Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:23

Silber.de Forum

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020

Umfrage endete am 02.11.2020, 08:01

Joe Biden
43
40%
Donald Trump
65
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 108

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon roddi » 26.10.2020, 13:00

moin,

ich tippe mal auf Biden.
Ist für mich aber ähnlich relevant wie die Wahl von Laschet, Söder oder Merz.
Die US haben ihre besten Zeiten gesehen. Denen fliegt demnächst viel zu viel um die Ohren.
Bei Donald fehlen mir die Worte........erschütternd.
Immerhin hat er, wie seine Vorgänger keinen Krieg angezettelt.
Vielmehr beunruhigt mich, dass allen Ortes nur mehr Volksverräter anstatt
Volksvertreter am Ruder sind.................... smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Silberfreak1 » 26.10.2020, 13:50

haehnchen03 hat geschrieben:Wenn man Joe Biden einer kriminellen Handlung überführt oder er Verurteilt wird, so kann ich den Ausdruck kriminell verstehen. Aber einfach mal aus der Hüfte solche Beschuldigungen sind unterirdisch. Aber was rege ich mich auf, ich wei? ja von welchen geistes Kinder es kommt.


Es gibt auch kriminelle Neigungen (siehe auch Wörterbuch Erklärung), dabei muss keiner überführt oder verurteilt worden sein.
Bei Politikern hat man öfters den Eindruck "das solch eine Neigung" vorliegen könnte, aber in den meisten Fällen lässt es sich eben nicht beweisen, weil vielleicht z.B. Beweismittel (Handys) dann plötzlich verschwunden oder gelöscht waren, etc.
Ja wer an den Hebeln der Macht ist, der hat viele Möglichkeiten seine Weste letztendlich sauber zu halten. Von den bekannten Politikern ist doch bisher kaum einer verurteilt worden.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon san agustin » 26.10.2020, 16:51

Ist hier denn jemand selber politisch tätig auf Kommunalebene oder Landesebene oder hat es in naher Zukunft vor aktiv etwas im Land zu verändern ?

An Meinungen und Verbesserungen scheint es hier ja nicht zu fehlen
smilie_38

Flashlight

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Flashlight » 26.10.2020, 17:05

Die einzig sinnvolle Veränderung sehe ich darin, von hier abzuhauen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Bumerang » 26.10.2020, 17:38

san agustin hat geschrieben:Ist hier denn jemand selber politisch tätig auf Kommunalebene oder Landesebene oder hat es in naher Zukunft vor aktiv etwas im Land zu verändern ?

An Meinungen und Verbesserungen scheint es hier ja nicht zu fehlen


Hast du schon mal mit Menschen gesprochen, die das versucht haben? Offensichtlich nicht, sonst wüsstest du es, dass du im System garnichts verändern kannst. Denn um überhaupt Einfluss zu bekommen musst du mainstream sein, sonst kommst du gar nicht in die Position etwas nur annähernd verändern zu können.

Flashlight hat geschrieben:Die einzig sinnvolle Veränderung sehe ich darin, von hier abzuhauen.


Dann mach ein Paar Vorschläge wohin, um es wirklich auf Anhieb besser zu haben.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 26.10.2020, 17:42

Bumerang hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:Ist hier denn jemand selber politisch tätig auf Kommunalebene oder Landesebene oder hat es in naher Zukunft vor aktiv etwas im Land zu verändern ?

An Meinungen und Verbesserungen scheint es hier ja nicht zu fehlen


Hast du schon mal mit Menschen gesprochen, die das versucht haben? Offensichtlich nicht, sonst wüsstest du es, dass du im System garnichts verändern kannst. Denn um überhaupt Einfluss zu bekommen musst du mainstream sein, sonst kommst du gar nicht in die Position etwas nur annähernd verändern zu können.

Flashlight hat geschrieben:Die einzig sinnvolle Veränderung sehe ich darin, von hier abzuhauen.


Dann mach ein Paar Vorschläge wohin, um es wirklich auf Anhieb besser zu haben.


Die meisten Auswanderer zieht es gerade in die Schweiz. Österreich ist auch angesagt. Wohin, hängt immer von den persönlichen Lebensbedingungen und zielen ab.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Flashlight

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Flashlight » 26.10.2020, 18:12

Dann ist es recht desillusionierend. Das wollte ich nicht.

Benutzeravatar
sammler2012
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 07.10.2012, 18:09
Wohnort: mainfanken

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon sammler2012 » 26.10.2020, 18:51

Benutzername: * hat geschrieben:@sammler2012:
New York ist typischerweise ein "Demokratenstaat", mit und ohne Trump.
Siehe auch die Ergebnisse der vorherigen Wahlen:
https://de.wikipedia.org/wiki/New_York_(Bundesstaat)#Pr%C3%A4sidentschaftswahlen_und_Kongress

Hattest Du auch die Möglichkeit mit Menschen aus den "roten Staaten" zu sprechen? Siehe auch die Karte im folgenden Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Staaten_und_blaue_Staaten#Kritik_an_der_Unterscheidung

Was mich auch interessiert:
Wer ist Deiner Meinung nach ein "vernünftiger Kandidat" gewesen?

Ich selber bin auch auf die Wahl und dessen Ausgang gespannt.


Hallo Benutzername:*,

ich war für ein paar Spiele der New York Rangers im Madison Square Garden und zur Abwechslung mal in Brooklyn untergebracht.
Woher meine Gesprächspartner kamen, habe ich nie gefragt. Aber es war eine bunte Mischung.
Da mein Canada/Alaska-Abenteuer Corona zum Opfer gefallen ist, fehlen mir (noch) weitere schöne Ziele in den USA.
Mit den Kandidaten kenne ich mich nicht wirklich aus. Schlimmer konnte es aber kaum werden.
Das Wahlthema war im November 2016 top aktuell und die Woche im Big Apple viel zu kurz.
Gerne denke ich an die vielen schönen Begegnungen zurück.

Ich bin froh das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, der grenzenlosen Freiheit noch kennen lernen zu dürfen.
Drücken wir die Daumen, dass das die Vereinigten Staaten wieder in besseres Fahrwasser kommen.

2310geli
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2017, 23:46

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon 2310geli » 26.10.2020, 19:10

Stellt sich auch die Frage was macht das Edelmetall?
Passiert noch was vor der Wahl?
Ich vermute nicht.

Was passiert nach der Wahl?
Bzw was passiert wenn
#Trump
#Biden
gewählt wird.
Schöne Grüße
2310geli
----------------------------------------------------
* 100% erfolgreiche Transaktionen

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 26.10.2020, 19:12

2310geli hat geschrieben:Stellt sich auch die Frage was macht das Edelmetall?
Passiert noch was vor der Wahl?
Ich vermute nicht.

Was passiert nach der Wahl?
Bzw was passiert wenn
#Trump
#Biden
gewählt wird.

Es wurde vermutet das Silber nach der Wahl steigt weil Biden u.a. die Solarenergie vorantreibt
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon haehnchen03 » 26.10.2020, 19:37

Na vor der Wahl passiert sicherlich noch was.
Ich gehe eine Wette ein, das die nächsten 5 Tage noch Schlamm nach oben befördert wird.
Ich gehe auch eine Wette ein, das es den Biden betrifft.
Sammler 2012: USA ist eigentlich auch mein Urlaubsland.Aber die letzten 4 Jahre war ich nicht mehr drüben( wegen dem Presi) ich warte nur bis der Trump abgewählt wird(sieht ja sehr sehr gut aus) und wenn Corona im Griff ist, dann bin ich wieder drüben.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Lokmarc
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.12.2014, 10:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Lokmarc » 26.10.2020, 20:22

haehnchen03 hat geschrieben:Sammler 2012: USA ist eigentlich auch mein Urlaubsland.Aber die letzten 4 Jahre war ich nicht mehr drüben( wegen dem Presi) ich warte nur bis der Trump abgewählt wird(sieht ja sehr sehr gut aus) und wenn Corona im Griff ist, dann bin ich wieder drüben.


Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen smilie_12
Ich war 2016 während des ersten TV-Duells in NYC und hatte mir nach dem Amtsantritt auch vorgenommen, das Land erst wieder zu betreten, wenn der Irre endlich weg ist. Letztes Jahr hat die Sehnsucht dann aber doch gesiegt und es hat mich wieder hingezogen, zumal New York kein wirkliches Trump-Territorium ist, sondern ein Großteil der dort lebenden Menschen, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, einfach nur genervt von ihm war. Dieses Jahr stand dann eigentlich eine Westküstentour an, die sich coronabedingt von selbst erledigt hat, die Chancen stehen also nicht schlecht, das Land nicht noch einmal unter Präsident Trump betreten zu müssen. Andererseits traue ich dem Braten noch nicht, aufgrund des Wahlsystems sind die tatsächlichen Verhältnisse wesentlich unübersichtlicher als sie derzeit in den gängigen Medien berichtet werden, ich fürchte, es wird wieder eine sehr knappe Entscheidung, hoffen wir das Beste!

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Goldfisch » 26.10.2020, 22:11

Auch ich bin seit Jahrzehnten regelmäßig in den Staaten. Meist an der Westküste. Meiner Meinung nach geht es aber bereits seit Jahren mit dem Land Berg ab. Inzwischen überall Junkies. Nehmen irgendwelches Psycho-Zeug. Völlig außer Kontrolle diese Typen. Seit der teilweisen Legalisierung von Marihuana ist es besonders schlimm.
Sonst viel Armut. Viele Wohnwagensiedlungen. Auf der anderen Seite abgeschottet Wohngebiete für die Wohlhabenden.

Und trotz allem mein absolutes Traumland. Für Leistungsträger ist der amerikanische Traum weiterhin lebendig. Echte Freiheit. Unbegrenzte Chancen.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 26.10.2020, 22:30

Goldfisch hat geschrieben:Echte Freiheit. Unbegrenzte Chancen.


Wenn ich mir die Agenda hinter dem Progrämmle Biden/Harris so anschaue schlösse ich darauf keine allzu langfristige Zukunftswette mehr ab.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Beitragvon Hannoveraner » 27.10.2020, 08:07

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Goldfisch hat geschrieben:Echte Freiheit. Unbegrenzte Chancen.


Wenn ich mir die Agenda hinter dem Progrämmle Biden/Harris so anschaue schlösse ich darauf keine allzu langfristige Zukunftswette mehr ab.


Echte Freiheit im Land der politischen Korrektheit smilie_01
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste