktien kaufen kann?

oder wie schätzt du Gewalt ein -
wenn gegen Menschenrechts-Verletzungen in den USA demonstriert wird,
und die "Gegner" sich dann über solche Demonstrationen aufregen?

soeben wurde einer meiner Post gelöscht -
in dem ich den Trööt-Ersteller eines böse-böse-EU-Sozialisten-Posts -
darauf hingewiesen habe er möge sich doch bitte darüber informieren,
wer denn in Brüssel die EU regiert?

war das auch schon Gewalt?

wenn Dein Weltbild oder dein Dasein darauf basiert,
das nicht nur andere Menschen sondern ganze Länder & Kontinente
systematisch und gewaltsam unterdrückt werden -
und Du gerade mal davon profitierst -
ja klar dann musst Du Dich über besetzte Häuser aufregen,
weil alles andere würde ja an dem Ast sägen auf dem Du sitzt.

so ähnlich dürfte sich das in den USA verhalten
der Wohlstand weniger beruht auf der Unterdrückung vieler -
und viele wollen halt gerne einfach weiter Unterdrücken -
und jeder der sich dagegen wehrt = Gewalt, ja? . . .
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 28.10.2020, 13:07

buntebank » 28.10.2020, 12:58 hat geschrieben:du veranstaltest mimimi wegen Roter Flora in Hamburg?



Ach so, G20 Gewalttaten in Hamburg waren nur mimimi. Hatten natürlich nichts mit der Roten Flora zu tun.

Ja, die Welt ist ungerecht. Und nein, ich habe auch kein Patentrezept dafür. Aber ich möchte nicht, dass Demokraten weder Rechte noch Linke unterstützen, die gegen unsere freiheitlich demokratische Ordnung verstoßen bzw daran arbeiten diese zu stürzen.

Benutzeravatar
sammler2012
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07.10.2012, 18:09
Wohnort: mainfanken

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon sammler2012 » 28.10.2020, 13:18

Ich fasse zusammen:

Die radikale Linke ist ein Problem, hat aus der Geschichte nichts gelernt.
Die Rechten sind unhaltbar, menschenverachtend und haben vermutlich auch im Geschichtsunterricht gepennt.

Die, welche noch in den Spiegel schauen können, die werden leider immer weniger.
Leider.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 28.10.2020, 13:24

sammler2012 » 28.10.2020, 13:18 hat geschrieben:Ich fasse zusammen:

Die radikale Linke ist ein Problem, hat aus der Geschichte nichts gelernt.
Die Rechten sind unhaltbar, menschenverachtend und haben vermutlich auch im Geschichtsunterricht gepennt.

Die, welche noch in den Spiegel schauen können, die werden leider immer weniger.
Leider.



Ich würde korrigieren
Radikale Rechte, Radikale Linke, Radikale was auch immer.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon haehnchen03 » 28.10.2020, 13:47

Manchmal kann man über das geschriebene Wort der üblichen Verdächtigen wirklich nicht mehr hinweglesen.
Beschämend, und unerträglich sind solche Sachen.
Was wir von euch und eures Gleichen halten ist dir bestimmt bekannt.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon juergen1228 » 28.10.2020, 13:48

Bei dieser Wahl geht es um mehr als eine Präsidentenwahl.
Denn das Repräsentanten Haus wird komplett neu gewählt (bisher klare Mehrheit der Demonstraten)
und beim Senat 1/3 der Mandate (bisher knappe Mehrheit der Republikaner).
Nach dem Trend und Umfragen werden dann vermutlich die Demokraten in beiden Häusern über eine Mehrheit verfügen und falls Biden Präsident werden sollte - könnten sie dann ohne jeglichen oppositionellen Widerstand alle Gesetze und Vorhaben nach ihrer Gesinnung durch ziehen.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Andre090904 » 28.10.2020, 14:43

Lillebor » 28.10.2020, 09:37 hat geschrieben:Man bedenke auch das er zwar die Mauer gebaut hat, im gegensatz hat aber Mexico von der USA Wirtschaftlich profitiert . Da es gegenüber der USA ein "Billiglohnland" ist wurde vieles nach Mexico ausgelagert und das schafft Arbeitsplätze und Wohlstand.


In der Theorie ja, in der Praxis nein.

Natürlich gibt es in Mexiko viele große Konzerne mit ihren Fabriken. Dazu zählen Volkswagen, Audi, BMW, Nissan, Ford, Chevrolet, Coca Cola, Pepsi, Walmart, IBM usw...

Problem an der Sache: Diese Unternehmen bekommen von der Regierung kostenlos Grundstücke zur Verfügung gestellt, bezahlen quasi keine Steuern, verschmutzen die Umwelt und halten sich Angestellte wie Sklaven. Meckert man, stehen unendlich viele Leute Schlange, die auch den Job machen können.

Wohlstand kommt dabei nicht raus. Gerade wenn man an Walmart, Coca Cola und Pepsi denkt, die in Mexiko alle kleinen Läden, Bauern und Unternehmen aufkaufen und so für ein Monopol sorgen. Von der Umweltbelastung mal ganz abgesehen.

Ich würde sogar weitergehen und sagen, dass die USA von Mexiko mehr profitieren als andersherum, jedenfalls was billige Produkte anbelangt. Ob das nun Lebensmittel sind (Obst und Gemüse, Fisch) oder eben auch billiges Rohöl oder Konsumgüter, Elektrogeräte, Fahrzeuge usw...all das wäre um einiges teurer, würde man es vor Ort in den USA produzieren.

Dabei geht es nicht nur um billige Arbeitskräfte, sondern auch den fehlenden Arbeiterschutz und Umweltschutz. Unternehmen können quasi wie im Wilden Westen alles machen, was sie wollen. Abwasser in einen Fluss pumpen? Kein Problem. Keine Urlaubstage? Kein Problem. Kein Mutterschutz? Kein Problem. Das geht ewig so weiter...
Zuletzt geändert von Andre090904 am 28.10.2020, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 28.10.2020, 14:50

@ Straati
Genauso ist es.
Verantwortlich sind die Verantwortlichen in den Bundesstaaten. Im Corona Faden hatte ich schon vor einiger Zeit eine Studie verlinkt die genauer Analysiert woe die Hochburgen von Corona waren. Diese waren Mehrheitlich in den demokratischen Staaten oder Großstädten.

@ Buntebank
Denke das Thema Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele hatten wir schon des öftern. Wie auch schon oft von mir geschrieben. Ich verabscheue jedwegliche Gewalt egal ob Links , Rechts , egal aus welcher Ecke es kommt. Da kann man auch nichts schönreden wie du und Foxl60 es gerne macht. Es wird verharmlost , relativiert und begründet das es doch indirekt gerechtfertigt ist.
So wie Ihr es macht passiert es auch in den USA. Als Trump die letzte Wahl gewann endete es nicht damit das die Demokraten diese Wahl akzeptierte und respektierte, es kam zu großen Demos mit teilweisen Ausschreitungen, die Demos hatten auch zum Ziel das öffentliche Leben stillzulegen. Sollte Trump gewinnen wird es wieder zu solchen Ausschreitungen und Protesten kommen. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

@foxl60
natürlich kann ich das belegen
Im Zeitalter des Internet kannst du das bestimmt auch alleine. Es gibt da gewisse technische Neuerungen die man Suchmaschine nennt. Einfach mal gewisse Stichworte eingeben und du wirst Dutzende Berichte, Bilder, Videos finden. Gewalt nach der Wahl, Gewalt gerade vor der Wahl durch BLM und andere Gruppierungen, Städte die gebrannt haben usw.
Ich kenne auch schon deine Gegenantwort. SAntifa ist natürlich keine Organisation sondern ein loser Verbund usw.

Man muss nicht einmal auf die Gewalt nach der Wahl warten. Du hast diese ja schon im Wahlkampf wie aktuelle Ausschreitungen gegen Walkampfveranstaltungen von Trump zeigen
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste